Bundeszentrale für politische Bildung zum Waffenbesitz

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2014 um 20:49) ist von Fretchen007.

  • "Wir sprechen ja jetzt von Schusswaffen. Aber es gibt natürlich eine Menge anderer legaler Waffen wie Armbrüste, Messer oder Macheten, die relativ frei erhältlich sind.
    Die man aber nicht auf der Straße führen darf."

    Und sowas von einer Behörde Auaaa

  • GEH SCHLAFEN !

    Vielleicht lassen davon deine Depressionen nach. 8)


    Gruß Udo

    Überlasse solche Diagnosen besser Personen die eine entsprechende Fachkompetenz mit sich bringen , die Dir mit aller größter Wahrscheinlichkeit auf diesem Gebiet fehlt.
    Ferner bitte ich Dich solche unnötigen und obendrein äußerst frechen Bemerkungen meiner Person gegenüber zu unterlassen , denn sonst gehe ich in der Annahme das Du auf gut deutsch " Mauljucken" hast, das allerdings nicht virtuell kuriert werden kann.

    Gruß Nils

    Edit. Habe nun nur geschrieben da auf Meldungen anscheind nicht reagiert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (9. September 2014 um 20:27)

  • denn sonst gehe ich in der Annahme das Du auf gut deutsch " Mauljucken" hast, das allerdings nicht virtuell kuriert werden kann.

    Ich weiß nicht was damit gemeint sein soll ? Ist aber auch nicht wichtig: Du wirst es schon wissen. ;^)


    Dietmar Heubrock ist Direktor des Instituts für Rechtspsychologie an der Universität Bremen.
    Bei der Novelle des Waffengesetzes war er Sachverständiger vor dem Innenausschuss des Deutschen Bundestages.

    Dieser Mensch hat somit sehr wohl einen großen Einfluss auf die Ausgestaltung und Änderung des Waffengesetzes.

    Dein permanenter Fatalismus in fast jeden Beitrag war also unangebracht.
    Mir und auch anderen kam es so vor, als hättest Du den Artikel nur sehr oberflächlich gelesen.

    Gruß Udo

  • Gehts noch? ?(

    Ja tut es !
    Alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen und da auf meine Meldung zu seinem unnötigen und obendrein frechen Post einfach nicht reagiert wurde darf ich mich auch zur Wehr setzen.

    Zitat:

    "GEH SCHLAFEN !

    Vielleicht lassen davon deine Depressionen nach. 8) "

    Ich glaube kaum das Du Dir von einem Mituser Depressionen attestieren lässt.
    Deswegen muss sich hier nun keiner über meine Reaktion Ihm gegenüber wundern.

    Und btw ist es super nem Vereinskollegen Rückendeckung zugeben , nur wenn er Mist verzapft kann er das auch allein ausbaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (10. September 2014 um 15:16)

  • Das reicht jetzt.
    Diesen OT Kram sollten wir besser per PN klären.
    Hier ist das nur störend für die anderen.

    Gruß Udo

    PS: ich weiß gar nicht ob er das lesen kann. Bin wohl auf Ignore bei ihm. Bitte die Info weiterleiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (10. September 2014 um 15:31)

  • ......
    Dietmar Heubrock ist Direktor des Instituts für Rechtspsychologie an der Universität Bremen.
    Bei der Novelle des Waffengesetzes war er Sachverständiger vor dem Innenausschuss des Deutschen Bundestages. ....

    Ich kenne einige seiner Publikationen. Dieser Mensch hat einen brillianten, analytischen Verstand, der durch einfachste Argumentation viele Allgemeinplätze in Sachen Gefährlichkeit im Umgang mit Waffen widerlegte.

    Er hat nur leider das Handicap des einsamen Rufers in der Wüste....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (10. September 2014 um 15:32)

  • @ Nordwolf

    Das überhaupt nichts mit "Vereinskollegen Rückendeckung geben" zu tun. Ich hätte das bei jedem anderen auch so getan, selbst bei Dir. ;^)
    Andererseits finde ich es überhaupt nicht schlimm, was Udo1865 Dir geschrieben hat. War es doch eine logische Schlussfolgerung auf deine ständige, sich Gebetsmühlenartig wiederholende Lamentiererei in diesem Thread.

    Was allerdings ein absolutes NoGo für mich darstellt, ist dein unterschwelliges Drohgebaren:

    denn sonst gehe ich in der Annahme das Du auf gut deutsch " Mauljucken" hast, das allerdings nicht virtuell kuriert werden kann.


    Das, mein lieber Nordwolf, das gehört gemeldet!

    Sorry noch einmal fürs OT.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Dieses " Drohgebahren" wie Du es nennst würde erst gar nicht aufkommen wenn man solche Provokationen einfach bleiben lässt.
    Ich bin sowas echt langsam Leid. Ich mein Du siehst doch selbst im Thread zum Thema HW 97 und passende Optik das wenn man mich nicht herausfordert auch nichts negatives von mir zu befürchten hat.
    Ich mein Du kannst einen Hund auch bis zu einer gewissen Grenzen ärgern, wenn die Grenze überschritten wird, folgt was ? Der Hund beißt. . Und das ist hier halt passiert.
    Es wurde bei mir eine Grenze überschritten und ich hab dann verbal gebissen.Ganz einfach. Da muss man sich nicht drüber muckiern, schon gar nicht wenn es einen selbst nicht betrifft.
    Wir sind alle erwachsen und können unsere Probleme alleine lösen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (10. September 2014 um 15:59)

  • ..... als ich in der Grundschule ein Praktikum gemacht habe .....

    Haben sich die Zeiten so geändert? :new16:

    Zu meiner Schulzeit durften wir nach dem ersten Tag, wo wir mit der Schultüte unterwegs waren, danach jeden Tag wieder hin und am Unterricht teilnehmen.
    Ganz ohne Praktikum...

    (kleiner Entspannungsjoke)

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen