Silvesterbilanz 2014/2015

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 22.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2016 um 14:57) ist von Thorsten_W.

  • Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch :^)

    Da ich dieses Jahr nicht so viel geschossen habe und schon wieder drinne bin, darf ich wohl der jenige sein, der diesen Thread erstellen darf ;^) .

    Meine Bilanz mit der RG96 : 150 Schuss Geco, 50 Pfeiffer und 50 Ratter von Zink dazu noch einige Sterne.

    Alles funktionierte einwandfrei, die Gecos sowie die Pyros, kein einziger Versager etc. Genau wie die Jahre zuvor. Bin echt zufrieden mit meiner 96er, ein echtes Arbeitstier :thumbup: :love:

    Freue mich über eure Ergebnisse und ob auch was zu Bruch ging was ich ja nicht hoffe aber es kommt wie immer vor leider..

    MfG Vogelsberger

  • Dann hier mal meine Bilanz:

    RG96 - brauch ich wohl nix zu sagen, 1a wie immer. Geschossen mit Geco, Walther, Partizan
    Zoraki 914 - zuverlässig wie immer, nur bei den Titan hat sie etwas rumgemuckt. Geschossen mit Titan, Geco, Walther, Partizan
    PK380 - Überraschend zuverlässig, hatte ich doch Anfangs nur Ärger mit ihr. Nur die Titan mochte sie gar nicht. Geschossen mit Geco, Geco Flash, Walther, Partizan, Titan
    Double Eagle - unauffällig, zuverlässig, so soll es doch auch sein. Geschossen mit Geco, Walther, Partizan
    P88 - unauffällig, zuverlässig, nur mochte auch sie die Titan nicht. Geschossen mit Geco, Walther, Partizan
    RG90 .315 - ganz schön laut, die Kleine. Geschossen mit Geco
    RG59 und RG89 - SK Schwarzpulver juchee, alles bestens. Danach die GSG9 in 9mmRK - eine bittere Enttäuschung. Ging eigentlich nur Single Action. Bei beiden Revolvern. Hat nicht solchen Spass gemacht wie die Pistolen.

    Bis auf diese eine da...

    ME9 Mini-Para. Die einzige, wo man ansatzweise sowas wie Rückstoß spüren konnte. Wenn sie denn mal funktioniert hat. Entweder Auswurfstörung, Zuführstörung, Double Feed, oder auch gerne mal das Repetieren "vergessen"!, also ich würde sie in die Tonne hauen, wenn es meine wäre. Wir haben es dann nach 5 Magazinen aufgegeben. Geschossen mit Geco, Walther, Partizan.

    Mein Fazit: Ich brauche DRINGENDST noch eine zweite 914 und nen ganzen Sack voll 25er Magazine. Die hat mit Abstand am meisten Spass gemacht, und war subjektiv auch am lautesten. Die Geco-Muni war von allen Sorten, die ich heut verschossen habe, auch subjektiv die lauteste. Also ich hab meine Kombination fürs nächste Jahr gefunden. Dann hört das auch endlich mal auf, sich ständig bei den ganzen Magazinen zu vergreifen ;)

    Schäden gabs übrigens keine, Fehlzündungen nur bei den GSG9 9mmRK, und ich bin endlich mal die ganze alte Munition losgeworden.

    Frohes neues wünscht euch der Opelfahrer.

    Ach ja, kann mir evtl jemand sagen, warum diese neongrünen SNAIL, dir ich noch vom letzten Jahr über habe, nicht mehr in die Trommeln von RG89 und 59 reinpassen? Man kann sie definitiv nicht mehr laden, sind zu dick. Letztes Jahr gings noch einwandfrei.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Ich wünsche auch allen ein frohes Neues Jahr.
    Meine P99 hat einwandfrei 200 Kartuschen durch gejagt.
    Einzig die sieben Rollen Feuerwerks Sterne bzw. Leuchtsterne von Zink haben kaum gezündet. 8|

    Gruß
    marioo

  • Kurzer Kommentar von mir:

    Zoraki 906 mit GECO Super Flash ist einfach spitze.
    Hab vor dem eigentlichen Start mal 25 Stück verballert, alle gezündet, kein Klemmer, kein gar nichts, super lauter Knall, absolut krankes Mündungsfeuer.
    I love it.

    Nach 00:00 Uhr und dem obligatorischen Saftanstoß ( nixe Alkohol in meine Hause ) dann zum Fenster raus geschaut mit Blick über die ganze Stadt und Feuerwerk für mindestens 100.000 Euro angeschaut und 0,00 Euro bezahlt.

    ;^)

  • Frag lieber nicht nach meinem Fazit.

    Die M22 hat schon vor Silvester die Grätsche gemacht mit dem Schlittenfang. Hab noch versucht das zu reparieren. Jetzt ist der Schlittenfang so verhunzt durchs Basteln das die mir den Mist aus Kulanz nicht reparieren werden. War mit dem Dremel dran.

    Selbst reparierte M22 machen ja scheinbar trotzdem Probleme mit dem Schlittenfang wenn ich hier so lese.

    Meine HK P30 hat auch nach 60-70 Schuß den Geist aufgegeben. Beim durchladen haben immer die Patronen blockiert.

    Colt 1911 ODG auch nur Ladehemmung.

    Hab echt die Schnauze voll. :cursing:

  • Also ich muss sagen Umarex RG 96 hat sich gut geschlagen, 100 Schuss mit 2 Klemmer die aber wohl eher auf die Katuschen zurückzuführen waren. Auch an Feuerwerk hat alles gezündet.
    Betrieben in der Match Variante mit entsprechendem Kompensator/Abschussbecher

    Verwendete Munition die Umarex Titan 60 Schuss 1 klemmer
    Fiocchi 40 Schuss 1 klemmer

    Reinigung nahm an die 30 Minuten in Anspruch und sieht aus wie neu, auch ist sie jetzt schön leichtgängig nicht wie am Anfang wo alles etwas schwerfällig war.

  • Frohes Neues! Mein Fazit: 100 Schuß 9mmR SWS-Thunder mit meinem Röhm, RG79, PTB 243, Baujahr 1981 - Alles Bestens :!:

    Die SWS-Thunder sind ja die "Nachfolger" der 9mmR Victory und sind supergut geladen, haben einen mächtigen Bumms und ein schönes helles Mündungsfeuer.
    Kein einziger Versager dabei, wer also nach guten Platzpatronen 9mmR sucht, kommt eigentlich an den SWS-Thunder nicht vorbei :thumbsup:
    Die Leuchtsterne, Moog Jet Fire und Umarex Strato Rubin haben alle gezündet und waren super.
    Ganz zum Schluß wollte ich noch 20 Schuß Wadie Flash-Defence raushauen, nach dem dritten Schuß hat dann ein herausgedrücktes Zündhütchen die Trommel blockiert. Ich konnte sie aber öffnen, dann nochmal neu geladen und wieder eine Blockade durch ein herausgedrücktes Zündhütchen. Danach habe ich aufgegeben und die letzten Wadie Flash-Defence in der Mülltonne entsorgt. Der letzte Mist diese Dinger, schon bezeichnend, wenn ein alter RG79 mit allen Munisorten zurechtkommt, nur mit diesen Dingern nicht...

  • Hab mit der RG96 geschossen, da meine Zoraki 917 leider aus dem Rennen ist aktuell.
    Verschossen wurde sowohl 2 Jahre alte Geco und die SWS Thunder.

    Es hat eigentlich fast alles, bis auf die Sternenbuketts, einwandfrei gezündet!
    Hab ca. 100 Effekte hochgejagt, davon 2 die nicht gingen. 98 tadellos. (20 Pfeifer, 20 Ratter, 20 Comet Banger, 40 (Wechsel-)Leuchtsterne)
    Und 10 Sternbuketts, wovon nur 6 funktionierten.

    Bin zufrieden, dieses Jahr gabs nur Zink! :^)

    Und 1x 10er Pack Nico "Flashbang". Hammer die Teile, stellt alles andere in den Schatten so laut wie die sind! Dafür aber auch teuer.

  • Frohes Neues Jahr!

    Ich habe den Röhm Norris Twinny (599) mit Geco Schwarzpulver und die S&W Combat und Röhm RG89 N mit Geco Nitro und 50 Umarex  Blink und Farbwechsel Signalsternen geschossen, alle 3 von Umarex im Kaliber 9mm RK produziert.

    Fazit: Schwarzpulver tue ich mir durch die Putzerei nächstes Jahr nicht nochmal an, da ich mit Gehörschutz zu den Nitro keinen großen Unterschied feststellen konnte, und ich bei dem 599 Twinny nichteinmal mit einem Pfeifenreiniger bzw. Zahnstocher in die untere Hälfte der gekreuzten Laufsperren komme. Ich musste extra einen Zahnstocher mit Schmiergelpapier verjüngen damit ich durch die Laufsperre kam.
    Mit den Kartuschen war ich allerdings sehr zufrieden, es gab 2 Fehlzündungen bei den Nitro Kartuschen, wobei sich das Zündplättchen ein wenig nach hinten aus der Patrone gedrückt hat, und einen von 50 Signalsternen der nicht gezündet hat.

    Lg:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (1. Januar 2015 um 02:00)

  • Frohes Neues ersteinmal!
    Erma EGP75S mit 40 Codex 8mm sowie hin und wieder Perfecta Multishooter: Erster Schuss mit 4er-Becher ging daneben, danach zündeten die Effekte. Hin und wieder (5 Mal in etwa) eine Ladehemmung, die aber wohl auf das Magazin zurückzuführen ist. Später ist der Schlitten blockiert. Mit etwas Fummelei abgekriegt und ein kleiner Nubsi ist herausgefallen. Probeschüsse verliefen ohne Problem.

    RG89 und 89N mit 150 Schuss Victory: Liefen ohne Probleme (eine Katusche zündete bei DA nicht) mit absolut geilem Mündungsfeuer ^^ Pyros haben gezündet.

    RG76 mit 200 Victory (70 verschossen): Einwandfrei :thumbsup:

    Zink Pfeiffpatronen mit Schweif: 50 verschossen, 50 gezündet. Sehr beeindruckend und laut abgebrannt. Wird wieder gekauft.

    Zink Comet Banger: 40 verschossen, einer hat durch verdreckten Lauf nicht gezündet

    Zink Notsignalsterne rot: 10 Stück, 2 haben nicht gezündet.

    Zink 10 Farben Leuchtsterne: 8 noch übrig gehabt, haben auch prima gezündet.

    ABA TNT Signalsterne: Von 25 zündeten 22, die anderen 3 funkten nur leicht, gingen dann aus.

    Alles in Allem ein gutes Silvester, nächstes Jahr wird wahrscheinlich die Zoraki 906 mitmischen und die Erma ablösen.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Wünsche euch allen auch ein frohes neues Jahr!

    Bei mir lief heute alles (ziemlich) reibungslos. 65 Schuss PPU Partizan waren hervorragend. Die eine Charge war eine aktuelle, die anderen 15 Schuss waren noch vom Vorjahr. Haben sowohl in der VEKTOR CP1 (PTB 926), als auch in der ZORAKI 917 ohne Probleme funktioniert. Die 917 habe ich heute obendrein das erste Mal geschossen. Macht wirklich Spaß, die Knifte. Fühlt sich meiner Meinung nach tatsächlich mit am echtesten an, wenn es um Schreckschuss geht. Und der "Rückschlag" ist gefühlt stärker als bei anderen Pistolen. Neben der HW94 ist sie zudem die lauteste SSW, die ich kenne.

    Apropos HW94: Die wurde ja vor kurzem von Weihrauch repariert und lief super. Einmal hat sie beim Durchladen eine Patrone nicht repetiert aber das liegt wohl einfach daran, dass bei meiner die Zuführrampe schon etwas ramponiert...höhöhö, ein Wortspiel zum Start von 2015... ;P Naja, die 50 Schuss SK Lapua aus dem lilafarbenen Karton waren jedenfalls wiedermal super und die HW94 hat 40 von ihnen problemlos geschluckt - wunderbarer Sound und wirklich immer ein Ruck auf dem Trommelfell. Der (auch erst neulich repariert worden) HW37 hat dann noch die restlichen 10 Schuss SK bekommen und meine 3 oder 4 Jahre alten Pfeifpatronen ohne wenn und aber gezündet und 10 - 15 Meter in die Luft befördert. Danach hab ich durch den HW37 noch einige Umarex-Kartuschen (weiße Dose mit blau-schwarzem Sticker) durchgejagt. Weiß nicht mehr genau wieviele ich da noch hatte. Bei einer musste ich aber zweimal abschlagen, bis sie losging.

    Ansonsten hab ich noch 5 Schuss mit der Cuno Melcher P08 abgefeuert. Da gab es dann zwei Ladehemmungen. Aber naja, angesichts der Tatsache, dass alles andere so gut lief, ist das - gerade bei der P08 - zu verschmerzen. Und Spaß macht sie wegen des Kniegelenks ohnehin sowieso.

    Hoffentlich lief es bei vielen ohne Probleme. Bin mal auf die Silvesterbilanz der Zoraki 918- und R1-Schützen gespannt. Die beiden SSW's stehen nämlich evtl. noch auf meiner Liste.

    Achja, eine Schrecksekunde gab es dann doch. Mir ist beinahe eine umgekippte Rakete meiner Nachbarn gegen den Kopf gedonnert... :O Zum Glück ist nichts passiert.

    Gut Schuss!

  • Zum ausrasten
    Nach 8 Magazinen mit der RG96 wo jeder Schuss einen klemmer verursacht hatt (egal ob Geco oder Walther), die restlichen ca250 schuss mit der P99 problemlos verschoßen.
    200 Schuss mit der HW94 auch ohne Störung
    Effekte haben von 250 ca10 nicht gezündet, ist in Ordnung.

    das mit der RG96 geht mir aber immer noch nach...

  • Zoraki 917 = 270 Kartuschen verschossen ( RWS 3jahre alt )
    Alles ohne Probleme !!!


    So macht Silvester mit einer Schreckschusswaffe Spaß !!!

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Zum ausrasten
    Nach 8 Magazinen mit der RG96 wo jeder Schuss einen klemmer verursacht hatt (egal ob Geco oder Walther), die restlichen ca250 schuss mit der P99 problemlos verschoßen.
    200 Schuss mit der HW94 auch ohne Störung
    Effekte haben von 250 ca10 nicht gezündet, ist in Ordnung.

    das mit der RG96 geht mir aber immer noch nach...


    Das ist ja echt mal mehr als ärgerlich :cursing: . Ich frage mich warum doch immer wieder so viele mit der RG96 Probleme haben. Ich habe wie du ja auch die Geco verschossen und die Jahre zuvor ebenso. Meine hat jetzt ca. 800 Schuss runter und es gab ausser beim ersten Magazin wo sie neu war KEINE einzige Störung bei diesen 800 Schuss.
    700 davon Geco, 100 Codex von Özkursan.

    Mfg Vogelsberger

  • Frohes neues
    Habe ca 100 Schuss von 2Jahre alten Gecos durch meine neue Zoraki 918
    gejagt.Keine Störung - Nix ! Bin schwer begeistert !
    Meine RG 99N (Uma Fertigung) kam auch zum Einsatz, ebenfalls perfekt gelaufen.

    Was ist ein Camaro ?
    Ein bösartiges Tier das Mustangs Frisst !

  • Also hab mit dem R1 ca. 100 Platzer durch plus diversen Pyrokram Sterne, Heuler usw. Alles ohne jegliche Probleme. Hab den Revolver gestern noch mit Ballistol eingesprüht und gleich wird geputzt.
    Bin sehr zufrieden mit dem Zoraki.
    Nächstes Jahr kommt vielleicht noch eine 914 oder 917 dazu....... :rolleyes:

    Ach ja........Frohes Neues ! :D

    .............Klingonenschubser..............

  • Moin,

    RG 300 ca 200 Schuss,ohne Probleme.
    RG 600 ca 200 Schuss,am Schluss hat der Magazintransport bissel gehakelt,was aber bei dem Dreck normal ist.

    RG 79 ,ca 30 Schuss keine Probleme.
    RG 70 ,ca 30 Schuss,keine Probleme was mich sehr gefreut hat.
    CP1 ca 50 Schuss 1 klemmer.

    RG 8 zuführungstörungen bei ca jeder 4 Murmel,an der bin ich aber schon seit 6 Jahren dran um das zu beheben, :D bis zur Rente will ich die am laufen haben..........

    Stakato,wie immer zuverlässig.

    Mein Colt Python Projekt geht nun auch ins nächste Jahr.
    Gekauft habe ich den weil ich ihn schiessen wollte bis er auseinander fliegt. :whistling:
    Mittlerweile ist er ca 5 Jahre alt und jedes Jahr geschossen worden mit ca 20-30 Schuss,nun ist er schon recht ausgenuddelt und hakelt beim Trommeltransport deutlich,
    nach ca 4 trommeln war Feierabend,geschossen mit Walther wollte der nicht mehr weiter drehen ohne die zweite Hand an der Trommel die schieben hilft.
    Der Auswerfer wollte auch nicht mehr mitarbeiten und so lies ich es dabei.
    Naja,kaputt ist er nicht,nächstes Jahr geht es weiter.

    Vor Silvester hatten wir nen User der geschrieben hat sein Python hätte 10.0000 oder sogar mehr drauf......muss die Edelstahl Variante gewesen sein,meiner schafft das nicht hab ich das Gefühl. ;(

    Ausfälle bis auf die erwartete RG 8 dieses Jahr keine,der Python läuft ausser Konkurrenz.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Bilanz: Zu wenige Magazine, Soll bei Weitem nicht erfüllt

    Das Gute: Hab noch Pyro und reichlich Munition fürs nächste Jahr...

    Geco P225: 35
    Zoraki 914: 139

    Hab 5x 25er Magazine + 1x14er Magazin für die Zoraki und irgendwie ist das zu wenig, bzw. Nachladen nervig, wobei das diesmal zwar sekundär, aber dennoch...