Frage zu Field Target, sorry falls ich jemanden damit ans Bein P.... :)

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2014 um 09:22) ist von gilmore.


  • Udo, wozu denn?

    Um nicht auf Trolle hereinzufallen, um nicht jemandem Unrecht zu tun der sich eventuell nur mal in seiner Schreibweise ungeschickt angestellt hat, um Störenfrieden die nur auf so etwas lauern nicht die Chance zu geben: "Seht her, mal wieder die FT-Schützen die sich aufregen usw."

    Mich stört es, das sich einige hier intrumentalisieren lassen. Das wird weder dem Sport noch den Menschen gerecht, die diesen wunderbaren Sport betreiben.

    Gruß Udo

  • Bevor dieser thread hier sonstwohin entgleitet, möchte ich behaupten, daß hier gezeigt und bewiesen wird, daß UE mit seiner Aussage absolut recht hat. Dieser Sport ist mittlerweile so weit verbreitet und geliebt, daß viele im Field Target oder auch HFT ihr Hobby sehen und leben. Für mich gehört dazu jeder, der verrückt genug ist, mit einem LG auf die bekannten Blechtierchen in unbekannten Entfernungen zu schießen, ob er nun an Wettkämpfen teilnimmt oder nicht, ob er in einem anerkannten Verein unterwegs ist oder in einem eher privaten Umfeld, ja sogar, ob er sich streng "an die Regeln" hält oder sich nur an diesen orientiert.
    "Viele" bedeutet viele unterschiedliche Meinungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, unterschiedliche Vorstellungen zu Toleranz, ja natürlich auch viele unterschiedliche Charaktere.
    Hinzu kommt, daß dieses Hobby wegen der doch nicht so einfachen Begleitumstände (Stichwort: Waffengesetz und dessen einschränkende Auswirkungen aufs Hobby, nicht zu reden von der "öffentlichen Meinung") sicher nicht radikalisiert, auf jeden Fall aber sensibilisiert. Dies kann noch zusätzlich zu den allgegenwärtigen menschlichen Eigenheiten sowohl zu ungerechtfertigten Abwehrreaktionen führen als auch zu m.E. leicht übermäßiger Toleranz. Beides hier gut zu erkennen.
    Selbstzerfleischungen kann ich hier im übrigen nicht erkennen, höchstens das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Meinungen.

    Und das ist echt gut so!

  • Was bitte soll das hier letztlich noch werden?

    Einen wirklichen Nutzen erwarte ich aus einer Fortsetzung nicht! Eher einen Schaden in alle Richtungen!

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Das sind aber recht viele. Meist schon so alt das sie die Büchse als Gehhilfe verwenden, fast blind und meist in der Einstellung zur Sicherheit an der Waffe uneinsichtig...

    Sehe ich anders. Verallgemeinerungen der Jägerschaft sind wirklich nicht hilfreich, besonders nicht in einem Forum.


    Jürgen

  • Mensch Kurt, mit allergrößten Respekt vor deiner Person, aber von was für einem "Schaden" wird den hier immer geredet?

    Meiner Meinung nach gibts hier jede Menge geistig voll entwickelte Personen die schon für sich selber entscheiden können was Gut und Richtig ist, die hält ein solcher Quatschthread nicht davon ab irgendwo hin zu fahren und zu schiessen.

    Das künstliche Echauffieren über den angeblichen Imageverlust für den Sport durch solche Threads ist meiner Meinung nach jedenfalls genauso wenig zielführend wie die Threads selber.

  • Amüsant und Erschreckend zugleich was für Stilblüten eine einfache Frage auslöst. Ob man es mir glaubt oder nicht, meine Frage sollte keinen büskieren oder in irgendeiner Form angreifen. Anscheinend wird hier die Eigenschaft grossgeschrieben zwischen den Zeilen zu lesen und das was die eigentlichen Zeilen sagen sollen zu ignorieren.Unglaublich welch geistes Kind hier einige sind. Aber ich hab ein dickes Fell und deswegen machen mit Beschimpfungen wie Troll oder so nicht wirklich was aus.Ob die gleichen Leute mir das Aug in Auge sagen würde,wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich halte es wie der alte Fritz " Jeder soll nach seiner Fasson selig werden"

  • Sorry, ich wollte mit meinen Beiträgen zu diesem Thema nicht provozieren oder gar aufdringlich werden.

    Selbstverständlich bergen solche Diskussionen absolut kein Schadenspotential für unseren Sport.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • So ich geb nun auch mal Senf dazu, und zwar meinen.
    Und spule zurück zur frage vom TS.
    Wegen Wohnortwechsel und Jobwechsel kann ich mir erst ende Oktober mein Glas für die FWB 300s Holen.
    Imo schiesse ich FT mit ner anderen 300s leider ist das glas auf der mit frontparalaxe, ich mein das sieht zwar wesentlich natürlicher aus und wohl ehr wie des Onkels Jagdprügel macht aber auch weniger Spaß da es nicht so flüssig einzustellen ist. Für mich als anfänger sind die 5min für zwei schuss mit dem Glas sehr realistisch.
    Deswegen zähle ich die Tage bis mein sehr Protziges aber Praktisches Glas kommt.
    Und Taurus wenn du möchtest lade ich dich im November ein bei uns mal FT zu schiesen (Starnberg), erst mit meiner FWB und dem neuen Protzigen tuning Glas und dann mit der Knifte die ich imo hab für FT die Präzision ist die selbe.

  • Also bei uns in Dorsten ist das so. 2 Ziele sind sogar fürs sitzend schießen auf 25 m mit einer 40er Hitzone ausgestattet.

    Danke ür den Hinweis. Wird zeitnah geändert in stehend / kniend 8)

  • 4 Beiträge verschoben und closed u.a. wegen abwertender Zuschreibungen sexueller Praktiken gegenüber Dritten.

    Falls beim TS ein geändertes Verständnis zur Freiheit und Angemessenheit sinnvoller Materialauswahl eingetreten sein sollte und er dies mitzuteilen gedenkt, melde er sich bitte.

    Vor Jahren wäre spätestens in Beitrag 5 der Satz von Dieter Nuhr gefallen, hier in 111 Beiträgen nicht. So wie damals die Absicht, ein Ritter-Glas zu montieren, Glaubenskriege voller Verbitterung hervorrief.

    Das verdient besonderen Respekt. Hier haben jede Menge WM- und DM-Teilnehmer mitgeschrieben.

    Wo ist das Forum der Formel 1-Fahrer ? Die sollen sich rechtfertigen wegen der Knöpfe am Lenkrad und Millionenbudgets, um einen Kreis zu fahren, den man in 30 Minuten zu Fuß gehen kann.

    Andreas