Preisfrage

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2003 um 17:23) ist von Veldensteiner.

  • Hi Zusammen,
    ich habe hier mal eine Preisfrage. Ich könnte just sofort ein Baikal IJ60 Baujahr mitt 90'er kaufen. Die Waffe ist laut Verkäufer Tipp-Topp in Ordnung und nur selten benutzt, der Preis sollte 100,--Euro betragen. Da es sich um eine ältere Metallversion währe ich natürlich interessiert, nur der Preis mißfällt mir ein wenig, da es das Gewehr schon neu für 120,--Euro gibt, aber halt mit mehr Plastikteilen. So nun meine Preisfrage ist das Gewehr den Preis eurer Meinung nach Wert oder eher nicht.
    Danke für eure Tipps.
    Gruß Jürgen

  • Auch wenn's Dir jetzt nicht so richtig hilft: Das kannst nur Du für Dich entscheiden! Wenn Du was kaufen kannst, was Dich interessiert ... und es ist selten ... aber nah an Neupreis eines eher nicht so guten Nachfolgers ... dann musst DU die finanzielle Bewertung machen. Jeder andere kommt zu anderen Ergebnissen. Ich würd's an deiner Stelle tun, außer Du hast eine Alternative.

  • Danke Eberhard,
    ist schon mal gut wenn ich eine ehrliche Meinung bekomme, ich denke ebenfalls, auf Grund der Tatsache dass es sich um das alte Modell handelt, dass es das Geld schon wert sein müsste. Wollte nur mal sehen ob das nur meine Meinung ist weil ich es haben möchte.
    Nochmals Danke
    Gruß Jürgen

  • Gut, dann hol ich Dich jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück ;) :

    Warte nicht auf Antworten, die Deine eigene Meinung untermauern, sondern auf konträre. Nur dann haste wirkllich was davon *lol*

    Ansonsten sach ich: Tu's ... es macht Spaß (:) Und notfalls kannste es wieder bei eGun ohne grosse Verluste vertickern :lol:

  • Danke an alle :huldige: :huldige: :huldige:,
    ich habs getan ;D ;D ;D ;D, habe soeben den Kauf perfekt gemacht, konnte mich sogar darauf einigen dass der Versand für nur 5,--Euro mehr abläuft. Ach was bin ich gespannt bis der Postmann klingelt *lol* *lol*.
    Also nochmals Danke. Ich werde euch dann auch sofort meine ersten Eindrücke schildern wenn ich's probiert habe.
    Schönen Tag noch
    Gruß Jürgen

  • Nun gleich noch eine Frage an alle Baikalisten.
    Ist es möglich unter Verwendung von Originalersatzteilen eine single Version auf 5-schüssig zu erweitern??? Welche Teile müssten getauscht bzw. geändert werden??? Wie teuer sind denn Baikal Ersatzteile???
    Danke Jürgen

  • Zitat

    Original von Veldensteiner
    Nun gleich noch eine Frage an alle Baikalisten.
    Ist es möglich unter Verwendung von Originalersatzteilen eine single Version auf 5-schüssig zu erweitern??? Welche Teile müssten getauscht bzw. geändert werden??? Wie teuer sind denn Baikal Ersatzteile???
    Danke Jürgen

    Nein, man kann den Einzellader nicht als Mehrlader umbauen, das ist technisch nicht möglich weil die Mechanik fpr das Magain fehlt sowie auch die Lademulde, also entweder den Eintellader oder das 5-Schüssige .

    Gruß
    Para

  • Hey, ich hab die Baikal auch als oberstes auf meiner "To Buy" - Liste ;-).
    Am liebsten hätt' ich natürlich auch gerne die schwere Metallversion und nicht das Plastikteil. Ich hab einfach ein besseres Gefühl, wenn ich was massives in der Hand hab *lol*. Aber es wird wohl doch die neue Version, denn noch höher als die Massivität bewerte ich für mich die Mehrlade-Fähigkeit. Leider gibt's ja keine Kombination von beidem. Da wär ich auch bereit, etwas mehr für zu zahlen als 120 €.
    btw: hab ich das richtig verstanden...
    ij60 = alte Version (ohne ZF, 1schüssig, viel Metall)
    ij61 = neue Version (mit ZF, 5schüssig, viel Plastik)
    izh60 = neue Version (ohne ZF, 5schüssig, viel Plastik) ?

    Gruß, sin

  • Also meines Wissens bedeutet IJ61 nicht, dass es sich um die neue Version handelt, sonder nur dass es der Mehrlader ist. Den gab es auch in der "schweren" Asuführung mit mehr Metallteilen.
    IJ60=Einzellader(sowohl alte als auch neue Version)
    IJ61=Mehrlader(sowohl alte als auch neue Version)

    IZH60 bzw. IZH61 ist die richtige Bezeichnung und steht glaube ich für den Firmensitz im russischen Izhevsk. Deshalb IZH.
    In Deutschland werden die Gewehre als IJ60 bzw. 61 verkauft aber auf den Gewehren steht auch IZH. Ich glaube das IJ hat damit zu tun wie man IZH im Deutschen ausspricht(aber da bin ich mir nicht ganz sicher). Aber Baikal hier im Forum wird Dir die Frage auf jeden Fall beantworten können.

    Im übrigen kann ich jedem nur die Mehrladerversion empfehlen. Denn der Aufpreis ist wirklich gering und es macht wirklich Spass damit zu schießen.


    Im übrigen weiß ich als Katzenfreund nicht ob ich Deinen Avatar wirklich lustig finden soll!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradan09 (26. Juli 2003 um 12:04)

  • Gibt es die denn das IJ61 in Metall noch irgendwo? Bei allen Online-Händlern sieht es sehr nach Plastik aus.

    OT:
    Paradan09: hast Recht! Ich hab mein avatar dann mal geändert. Sorry, wenn's manche anstößig fanden. Hatte halt kein anderes themabezogenes Bild auf'm Rechner. Das neue passt auch irgendwie.

    Gruß, sin

  • Hi,

    Die alte IZH 60/61 wird leider nicht mehr gebaut und wird daher auch bei keinem Händler mehr zu haben sein.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also, hier ist der Klugscheisser mit Dienstsitz in Moskau wieder:

    Die Modellbezeiochnungen müssen eigentlich richtig Izh heißen; warum das im Deutschen anders ist, weiß ich nicht. Russisch heißen die Modelle aber Izh60 und 61.
    Der Firmnsitz ist tatsöchlich Izhevsk, man spricht das zh wie das j in Journal.
    Also etwa wie Ischevsk.