Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2014 um 09:34) ist von Boris Spassti.

  • Hallo Forum,

    ich bin neu hier und habe eine Frage: kann man die BBs, die ich mit meiner heute neu erstandenen Colt M45 in meinem Kugelfang aufgefangen habe, nochmal verwenden?

    Die sehen noch gut aus. Ich befürchte nur, dass sie kleine Macken haben, die mir den Lauf ruinieren?

    Vielen Dank,

    Cateringmaster :^)

  • Nein!

    Und ja da hast du recht! Die haben Teils kleine Macken und dann können sie im Lauf sogar steckenbleiben.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Nein!

    Und ja da hast du recht! Die haben Teils kleine Macken und dann können sie im Lauf sogar steckenbleiben.


    .... und dann?


    ........ Ich nutze Sie dann auch wenn sie optisch noch gut sind gern ein zweites mal!

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • Mal ehrlich. Neue BBs sind nicht gerade ein Qualitätsprodukt. Die Pusten wo die rauskommen sind auch nicht gerade für ihre Präzision bekannt. Was spricht also dagegen BBs wieder zu verwenden. Wobei ich mir bei den Preisen die Mühe nicht machen würde.

  • Das kommt auch auf den Kugelfang an. Ich habe einen mit einem alten Handtuch ausgestopften Eimer. Davor eine Papierscheibe. Ab und zu schüttel ich das Handtuch aus und sammeln die bbs ein. Da sind welche dabei, die bestimmt schon 30, 40 Mal verwendet wurden. Bei mir ist noch nie eine Steckengeblieben. Und der Lauf von der AK ist auch noch spiegelplank...

    Es war schon immer so.

  • Ich habe einen neuen Kugelfang von Umarex erstanden, der 17 x 31 cm groß ist, da passen die reduzierten PPC Scheiben rein. Der Kugelfang hat jetzt schon in der hinteren Platte ganz schöne Dellen, allerdings springen die BBs einfach wieder raus, also Kugel"fang" ist da nicht wirklich viel. Wenn ich den Kasten mit Dämmmatte auskleide, durfte den BBs nicht viel passiert sein, dann kann ich sie doch bestimmt nochmal verwenden. Irgendwie tut es mir leid, sie einfach so in den Müll zu schmeißen.

    Trotzdem hier schonmal eine dickes Danke für eure Unterstützung!

    :n1:

  • Ob es möglich ist kann ich dir nicht sagen, höchstwahrscheinlich ja in >90%. Aber ich würde es nicht machen, genau so kann man auch aus Mülltonnen essen ohne dass man krank wird oder Ausschlag bekommt. Aber sollte man es deswegen wirlich tun?