KalibrGun Cricket 7,5 Joule

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2015 um 21:55) ist von gilmore.

  • Ich hab gestern meinen "Resturlaub" und "Überstunden" der letzten 5 Jahre an meinen Chef verkauft.. Ich glaube ich sehe da etwas auf mich zukommen... 8o

    EDIT: Die Frage ist jetzt nur: gibt es schon Berichte, ob die  :F: -Version gleiche/ähnliche Schusseigenschaften hat, wie die 12/16/FAC-Ausführung?  ?(

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hoffenlich gibt es das LG auch in der Ausführung Cricket WST ohne die Magazinbox im Schaft.

    Der Preis ist OK kostet sie im Ausland auch außer im Heimatland Tschechien da ist es günstiger, aber ne HW100 ist hier auch günstiger wie andest wo.

    Grüße

  • Die hatten doch extreme Ausfuhrprobleme bzw. das Problem, dass sie plötzlich nichts mehr ausführen durften. Von daher war es nur ein logischer Schritt, den Produktionsstandort zu verlegen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • 24 Beiträge unsichtbar verschoben. Da der Eigenimporteur der 5,5 mm Version auch seinen ersten Beitrag entfernt haben wollte und in einem späteren seinen Klarnamen genannt hat, wars mir zu schwierig, aus dem Rest einen Sinnzusammenhang zu editieren.

    Zur darin gstellten Frage der Einzelstücke (BeschussV):

    Zitat

    Soweit es sich um Einzelstücke handelt, das heißt sofern nicht mehr als drei Stücke eines bestimmten Modells hergestellt oder in den Geltungsbereich des Gesetzes verbracht werden, die nicht das Kennzeichen nach Anlage II Abbildung 10 tragen, können von einem Beschussamt auf Antrag mit diesem Kennzeichen versehen werden.

    Andreas

  • Befüllen mit der Hill MK4, fuktioniert gut. Aber ist anstrengend.
    Wie zuvor geschrieben, die Hatsan Pumpe ist günstiger und geht auch. Bei Frankonia getestet, schafft aber auch nur 200 Bar.
    Hill ist der Beste Hersteller, wohl auch der erste und gibt 30 Jahre Garantie auf sein Produkt. :thumbup:
    Mir war wichtig, so wenig wie möglich Wasser ( Feuchtigkeit) in die Waffe zu bekommen. Daher hoffe ich das sich die Investition langfristig lohnt. :S
    Aber der Kauf einer Pressluftflasche ist sicher eine echte alternative. Die Kosten sind in etwa gleich.
    Der Füllschlauch mit Manometer ca. 85 . Euro und die Pressluftflasche 300 Bar. ca. 180.- Im Internet vergleichen. Füllungen je nach Region 10.- bis 40.- Euro für 10 Liter.
    Mir fehlen dazu jedoch angaben, wieviele Füllungen damit effektiv möglich sind. Klar kann man das ausrechen, jedoch Theorie und Praxis sind oft unterschiedlich.

  • ....und nochmal 3 Beiträge (mittlerweile sind es 27) verschoben.

    Sorry, so geht das nicht. CO2air - Regeln fürs Forum

    Zitat

    3.4. Unerwünschte Themen

    c) Darüber hinaus sind auch Fragen zu Gegenständen oder Handlungen, die in Deutschland nicht erlaubt sind, nicht erwünscht (auch nicht von Usern, die außerhalb von Deutschland leben). Dazu gehören z.B.:
    - stärkere Exportfedern über 7,5 Joule (Einbau, Leistung, Selbstbau u.ä.)

    Das ist schon x-mal mit Tausenden von Usern durchdekliniert worden, von denen natürlich jeder DIE eine Ausnahme sein möchte. Das Motto: "Was man keinesfalls tun soll um nicht auf verbotene 16 J zu kommen." hat auch schon einen Bart.

    Machen wir in diesem Thema eine Abkühlungspause bis morgen.

    Frohe Ostern ;)

    Andreas