Suche PPK möglichst originalgetreu

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2014 um 15:24) ist von Floppyk.

  • Ahoi, wir besitzen mehrere PPK bzw. PPK Lizensbauten, sowohl Co2, SSW und DEKO.

    Wir hätten gern eine Schreckschuss-PPK möglichst aus Ganzstahl, zumindest die Sichtbaren Teile. Kennt ihr noch Hersteller die Originale umbauen oder Umgebaut haben? Die Zink-Waffen kommen vom Glanz nicht mal annähernd an die Originalen ran. Das ist als Sammler sehr schade. Es muss keine Walther sein, die von Erma kommen schon sehr nah ran an das was ich mir vorstelle aber leider nicht gut genug. Wichtig wäre mir auch dass vorn im Lauf kein Gewinde ist und die Laufsperre weit hinten ist. Gehäuse und Verschluss sollten aus stahl sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

  • Jepp, Busch-PPK Alarm oder CDS-PPK- beide O-Umbauten in 8mmKnall.

    Findet man leider heutzutage nur noch selten, und wenn, dann werden die Dinger unheimlich teuer. Eine bezahlbare Busch-PPK suche ich seit Jahren - leider reichen 1000 Ökken dafür nicht mehr.

    Guckst du: http://www.zentralzuender.de

    Da gibts CDS-PP und PPK und auch die von Busch anzugucken.

  • Ahoi, danke für die Antworten. Nach den Modellen habe ich bereits auch vergeblich gesucht. Hätte ja sein können dass ihr noch andere Hersteller kennt. Dann ist die rote WBK ja fast einfacher zu bekommen^^

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

  • Es ist wohl von der Firma Gillmann eine Serie Vollstahl-SSWs mit PTB in Planung, darunter offenbar auch eine Makarov, also kein Zinkmodell ala Reck Pobjeda. Derzeit aber noch nicht erhältlich, und da Kleinserie mit entsprechenden Umrüstkosten, wohl auch nicht ganz preiswert. :S Unabhängig vom dem Ruf, den sich Gillmann mit der BG 17 hier im Forum schwer erarbeitet hat (...), ist es aber lobenswert, daß sich wieder was tut auf dem PTB-Sektor.
    Ich hab ja schon in der Vergangenheit geschrieben, daß es nicht schwierig werden dürfte, ein bereits vorhandenes Modell in D zulassungsfähig zu bekommen. Explizit habe ich da auf die Zvi Nighthawk (aka "Steel Eagle") und die genannte Makarov verwiesen - und jetzt stehen genau diese 2 Modelle im Raum... neben dem Vollstahl-Revolver natürlich... :love:
    Jetzt muß der Preis nur noch in mein Budget passen... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also eine ganzstahl Makarov würde ich auch als SSW nehmen! Finde die erhältliche Co2-Version für 300 Euro aus Originalteilen auch schon sehr gelungen....aber wenigstens knallen muss es.

    Ich hab mal eine Anfrage an diverse Büchsenmacher gestellt aber ich denke die können sich auch nur an die Gesetze halten und mit Abnahme wirds auch richtig teuer.

    UPDATE: Lt. Aussage von Büchsenmachern ist diese Form eines Umbaus nach heutiger Gesetzeslage nicht mehr möglich....wie ich es mir bereits dachte. Sehr schade.
    Dann heißt es wohl Sparen und hoffen dass mal wieder eine von CDS oder Busch zum Verkauf steht oder doch über die Rote WBK nachdenken, was allerdings schwierig werden wird denk ich mal.

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

    Einmal editiert, zuletzt von Phry (10. Juni 2014 um 12:46)

  • Schon mal darüber nachgedacht Sportschütze zu werden?
    Da gibt es doch bestimmt ein Verband mit PPK Disziplinen.
    Ist bestimmt einfacher als ein rotes Sammlerbedürfnis.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Schon mal darüber nachgedacht Sportschütze zu werden?
    Da gibt es doch bestimmt ein Verband mit PPK Disziplinen.
    Ist bestimmt einfacher als ein rotes Sammlerbedürfnis.

    Klar habe ich das, da ich ja auch gern schieße, leider habe ich keine Zeit dem regelmäßig nachzugehen, das ist das Problem. Sonst hätt ich das schon längst gemacht.

    Luft/Co2: HK USP, Walther PPK, Haenel 310
    Gas: Röhm RG9, Walther P22, Walther PK380, Reck PK800
    Deko: Walther PPK, AK47

  • Ist bestimmt einfacher als ein rotes Sammlerbedürfnis.


    Nichts ist unmöööööglich.
    Klar geht das. Mit Mühe und - zugegebenermaßen - nicht unerheblichen Kosten ist aber eine rote Sammler-WBK mit dem Thema beispielsweise "Walther PPK mit seinen Varianten" zu bekommen. Warum nicht?

    Mit schießsportlichen Disziplinen ist das passend zu dieser Art Waffe problematisch. Dnn ernsthaft ist damit nicht sinnvoll sportliches Schießen möglich. Das Ding bockt auch im eigentlich schwachen Kaliber 7,65 mm erheblich, erst recht im Kal. 9 mm kurz. Zudem ist es eine reine Taschenwaffe für Verteidigungszwecke und hat nur ein angedeutetes Visier. Man hat Mühe damit auf 25 m die große Scheibe überhaupt zu treffen. Zudem ist die Munition nicht (mehr) gebräuchlich und folglich teuer.
    Letztlich gibt es Schießsportverbände, die Bedürfnisse für Kurzwaffen im Kal. 7,65 mm nicht mehr ausstellen.
    Auch für Jäger ist die PPK in 7,65 nicht als Fangschusswaffe zugelassen, wohl aber als Fallenwaffe. Heutzutage kauft kein Jäger so etwas mehr.

    Übrigens mechanisch auch keine anspruchsvolle Waffe. Sie war damals mit ihrem Erscheinen einer der / die erste Waffe mit DA Abzug in dieser Klasse und verfügt über eine Zündstiftsicherung. Das war's aber auch schon. Sie hat nur einen einfachen Feder- Masseverschluss.

    Wer sich ernsthaft dafür interessiert, der mag ein Sammelgebiet finden in der diese zuzuordnen ist und kann eine rote WBK anstrengen.