Walther NightHawk

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2003 um 14:38) ist von promillo.

  • Hi!
    kann mir jemand sagen, was die Walther NightHawk wiegt? (Mit Leuchtpunktvisier)

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • WENN ES EINER WAGEN SOLLE, meine liebe Nighthawk mit Bolzen zu quaelen, dann bekommt er lebenslang Drulov. :evil::fluch::evil:

    Mann, euch Spielkindern sollte man wirklich nur Russenschrott in die Hand geben, an dem Geraffel koennt ihr wenigstens nichts mehr kaput machen.
    :kotz:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    WENN ES EINER WAGEN SOLLE, meine liebe Nighthawk mit Bolzen zu quaelen, dann bekommt er lebenslang Drulov. :evil::fluch::evil:

    Mann, euch Spielkindern sollte man wirklich nur Russenschrott in die Hand geben, an dem Geraffel koennt ihr wenigstens nichts mehr kaput machen.
    :kotz:

    Lalala..... ***Künstlich aufreg***
    Es ist auch MEINE, GANZ ALLEIN MEINE liebe NightHAwk, aber man will ja neues entdecken.

    Selektion: DIe beste Knarre aussuchen
    Mutation: Neues damit probieren
    Evolution: SIe geht kaputt, oder es geht

    (:)(:)(:)(:)(:)(:)(:)(:)(:)(:)(:)(:)(:)

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Das in dem von mir weiter oben angegeben Link erwähnte Gewcht der Nighthawk bezieht sich wohl nur auf die Waffe ohne Kompensator und Red Dot. Die "nackte" CPS wiegt nämlich auch so viel... (550 g).

    Wieso wiegt die CP99 eigentlich über 700 g ?? Hat die einfach mehr Mechanik im Innern oder was ist der Grund ?


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von promillo
    Mann, euch Spielkindern sollte man wirklich nur Russenschrott in die Hand geben, an dem Geraffel koennt ihr wenigstens nichts mehr kaput machen.
    :kotz:

    Hmm,also meine IZH61 ist kein "Russenschrott",das Preis/Leistungs-Verhältnis ist für nen relatives "Unterklasse-LG" echt ok,ist sogar nen Seitenspanner....

    Ausserdem,ein echter Russe kennt den Ausdruck "Schrott" garnicht ,das sind da dann schlimmstenfalls Ersatzteile!!! ;)*lol**lol*

    Zur Nighthawk:Gefällt mir persönlich nicht so,wenn ich schon Diabolos verschiessen will dann auch mit Single-Action und etwas präziser als mit DAO....
    Den Kompensator gibt's doch bald auch für die CP99,dann hat man im Grunde ne Nighthawk,sogar mit Single Action...

    :schiess1:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gy.Sgt.Tanga (14. Juli 2003 um 05:22)

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    könnte das am (hinteren) Metallschlitten liegen, der bei der CPS nur angedeutet ist und auch aus Plastik gegossen ist?

    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Sicher wird es ja hier jemanden geben der beide hat, die CPS UND die CP99.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • gerade den nighhawk testbericht gelesen:

    zwar wird die waffe in höchsten tönen gelobt, kaufen würd ich sie mir trotzdem nicht.

    aber jetz mal was anderes:
    wie kommts dass die nighhawk so günstig ist?

    mit top point und allem drum und dran 175 ¬ in der standard ausführung bei kaehny.

    die cp99 trophy version schlägt schon mit 245¬ zu buche.

  • Zitat

    Original von promillo
    WENN ES EINER WAGEN SOLLE, meine liebe Nighthawk mit Bolzen zu quaelen, dann bekommt er lebenslang Drulov. :evil::fluch::evil:

    Mann, euch Spielkindern sollte man wirklich nur Russenschrott in die Hand geben, an dem Geraffel koennt ihr wenigstens nichts mehr kaput machen.
    :kotz:

    Ähm...

    ich würde die Drulov nun nicht als Schrott bezeichnen.
    (ist übrigens gar keine russische Waffe)

    Und ich weiss nicht... so qualitativ hochwertig finde ich z.B. die CPSport nun auch nicht.

    Jetzt mal abgesehen von der Tatsache das wie auch immer geartete Projektile aus Stahl in einem gezogenen Lauf nun aber auch wirklich garnichts zu suchen haben.

    schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von promillo
    WENN ES EINER WAGEN SOLLE, meine liebe Nighthawk mit Bolzen zu quaelen, dann bekommt er lebenslang Drulov. :evil::fluch::evil:

    Mann, euch Spielkindern sollte man wirklich nur Russenschrott in die Hand geben, an dem Geraffel koennt ihr wenigstens nichts mehr kaput machen.
    :kotz:


    :direx: :crazy3: Die Drulov ist übrigens aus Tschechien und ist kein Schrott.
    Mit so manchen "Schrott "aus Russland wurde das eine oder andere Gold bei den olypischen Spielen gehohlt.

    wenn es denn eine deutsche Mehrladepistole (CO2)seien muß, dann eine Walter CP5 :elektronischer Abzug<100g; ca. 1300 g ;5 Schuß Halbautomatisch.... und wer will,auch mehr........... :nuts:


    Ach so ,... genau ,nie diese Stahlbolzen in den Lauf tun (passt auch nicht ins Magazin). Nimm lieber Spitzdiabolos , die Kurzen wenns denn spitz seien soll. :ngrins:

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (15. Juli 2003 um 14:12)

  • Ich gebe ja zu, daß ich wenig Ahnung von Co2 Waffen habe. Ich schieße sonst eigentlich was anderes. Weil ich im Augenblick aber kaum auf einen Schießstand komme, interessiere ich mich halt für ein Schießgerät, das ich zuhause benutzen kann. Ok, ich habe einen Crosman Vorderschaftrepetierer und den passenden Revolver für 5,5mm Diabolos. Schon etwas älter und werden eigentlich nicht benutzt. Finde ich auch nicht so toll. Die Dinger "fressen" regelrecht die Co2 Kapseln und die Trefferleistung läßt schnell nach. Ich war schon versucht, mir so eine Walther-Nighthawk zu kaufen, werde es aber wohl lassen. Nur DA-Abzug? Um ein Ventil zu öffnen? Wenig Qualität für relativ viel Euro? Also werde ich hier erstmal fleissig lesen.

    Gruß Josef

    FWR + Örag

  • Zitat

    Original von Gy.Sgt.Tanga

    ... Ausserdem,ein echter Russe kennt den Ausdruck "Schrott" garnicht ,das sind da dann schlimmstenfalls Ersatzteile...

    Wo Du recht hast, hast Du recht. :lol:

    Bin selbst im Besitz einer IZH60 -> die dort verwendeten Schrauben müssen definitiv von nem Trabbi sein.

    Gruss

    doctorelch

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Naja, diese Zisch60 und so sind irgendwie nicht mein Ding.
    Die Verarbeitung ist so grottig, dagegen ist meine Slavia mit Holzschaft ein Luxusgewehr. Aber immerhin, dass die schon Schrauben verwenden...ich dachte, das wird geklebt oder genagelt.:))

    Aber wems gefaellt, ...es gibt ja auch Leute, die fahren Lada oder Fiat anstatt Opel ;)
    Gell, Gunimo?

    *lol* *lol* *lol* *lol*

    So und nun geh ich lieber mal, bevor mir die Trabbischrauben um die Ohren geworfen werden. :nuts:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)