Selbstschutz in Dänemark

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2014 um 13:27) ist von ich_bins.

  • Kentucky, Du hast Dir meinen Beitrag so zurechtgebogen wie er Dir paßt und mich wohl völlig missverstanden.
    Und um es klar zu sagen, ich will weder den Besserwisser spielen noch suche ich Streit.


    Zitat

    Ein Pfefferspray ist aber besser als nichts.
    Oder denkst du dieses "Nichts" hilft einer Frau besser gegen einen Vergewaltiger?

    Das Wort Vergewaltiger fällt hier um ersten Mal, ich sprach ganz klar von "mehreren" die mich angreifen wollen. Und ausserdem greifen Vergewaltiger ihre Opfer in den meisten Fällen von hinten oder völlig unerwartet und blitzschnell von der Seite oder von vorne an. und dann wird die Frau wohl keine Zeit mehr haben das Spray einzusetzten.
    Und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern Tatsache die man zu genüge in der Presse lesen kann.
    Plötzlich sprang der Kerl aus einem Gebüsch...ist nur eine Aussage von vielen.
    Zugegeben, Ausnahmen mag es geben.


    Ich war in verschiedenen Ländern zu Besuch und auf Montage in vielen deutschen Großstädten und mir ist nie was passiert.

    Zitat

    Das freut mich.
    Aber wie genau hilft das den Leuten, denen eben doch was passiert ist oder denen noch was passieren wird?

    Helfen wird diese Aussage wohl niemandem, aber ich wollte damit nur andeuten das die Welt nicht sooo böse ist, wie es oft hingestellt wird.


    Zitat

    Wenn man allen Leuten, die sich mit noch erlaubten Mitteln schützen wollen, andichtet, daß sie paranoid oder Angsthasen sind, hilft man indirekt den Leuten, die anderen Böses wollen.

    Zum Einen habe ich das Wort Paranoid nicht verwendet und zum Zweiten bedeutet es Verfolgungswahn, was wohl weniger mit Angst vor einer Reise in ein anderes Land betrifft.

    Frag dazu mal Dr. med. Markus Hilgarth, Chefarzt der Neurologischen Abteilung in der Reha Klinik Schaufling, wo ich 3 Wochen war.


    Zitat

    Wenn man Zugfahren will, muss man nun mal in den Bahnhof.
    Und wenn man dann zusammengetreten wird, kommt irgendein Schlauberger und sagt sowas wie "mir ist das noch nie passiert" oder "man muss solche Orte halt meiden".

    Das Wort Schlauberger überlese ich mal und muss ich mich jetzt entschuldigen, daß mich noch nie jemand angegriffen hat?


    Zitat

    Man müsste eigentlich mehr Menschen ermutigen, sich ein Pfefferspray einzustecken, anstatt ihnen einzureden, daß sie deswegen paranoid oder feige sind.

    Ich rede miemanden etwas ein, sondern meine das ein Pfefferspray nicht das Allerweltsheilmittel ist und zudem eine Sicherheit vortäuscht, die es nicht gibt.

    Aber ich gebe zu das es Einzelfälle gab/gibt/geben wird wo das durchaus hilfreich sein kann.


    Eines muss ich noch sagen. Warum gibt es den so viele Übergriffe?
    Weil, wie mir scheint, die Täter ja geradezu mit Glacehandschuhen angefaßt werden und man in vielen Fällen scheinbar gar kein Interesse an der Verfolgung der Straftäter hat. Inzwischen könnte man ja evtl. einen Falschparker nicht zur Kasse bitten.Bitte den letzten Satz nicht zu ernst nehmen.

    Vor Jahren wurde bei uns ein mir bekannter Postbeamter nach einem Volkfestbesuch von 4 Besoffenen grundlos zusammen geschlagen.
    Und die sofort herbei gerufene Polizei hatte nichts besseres zu tun als den Verletzten mit, ich nenn es mal, dummen Fragen zu löchern.
    Haben sie die Schläger provoziert?
    Konnten sie den Angriff nicht verbal vermeiden?
    Können sie die Täter beschreiben?

    Das geschah in einem Dorf, wo man nicht so schnell Untertauchen kann, und hätte die Polizei gleich nach den Übeltätern gesucht anstatt den schwer und wohl noch nicht ganz bei Sinnen Angeschlagenen Mann mit Fragen gelöchert, wäre die Chance die Kerle zu erwischen wohl um ein vielfaches gestiegen.

    Gut, hatte jetzt nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber mußte mal gesagt werden.

  • Ich will dich oder jemand Anderen hier in keinster Weise angehen.

    Dennoch verstehe ich die Haltung, daß man besser kein noch erlaubtes Selbstverteidigungsmittel bei sich tragen sollte weil es ja VIELLEICHT eh nicht hilft, absolut nicht.

    Wenn das Mittel der Wahl in 1 von 10 Fällen wirkt, ist es doch schon wert, daß diese 10 Menschen sowas bei sich hatten.

    Ein Allerheilmittel gibts nicht, selbst eine Kanone hilft nicht immer, aber jeder geeignete Gegenstand ist eine weitere Chance, die man hat.

    Wenn ein Übeltäter jemanden von hinten angreift, hilft rein gar nichts. Dann ist sowohl Pfefferspray als auch die .45er nutzlos.
    Daß das vielleicht in 90% der Fälle so sein wird, ändert aber nichts daran, daß es da die anderen 10% gibt, in denen dir dann dein Spray oder was auch immer du dann hast, den Allerwertesten retten kann.

    Wenn du ein Spray einstecken hast und kannst es nicht einsetzen, was hast du verloren?
    Du bist in der gleichen Situation wie wenn du keins gehabt hättest.

    Kannst du es aber einsetzen, bist du im Vorteil und wirst dich sicherlich freuen, daß du nicht auf die Leute gehört hast, die dir gesagt haben, daß das eh nix bringt.

    Ich sags nochmal, ich persönlich trage ausser meinem Leatherman Wave und meinem Geldbeutel nichts Selbstverteidigungsmäßiges bei mir, aber ich wünschte mir, daß sich mehr Frauen z.B. mit Pfefferspray ausrüsten würden.

    In meinem Bekanntenkreis gabs letztes Jahr gleich drei Fälle, in denen es mit hoher Wahrscheinlichkeit Schlimmeres verhindert hätte, wenn die Frauen sowas dabei gehabt hätten.
    Und ich wohne jetzt nicht grad in einer Großstadt.

    Wie ich auch schon sagte, du kannst im friedlichsten Land der Welt wohnen, wenn du an den Falschen gerätst, nützt dir dieser Umstand absolut nichts.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich will dich oder jemand Anderen hier in keinster Weise angehen.

    Hallo, selbiges trifft auch auf mich zu und ich gebe Dir da auch Recht, wenn Du sagst: Wenn das Mittel der Wahl in 1 von 10 Fällen wirkt, ist es doch schon wert, daß diese 10 Menschen sowas bei sich hatten.
    Für mich kommt es halt in den meisten Thread so rüber, als ob ich mit einem Spray oder einer SSW quasi unbesiegbar bin.
    Lassen wir´s dabei und erfreuen uns des schönen Wetters, bei uns warens heute 32°. :D

  • Dänemark ist doch das letzte realsozialistische Drecksland.

    Um´s Verrecken würde ich da nicht hinfahren!!

    Fahr wo hin, wo es schon ist - in die Slowakei oder nach Frankreich oder sonst wo hin.

    Dänemark ... pah!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)