Terroristen als LWB stoppen?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 10.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2015 um 17:56) ist von Musashi.

  • Bei dieser Satirezeitschrift hat jeder sein Fett wegbekommen, egal ob Islam, Juden- oder Christentum.

    Zitat

    Frage mich ob man dann auch so ein Aufsehen drum machen würde wenn Fanatiker losziehen und im Zeichen des Kruzifix töten , weil man jenes verunglmpft hätte. :whistling:

    Anders Breivik behauptete im Namen des Christentums zu handeln...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Anders Breivik behauptete im Namen des Christentums zu handeln...

    Und wer klagt uns jetzt alle an das wir auch so sind, wie es hier gerne Einige mit dem Islam vollführen?
    Manche verallgemeinern einfach nur und machen jetzt Leute damit verantwortlich die wie Du und ich nichts damit zutun haben.
    Ich mein warum muss immer weiter gemacht werden mit "Satire" wenn es eben Leute da draußen gibt die das provoziert solche absolut widerlichen Taten zu begehen.
    Dann nimmt die "Posse" nie ein Ende siehe Palästinenser und Israeliten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (11. Januar 2015 um 19:30)

  • Ahso nun hat der ganze Islam in Frankreich gemordet?

    Diejenigen, welche den Islam radikal auslegen und ausleben. Warum dürfen auch bei uns solche Hassprediger offen frei schalten und walten? Versteh ich nicht. Hier ist der Staat genau wie bei Linksterror auf beiden Augen blind. Da werden Strassenzugweise Autos abgefackelt, randaliert, Polizeiwachen angegriffen...juckt kaum einen...ist bestenfalls ne Randnotiz im Lokalblatt wert sozusagen. Aber NSU im Vergleich dazu wird aufgepusht bis zum geht nicht mehr. Hier fehlen voll die Relationen.

  • Also, den Extremisten ist es doch schei.egal, wer wen mit Satire belegt. Sie kennen ja noch nicht mal den Koran, bzw. sie können ihn nicht richtig deuten. Die wollen Call of duty in 3D. Aufgehetzt von Hass-Predigern gehen sie dann eben so einen Weg. Den Hasspredigern passiert ja nichts. In Deutschland laufen die rum und haben Narrenfreiheit. Angeblich findet man keine ausreichende Beweise... na gut, dann kommen die eben in eine geschlossene Anstalt. Mit der Muschibubu-Justiz, wie sie zur Zeit hier üblich ist, gewinnt man keinen Blumentopf. Wenn nach solchen Anschlägen "Massnahmen" ergriffen werden betrifft es in den meisten Fällen ehrliche und unbescholtene Bürger.

    Wann endlich arbeiten die Geheimdienste effektiv? Wann endlich kann die Polizei für die Sicherheit der gesamten Bevölkerung sorgen? Warum werden auf der einen Seite die Rechte der Bürger beschnitten, mit dem Hintergrund die Sicherheit zu erhöhen, und auf der anderen Seite sind solche Anschläge möglich? Das muss mir mal einer von den verantwortlichen Stellen erklären, da herrscht aber Stille im Walde.. und da ist eben auch was mau, da kann doch was nicht stimmen.

    Und wenn man mal seine Ansichten und Ängste äußert, wird man aus verschiedensten Richtungen als Rechtsextrem bezeichnet. Also hält man lieber die Schnauze. Aber es kommt der Tag, wenn das weiter so geht, wo man sich (endlich) entscheiden muss. Und da werden einige damit ihre Probleme haben.

  • Die Extremisten benutzen doch ua. die Satire der westlichen Welt um ihren Terror über all weiter zu tragen und weitere Hohlbirnen auf ihre Seite zu ziehen.
    Deshalb sollen wir jetzt kuschen und religiöse Satire verbieten !?! Sorry ich kann nichts dafür das es einige Menschen gibt die geistig noch ein bis zwei Jahrtausende
    zurück sind.

    Oder muss ich als Pflichtbewusster Christ jetzt abdrehen weil ich "Life of Brian" gesehen hab?

    Wenn man tatsächlich so etwas nachgeben würde könnt ihr darauf warten das sich die Extremisten was anderes als
    Stein des Anstoßes suchen.

    Das hört nicht auf !

    PS.: ist schon schlimm genug mittlerweile in einem Land zu leben wo fremde Interessen und Kulturen mehr geschützt werden wie die eigene.....

    .............Klingonenschubser..............

  • germi:

    Ich glaube ich werde hier etwas falsch verstanden ! Ich verteidige hier nicht die Terroristen - nur wenn hier jemand meint die hatten das "Recht" dazu - Pressefreiheit - Satire - Ich und wir alle verstehen das !

    Ich bin eben der Meinung, dass der Verlag seine Satire über die Falschen abgeladen hat ! Ein Mensch mit gesundem Hausverstand würde das nicht tun !

    Das kann jeder halten wie er will - denkst du den Anschlag hätte es gegeben wenn es keine Mohammedkarikaturen gegeben hätte ?

    Geh in ein verrufenes Schlägerlokal - ist dein "gutes Recht" mein Lieber - nur brauchst du dich dann nicht wundern wenns Dresche gibt. Die Täter kannste dann ruhig verklagen !

    Ich weiss nicht warum hier immer gewisse Sachen dazuinterpretiert werden - brauchst nur genau das lesen was ich schreibe - und das Resümee meiner Meinung ist, dass Charlie einfach arrogant und dumm war, seine "Satire" über den Islam nicht eingestellt hat. Punkt.

    Gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ein geborener Mitteleuropäer versteht den Begriff Satire - ich auch ! Aber genau DIE (da meine ich die Fundamentalisten ) eben nicht !

    Und wenn du der Meinung bist dass die das auch verstehen SOLLTEN , weil wir hier zu Lande Satire als Unterhaltung verstehen ,dann ist dein Horizont etwas zu sehr "europäisiert" mein Lieber ! Und du bist der Meinung dass der ob dieser Satire seine "Rübe" einschalten sollte ? Das sind andere Menschen - schalte mal deine Rübe ein - der vergleich mit dem bissigen Hund denk ich trifft es am Besten !


    Ach so, und weil Fundamentalisten, die ebenso wie sich selbst anderen Menschen aktiv den Zugang zu Bildung verweigern, die schon lange dem Christentum den heiligen Krieg androhen, die seit jeher andere Religionen als Ungläubige darstellen, die unzählige Menschen bei Terroranschlägen getötet und unsagbar viel Leid verursacht haben, nicht wissen, was Satire ist, sind die Europäer schuld, weil sie das dann gefälligst zu unterlassen haben??

    Interessante Sichtweise. Mach Dir um meinen Horizont mal keine Gedanken. Dazu gibt es keine Veranlassung.

    Je suis Charlie...

  • Es gibt 3 Dinge die man einfach nicht zusammen bringen darf.

    1: Religiöse Gefühle verletzen ist falsch. Wird würden uns auch aufregen wenn jemand in eine Kirche pissen würde.
    Bei Moslems ist das Schutzbedürfnis ihrer heiligen Werte mit einer starken Gewaltbereitschaft verbunden die man einfach
    akzeptieren muss auch wenn diese oftmals als unfaires Druckmittel benutzt wird.
    Moslemische Werte zu verletzen und Moslems zu reizen nur um dann sagen zu können guck mal was für schlechte Menschen
    ist einfach nur dumm.

    2: Moslems ist das Leben genau so heilig wie Nichtmoslems. Sie verurteilen Gewalttaten im Namen ihrer Religion genau so wie wir das tun würden.

    3: Böse Menschen die Gefühle für ihre Absichten missbrauchen gibt es immer und überall. Oder hat G.W. Bush die Nation nicht aufgehetzt gegen die Regierung in Afghanistan?

    ( Wie viele Menschen moslemischen Glaubens, wie viele Indianer in Amerika, wie viele Ureinwohner Europas wurden die letzten 2000 Jahre umgebracht im Namen der christlichen Religion? )

    Moslemischen Hasspredigern wird es sehr leicht gemacht.
    Israel hält die Palästinensergebiete seit Gründung des Staates besetzt und behandelt die Palästinenser wie Menschen dritter Klasse.
    Die USA sind aus fadenscheinigen Gründen in mehrere moslemische Länder eingedrungen.
    Moslemische Bürger werden gefoltert und sind rechtlos in Guantanamo eingesperrt.
    Aus Sicht armer Moslems leben die Amerikaner in Saus und Braus weil es ihnen gelungen ist die Regierung in Saudi Arabien mit Geld für Öl schwindelig zu bestechen.

    Und dann wird der moslemische Glauben auch noch dem Spott der gesamten Westlichen Welt ausgesetzt.

    Früher habe ich immer gedacht, Terroristen die für eine gute Sache kämpfen hätten ein Recht dazu.
    Mittlerweile habe ich verstanden daß Terrorismus immer böse ist..
    Übrigens verdanken wir die Farben unserer Nationalflagge terroristischen Freischärlern. Aber wie so oft wurden ihre Ideale verraten. Sie kämpften für die Freiheit
    von Napoleon und dann unfreiwillig für einen Fortbestand der diktatorischen Monarchie in den deutschen Landen.

    Zitat

    Also, den Extremisten ist es doch schei.egal, wer wen mit Satire belegt. Sie kennen ja noch nicht mal den Koran, bzw. sie können ihn nicht richtig deuten.

    Das ist wohl viel zu wahr!
    Sie halten sich nicht an den Koran. Siehe Syrien.

  • Pressefreiheit hin und her - wäre in der Amtsgewalt des französischen Präsidenten gewesen, diese Schmierfinke zurückzupfeifen !


    Wir sind zum Glück nicht in Russland! Wo unliebsame Zeitgenossen mundtot gemacht und nach Sibirien verbannt werden oder Transsexuelle nicht mehr Autofahren dürfen... :wogaga:


    Zitat

    Die ganze Welt - ja sogar Schulkinder wissen wie radikal islamische Fundamentalisten sind ! Wenn man die Brüder provoziert muss es nicht wundern dass es mal knallt !
    […]
    Ein geborener Mitteleuropäer versteht den Begriff Satire - ich auch ! Aber genau DIE (da meine ich die Fundamentalisten ) eben nicht !

    Und wenn du der Meinung bist dass die das auch verstehen SOLLTEN , weil wir hier zu Lande Satire als Unterhaltung verstehen ,dann ist dein Horizont etwas zu sehr "europäisiert" mein Lieber ! Und du bist der Meinung dass der ob dieser Satire seine "Rübe" einschalten sollte ? Das sind andere Menschen - schalte mal deine Rübe ein - der vergleich mit dem bissigen Hund denk ich trifft es am Besten !


    Mit Terroristen verhandelt man nicht; denen ordnet man sich auch nicht unter!
    Im Gegensatz zu den Moslems haben wir die Aufklärung hinter uns! All die Jahrhunderte, die es in Europa gebraucht hat – von der Reformation, über den 30-jährigen Krieg, über Kritik an Papst und Kirche... all das sollen wir aufgeben für ein paar denkbefreite Altgestrige?
    Der Islam hat ein Problem mit dem Islam! Die glauben immer noch, der Koran sei Gottes geschriebenes Werk. Daran traut sich keiner zu rütteln. Aber der Koran wird eben vielfältig interpretiert. Folglich gibt es zahlreiche Ausprägungen des Islam – bishin zum terroristischen Islamismus.

    JA – der Islamismus ist Teil des Islam!

    Meiner Ansicht machen es sich die Muslime zu leicht, wenn sie das Gegenteil behaupten und parallel um Welpenschutz bitten.

    Aber vielleicht sollten wir es ähnlich halten: wenn irgendwelche Neonazis mal wieder ein Haus mit hohem Migrationsanteil anzünden, sagen wir auch einfach: „das hat mit Deutschland nichts zu tun.“ :new16:

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (11. Januar 2015 um 20:54)

  • Ach so, und weil Fundamentalisten, die ebenso wie sich selbst anderen Menschen aktiv den Zugang zu Bildung verweigern, die schon lange dem Christentum den heiligen Krieg androhen, die seit jeher andere Religionen als Ungläubige darstellen, die unzählige Menschen bei Terroranschlägen getötet und unsagbar viel Leid verursacht haben, nicht wissen, was Satire ist, sind die Europäer schuld, weil sie das dann gefälligst zu unterlassen haben??

    Interessante Sichtweise. Mach Dir um meinen Horizont mal keine Gedanken. Dazu gibt es keine Veranlassung.


    ....dreh mal nichts um hier - ich schreib mit keinem Wort dass Fundamentalisten OK sind !

    Ich will dir erklären dass man mit unserer Denkweise die Brüder nicht einschätzen kann ! Von mir aus abonnierst du das Schmierblatt - wenn das bei dir im Postkasten steckt und der Falsche sieht es kanns brenzlig werden.

    Und jetzt komm mir bloß nicht damit ich hätte dich bedroht !

    Einige hier verstehen anscheinend beim lesen nicht was der Text ausdrückt !


    Gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Mit Terroristen verhandelt man nicht; denen ordnet man sich auch nicht unter!


    provozieren sollte man sie auch nicht ! Wenn man meint man hätte "das Recht" dazu, ...siehe Frankreich ! Aber dann bitte nicht weinen wenns wo kracht !

    gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Wenn ich hier die Meinung einiger weniger lese, dann bin ich erschüttert. Es gibt nichts was diese Tat in Frankreich auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, wo kämen wir denn da hin.
    Dass der Staat versagt hat steht ausser Frage, die Männer waren bekannt, es war ausserdem bekannt dass min. einer der beiden ein Terrortraining im Jemen besucht hat sie stehen unter "Überwachung" und trotzdem gelingt diese Tat ohne weiteres. Die Sache mit der Überwachung ist sowieso ein gespielter Witz der gehört hinter schwedische Gardinen sobald der aus dem Flieger steigt, natürlich nicht nur in Frankreich sondern in jedem zivilisierten Land der Welt.

    Die deutsche Presse bekleckert sich wie üblich auch nicht mit Ruhm, es wird ein Anschlag auf die Pressefreiheit draus, natürlich ging es um die Pressefreiheit um was denn sonst, hat natürlich nichts mit extremistischen Islamisten zu tun. Da werden Videos zensiert welche die Kaltblütigkeit der Schweine zeigen, aber wieder den Prügel rauszuholen um auf die LWBs und Schützenvereine einzudreschen, das verstehen sie.

    Zur Ausgangsfrage:
    Das ist schwierig zu beantworten, es ist nicht besonders klug sich mit 2 Männern anzulegen die zu allem bereit sind, für die es eine Ehre ist für ihren Glauben zu sterben und ausserdem bewaffnungstechnisch allem überlegen sind was man als LWB so im Tresor hat, zumindest in der offenen Konfrontation.
    Selbst der dümmste Staatsanwalt sollte im Fall der Fälle jedoch erkennen dass dies durchs Notwehrrecht abgedeckt ist.
    Es ist müßig darüber zu diskutieren was passiert wäre, wären die die Mitarbeiter in Frankreich bewaffnet gewesen, wie von Donald Trump angemerkt (der dafür einen Shitstorm kassiert hat), klar, man kann sagen dass die zum Schutz abgestellten Polizisten auch getötet wurden, man muss aber sehen dass die Polzisten klar zu erkennen und somit zur Zielscheibe wurden, danach hatten die Attentäter keinerlei Gegenwehr mehr zu befürchten.

  • Der Islam hat ein Problem mit dem Islam! Die glauben immer noch, der Koran sei Gottes geschriebenes Werk. Daran traut sich keiner zu rütteln. Aber der Koran wird eben vielfältig interpretiert. Folglich gibt es zahlreiche Ausprägungen des Islam – bishin zum terroristischen Islamismus.

    Das gibt es in jeder Religion. Schau doch mal allein nur mal über den Teich wie Splittergruppen des Christentums es gibt. Und jeder legt sich die Bibel anders aus und auch da gibt Fundamentalisten die durchaus bereit sind für ihren " Glauben" zu töten. Sind jetzt deswegen alle Christen automatisch genauso?
    Ich frage mal anders. Wie war es denn mit den Kreuzzügen? Wie war es denn mit der Inquisition ? Oder wie war es denn mit den "Ungläubigen" in der Neuen Welt?
    Siehst Du grad die Parallelen? Keiner ist ohne Schuld.

    Aber da fällt mir was dazu ein. :D Der ohne Schuld ist möge den 1. Stein werfen. Wer hat geworfen?

    https://www.youtube.com/watch?v=Fp9J3lUbtXQ

  • Bleibt doch bitte sachlich.......
    Kloppen könnt ihr euch ja per PN .... :thumbsup:

    Und warum Schmierblatt ? Wegen Satire ????
    Ist ja nicht so das sie nur den Islam auf die Schüppe nehmen. Wers nicht mag brauchts nicht lesen.
    Mir gefällt auch vieles auf der Welt nicht ... ..da kann mir auch keiner helfen .

    .............Klingonenschubser..............

  • Zur Ausgangsfrage:
    Das ist schwierig zu beantworten, es ist nicht besonders klug sich mit 2 Männern anzulegen die zu allem bereit sind, für die es eine Ehre ist für ihren Glauben zu sterben und ausserdem bewaffnungstechnisch allem überlegen sind was man als LWB so im Tresor hat, zumindest in der offenen Konfrontation.
    Selbst der dümmste Staatsanwalt sollte im Fall der Fälle jedoch erkennen dass dies durchs Notwehrrecht abgedeckt ist.



    Ja, lass uns besser mal zum Thema zurück kommen.

    Wie bei dem eingangs beschriebenen Szenario, hätte ich so meine Skrupel da einzugreifen.
    Ich kann die Straße nur begrenzt überblicken, sehe weder alle möglichen Täter, noch Einsatzkräfte die vielleicht auch zivil unterwegs sind.
    1. sind da nur die zwei? oder sind das versprengte Teile einer größeren Truppe?
    2. was würde passieren, wenn ich den ersten Täter kampfunfähig geschossen hätte? flüchtet der andere Täter?
    Greift er zu größeren Mitteln (z.B. RPG)? Holt/ bekommt er Verstärkung und sich sehe mich plötzlich einem halben Dutzend schwer bewaffneter Täter ggü., die dann mein Haus stürmen?
    3. wie reagiert die Polizei? rufen die mir ein freundliches "DANKE!" zu oder sehen mich als Mittäter und nehmen mich ebenfalls unter Feuer?
    Alleine DAS wären mir zuviele Fragen und zu wenig Antworten, insbesondere weil ich dort eben nicht alleine wohne, sondern auch meine Mitbewohner/ Nachbarn gefährde.

    Aber nehmen wir mal an, das klappt alles wunderbar und mit meiner Gefachtsfeldbeobachtung und Feueruntersützung ist das Ding nach wenigen Minuten beendet -
    die Quittung durch den Staatsanwalt, bzw. die Hinterbliebenen der "Opfer" kommt bestimmt.
    Notwehrexzess (weil ich dem flüchtenden Täter von hinten in die Haxen geschossen habe und den anderen gleich letal ausgeschaltet habe), Körperverletzung (der angeschossene Täter , sowie Oma Paschulke vom Nachbarbalkon, die seitdem ein Knalltrauma hat...),...
    Eher unwahrscheinlich, dass man dafür "geehrt" wird. Auch die Presse wird womöglich fragen, ob das "normal" ist und wir nicht eher Angst haben müssten, vor Waffenbesitzern, die vom Balkon aus rumballern.... :S
    Zumindest HIERzulande.

    Fördermitglied des VDB.

  • provozieren sollte man sie auch nicht ! Wenn man meint man hätte "das Recht" dazu, ...siehe Frankreich ! Aber dann bitte nicht weinen wenns wo kracht !

    gruss Albert

    Achso, das Ganze ist passiert, weil sie provoziert wurden! Na dann.... Und wenn sie (Charlie Hebdo) das nicht gemacht hätten (also die Provokation), dann wäre Friede- Freude- Eierkuchen, nicht wahr?

    Denen ist doch völlig egal, ob sie provoziert wurden! Wo waren denn die Provokationen bei entführten / enthaupteten Urlaubern in Asien, um nur mal ein Beispiel zu nennen?

    Aber lass mich raten- die haben bestimmt auch irgendetwas gemacht, was den Fundamentalisten nicht passte.

    Und damit bin ich raus. Ich bekomme schon schlechte Laune. :D

    Je suis Charlie...

  • Ich bin, ehrlich gesagt, zu faul, die Postings einzeln zu zitieren, auf die sich einige meiner Aussagen berufen.


    1. War es "richtig", was in Charlie Hebdo publiziert wurde?
    Es ist Satire. Alles, was ich bislang an Karikaturen von CH gesehen habe, war satirisch. Sprich: es hat Mißstände aufgezeigt. Es wurde nie provoziert, nur um zu provozieren. Insofern finde ich es absolut nicht zu verurteilen, was dort gedruckt wurde. Natürlich kann ich ebenfalls nachvollziehen, daß sich bestimmt einige Muslime beleidigt fühlten. Oder aber, ihren Glauben beleidigt sahen. Der Unterschied aber ist die Art der Reaktion darauf. Eine Gewalttat, ja sogar jegliche Straftat, ist falsch. Im übrigen bin ich der Meinung, daß die Gründe eh nur vorgeschoben sind. Wer verübt die Anschläge? Angeworbene Verlierer, die sich sonst nicht profilieren könnten. Die von einem ruhmreichen Leben (oder Tod) träumen. Wäre es nicht Charlie Hebdo gewesen, wäre es eine andere Zeitschrift, eine andere Institution, einfach irgendjemand gewesen.

    Passend dazu folgendes Zitat von Voltaire: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

    Ja, die Karikaturen waren provozierend. Und nun? Verbietet man diese, verbietet man eine Zeit später jegliche kritische Aussage zum Thema radikale Islamisten. Und schon haben sie einen Großteil dessen erreicht, was sie wollen. Dann bitte nicht beschweren, wenn Mutti plötzlich nicht mehr unverschleiert vors Haus darf.

    2. Islam gefährlich?
    Der Islam bietet, meines Erachtens, eine gehörige Brisanz. Zumindest wenn er, wortgetreu, befolgt wird. Ja, auch andere Religionen bieten ein gewisses Potential. Aber eben nicht in diesem Rahmen. Desweiteren haben alle anderen Religionen eine gewisse Aufklärung im Laufe der Jahre erfahren. "Spinner" gibt es überall. Meiner bescheidenen Meinung nach, macht zuviel Religion Idioten gefährlich. Sei es für sie selber, weil sie z.B, moderne medizinische Behandlungsmethoden und Arzneien ablehnen, oder aber für andere, weil sie meinen, diese abschlachten zu müßen.
    Klartext: Ein guter Freund von mir hat ein T-Shirt. Da steht drauf: "I'm Muslim, not Terrorist". Aber selbst er meint: wer einfacher gestrickt ist, sich in eine fixe Idee verrennt, von jemandem passend angestachelt wird,....
    Übrigens töten radikale Islamisten am meisten,....... gemäßigte Moslems. Insofern bleibt anschließend nur zu sagen: es sind einfach "nur" Terroristen, die ihre Gewalt mit irgend etwas rechtfertigen. Wer gesteht sich selbst halt schon ein, daß er einfach nur ein gestörter Psychopath ist.

  • Zur Eingangsfrage.

    Mit den mir als LWB zur Verfügung stehenden Mitteln (Pistole/Revolver/Langwaffe) würde ich mich sicherlich nicht
    gegen einen zu allem entschlossenen Täter mit einer Kalaschnikov stellen.

    Auf mich warten im Paradies keine Jungfrauen,ich bin mit dem Zufrieden was ich hier hab und möchte mich noch ein wenig daran erfreuen.