Selbstschutz in Dänemark

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2014 um 13:27) ist von ich_bins.

  • Hallo,

    ich fahre im Sommer mit meiner Frau nach Dänemark in den Urlaub. Schönes Land, aber wenn man(n) ansonsten immer Messer und mindestens ein Pfefferspray mitführt, schon wieder nicht.

    Laut den Waffengesetzen dort sind Messer über 7cm verboten, arretierbar auch verboten, Einhand auch verboten, Pfefferspray auch verboten, SSW auch verboten.
    Sogar mein BUG von Spyderco muss jetzt vom Schlüsselbund weil irgendjemand das mit einer Hand aufkriegt?

    Was ist denn dort nicht verboten bzw. wie schützt man(n) sich in DK.

    Was ist mit Teleskopschlagstock, E-Schocker, JPX Jet Protector und so?

    Viele Grüsse und Danke

  • Also, in ein Urlaubsland von dem ich glaube das man nur schwerbewaffnet hin kann, möchte ich gar nicht hin. Und Anderen würde ich das auch nicht empfehlen.
    Und unsicher ist Dänemark nur in Kopenhagen in den dunkelsten Gassen.
    Und da hilft nur ein Revolver im Kaliber .44 Magnum.
    Alles Andere ist, in meinen Augen, Unsinn.

    Warum immer in´s Ausland, Deutschland hat doch auch schöne Fleckchen Erde.
    Z.B. das Bahnhofsviertel in Frankfurt/M. :D

    Obba Gerrit

  • Berlin/Neukölln soll auch schön bei Nacht sein…

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Also, ich würde da nur auf Ketten hinfahren.... sowas in der Gewichtsklasse von Tiger.....

    Sonst lass die Finger von dem Land, habe gehört da gibt es in manchen Gegenden Zustände wie in Somalia.

    Nein mal Spaß bei Seite wo willst du da den hin das du Unbedingt so was mit nehmen willst ? War schon mehr mals in meinem Heimatland und bin immer wieder heile zurück gekommen^^

    Nur wenn du als Däne nach Schweden willst, ja dann solltest du an Ketten denken :D

    lg

  • Wie man sieht kann man auf gute Fragen auch echt dumme Antworten bekommen!

    Echt schade das man in einem Forum für freie Waffen glaubt man bekommt eine vernünftige Antwort zu eben diesem Thema. Stattdessen nur dummes Hauptschülergefasel über Tigerpanzer, Somalia, .44 Magnum und den Strassenstrich in Frankfurt.

    Ich weiss das DK kein Kriegsgebiet ist, aber Hunde und Kriminelle gibt es dort auch und wenn ich durch das dänische Waffengesetz verunsichert bin ob ich mein Pfefferspray, SAK und Mora Angelmesser mitnehmen kann warum bekomm ich dann so dumme sprüche?

    @ Jhary: Danke, du hast mir weitergeholfen!

    @ Balistol, Armageddon und GPB: Geht mal ein dickes Bubu machen, Schule fängt früh an und ihr solltest besser keine Stunde versäumen. Und schreibt nächstes mal wenn ihr was wisst!

  • So jungs habe da was gefunden speziel über Messer Messerrecht.pdf

    Das Thema ist interesanter als welche SSW soll ich kaufen oder Bürgerkrieg in xyz (wir können da doch nichts ändern auser uns gegenseitig zu zerfleischen)

    Wir gucken dauernd nur auf SSW und Lg´s aber das europa weit uns langsam aber sicher das Tragen von nem vernünftigen Taschenmesser verboten wird hat keiner bemerkt.

    Wer hat zb gewußt das wenn man in Belgien an den falschen Polizisten gerät ein Optinel als DOLCH zählen kann? Ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (5. Juni 2014 um 23:46)

  • Hier sind zwei Threads:

    Waffenrecht in Europa
    WaffR im Europ. Ausland (spez. Führen von SSWs)

    Für SSW scheint es schlecht auszusehen in Dänemark, wie du selbst schon anmerktest.

    Das hier dürfte dich aber interessieren:

    Sicherheit: Geringe Kriminalität in Dänemark
    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise

    Die Natur scheint dort der größte "Feind" zu sein, insbesondere da sie wesentlich politisch inkorrekter sind als wir hier ;)

    Ein Bekannter fährt da jeden Urlaub hin, hat zu diesem Zweck auch Dänisch gelernt. So schlimm kann's also nicht sein.

  • Was ist mit Teleskopschlagstock, E-Schocker, JPX Jet Protector und so?


    Auf sone Leute haben die Dänen richtig Bock. Die Sachen nach denen du gefragt hast, brauchst du für den Dänemarkurlaub nur, wenn du den Streit suchst.

    Entspann dich mal. Das ist Dänemarkurlaub.

  • Hallo H&K, bin 16 Jahre lang mit meiner Familie , mitunder 3x im Jahr in Dänemark
    gewesen und habe nie auch nur ansatzweise das Gefühl gehabt, ich müsste bewaffnet sein.
    Wenn Du nicht nachts in Kopenhagen oder Aalborg in den dunklen Ecken herumstöberst,
    wirst auch Du keine brauchen.
    Kleiner Tip noch; die Dänen sind durch ihren wirtschaftlichen Aufschwung sehr, sagen wir mal,
    selbstbewusst geworden, manche fast schon ein wenig arrogant, d.h. sie sind nicht mehr so
    sehr auf Tourismus angewiesen wie früher, also einfach ein bischen zurücknehmen, den Deutschen
    nicht so sehr heraushängen lassen, freundlich sein und alles ist gut. Dir tut bestimmt keiner was.

    Schönen Urlaub wünscht

    Kurt

  • moin .
    wir reden hier von Dänemark, nicht von der Bronx.

    In den 80 ziger Jahren lernten Dänen erstmal, ihre häusertüren zuzumachen und abzuschliessen, weil deutsche Urlauber da geklaut und dresit reingegangen sind.
    Mann wenn du vor den Dänen angst haben willst, schliess dich lieber zu Hause ein.

    Die sind echt ein Friedliches Volk, ausser ein paar rockern oder rechten, die du aber nur in den Großstädten an der Ostseeküste findest .

    Polizei sieht man dort eigentlich fast nie. Als ich vor drei jahren auf römo
    war, gabs im Spielzeugladen die ganze paklette Airsoft von billig bis teuer und die Kinder dort haben häuserkampf zwischen den ferienhäusern gemacht.
    Im baumarkt vor Römö standen drei paletten Luftgewehre neben den Schraubenregalen. Auf jeder Palette war ein gewehr ausgepackt zum anfassen und befummeln.
    Auf dem Strand fährt man mit dem Auto bis 60 Kmh und kann mal prächtig die Schleuderwende üben.

    Beim Wandern auf eiune fat 50 meter hohe Wanderdüne sind wir durch ein buschgebiet mit krüppelgebüschen gekommen, da robbten soldaten dann neben und um uns rum.
    Ober auf der Düne stanten andre Wanderer und der chef des manövers und gab anweisungen..

    So ist dänemark. das ist echt nicht die Bronx.


    Gruß eike

    INVICTUS

  • Hallo H&K.

    Die denke, die rechtliche Lage in DK ist ausreichend geklärt. Ich spreche mal für mich ganz persönlich: Wenn ich der Meinung wäre, ich müsse mich im Auslandsurlaub "bewaffnen", um mich und meine Familie zu schützen, würde ich es tun.

    Viel Spaß beim angeln :thumbup:

  • Es ist beruhigend das nichts über die Waffengesetze des Jenseits bekannt ist.
    Es sind hier offensichtlich im Forum Zeitgenossen unterwegs die nach der Löffelabgabe ihren Selbstverteidigungskrempel gerne auch noch dahin mitschleppen würden...

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Wenn man früher in ein anderes Land fuhr, fragte man nach Sehenswürdigkeiten.

    Und heute....siehe Eingangsfrage.

    Ich war auf Montage auch viel im Ausland (Baden Württemberg, Hessen usw.) und brauchte nie ne Waffe.

    Und im übrigen fährt man nach Dänemark ohne Frau, den was man von den Däninnen so hört. *lol*

  • moin.
    also wenn ich in einem Land urlaub machen will , und mich dann fragen müßte wie ich mich dafür bewaffne, dann hätt ich sicher das falsche Land gewählt.

    dann würd ich da nicht hinfahren.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ..Und im übrigen fährt man nach Dänemark ohne Frau, den was man von den Däninnen so hört. *lol*

    Na ja, wenn man ne nette Frau hat ist es für mich undenkbar irgendwohin ohne sie zu fahren, und da brauch ich auch keine Schwedinnen, was wohl eh mehr ein Klischee ist.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Na ja, wenn man ne nette Frau hat ist es für mich undenkbar irgendwohin ohne sie zu fahren, und da brauch ich auch keine Schwedinnen, was wohl eh mehr ein Klischee ist.


    mag ja sein ... aber du nimmst ja auch kein Bier mit in die Kneipe ... :D :rolleyes: :whistling: