Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.235.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Also ich hätte das Ding erstmal aufgeschraubt und den Stoßboden begutachtet. Schaden sollte das eigentlich nicht nehmen, weil es da keinen Stoß gibt. Aber der SAA hat an der Stelle auch keinen Gummi im Rahmen wie andere (Remi, Schofield), wenn das was kratzt (Grat, Nickelblase), dann richtig...

    Federt Dein Lauf richtig ein beim Spannen, hat die Trommel etwas axiales Spiel (klappert etwas beim Vor- und Zurüclschieben)?

    Normalerweise laufen sich solche Schwergängigkeiten ein, da hilft erstmal Silikonöl. Der SAA ist normal immer erstmal etwas schwergängig, wenn er neu ist (bei meinen Airsoft, die ich kaum bewege, tut es mir immer etwas weh für den Transporteur und den Zahnkranz...)

    Auch daß die Gummis hinten aus den Hülsen 0,5mm herausstehen ist normal, bei den alten Hülsen ohne abgesetzten Kopf waren die etwas flacher.

    Naja, nichts ist verloren, heb die Abschnitte gut auf, Du kannst die Gummis in den Hülsen rumdrehen, und vorher die Ringe wieder reinwerfen.

    Aber check erstmal den Stoßboden, raspeln darf da nichts.

    Daß der etwas erhaben ist, ist normal und sorgt für weniger Reibung der anderen Hülsen im Umlauf.

    CO2 Patrone Umarex SAA Dia alt-neu

  • flupp Lauf federt, Die Trommel hat kein Spiel.

    Kann man die Trommel entfernen?

    Sorry für die Frage, aber ich bin technisch ein I.iot leider.

    Edith, habe gerade ein Video von Sunset Sam gekuckt, das lass ich mal schön sein. Wenn ich den aufschraube, kann ich ihn auch gleich wegwerfen 😬

    Fördermitglied im VdB

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo S (18. November 2021 um 19:58)

  • Wichtigste Frage: Funktioniert es jetzt einwandfrei?

    Ja = Lass es so.

    Nein = Lauf mit einer Fliegenklatsche Amok.

    Normal soll man an Neuteilen nicht basteln, aber

    manchmal sind die Dinge eben wie sie sind.

    Wenns passt, dann stimmt´s.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Edith, habe gerade ein Video von Sunset Sam gekuckt, das lass ich mal schön sein. Wenn ich den aufschraube, kann ich ihn auch gleich wegwerfen 😬

    Das sieht nur so aus, Sam will extra, daß man Angst bekommt... 8|

    Nee, Quatsch, will er nicht, seine Videos sind sehr lehrreich, da dran kannst Du Dich orientieren :thumbup:

    Sind doch nur die 6 Schräubchen, die darfst Du nicht verwechseln, und halt die Hand drüber, wenn Du den Deckel runternimmst, daß die Feder nicht wegschnippst, ganz einfach. Wie willst Du sonst Vertrauen bekommen zu dem Ding. :troest:

  • Ja, es funktioniert so und im Moment lass ich es auch gut sein.

    Fördermitglied im VdB

  • Edith, habe gerade ein Video von Sunset Sam gekuckt, das lass ich mal schön sein. Wenn ich den aufschraube, kann ich ihn auch gleich wegwerfen 😬

    Das sieht nur so aus, Sam will extra, daß man Angst bekommt... 8|

    Nee, Quatsch, will er nicht, seine Videos sind sehr lehrreich, da dran kannst Du Dich orientieren :thumbup:

    Sind doch nur die 6 Schräubchen, die darfst Du nicht verwechseln, und halt die Hand drüber, wenn Du den Deckel runternimmst, daß die Feder nicht wegschnippst, ganz einfach. Wie willst Du sonst Vertrauen bekommen zu dem Ding. :troest:

    😁. In einer ruhigen Minute werde ich das wohl auch tun.

    Die Videos von Sam sind echt spitze 👍 sehe ich mir immer gerne an.

    Fördermitglied im VdB

  • 😁. In einer ruhigen Minute werde ich das wohl auch tun.

    Die Videos von Sam sind echt spitze 👍 sehe ich mir immer gerne an.

    Wenn Du aus Hofheim/TS bist, geh mal Mittwoch abends zum Schützenverein hinter dem Waldfriedhof und frag dort nach Socks alias Lederstrumpf. Er ist Mitglied hier im Forum und wird sich sicherlich mal deinen SAA ansehen, wenn Du ihn von mir grüsst und das Forum erwähnst.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • 😁. In einer ruhigen Minute werde ich das wohl auch tun.

    Die Videos von Sam sind echt spitze 👍 sehe ich mir immer gerne an.

    Wenn Du aus Hofheim/TS bist, geh mal Mittwoch abends zum Schützenverein hinter dem Waldfriedhof und frag dort nach Socks alias Lederstrumpf. Er ist Mitglied hier im Forum und wird sich sicherlich mal deinen SAA ansehen, wenn Du ihn von mir grüsst und das Forum erwähnst.

    Danke für den Tip 👍

    Fördermitglied im VdB

  • Ja, Bestätigung für Sams Video, alles ordentlich und auch langsam verständlich zum paralell mitmachen geeignet, nicht wie der Rest der YouTube Welt, Zusammenschnitte, Bauabschnitte rausgeschnitten und am Ende hat man zwei Colts...ne, neee...beim Sam läuft alles.
    Und alles was nicht läuft steht hier im Forum, bzw. Du kannst immer fragen, IMMER ;):thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ja, er gibt sich unendlich Mühe mit den Videos, den Nerv hätte ich nicht. :thumbup:

    Kein Axialspiel ist verdächtig, normalerweise klappern die Trommeln etwas vor und zurück, ohne Hülsen natürlich. Wenn die Trommel nicht nach vorn ausweichen kann, klemmt es natürlich hinten.

    Meine haben mindestens 0,5mm Axialspiel. Das klingt wenig, aber man sieht und merkt schon ein deutliches Ruckeln. Das ist genau das, was Du bei Deinem wegschneiden mußtest, wenn die Hülsen jetzt bündig sind.

    Im CLA werden die abgeschnittenen Hülsen auch Probleme machen.

  • Ich mache nicht lange rum, ich schicke das Ding zu Umarex und lasse die nachschauen. Hab jetzt keine Lust nochmal 100 km zu fahren um beim Händler zu reklamieren.

    Bei meinem 686 hatte ich ab Werk einen Wackellauf, das hat Umarex auch innerhalb 14 Tagen repariert.

    Fördermitglied im VdB

  • 😁. In einer ruhigen Minute werde ich das wohl auch tun.

    Die Videos von Sam sind echt spitze 👍 sehe ich mir immer gerne an.

    Wenn Du aus Hofheim/TS bist, geh mal Mittwoch abends zum Schützenverein hinter dem Waldfriedhof und frag dort nach Socks alias Lederstrumpf. Er ist Mitglied hier im Forum und wird sich sicherlich mal deinen SAA ansehen, wenn Du ihn von mir grüsst und das Forum erwähnst.

    Danke für den Tip 👍

    So isses. Manchmal schießen wir dort auch Co2, meistens aber geräuschvollere Sachen. Wenn du willst, darfst du uns gerne mal besuchen. Musst aber vorher Bescheid sagen. Wegen Kontaktdaten schick mir eine PN.

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Wenn Du aus Hofheim/TS bist, geh mal Mittwoch abends zum Schützenverein hinter dem Waldfriedhof und frag dort nach Socks alias Lederstrumpf. Er ist Mitglied hier im Forum und wird sich sicherlich mal deinen SAA ansehen, wenn Du ihn von mir grüsst und das Forum erwähnst.

    Danke für den Tip 👍

    So isses. Manchmal schießen wir dort auch Co2, meistens aber geräuschvollere Sachen. Wenn du willst, darfst du uns gerne mal besuchen. Musst aber vorher Bescheid sagen. Wegen Kontaktdaten schick mir eine PN.

    Michael

    Oh, da freue ich mich. PN kommt gleich. Dankeschön

    Fördermitglied im VdB

  • Hallo und schönen Abend zusammen,

    irgendwo im Westernbereich (finde es leider nicht mehr) hatte schon mal jemand einen Link zur Ersatzteilbestellung für den Umarex Colt SAA gepostet. Hat den noch einer von Euch?

    Ich habe bei Umarex schon die Option "Serviceanfrage" gefunden, aber da muss man sehr viel eingeben, wie z. B. Artikelnummer und Seriennummer der Waffe usw.... Ist das die richtige Adresse?

    Ich möchte einen kompletten Hahn für einen Colt SAA Antik bestellen, um ihn in den Custom Shop 3,5 Zoll einzubauen. Ich habe keine Seriennummer eines SAA Antik, und eine Artikelnummer weiß ich auch nicht.

    Grüße

    sureshot

  • sureshot sowas hab ich auch schon gesucht und bin noch nicht fündig geworden. Du würdest mir eine große Freude machen wenn du berichtest was dabei rausgekommen ist. Ich denke sobald die anderen wieder hier sind wird sich sicher jemand finden der mehr weiß.

    Grüße

    O´Malley

  • Das ist die Email adresse vom Herrn Padberg:

    h.padberg@umarex.de

    Bis jetzt kam jede meiner Serviceanfragen von ihm zurück.

    Bei Artikel und Seriennummer kann ich dir mit meiner helfen.

    Mein Antiker:

    Art: 5.8320

    Snr: 18A79392

    Sollte eigentlich alles aufeinander passen.

    Es wäre dann die Baugruppe 4

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hallo

    Also heut kam schon eines meiner Weihnachtsgeschenke….ein Colt BB4,5mm 5,5Zoll blued.

    Das blau ist sehr schön und gleichmäßig.Der Revolver fühlt sich sehr gut an...…..bin begeistert.

    Gruss Rudi

  • ...auch bei mir kam Zuwachs an. Ein Colt SAA 5,5", BB, in blue.

    Ist ein sehr dunkles blau, gefällt mir sehr gut. War da immer ein

    bisschen skeptisch. Nun freue ich mich. Bei Auctronia für € 80,-

    günstig geschossen. Neu und unbenutzt. Nach meinem Ermessen,

    ist es auch so. Top in Schuss, und gut eingeölt gewesen. :):):)<3

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)