Schreckschusswaffe von Beamten

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2014 um 18:29) ist von Snake-Eater.

  • Nabend Leute,
    Sylvester naht und da mein Interesse bereits seit einer Weile geweckt ist, schaue ich mich gerade um.


    ?( Ich suche:
    -eine Pistole
    -am liebsten von Beamten genutzt (BW, Polizei,...)
    -möglichst nahe am scharfen Vorbild
    -langlebig
    -viel Metall


    Ich überlege mir die Röhm RG 96 zu kaufen. Von der BW genutzt und soll laut meinen gesammelten Infos sehr gut sein.. Allerdings stört mich schon das dort Röhm RG 96 drauf steht und nicht H&K P8, denn ich bin eig. ein H&K Freund, auch wenn ich derzeit noch keine Waffe von denen habe :whistling:und suche etwas, was dem Vorbild quasi gleich ist. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge oder bestätigt ihr meine Überlegungen? Für mich ist das ganze eig. erstmal nur schauen, obs mir gefällt etc. und die Waffen werden einem ja auch nicht gerade geschenkt. Ich will mein Geld nicht aus dem Fenster werfen und hoffe ihr könnt mir grad irgendwie weiterhelfen :thumbsup:

    LG Steff

  • Moin,
    Mit der rg 96 machst du sicherlich nichts falsch. Die ist so ziemlich die zuverlässigste und robusteste SSW ,die es derzeit zu neu zu kaufen gibt.
    Interessant wären für dich auch die P 99 oder die PPQ Von Walther (Umarex)sowie die P30 von Heckler & Koch (Umarex).Diese drei sind optisch recht nahe am Original und sind wohl ebenfalls recht haltbar.
    Für Silvester sind sind diese Modelle ok.
    Am Ende bleibt dir die Qual der Wahl.

    Mfg Timy

  • Floppy: :thumbsup: Gut geschrieben und bestätigt mich bezüglich der Optik, was allerdings den Schriftzug nicht wett macht :P

    Timy: genau diese 3 Modelle standen in meiner engeren Auswahl  :D Die p99 würde ich der ppq vorziehen. Die p30 der p99. Und dann war ich am recherchieren und die rg96 sollte besser sein.Mir gefällt die P30 so sehr, weil da hk drauf steht und vorne am Schlitten dieses geriffelte ist. Wenn diese 4 Waffe circa gleichwertig sind, entscheide ich mich für die p30!


    Ich bin mir eben unsicher, deswegen hoffe ich, dass mir hier die erfahrenen helfen  :S


    Lg

  • Was den Realismus angeht, wäre die Walther PK380 sicherlich auch interessant. Meines Wissens besteht diese zum Großteil aus abgeänderten Originalteilen der scharfen Waffe (hat z.B. den originalen Stahlschlitten). Die Waffe wurde allerdings für den zivilen Markt konstruiert und wird derzeit von keinen Behörden genutzt.

    Ich habe die Waffe selber und bin absolut begeistert.

    Ansonsten ist auch die Walther P22Q sehr nah am original, wie man auch in diesem Vergleichsvideo sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=bIpOedXZ52c

  • Ui, ja! Die PK 380 ist sehr geil! Da muss ich mir später mal die Test zu durchlesen und die Videos anschauen. Aber wenn umarex schon schreibt "stahlgewordener Traum" klingt das schonmal sehr gut :thumbsup: das diese keine Beamtenwaffe ist würde ich dann auch hinnehmen. Ist ja kein muss :P Erstmal danke für den Tipp!
    Könnt ihr schonmal was zu der Qualität und Standfestigkeit sagen? Vorallem halt im Bezug zur RG 96?
    LG

  • Die einzige die allen deinen Kriterien mehr oder weniger entsprechen würde, wäre die RG96, hat aber keine original Markings und ein 9 Schuss Magazin.
    Dienstwaffe? Hämmerli P226 , gebraucht gibt es noch die HK SP7 , ansonsten die üblichen P99, P30 sollen alle nicht schlecht sein.
    Nah am Original? PK380 und ISSC M22 fallen mir da spontan ein. Näher sind nur die Originalumbauten von CDS der PP/PPK und CZ53, allerdings zu gesalzenen Preisen.
    Langlebig? RG96 , RG88, CP1, gebraucht die RG800/100 und RG 9/90
    Schau dir auch mal die Zorakis an, optisch nicht jedermanns Sache, aber sehr zuverlässige Funktion und robuste Bauweise.

    In Sachen Qualität würde ich die RG96 höher schätzen als die PK, die RG ist durchdachter und langlebiger konstruiert, aber das muss nicht heißen dass die PK "schlechter" ist. Ich hab z.B. meine RG96 verkauft und die PK380 gelassen. Mir gefällt der Stahlschlitten einfach besser + Originalmarkings und der größe der Pistole enstprechendes Magazin. Meine läuft auch mittlerweile recht zuverlässig mit mittelstarker Munition, starke Muni wie Partizan verursacht Zufuhrstörungen, egal ob mit oder ohne Madenschraube.

  • Meiner Meinung gibt es nur eine moderne SSW, die ihrem Original sehr nahe kommt. Das ist die P22. Sogar die Beschriftung ist fast identisch, das Verschlusssystem und alle Bedienelemente. Aber das die scharfe P22 eine KK-Waffe ist, gibt es sie nicht als Dienstwaffe.

  • Ui, ja! Die PK 380 ist sehr geil! Da muss ich mir später mal die Test zu durchlesen und die Videos anschauen. Aber wenn umarex schon schreibt "stahlgewordener Traum" klingt das schonmal sehr gut :thumbsup: das diese keine Beamtenwaffe ist würde ich dann auch hinnehmen. Ist ja kein muss :P Erstmal danke für den Tipp!
    Könnt ihr schonmal was zu der Qualität und Standfestigkeit sagen? Vorallem halt im Bezug zur RG 96?
    LG


    Also meine Liste würde wie folgt aussehen,ganz oben die RG96,dann die ISSC M22, RG88 und PK380 von denen die es neu noch zu erwerben gibt ,dann mit abstand folgen die P99 ,P30 und co. wobei die P30 den Ruf hat das sie sich wie Spielzeug anfühlt!

    Die Röhms halten alle sehr lange speziell die RG96 da sind Modelle bekannt die 5000 Schuss gemacht haben,die PK380 dagegen die Fällt schon mal bei 3000 aus und ist ein Totalschaden!

    Wenn es ein Revolver sein darf dann die von Weihrauch, Modell HW37 und 88 ,sowie Röhm RG89 ;^)

    Du merkst schon es gibt mehr Mist als wirkliche Quallität in diesem Sektor ;^)

  • HW 94 will ich mal vorschlagen.
    Ist fast wie die Baretta 84 und hat auch super Qualität.
    Dürfte auch von einigen Behörden genutzt werden.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (5. November 2014 um 18:00)

  • Wenn Du unbedingt auf Nachbauten von Behördenwaffen als SSW stehst, dann führt wohl kein Weg an einer Geco P225, PTB 636 vorbei. Sehr guter und auch sehr zuverlässiger Nachbau der Polizeipistole P6. Aber keine spätere PTB wählen, die einen schlechten Lauf, der aussieht, wie ein gequetschter Strohhalm. Die Version PTB 636 findet man für günstiges Geld auch noch sehr oft in anständigem Zustand bei eGun.

  • Erstmal großes danke für die vielen Einbringungen, Ideen & Vorschläge :thumbsup: aber am schönsten finde ich die PK 380 :P


    Also Revolver fallen schonmal alle grundsätzlich weg.
    Die P99, P22,... sind mir persönlich zu klobig...
    Von gebrauchten Waffen möchte ich mich auch erstmal fern halten.. Zu wenig Kenntnisse um mich daran zu trauen :|


    Also in meiner engeren Auswahl stehen bis jetzt immer noch s die RG 96 und PK 380, wobei ich da jetzt erst nach Tests gucke. Aber von der Optik her ist sie mein Favorit, dafür aber auch teuer und offensichtlich weniger qualitativ :pinch:


    LG


    PS.: was ist eine KK-Waffe?

    Einmal editiert, zuletzt von Blawhy (5. November 2014 um 18:31)

  • Leg Dir doch ne Vektor CP1 zu.
    Die wird von Südafrikanischen Beamten als verdeckte Waffe getragen und hat mehr als 9 Schuss und ist in der alten Version richtig gut ( gibt welche dei laufen nach 2.500 Schuss als wäre nie was gewesen ).

    Und wenn Du dann in ne Notsituation mit Schweißausbruch kommst und verlauten lässt das Du vor 3 Wochen persönlich in Südafrika warst und sie daerworben hast brauchst Du nicht mal zu ballern, da wird dann von selbst weggerannt.

    :D

    Nein, mal im Ernst:
    Die RG96 ist ein ziemlich gutes Pistölchen mit der man nichts falsch machen kann.

    Wenn es denn aber eine P22 sein soll bitte in komplett schwarz, hab noch keinen Polizisten mit nem Pinken oder weißen Dingens im Holster gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Butika (5. November 2014 um 18:58)

  • Also die P30 finde ich auch ganz cool, aber die soll ja blöd in der Hand liegen.
    Die RG 96 finde ich nicht so schön, aber soll ja qualitativ gut sein.
    Die P22 stelle ich mir vor wie die P99, oder!?

    Ich hab leider das Problem das ich hier keinen Shop habe, wo ich sie mal in echt sehen oder sogar anfassen kann  :thumbdown: Deswegen fällt mir e Entscheidung auch so schwer, weil ich die alle nicht kenne...

  • Erstmal großes danke an alle! Denn ihr habt euch wirklich viel mühe gegeben und mir damit auch sehr geholfen. Letzten Endes bedanke ich mich aber nochmal bei HohesC der mich auf die PK 380 gebracht hat, denn ich lese und gucke nun seit Stunden nach Tests und Erfahrungen und bin ernsthaft begeistert! Gut, mein Thema heißt "Schreckschusswaffe von Beamten", aber diese Waffe ist, wie ich finde optisch wirklich sehr gelungen und entspricht fast der scharfen. Manchmal muss man sich eifach animieren lassen und das habt ihr hier wirklich geschafft. Dennoch habe ich mich nun vorerst für die 380 entschieden. Mein Interesse allgemein an SSW ist schon wieder enorm gestiegen, was man alles wissen kann und muss und und und. Es gibt eine Riesen Auswahl und ich denke das die 380 nicht lange meine einzige sein wird!

    Edit: eig habe ich einen drei mal so langen Text geschrieben aber den hat das Internet verschluckt  8| Jedenfalls wenn noch jemand tipps bzw. Gute Links für mich hat was Reinigung & pflege, oder auch allgemein wissenswertes bezüglich SSW wäre ich dankbar.
    Ich melde mich spätestens im. Januar wieder hier und wenn man sich bis dahin nicht wieder liest, wünsche ich schonmal ein frohes fest & einem guten Rutsch (hoffe das ist nicht zu früh :thumbup: )
    lG und danke nochmal!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blawhy (5. November 2014 um 22:37)