Alternative Beretta CX4

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2015 um 18:40) ist von Cerberos.

  • Hey,

    was für brauchbare Alternativen gibt es zur CX4. Ich bin vom Magzin nicht wirklich überzeugt und würde lieber ein paar Schuss weniger und dafür eine Trommel oder ähnlich haben. Auf jeden Fall bin auch der Suche nach etwas für schnelle Schussfolgen, aber vielleicht etwas günstiger als eine Steyr Hunting 5 Automatic... :)

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Cerberos

  • Im September kommen die MPX und die MCX von Sig Sauer raus auch 30 schuss aber haben eben auch das von dir gemiedene Kettenmagazin:

    https://www.shoot-club.de/sig-sauer-mpx-…-earth/a-15911/

    https://www.shoot-club.de/sig-sauer-mpx-…chwarz/a-15906/

    https://www.shoot-club.de/sig-sauer-mcx-…-earth/a-15900/

    https://www.shoot-club.de/sig-sauer-mcx-…chwarz/a-15898/


    Kommen aber eben erst im Sept raus.


    Beste Grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Gamo extrem CO2 da gibt's von der gunpower Community nen par Reviews. Funktioniert wie ne pumpgun.


    Ist zwar was ganz anderes als eine CX4, hört sicher aber auch nach sehr sehr viel Spaß an... :thumbsup:
    Bis September (wer weiß ob der Termin überhaupt gehalten werden kann) ist es noch viel zu lange hin... ;^)


    Vielen Dank!

    PS: Macht ruhig noch mehr solcher Vorschläge... Einsatzbereich: Keller auf 9 Meter / Scheiben & Plinking

  • Hoffentlich sind die Sig Sauer nicht solche Gießkannen wie Cx4. Vom Aussehen her
    sind die ja recht cool. :rolleyes:
    Wenn ich Druckluftwaffen bauen würde dann eine Pressluft Gatling mit Kurbel :D .

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)


  • Dann aber besser von Teutenberg oder 4komma5, weil erheblich günstiger.

  • Gamo G1200, der Vorgänger der Gamo Extreme. Leider nur noch gebraucht erhältlich. Hab aber zwei davon und sind sehr präzise. Oder Haenel 49(a), Haenel 310 oder Anschütz 275. Ebenfalls alt und nur noch gebraucht aber sehr spaßig und halten fast ewig. Jedoch Bleirundkugel als Munition.

  • Eine Gießkanne kann ich nun wirklich nicht gebrauchen, darum auch die Suche nach einer Alternative... 8)

    PS: Die 1200er hatte ich schon auf der Liste, aber Egon gibt wenig her und wenn dann in schlechten Zustand oder viel zu teuer... :(
    Aber wenn du eh zwei hast, hast ja eine übrig... ;^)

  • Mit einem Spagat zwischen einer Cx4 Storm und einer Steyr Hunting Automatik vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Letztere ist der "Porsche", wird mit Pressluft betrieben und hat auch nur ein 5 Schuss Stangenmagazin. Alleine der CO2 Antrieb, in Verbindung mit dem Kettenmagazin, erzeugt eine gewisse "Unpräzision", was für einen Funblinker für mich aber noch akzeptabel ist.

    Preis Steyr EUR 2.000 Cx4 300,- !!!

    Ich persönlich war von der Cx4 Storm, geschossen mit Leuchtpunktvisier und Mündigungskompensator übrigens eher positiv überrascht, wenn man den "Cool Down" Effekt etwas im Auge behält. Ich spreche von der Präzision.

    Sie ist bei langsamer Schussfolge ( 10 Meter ) nicht schlechter als meine Haenel 49a oder 310-4, der eine oder andere Ausreisser ist dem Magazintransport bestimmt geschuldet.

    Die Haenels oder Anschütz werden immer gerne, wegen der Rundkugeln unterschätzt, haben aber einen gezogenen Lauf und in Anbetracht von nur Kimme und Korn und dem geringen Gewicht machen sie jede Menge Spass.

    Würden sie heute noch gebaut, würde der KP sicher oberhalb von EUR 700,- liegen.

    Ja, wenn man sie pfleglich behandelt, unproblematisch und langlebig, aber erstmal ein gutes Exemplar finden.

    Bei der Gamo 1200 gibts leider erhebliche Probleme mit dem Magazintransport.

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Gamo_Ex…xtreme_co2.html

    Ich würde mal die HW 100 oder Walther Rotex empfehlen, beides solide präzise LG, aber eben keine Cx4 und Pressluft

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Röhm Twinmaster Desperado.
    Leider nur noch gebraucht zu bekommen, aber solide, präzise, top verarbeitet, und mit SA/DA Abzug sowie Trommelmagazin.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Leute was wollt ihr den mit sowas in 4,5mm??
    Dann lieber einer Airsoft in 6mm und damit kann man dann auch noch spaß auf ein Spielfeld haben und man tut was für seine körperliche fitnis XDD

  • was will man mit 6mm plastik BB's auf nem Spielfeld, dann nimmt man doch .68 Paintballs da sieht man wehnigstens wo man getroffen hat!

    Jedem das seine soll doch jeder so sein Geld verschießen wie er möchte!

    Bitte etwas mehr Toleranz!

  • Leute was wollt ihr den mit sowas in 4,5mm??
    Dann lieber einer Airsoft in 6mm und damit kann man dann auch noch spaß auf ein Spielfeld haben und man tut was für seine körperliche fitnis XDD


    ich brauch die fürs AirCine. Da funktioniren 4,5mm Diabolo am besten. Airsoft ist da aus mehreren Gründen nicht die beste wahl.
    Leibesertüchtigung/Bewegung habe ich auf grund meine beiden Hovawarte genug.

    Ich frag mich auch was man mit ner SSW will, aber das kann jeder selbst entscheiden. Jedem das seine.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (20. März 2015 um 08:27)

  • Warum habe ich die die Cx4 und die Steyr in einem Atemzug genannt?

    Beides sind Gewehre für Dias die durch kaltgas angetrieben werden und dadurch sowohl das Magazin weiter befördern/drehen als auch die Feder spannen, jedoch in ganz verschieden Umsetzungen und natürlich auch Preisklassen. Aber genau nach so einer Art Waffe suche ich eigentlich - semi auto style ... 8)

  • Leute was wollt ihr den mit sowas in 4,5mm??
    Dann lieber einer Airsoft in 6mm und damit kann man dann auch noch spaß auf ein Spielfeld haben und man tut was für seine körperliche fitnis XDD


    Das muss doch jeder wissen, ich finde das Ding interessant, sofern die Präzision besser ist als im Airsoftbereich. Außerdem machen mir 7.5 Joule mehr Spaß als 1,5J wenn ich irgendwelche Dosen umschubsen möchte.
    P.S. Meine körperliche "Fitnis" ist gut genug auch ohne Airsoft :S

  • was will man mit 6mm plastik BB's auf nem Spielfeld, dann nimmt man doch .68 Paintballs da sieht man wehnigstens wo man getroffen hat!

    Jedem das seine soll doch jeder so sein Geld verschießen wie er möchte!

    Bitte etwas mehr Toleranz!

    Paintball sehen aber die Markierer so unecht aus.
    Und man hat die Hässliche Farbe überall.
    Aber ich stimme dir zu jeder soll sein Geld für das ausgeben was er für richtig hält XDD


    Das muss doch jeder wissen, ich finde das Ding interessant, sofern die Präzision besser ist als im Airsoftbereich. Außerdem machen mir 7.5 Joule mehr Spaß als 1,5J wenn ich irgendwelche Dosen umschubsen möchte.
    P.S. Meine körperliche "Fitnis" ist gut genug auch ohne Airsoft :S

    Die Präzision wird bestimmt besser als in Airsoft sein.
    Ich glaube nicht das die an die 7,5j rann kommen.


  • Ich glaube nicht das die an die 7,5j rann kommen.


    Warum sollte das so sein? Sicherlich werden die weit mehr als ne BB oder 6mm Puste haben. Alles ab 6j is doch ok. Die PCP Varienten sind u.a. auch als .25 geplant. Wohl fürs Ausland mit sicherlich weit mehr als 7,5j.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (20. März 2015 um 19:27)

  • Alle Arten haben ihre Daseinsberechtigung, wenn sie nicht in irgend einer Eigenschaft bzw. für einen bestimmten Verwendungszweck besser wären, würde sie ja keiner kaufen - also ruhig Blut.

    Zurück zur eigentlichen Frage:
    Gibt es noch weiter 4,5mm halbautomaten auf dem deutschen Markt?