ssw patronen endschärfen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2015 um 17:04) ist von Musashi.

  • hallo wie kann ich ssw Patronen ohne Waffe endschärfen da ich die Waffe nicht mehr schissen kann und ich noch eine ssw Patronen habe und ich die nicht wegschmeißen weil die will ich gerne in der waffe lassen als deko aber will die ssw Patronen nicht scharf haben

  • Der 1. April war doch schon ;)

    Bitte Satzzeichen benutzen, das ist ja nur ein Satz!

    Du darfst keine Patrone delaborieren. Wieso behälst du die nicht voll zur Deko?

    Ansonsten, schmeiss die Patrone weg, und warte bis Silvester. Da findet man genug leere ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • das delaborieren einer Patrone und/oder Kartusche sollte man immer den Profis überlassen, alleine schon von Gesetzes wegen her ;)

    ausserdem fällt das bei 9mm P.A.K noch nicht einmal halb so leicht wie bei echten, scharfen Patronen. da könnte (NICHT sollte) man mit einer Zange einfach das Geschoss entfernen und das Pulver auskippen. (das ist keine Anleitung zum selber ausprobieren, sondern nur eine theoretische möglichkeit)

    aber bei Schreckschussmunition kann man die auch ruhig mit Pulver im ganzen lagern. Als Deko wirst du ja wohl schon die eine oder andere verballerte haben.

    abschließend möchte ich dir noch den Besuch der Grundschule empfehlen ;) (und ja,das war zynismus, bitte nicht ernst nehmen)

  • Lege die Dinger ein paar Tage in einen Eimer Wasser,dürfte reichen.

    Wichtiger erscheint mir das du auf deinem Gerät eine Rechtschreibkorrektur installierst. :D

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wir oben schon korrekt steht, um um Munition delaborieren zu dürfen bedarf es einer Erlaubnis nach Sprengstoffgesetz.
    Selbst mit einer solchen Erlaubnis ist es auch m.W. nur gestattet selbst hergestellte Munition zu delaborieren.
    Fabrikmunition schließt das nicht mit ein.

    Ein weiteres Problem, ein Normales Geschoss durch das Eigengewicht (Masseträgheit) ziehen,
    eine Plastikkappe zieht man so nicht (kaum Gewicht).

    Auf einlegen in Wasser, Olivenöl, Spiritus, Spüli ... würde ich mich auch nicht verlassen.
    Weiß ich denn ob, selbst wenn ich das NC Pulver 'deaktiviere' das nicht der Zündsatz noch scharf ist?

    Die beste Lösung wäre m.E. die vollen Patronen gegen leere tauschen, oder besser noch, sich gleich Dekomunition besorgen,
    und die vorhandene Munition fachgerecht entsorgen lassen (Büchsenmacher, nicht Apotheke ;^) )

  • Fahr zum nächsten Schrottplatz, da findest du Hülsen, Kartuschen in jedem Kaliber in hühle und fülle... ist bei dem in Herford zumindestens so die haben die da in Containern liegen. Denke die örtlichen Schützenvereine entsorgen da.

    lg

  • Lege die Dinger ein paar Tage in einen Eimer Wasser,dürfte reichen.


    Mal abgesehen über Sinn der Aktion, ist dieser Rat aber gefährlich. Zum Einen weiß man nie ob das Wasser sicher eingedrungen ist und Treibladung und Zündhütchen erreicht hat. Zum Anderen kann die Sache mit dem Alter auch wieder trocknen. Außerdem hatte ich schon Sorten Zündhütchen, die Wasser nicht beeindruckt hatten. Mit Spiritus lies sich die Zündmasse aber auswaschen. Allerdings kann man das nur sehen wenn die ZH einzeln vorliegen. In einer Hülse gesetzt ist das auch wieder nicht sicher zu beurteilen.
    Also den Quatsch lassen.

  • Will man unbedingt schöne saubere Deko-Messinghülsen bekommen, dann die leeren verschossenen (oxidiert oder angeschmaucht) in ein warmes Bad mit Kalkreiniger hineinlegen, dann werden sie wieder schön sauber.

    Die unnötigen scharfen Kartuschen bitte einfach hier im Forum verschenken.

    Grüße - Bernhard

  • Unverschossene Platzkartusche als Dekomunition?

    bei verschossenen kann man das ja noch verstehen, da kann man das grüne plastikzeug ja ganz leicht mit einem jetflame-Feuerzeug und einem dünnen stöckchen entfernen.. aber unverschossene? da leuchtet das Grün so ungesund

    Die unnötigen scharfen Kartuschen bitte einfach hier im Forum verschenken.

    ich opfere mich in meiner Großmütigkeit auf, dir diese Bürde abzunehmen und sogar passenden ersatz zukommen zu lassen ;)

  • Es gibt gute und schlechte Trolls.

    Bei den guten Trolls weiß man nicht so wirklich, ob sie Trolls sind und fällt vielleicht doch auf ihre Postings rein. Das nutzt der erfahrene Troll dann, um noch einen ´drauf zu setzen nach dem Motto: "Mal schauen, ob das auch noch geschluckt wird?" Das Spiel geht dann zur Freude des Trolls solange weiter, bis es auch der letzte User kapiert hat und ein Mod den Thread schließt.

    Hervorragende Trolls sind ab und an sogar willkommene Gäste. Sie können das Spielchen nicht nur nahezu unbegrenzt am Leben halten, sie sind irgendwie eine Bereicherung für jedes Forum. Soweit, dass sich viele User auf das Spielchen bewußt einlassen und es mittragen. Eine willkommene, spannende und lustige Abwechselung im Forumsalltag. Leider sind diese Exemplare äußerst selten, weil sie geschickt, intelligent und am besten auch noch (versteckt) sachkundig sein müssen.

    Die schlechten Trolls übertreiben es mit dem ersten "Trollpost". Sie übertreiben es inhaltlich so, dass man es merkt, oder sie übertreiben mit falscher Rechtschreibung derart, dass man es nicht mehr glauben kann. Ganz schlechte Trolls kombinieren diese beiden Fehler.

    Dann gibt es aber auch noch die genialen Trolls. Die haben schon hundert Mal einen Troll-Thread gekonnt über Tage am Laufen gehalten und wagen sich ganz bewußt in die Extremzonen ... nur so zum Austesten und um nicht dauernd beschäftigt zu sein.

    :ritter:

    Gruß
    Musashi

    P.S. Ach ja, dann gibt es auch noch die Trolls, die gar nicht wissen, dass sie Trolls sind. Diese Personengruppe muss man als verantwortlicher Mod schützen, in dem man den Thread schließt!