Blowback.de -immer wieder lustig....

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2003 um 15:41) ist von Joghurtbecher.

  • Hier,falls einer sich mal richtig über Blödheit wundern will:
    http://www.blowback.de/forum/viewtopic.php?t=171

    Wie war der Satz?Echt der Brüller:"Ich würde nicht sagen, dass wir illegal spielen, aber so 100% nach dem Gesetz machen wir's nicht. "

    Der Thread wo sie alle ganz stolz ihr Equipment posten ist auch toll(Beweisphotos),da wissen die Cops direkt ob noch was fehlt wenn die mal auf nen kurzen Besuch reinschauen.....

    Also,wenn mal Langeweile oder Frust herrscht sich einfach an dem geistigen Dünnschiss der Blowback-Forum-Kids ergötzen,dann fühlt man sich direkt besser.....

    Wer hier nochmal die Frage aufkommen lässt ob unsere Mods zu streng sind verweise ich mal zu ner kleiner Lektüre auf blowback.de....

    :schiess1:

  • Hi,
    wirklich etwas dämlich sowas alles öffentlich auszuposaunen, aber es ist auch traurig, dass es überhaupt Gesetze gibt, die sich mit so´n bisschen Spielerei beschäftigen und das ganze auch noch unter Strafe stellen.
    Richtig dämlich sind also Diejenigen welche solche Gesetze überhaupt schaffen.
    Gruss
    Thorsten

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720

  • hmm, und sowas am frühen Morgen...nungut;

    Dein Post, Tanga (darf ich dich Tanga nennen? ;)) erinnert sehr an das Kindergartenschema: "Guck mal, die sind alle so dumm, lasst uns die BB´ler auslachen - HAHA" :confused2: Mir fehlt Koffein...

    Zitat

    Wie war der Satz?Echt der Brüller:"Ich würde nicht sagen, dass wir illegal spielen, aber so 100% nach dem Gesetz machen wir's nicht. "

    Keine Ahnung von wem dieser Post stammt - dürfte aber einer der Krach-Kawumm-Kiddies, die öfters mal bei uns auftauchen, sein. Einfach ignorieren ;)


    Zitat

    Der Thread wo sie alle ganz stolz ihr Equipment posten ist auch toll(Beweisphotos),da wissen die Cops direkt ob noch was fehlt wenn die mal auf nen kurzen Besuch reinschauen.....

    Tja, nur blöd, dass die Pozilei keine Fotos aus Internetforen als Beweisstücke verwenden darf....

    Zitat

    Also,wenn mal Langeweile oder Frust herrscht sich einfach an dem geistigen Dünnschiss der Blowback-Forum-Kids ergötzen,dann fühlt man sich direkt besser.....

    ja, die angesprochenen Krach-Kawumm-Kiddies können einen schon manchmal erheitern - oder in den Wahnsinn treiben... :crazy2:

    Zitat

    hier nochmal die Frage aufkommen lässt ob unsere Mods zu streng sind verweise ich mal zu ner kleiner Lektüre auf blowback.de....

    Hier? Härtere Mods?
    Wir Mods bei BB.de müssen "etwas" härter auf gewisse User reagieren....

    Einmal editiert, zuletzt von AciD (17. Juli 2003 um 10:11)

  • Da muss ich mal etwas fragen:
    auf welcher Grundlage soll das eigentlich verboten sein ???

    Bitte mal Angabe des Gesetzes.
    Es gelten ja schliesslich dieselben Regeln wie beim Paintball.

    Also ist nicht das SPIELEN also solches verboten.

    Ich bin mir übrigens aucvh nicht sicher, daß Minderjährige mit den Spielzeugwaffen nicht schiessen dürfen, denn meines Wissens ist nur der Erwerb "ab 18". Unter Begleitung entsprechender Personen dürften danach auch Minderjährige mit Softairspielzeug spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Helfred (17. Juli 2003 um 10:56)

  • Hi,

    ich finde auch interessant, was bei blowback.de so alles los ist. mit diesem forum nicht zu vergleichen. mich wundert, dass da straftaten so öffentlich preisgegeben werden. passieren scheint aber wohl nichts.
    das beste ist, finde ich, die anleitung zum bau eines schalldämpfers. mitlesen ist echt lustig, aber anmelden würde ich mich da auf gar keinen fall.

    mfg
    kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (17. Juli 2003 um 11:10)

  • Das Problem bei blowback ist das die Mods sich durch manche Kommentare selber ins Zwielicht rücken,für die "ach so dumme Pozilei" sind das dann einfach nur potentiell Kriminelle die anderen potientiellen Kriminellen Tips geben("Hab ich beim Pizzamann geordert.." oder ähnliches..)....

    In manchen Threads reagieren die Mods da überhaupt nicht,15jährige die nach AEGs fragen würden bei mir nen Link für ne 0,08 Joule-Klarsicht-P22 kriegen und dann ist auch schon alles gesagt...

    Und zum Thema Beweisphotos:Klar,die darf die "Pozilei" nicht benutzen...aber doof sind die auch nicht.....

    Das soll auch kein "Guck mal sind die alle doof!" sein sondern mehr so nen kleiner Wink mitm Zaunpfahl für die Blowback.de-mods die hier mitlesen...

    :schiess1:

  • Zitat

    Originally posted by Helfred
    Da muss ich mal etwas fragen:
    auf welcher Grundlage soll das eigentlich verboten sein ???

    Bitte mal Angabe des Gesetzes.
    Es gelten ja schliesslich dieselben Regeln wie beim Paintball.

    Also ist nicht das SPIELEN also solches verboten.


    Hmm, kommt drauf an, was Du jetzt genau meinst. Das Spielen ist nicht verboten, wenn es auf einem umfriedeten (das heißt z. B. umzäunten) Grundstück mit Zustimmung des Besitzers stattfindet und sichergestellt ist, daß die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können.

    Insofern, wenn da jemand im alten Haus seiner Oma spielt, ist dagegen nichts einzuwenden, aber auf öffentlichem Grund, zum Beispiel im Wald, darf die Softair ja nicht mal geführt werden, da ist natürlich auch das Spielen nicht erlaubt.

    Das Führen wäre ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

    Zitat


    Ich bin mir übrigens aucvh nicht sicher, daß Minderjährige mit den Spielzeugwaffen nicht schiessen dürfen, denn meines Wissens ist nur der Erwerb "ab 18". Unter Begleitung entsprechender Personen dürften danach auch Minderjährige mit Softairspielzeug spielen.

    Das stimmt so nicht. Kindern und Jugendlichen ist zunächst mal jeder Umgang mit Schußwaffen (Waffen überhaupt) verboten. Ein paar Ausnahmen sind im Gesetz zu finden (Ausbildung zum Büchsenmacher, Reizstoffsprühgeräte, Schießen in Schießständen unter "Obhut verantwortlicher und zur Kinder- und Jugendarbeit für das Schießen geeigneter Aufsichtspersonen"). Softairspiele dürften wohl im Allgemeinen unter keine dieser Ausnahmen fallen.

    Marcus

  • Zitat

    Das Problem bei blowback ist das die Mods sich durch manche Kommentare selber ins Zwielicht rücken,für die "ach so dumme Pozilei" sind das dann einfach nur potentiell Kriminelle die anderen potientiellen Kriminellen Tips geben("Hab ich beim Pizzamann geordert.." oder ähnliches..)....

    Falls der Herr noch einmal BB.de aufrufen würde und sich das Hauptforum anschauen möchte...wir werden ab 1. August den Verkauf/Ankauf von illegalem Gerät verbieten.


    Zitat


    In manchen Threads reagieren die Mods da überhaupt nicht,15jährige die nach AEGs fragen würden bei mir nen Link für ne 0,08 Joule-Klarsicht-P22 kriegen und dann ist auch schon alles gesagt...

    http://www.blowback.de/forum/viewtopic.php?t=2758

    http://www.blowback.de/forum/viewtopic.php?t=2685

    Soll ich weitersuchen? ;)

    Zitat


    Und zum Thema Beweisphotos:Klar,die darf die "Pozilei" nicht benutzen...aber doof sind die auch nicht.....


    hab ich auch nicht behauptet - im übrigen: schonmal dran gedacht, dass nicht alle ihre AEGs in .de haben? ;)

    Zitat


    Das soll auch kein "Guck mal sind die alle doof!" sein sondern mehr so nen kleiner Wink mitm Zaunpfahl für die Blowback.de-mods die hier mitlesen...
    Kai

    Gut. Angebrachte und sinnvolle Kritik ist immer willkommen - aber warum postest du dann so einen Thread in einem anderen Forum (in diesem Fall co2air) und nicht bei uns? Irgendwie doch "Guck mal sind die doof", hm? ;)

  • Hach, Jungs, das Leben im allgemeinen und als Moderator im speziellen ist nicht einfach. Und jedes Board hat so seine Probleme, wobei die meisten gottseidank eben nicht in den Threads stehen, sondern vorher abgefangen werden.

    Auch wenn die Kundschaft bei Blowback.de auch nicht meine ist, bitte ich doch, von diesem Board aus diese "Guckt mal, wie doof die da drüben sind"-Stories zu unterlassen.

    Die Entscheidung zum 1. August "wir werden ab 1. August den Verkauf/Ankauf von illegalem Gerät verbieten." ist zu begrüßen - ich wage allerdings nicht daraus zu schließen, daß es bis jetzt noch anders ist.

    Lassen wir's einfach ruhen.

    Uli


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von AciD
    Falls der Herr noch einmal BB.de aufrufen würde und sich das Hauptforum anschauen möchte...wir werden ab 1. August den Verkauf/Ankauf von illegalem Gerät verbieten.

    Was müssen das für tiefgreifende Überlegungen und
    Anstrengungen sein, dass man dafür bis August 2003 braucht.
    So neu kann die Thematik doch garnicht sein.

    Ganz nebenbei: Das braucht man nicht zu verbieten, da das bereits
    verboten ist.

    hab ich auch nicht behauptet - im übrigen: schonmal dran gedacht, dass nicht alle ihre AEGs in .de haben? ;)

    Ja, das stimmt!
    Einer von 500 hat seine in Österreich, eben weil er Österreicher ist. 

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal (17. Juli 2003 um 12:02)

  • Ich poste das hier weil ich weiss das hier blowback mods mitlesen,hab dich ja mit meinem "Gemecker" erreicht.....

    Und klar,nicht alle AEG liegen hier in Deutschland rum....aber das nimm ich keinem 15jährigem Kiddie ab der sich in Flecktarn samt illegaler AEG im Arm im "Kinderzimmerchen" knipsen lässt....

    Naja,ich glaub die Herren aus der FT-Sparte haben hier schonmal gepostet wie man nen Sport den man selber betreibt und fördert im Internet "seriös" zu präsentieren hat......da sollten sich die Mods von Blowback vielleicht mal nen Beispiel dran nehmen....

    :schiess1:

  • Zitat

    Original von Gy.Sgt.Tanga
    Ich poste das hier weil ich weiss das hier blowback mods mitlesen,hab dich ja mit meinem "Gemecker" erreicht.....

    Man hätte sich auch gleich an die entsprechenden Mod´s aus den jeweiligen Foren wenden können ...
    "Reform von innen ist besser als Revolution von außen"
    Wäre der saubere Weg gewesen.

    Da U.E. und O.S. schon alles geschrieben haben, erspare ich mir weiteres

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Gy.Sgt.Tanga
    Ich poste das hier weil ich weiss das hier blowback mods mitlesen,hab dich ja mit meinem "Gemecker" erreicht.....

    Naja,ich glaub die Herren aus der FT-Sparte haben hier schonmal gepostet wie man nen Sport den man selber betreibt und fördert im Internet "seriös" zu präsentieren hat......da sollten sich die Mods von Blowback vielleicht mal nen Beispiel dran nehmen....

    :new2::direx:genau :))

  • Kannst du mir bitte den Link zu dem thread geben, wo die ganzen Kids ihre ausrüstung posten? Würd mich interessieren, wieviel Geld man für so ein SCheiß Hobby ( die ganze ausrüstung ( Kampfmittelwesten usw SCHWEINETEUER ) augibt.
    Ist doch lächerlich, für so einen Blödsinn soviel geld auszugeben.

    God shave the queen :n13:

  • scheiß-hobby ;)

    *lol*

    was gibt dir das recht, so herb über so etwas zu richten? sehr intollerant...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Thegreyhunter
    Kannst du mir bitte den Link zu dem thread geben, wo die ganzen Kids ihre ausrüstung posten? Würd mich interessieren, wieviel Geld man für so ein Kot Hobby ( die ganze ausrüstung ( Kampfmittelwesten usw SCHWEINETEUER ) augibt.
    Ist doch lächerlich, für so einen Blödsinn soviel geld auszugeben.

    Was meinst du würden diese Kids zu einem modernen Matchluftgewehr sagen, für dessen Preis man eine Komplette Softairausrüstung mit allen Schikanen kriegt, das aussieht wie ein modernes Kunstwerk, das den ersten Ausflug ins Grüne nicht überstehen würde und zudem noch nichteinmal Halbauto kann? :nuts:

    Blödsinn ist das was du draus machst (insbesondere bei Hobbys) ;)

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)