Nachbar ruft Polizei-was kann ich unternehmen?

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 21.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2014 um 12:27) ist von TheWayerMounten.

  • Also das würde ich als Logorrhoe bezeichnen.



    Moin!

    Mal ganz davon abgesehen, das hier doch wohl jeder Beiträge eröffnen kann wie er will, solange sie nicht gegen die Regeln verstoßen und sie auch immer schön von anderen Usern fortgesetzt und gelesen werden, finde ich es nicht nett, jemanden so zu beleidigen.

    Wiki: "Mit Logorrhoe (weiblich, auch Logorrhö, von altgriechisch λογόρροια logórrhoia – aus λόγος lógos „Wort, Rede“ und ρέειν rhéein „fließen“ – deutsch „krankhafte Geschwätzigkeit“, fachsprachlich gelegentlich auch Polyphrasie, umgangssprachlich „Sprechdurchfall“, „Redesucht“, „Redefluss“) bezeichnet man den zwanghaften Drang eines Patienten beziehungsweise Probanden, sich übermäßig verbal zu vermitteln"

    Der eine postet mehr, der andere weniger! Solange es unterhält, uns Kurzweil beschert und zu SACHLICHEN Diskussionen anregt, ist es doch OK!

    Da muß man doch nicht gleich wieder einen rauspicken und drauf loshauen!

    Thorsten

  • LuPi das ist kein rumgehacke oder gar eine Beleidigung .Das war einfach ein Feststellung die ich getroffen habe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Vielleicht ist es Ihm selbst bisher gar nicht aufgefallen und erschickt nun erst einmal selbst.

  • Ich gehe mal davon aus, das so eine Krankheit

    (Wiki:"Eine Logorrhoe tritt als typischer Zustand bei manischen, paranoiden und schizophrenen Krankheitsbildern sowie ängstlich-erregten Psychosen auf")

    nur von einem Therapeuten diagnostiziert werden kann!

    Von daher wäre es genauso, als würde ich ein anderes Forenmitglied als irre bezeichnen! Unpassend und beleidigend!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Und damit es nicht ausartet, bin ich hier als Aktiver raus!

    Ciao!

  • Verstehe grade die Diskussion nicht. Ein Forum lebt von Leuten die schreiben. Ähnlich wie früher der Stammtisch in Kneipen,bloß nonverbal. Was ist denn daran verwerflich Fragen zu stellen oder auf Dinge hinzuweisen? Wer lesen will muss auch was schreiben...

  • Oh man, der Themenstarter tut mir echt leid.

    Ganz ehrlich er schreibt gute Themen und das Sachlich und ohne Trollcharakter. Selbst wenn ihm irgendwelche User blöd kommen, bleibt er freundlich, ruhig und sachlich.

    Was hier gerade läuft ist anscheinend ein verzweifelter Versuch von einigen sich selbst ins bessere Licht rücken zu wollen. Naja ich fand seine Beiträge immer glaubwürdig und vorallem ernst gemeint, und habe dementsprechend auch oft sachlich und ernst geantwortet. Warum auch nicht? Warum müssen hier einige wieder nichts machen ausser Ärger?

    Vornerum tun sie so, als wollen sie Ärger abwenden doch in wirklichkeit starten sie eben diesen. (Ich habe jetzt absichtlich mal keine Usernamen genannt, jeder kann sich seinen Teil denken).

    Denkt mal drüber nach....

    Ach und um auf Thema zurückzukommen: Halte uns mal bitte auf dem Laufenden bei der Sache und ignorier diese Trolle hier.

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Im Unterforum Allgemein oder eben Offtopic kann ja jeder so über ziemlich alles schreiben was den Forenregeln entspricht. Ob das Gut oder Schlecht ist, das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Ebenfalls kann jeder für sich selber entscheiden ob er jedem einzelnen User Glauben schenken möchte. Im Allgemeinen zeichnet sich nach ein bischen Kreuz- und Querlesen ein Bild über die Glaubwürdigkeit des jeweiligen Users ab. Anhand des Geschriebenen kann ja jeder für sicher selber feststellen ob der betreffende User noch ganz Knusper ist oder auch eben nicht. Dementsprechend kann man handeln.

    Ich kann, dank KWS, PAK, CS, PV, FB und SSW ja auch mit meiner Knallplempe am Gürtel Gassi gehen. Tue es aber nicht. Dürfen darf man einiges, auch verschiedenen Bullshit im Offtopic schreiben, aber manchmal sollte man sich vielleicht auch fragen obs das bringt.

    Das ist keinerlei Verurteilung irgendwelcher User hier, sondern von mir einfach mal laut gedacht.

  • Da fällt mir nur der Spruch ein : "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
    Das scheint ja auch hier im Forum der Fall zu sein .
    Ich finde seine Themen immer sehr unterhaltend und sehr gut formuliert.......

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (17. Juli 2014 um 13:37)

  • Ich hätte da einen ganz heissen Tipp für diejenigen denen der TE zuviele Threads erstellt bzw. denen der Inhalt nicht zusagt:

    ...*drumroll*...

    Lest sie nicht.

    *badadissssch*


    Das war die Beste antwort bis jetzt auf sowas... am besten nur Threads eröffnen die den Leuten passen, über die man aber selber nicht schreiben will oder dazu nichts weiß.

    EDIT: Am besten wäre es, wenn Ihr eine Umfrage macht, worüber der TE sein nächsten Beitrag schreiben soll :thumbdown:


    Tizz, halt uns auf dem laufenden und schreib deine Freds weiter!

    Trab

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Trabantino (17. Juli 2014 um 14:23)

  • Ich mag seine Beiträge - im Übrigen sind sie stets humorvoll und nett abgefasst. :thumbup:

    Keine Ahnung, was hier manchen daran stört. Das mit dem Blag im Kaufland war halt witzig abgefasst, hab aber auch schon sowas erlebt.

    Das Thema hier ist allerdings was Ernstes, was jedem passieren kann.

  • Hey
    Also ich möchte den Ausgang der Geschichte gerne erfahren.selbst wenn es erfunden wäre.... wie geht's weiter? ;)

    Das einzige was mich persönlich hier stört sind die miesmacherposts.lest doch, haltet es für gut oder nicht.. und ende.

    lg Sebastian
    Hab ich schon gefragt wie es weiter geht? :)

    Manchmal verliert man,manchmal gewinnen die anderen......

  • Hey
    Also ich möchte den Ausgang der Geschichte gerne erfahren.selbst wenn es erfunden wäre.... wie geht's weiter? ;)

    Das einzige was mich persönlich hier stört sind die miesmacherposts.lest doch, haltet es für gut oder nicht.. und ende.

    lg Sebastian
    Hab ich schon gefragt wie es weiter geht? :)


    wer sagt denn das die geschichte erfunden ist.
    Ich finde das ein sehr interessantes Thema.
    Mit Miesmachern muss man sich leider abfinden.

    -THE VIKING-

  • Hi, :^)

    also vom Schreibstil auf Glaubwürdigkeit... ne, dann können wir das Ganze hier doch gleich bleiben lassen. Klar, es gab schon Gesellen den konnte man die Lüge nachweisen. Die wollten sich interessant machen, oder manche haben sich immer mehr in einem Konstrukt verstrickt...

    Das kann ich hier alles nicht erkennen. Ich glaube ihm, weil ich genau solche Gesellen wie diesen Herrn Nachbar auch kenne. Jedes Revier hat seine Oma Erna oder Opa Fritz, die wegen jedem Mist anrufen. Bis der erste Polizeikostenbescheid ins Haus flattert.

    Tizz, wäre es trotz Brief vom Rechtsanwalt nicht möglich noch mal einen Versuch zu starten? So nach dem Motto: "Ich denke, wir hatten einen schlechten Start. Das wollte ich ausbügeln."

    Dann gibst ihm einen Geschenkkorb mit einer Flasche Wein, passendem Käse, etwas Speck... Klar, jeder will auf seiner Position beharren. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das können gut angelegte 30 Euro sein. Kommt auf Dauer immer billiger. Man muss halt nur mal über den eigenen Schatten springen... wäre dies nicht einen Versuch wert? Damit rechnet Opa sicher nicht und weiß zuerst auch gar nichts dazu zu sagen.. Den "Spaß" würde ich mir einfach mal machen. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Dann gibst ihm einen Geschenkkorb mit einer Flasche Wein, passendem Käse, etwas Speck... Klar, jeder will auf seiner Position beharren. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das können gut angelegte 30 Euro sein. Kommt auf Dauer immer billiger. Man muss halt nur mal über den eigenen Schatten springen... wäre dies nicht einen Versuch wert? Damit rechnet Opa sicher nicht und weiß zuerst auch gar nichts dazu zu sagen.. Den "Spaß" würde ich mir einfach mal machen. ;^)

    Denke ich auch. Probieren kann man es. Aber ich denke mit Geschenken kommt man nicht weiter.
    Die Leute wollen gebraucht werden, nützlich sein, anerkannt.

    Mit meiner Nachbarin hatte ich immer Probleme, als Kind.

    Dann habe ich irgendwann mal ganz nett "Guten Tag" gesagt. Und sie irgendwas gefragt was ich wissen wollte.
    Von da an waren wir die besten Freunde. Letzte Woche habe ich mit Wehleid ihr Grab besucht.

    Warum so ein Typ wie der Herr Nachbar andere Menschen so schikaniert weiss ich nicht. Kenne aber auch so Leute.
    Was in deren Kopf vor geht? Beinahe wäre ich Psychologe geworden. Weils mich interessiert hat.

    Aber viel unterscheidet die Situation nicht von der in Foren übliche, daß manche auf Hobbypolizist machen und anderen eine erfundene Geschichte andichten wollen.


  • Dann gibst ihm einen Geschenkkorb mit einer Flasche Wein, passendem Käse, etwas Speck...

    LG Andreas :^)

    Und den Wein am Besten versetzt mit Strychnin. :))
    Dann ist Ruhe, auf Ewig.

    Obba Gerrit

    P.s. Sorry für meinen Cynismus, aber es ist so warm hier im Haus, trotz Airco.

  • ich glaube das dies an der allgemeinen Vereinsamung der einzelnen in unserer Gesellschaft liegt.Vielfach leben ältere Menschen Mutterseelensallein in ihren 4 Wänden und suchen Kontakt zur Aussenwelt. In welcher Art und Weise dies geschieht, bleibt natürlich jedem einzelnen überlassen...im Fall des TS tippe ich mal auf eine individuelle Ausgrenzung des Nachbarn durch persönliche Schicksale, dies reflektiert er wahrscheinlich mit seinen Eskapaden...gepaart mit Altersbosheit, ist das für Ihn als LWB natürlich eine unschöne Situation...Ich sag mal $hit Happens...

    Haenel, what else?

  • ich glaube das dies an der allgemeinen Vereinsamung der einzelnen in unserer Gesellschaft liegt.

    Ich fürchte, dies hat nicht nur mit der Entwicklung unserer heutigen Gesellschaft zu tun. Zuträger, Spitzel, Plappermäuler etc. gab es doch schon immer und überall. Ich will nicht wissen, wie viele "Hexen" genau deswegen verbrannt wurden. In Diktaturen spielen diese Dinge sogar eine systemtragende Rolle. Und in Gesellschaftssystemen, in denen der Staat zumindest nicht flächendeckend selbst auf diese "Leistungen" zurückgreift bzw. diese einfordert, werden die diesem eben sozusagen aufgezwungen.
    Liegt wohl tief in der Natur des Menschen verankert. Was bei den einen bei Anfällen von Neid, Missgunst, Intoleranz und Rechthaberei bleibt (irgendjemand da, der diese Gefühle nicht kennt?), entwickelt sich bei anderen zum aktiven Denunziantentum.
    Ich weiß nicht, inwieweit Geschenke usw. helfen. Dies, d.h. das Aufbauen einer persönlichen Beziehung, wäre ja m.E. nur der erste Schritt. Als zweites muss aber auch "dem Affen Zucker gegeben" werden. Im besten Fall weckt man Verständnis für das Hobby und generiert dabei eine Aufgabe für die Person. Stichworte "teure Sammlung", "Gibts denn hier Diebe oder Einbrecher in der Gegend?", "vielleicht mal tagsüber bei eigener Abwesenheit gucken, dass sich daran niemand vergreift" usw.

  • Ich würde eher auf den Typ Mensch tippen dem man es einfach nicht Recht machen kann. Mir wäre es zu blöd da auch noch hinterher zu laufen und Bitte Bitte machen. Anwalt und Polizei einschalten und Gegenanzeige wegen Verleumdung.
    Manche Leute müssen selber mal erfahren wie es ist wenn einem Unschuldig die Polizei auf den Hals gehetzt wird.
    Anders wird Er es nicht lernen.
    Meine Nachbarn wissen alle das ich mit der Luftpumpe schiesse und deren Komentar dazu ist nur"Wenns Spaß macht warum nicht " . :D

    Ich hoffe nur das Tizzandor bald Ruhe hat. ?(

    Justus der Gerechte :D