Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.251.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • AW hatte mal Tuningventile für den Schofield, wenn ich mich recht entsinne, wozu auch immer.
    Selbst mit LEP hat der kaum mehr Leistung, da die Luft aus dem beweglichen Laufansatz verpufft. Beim Webley wird es nicht anders sein, bin gespannt.

    Vermutlich die Ventil- und die Schlagfeder, die eine schwächer, die andere stärker.

  • Der Webley hat aufjedenfall mehr Power als der SAA. Ich denke er dichtet auch besser ab. Da der beegliche Lauf auf dem "gummi" der Hülsen aufliegt. Beim SAA liegt ja Metall auf Metall.

    Weiß jemand was so ein 50€ Chrono taugt?

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich hab mal aus Interesse einen für 29€
    aus China bestellt (beim Ali). Tadellos!
    Da ist sogar ein Akku mit drin den man
    via USB laden kann.
    Die Messung stimmt mit meinem großen
    Chrony überein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für den SAA? :D Welches meinst Du, Duyummy?
    Da sind @NC1092 und @MacDhunadh Experten ;)

    SAA, Webley etc.... Wäre doch interessant die alle mal durchzutesten auch mit Verschiedenen Munitionssorten. Würde mich schonmal interessieren was meine Luftpusten so drücken.

    DuYummy, E9800 etc... Gibt's ja ein paar in dem Preissegment wie ich sehe :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Mein Duyummy funktioniert ausgezeichnet. Man muss sich nur aus dem Net die deutsche Anleitung als PDF holen. Gibt noch eine zweite Anleitung, die ich auch zum PDF umgewandelt habe.

    Auf jeden Fall zeigt der Duyummy genauso gut, wie die teureren Chronys an, die Ausgabe zahlt sich also durchaus aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Endlich ist mein erster SAA da. Bin super zufrieden. Habe nur eine Frage : Sind manche Einkerbungen in der Trommel bei euch auch ziemlich scharf? Man sieht es nicht so gut, aber sie sind etwas unsauber und dadurch scharf.

  • Gratulation...zum Erwerb :thumbup:

    Das mit den Kanten ist bei mir auch so, am vernickelten und am blauen, scheint die Beschichtung zu sein, beim antiken ist es nicht so zu bemerken.
    Also, allso gut uind nun viel Spaß beim befingern, drehen und schießen... :D:thumbsup:

    Und wenn Du Dir mal Holzgriffschalen zulegen möchtest, nehme ich Dir die weißen Schalen gerne ab ;)

  • Danke für die Antwort. Holzgriffschalen kaufe ich mir erst später. Aber wenn komme ich drauf zurück

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Glückwunsch :thumbsup:

    Bei meinem Vernickelten .43 sind auch einige der Kanten etwas scharf, was aber nicht wirklich stört, man muss schon sehr genau schauen. Ich denke, das ist beim Aufbohren der Kammern zu .43 passiert, da ja die Trommel eingespannt werden musste.

    Beim Vernickelten SAA 4,5 hingegen sind die Kanten völlig glatt. Der war meine erste CO2 Waffe überhaupt, klar, wenn schon, dann musste es ein Colt sein :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Zudem finde ich beim Antiken, das die Kanten der Systemschalen total mies antgratet sind, oberhalb vom Abzug, also dort wo er aus dem System kommt ist es total scharfkantik...das werde ich morgen mal beheben, im Zuge des "Komplettabschliffs" der antiken Beschichtung.

    Ja, der Custom, ist ein Modding-Objekt und an dem probiere ich alles aus, was ich dem vernickelten und dem Blauen nicht antuen möchte... :D:saint:

  • Sieht sehr geil aus...aber ich weiß nicht ob ich mir das Polieren bis in jede Ritze antue, da gehen echt viel Polieraufsätze flöten und man sieht noch leichter
    das teilweise ungenügend verarbeitete Material des Colts.
    Na, ich fang erstmal an und je nach dem wie es aussieht entscheide ich...sollte heute eigentlich ne schöne Nachmittagsbeschäftigung in der freien Prärie werden, aber wir müssen ja wieder Temperaturstürze von min. 10°C haben... :evil:

    Ich glaube da bleibt der "Schönwetter-Cowboy" heut noch im Haus... ^^

  • Nach langer Abstinenz hab ich heute mal wieder meinen 5,5" in 6mm ausgepackt: Bläst die halbe Kapsel nach Anstechen ab.
    Das frustet richtig, weil mein 7,5" 6mm direkt beim Auspacken schon undicht war und jetzt seit Dezember bei Umarex rumstaubt....
    Ich werde mir morgen den Artillery vornehmen und nach dem Video abdichten. Den Cavalry kauf ich mir nächste Woche nochmal, so, dass hat der jetzt davon :D Habe ich eben zwei lange Püster.

    löst mal die schraube unterm Hahn und haut mal silikon rein .

  • Moin,
    hab heute noch mal meine Defekte Ventileinheit vom SAA zerlegt um das Gewinde zu messen, wenn ich mir den Gewindering so ansehe wird der von alleine Oval, da ist ja fast kein Material vorhanden, wer so etwas verbockt hat, den sollte man(n) noch mal in die Lehre schicken.

    Keiner hier in der Lage hier, so nen Ding aus Ordendlichen Material herzustellen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin,
    hab heute noch mal meine Defekte Ventileinheit vom SAA zerlegt um das Gewinde zu messen, wenn ich mir den Gewindering so ansehe wird der von alleine Oval, da ist ja fast kein Material vorhanden, wer so etwas verbockt hat, den sollte man(n) noch mal in die Lehre schicken.

    Keiner hier in der Lage hier, so nen Ding aus Ordendlichen Material herzustellen?

    Material und Maße? ;)

  • Das ist ne gute Idee. Hab gerade auch 2 Colts mit Inkontinenz hier liegen. Werde es wohl auch mal zerlegen, und meinen Bruder nach seiner Quarantäne fragen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich würde sagen, aus Messing und zum abmessen könnte ich dir die Alte Einheit zukommen lassen, wenn meine Neue Einheit da ist.
    Den Schlitz für den Schraubendreher würd ich sebst einfräsen, das Gewinde habe ich Grob gemessen 24 was die Lehre aus dem Schneidsatz her gibt, sollte nicht für Umme sein. ;)
    Denke mal, dass sich da noch so Einige anschließen würden. ODER?
    Wenns hier stört verschieben wir das auf PN.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦