Waffenschrank für F-Waffen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2014 um 08:16) ist von Akula.

  • Beim Ranger 7 fehlt es etwas an der Tiefe im Vergleich zu anderen das stimmt :P

    Aber bei Waffenschrank24.de wie von Medo gepostet gibt es eine gute Auswahl auch bei ebay gibt es reichlich. Ich weiß die Firma gerade nicht, aber der ist auch für Langwaffen, aber gut 10 cm tiefer wie der Ranger 7 :rolleyes: und für etwa den gleichen Preis. Denke auf den wird es rauslaufen. Gebraucht auch schon einiges gesehen aber leider alles zu weit weg :thumbdown:

    Und nochmal danke an alle das ihr mir helfen wollt.

    Dieses Forum ist einfach Klasse, egal um was es geht es gibt hier immer welche die Ahnung von der Sache haben und wirklich brauchbare Tipps liefern um das schönste Hobby der Welt zu perfektionieren :^)

    Auch wenn es ein paar andere gibt die naja :lma: :klo: ... aber das gehört hier ja jetzt eigentlich nicht hin :rolleyes:

  • Klar, 50-60 KG sind zwar stressig, aber machbar..
    Woran man aber denken muss: Der Schrank ist nicht Knickbar. Also wenn man damit durchs enge Treppenhaus muss, sollte man das vorher irgendwie "planen", bzw. schauen wie man das am besten hinbekommt.
    Ich empfehle aber immer 2 Mann. Einer am oberen Ende, einer am Unteren. Sicher ist sicher! :)

  • Das geht sehr gut mit einer Sackkarre.
    Damit kommt man auch um enge Ecken.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Lang-Waffenschrank ebay gebraucht 50 Euro
    http://www.ebay.de/itm/Waffenschr…=item27e61da91c

    Langwaffen + Munitionsschrank ebay gebraucht 149 Euro
    http://www.ebay.de/itm/Waffenschr…=item4182c9e950

    Link einfügen funktioniert bei mir grad nicht.

    Die Idee der Absicherung (auch gegen Unfug, Kinder, sonstwas) finde ich Vorbildlich und Sinnvoll. Die meisten kleinen Wohnungseinbrüche haben "schnell, einfach und unauffällig" als Rezept und da ist so ein Schrank aufjedenfall schon wegen dem nicht ganz so leichten Transport wohl eher eine Absicherung als eine relativ Teuer vermutete Waffe in ein Handtuch einzuwickeln.. Die Profis haben wohl schon ein besseres Vor-Auswahlprogramm wo sich entsprechender Einbruch mit etwas Planung dementsprechend mehr lohnt als auf Verdacht einen Waffenschrank abzutransportieren. Transport würde ich wie mit ner Waschmaschiene auch machen. Treppenroller+Befestigungsgurte mit 2-3 Mann. 150kg drücken ja einige alleine auf der Hantelbank ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von 4fx (26. Juni 2014 um 15:12) aus folgendem Grund: Transport

  • Treppenroller+Befestigungsgurte mit 2-3 Mann.


    Also mit einem verankertem Tresor wird das nicht so einfach gehen :D


    Danke dir für die links!!

    Nur leider sind die viel zu weit weg.... mit den Speditionskosten kann ich mir gleich einen neuen kaufen :P du siehst ja an meinem Profilbild wo ich herkomme

    Aber trotzdem vielen Dank :^)

  • Geduld oder Geld 8)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielleicht einfach mal eine kleine Suchanzeige über die Zeitschrift "Visier" aufgeben (ist glaube ich bei paar Zeilen sogar umsonst). Da erreichst du praktisch nur Waffenbesitzer (= Tresorbesitzer). Und heutzutage geben offensichtlich immer mehr WBK-Inhaber ihr Hobby auf. Also da wirst du bestimmt fündig in deiner näheren Umgebung.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Übrigens solltest sich jeder Waffenschrank Interessierte nen Kopf um den Schlüssel / Ersatzschlüssel machen.
    Vor allem wenn Kinder im Haus sind (hier ja wohl nicht), darf der auch nicht rumliegen. Er muß quasi immer am Mann sein.Ich habe mir einen entsprechenden Schlüssel besorgt und mit mir rumgetragen. Für mich war das nicht machbar und ich habe mich für ein elektronisches Schloß entschieden.

    Zum Transport: Bei vielen Schränken lassen sich die Türen ganz problemlos aushängen. Dann ist der Schrank erheblich leichter.

  • Die mit elektronischem Schloss wird man aber kaum für
    kleines Geld finden. Die Vorschriften bzgl. Schlüssel
    sind für Luftdruckwaffen (mit F) auch nicht relevant.
    Den Schlüssel kann man also bedenkenlos irgendwo
    deponieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab letztens einen Waffenschrank ergattert, Modell / Hersteller: NOR-LYX 70. Bekommen direkt aus dem Ort, ehem. Sportschütze, kaufpreis: 100€. Kleines Eingehangenes Regal drin, leider kein extra Fach für die Munition. Platz für 4 / 8 Langwaffen. Nur sehe ich keine "offizielle" Markierung / Plakette darüber, ob der auch als LW-Schrank dann bei meiner WBK zugelassen ist.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Ist jetzt zwar für die F Waffen egal aber irgendwann kommt ja doch mal was anderes :)
    Da habe ich mir auch schon mal Gedanken über elektronische Schlösser gemacht.
    Da müsste dann doch ein sehr kleiner Tresor mit E-Schloss und ausreichender Sicherheitsstufe ausreichen und die mechanischen Schlüssel der anderen "billig" Schränke zu verwahren.

    So ein Teil, gut versteckt, müsste doch auch ausreichen.
    http://www.schluesselbox.at/rohrsafe/rohrs…hlencode?c=2153

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Da es keine Vorschrift zur Aufbewahrung von Schlüsseln
    gibt ist das eine preiswerte und praktische Methode.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sorry für das Vollzitat:

    Da es keine Vorschrift zur Aufbewahrung von Schlüsseln gibt ist das eine preiswerte und praktische Methode.

    Wir hatten das Thema schon vor einiger Zeit mal durch. Sicher richtig.

    Alle die, die ihren Schlüssel "irgendwo gut verstecken" haben genau in dem Augenblick ein Problem, wo die scharfen Waffen weg sind oder die Kinder mit den scharfen oder den :F: Waffen erwischt werden und der Tresor ist unbeschädigt.

    Wobei, alle anderen haben dann auch ein Problem, es sei denn, sie können Folterspuren oder vergleichbares nachweisen. ;(

  • Genau für solche Fälle hat man dann immer eine Brechstange und eine Daumenschraube parat liegen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Alle die, die ihren Schlüssel "irgendwo gut verstecken"

    Es geht doch hier um den kleinen Tresor für die Schlüssel.

    Wenn es um WBK-Waffen geht würde ich nicht zum
    "irgendwo gut verstecken" raten, auch wenn es im Prinzip
    rechtens ist. Ein kleiner Tresor ist wirklich nicht teuer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.