Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • @Light94

    Ich fasse mal zusammen, wieviele wir bis jetzt haben!
    Es könnte ja jeder, der weitere Gewinde bestellt diesen Post zitieren und einfach unten seinen Namen hinzufügen und die Gesamtzahl anpassen.

    @Suitcase-Bronco - 3 Stück
    @The Lawyer - 6 Stück
    @Shotgun Willie - 6 Stück
    @Bleikeller - 6 Stück
    @Tomps166 - 5 Stück
    @Burgenlaender57 - 4 Stück
    @thommy911 - 5 Stück
    @wolf - 8 Stück
    @Wild Bill - 4 Stück

    ========================
    Gesamt: 47 Stück

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Was Neues:

    Mir ist beim sonntäglichen Training der Splint abhanden gekommen, der den gefederten Nupsi im Hammer hält. Konnte zum Glück aus einem anderen SAA den Ersatz hernehmen.

    Ist Euch das schon mal vorgekommen oder stell ich mich nur wieder so an, wie bei „Sieben auf einen Streich“?

    Beste Grüsse

    The Lawyer

  • Was Neues:

    Mir ist beim sonntäglichen Training der Splint abhanden gekommen, der den gefederten Nupsi im Hammer hält. Konnte zum Glück aus einem anderen SAA den Ersatz hernehmen.

    Ist Euch das schon mal vorgekommen oder stell ich mich nur wieder so an, wie bei „Sieben auf einen Streich“?

    Meinst du das hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das ist einfach nur ein Kerbstift wie bei der Laufbefestigung, ich glaube 1,5 oder so. Hatte den mal draußen, um Magnete für den Laser einzubauen statt dem Federpin.
    Da kannst Du alles reinstecken, auch geschnitzte Zahnstocher oder so, Hauptsache klemmt.

  • Danke für die Bemerkung, aber I Net ist nicht alles, mein Grundstück 2,5ha muß auch gepflegt werden, diese Jahr ist Bäume setzen (Buchen) an der Reihe und wenn ich im Berg bin, werde ich erst zum Kaffee wieder runter steigen.Rentner haben niemals Zeit. :D:D:D:D:D:D:D:D


    Doch, Inet ist alles, letztes Jahr hatte ich ne Hand-OP, dank Kleinanzeigenportal hatte ich kurzfristig mal eine Gartenhilfe.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Jaaa, es ist schon wirklich hilfreich, komfortabel und angenehm.
    Jeder Frage kann heutzutage zeitnah beantwortet werden, z.B. in den ganzen Facebook-Gruppen, das ist auch nur noch der Grund weswegen wir da drinne bleiben.
    Ich schraube gerade an unserem Zweitwagen (demnächst auch an nem Youngtimer) rum und bin kein KFZ-Mechaniker, kann aber mit Werkzeug umgehen, dennoch entstehen Fragen, die schreibt man eben mal rein und zack...alleine heute DREI Probleme gelöst, bzw. den Lösungsweg aufgezeigt.
    1990 musste mein Vater erst mal zur Werkstatt fahren, den Meister fragen und der hat ihm dann erzählt was er wie machen muss, kann...wenn er es denn getan hat und nicht selber Geld verdienen wollte.
    Heute...pffff...easy im Netz, alles schnell geklärt, sind ja genügen Fachleute anwesend.

    Man, wir sollten solche Themen echt im Saloon besprechen, das artet immer aus... :rolleyes:8|

  • Meinst du das hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, ich meine ein Teil des Hahns/Hammers, das offenbar auch ohne Aufschrauben des SAA verloren gehen kann. Ich mach mal ein Foto.

    Beste Grüsse

    The Lawyer

  • Doch, Inet ist alles,

    Einspruch!
    Nein, dass Inet kümmert sich aber nicht um die Auflagen für meinen Wald, also muß ich selbst erledigen und wir sind froh, dass wir die Stecklinge für Umme bekommen. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab gerade mal die Gelegenheit genutzt und den Colt SAA auf 10, 15 und 25 Meter mit den Geco Diabolos geschossen. Nach der 25m Scheibe hatte ich ein dickes Grinsen im Gesicht, hätte ich nicht gedacht was der Colt leisten kann... :D

    Starke Leistung aber auch vom Schützen (Respekt) :thumbup:

    Kurze Frage noch, war es ein SAA mit glatten oder gezogenen Lauf?

  • War ein SAA mit 5,5“ und gezogenem Lauf, die Antik-Ausführung. Hoffe die Präzision bleibt so. Bis jetzt habe ich erst rund 500 Schuss durch und ich bin echt angetan von dem Teil ^^

  • War ein SAA mit 5,5“ und gezogenem Lauf, die Antik-Ausführung. Hoffe die Präzision bleibt so. Bis jetzt habe ich erst rund 500 Schuss durch und ich bin echt angetan von dem Teil ^^

    Jetzt musst nur mehr an der "Geschwindigkeit" fürs CAS üben 8)

    Viel Spaß noch Partner, vielleicht sieht man sich mal. :cowboy:

    Littlebigjohn