Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.259.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Was er natürlich nicht zeigt: wie lange er gebraucht hat, um die Hülsen so in die Hand zu sortieren. ;)

    Wenn man an der Tastatur sitzt, sieht es clever aus. Die Altvorderen haben bewusst Patrone für Patrone geladen. Damit die ganze Chose einem nicht aus der Hand fällt, wenn es drauf ankommt.

    Deshalb haben die auch beim Laden von Vorderladermusketen immer brav den Ladestock wieder eingeschoben, bevor gefeuert wurde.

    Den nebenbei in der Hand zu balancieren oder sogar versehentlich zu verschießen, wäre mehr als peinlich gewesen.

  • Diesen Reload habe ich vor knapp zwei Monaten mal ausprobiert.

    Ja, man kann darin ziemlich zügig werden, wenn die Finger noch wollen.

    Als Linkshänder kann man sich damit bestimmt auch einen Vorteil verschaffen.

    Aber in der Praxis ist das nicht wirklich mein Ding.

    <

    Der Zeigefinger muß lang genug sein. Da bin ich knapp an der Grenze.

    Man muß die Patronen auch erstmal so in die Finger bekommen, was

    wiederum Zeit kostet, in denen man auch gleich hätte laden können.

    Die Patronen einfach nur aufstellen und greifen, erinnert sehr schnell

    an einen Kegelheber in der Kegelbahn. Vier geriffen, zwei gefallen.

    Man könnte die Patronen auf abgekniffene Nägel stellen, die etwas

    zueinander hin und auf einen zu geneigt sind, aber historisch gesehen

    ist das absolut ohne ein Vorbild. Aber das geht relativ gut.

    <

    Es ist ganz spaßig für mal eben zwischendurch, aber ich übe es nicht.

    Das findet in keiner CAS-Disziplin eine Anwendung.

    Wenn man mit mehreren "Nagelbrettern" probt, kann es dabei auch

    zu Verletzungen kommen wenn man die Nägel nicht gescheit rundet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Heute ist der zweite Nickel 5,5" SAA gekommen dann hab ich den Colt samt der Plasteschalen gleich mal bearbeitet , jetzt werden die Griffschalen und der Colt am Griff noch mit Plasteline gefüllt dann ist er fertig.

    Was mich ein wenig wundert bei dem Nickel hat es mit der Brünierung geklappt das sich das Aussehen verändert ( hab zum Vergleich auf ein paar Bilder meinen anderen Nickel dazu gelegt) beim Remington ging es nur an der Trommel , na egal .

    :cowboy:

    Hier noch unbehandelt

    Und siehe

    hier mit den anderen Nickel Colts zum vergleich

  • Danke Jungs

    Micha@"Mike Faraday" zuerst mit schleifvlies / feinem Schleifpapier die Plaste Schalen aufrauen dann mit Zahnarzt Besteck und Reibahle kleine Kratzer machen und die großen furchen mit nem Dremel Fräser ( verschiedene Stärken ) dann mit (in diesem Fall schwarzer ) Modelbaufarbe vorfärben und dann mit nem Buchenholzteer getränkten Pinsel (kurz im Verdünner schwenken ) dann großflächig einstreichen mitm Heizlüfter antrocknen und dann mit nem feinen Lappen abreiben bist die gewünschte Färbung erreicht ist ggf. Nachfärben . Das zeug riecht halt wie Lagerfeuer :D

  • Da gibt's auch Schlimmeres.

    Kumpel und ich wollten mal Kunststoffe der viktorianischen Ära rekonstruieren.

    Unter Anderem auch Casein.

    Wie man sich denken kann, braucht man dazu auch Milch.

    Wurde später als Fehler No.:01 bekannt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich weiß, in der Werkstatt stört es ja sowieso schon gar nicht, da gibt es unangenehmere Gerüche. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das ist spitzenmäßig geworden! Bin gespannt, da ich nächste Woche meine Remingtons altern möchte, ob das mit der Brünierung immer so ist. Der Geruch vom Holzteer ist doch kein Mangel, sondern ein BONUS!! :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ja eben, ich befürchte nur, wenn das so weiter geht, wird es bald Holzteer Dealer geben und das Zeug ist dann viel teurer. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!