Suche: Kompakte Pistole zur SV

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 15.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2015 um 01:51) ist von FlamingHomer.

  • Blacktimberwold, my dear friend, I am so sure, you have better knowledge and wastly more experience on firearms' field then humble myself, who is a 13-year-old teenager behind the X-box controller of course.

    But let me explain you have some misconceptions if you let me say such crude words, my friend.

    In my mind I started with position " ready to fire", that means : magazine loaded, round in the chamber, hammer cocked, safety in firing position, everyone knew that except you, I'm so sorry.

    Sorry, but I think selfdefence scenarios usually not start with a ready-to-fire gun in your hand, maybe you mistakenly think about SWAT-Team (SpezialEinsatzKommando) forced entry, because you are so experienced.


    "3. You have to put the safety lever in the firing position ( most modern guns)"

    Sorry, but I've heard from someone who is much deeper in these "gun things", most modern service/SD handguns do not have any manual safeties. And maybe it is true, because NO manual-safety police pistol is accepted in Germany since 30+ years.


    Therefore I - as a simple peasant - prefer such guns for stress situation which I had no other job, just draw-aim-and pull the trigger. No hassle with safety or cocking a hammer. Ohhh, sorry I WILL prefer when I will be 18 years old.

    Now, back to X-box, my friend! :n12:

    :)

  • An dieser Stelle muß ich sagen, dass wenn die 906 eine SA/DA-SSW wäre, so würde ich keine Sekunde zögern mir diese als SV-Waffe zu bestellen. Und so... auch wenn es eventuell nur eine reine Übungssache ist - das Spannen des Hahns ist auch mir im Moment ein Handgriff zu viel.

    Grüße - Bernhard

  • An dieser Stelle muß ich sagen, dass wenn die 906 eine SA/DA-SSW wäre, so würde ich keine Sekunde zögern mir diese als SV-Waffe zu bestellen. Und so... auch wenn es eventuell nur eine reine Übungssache ist - das Spannen des Hahns ist auch mir im Moment ein Handgriff zu viel.

    Grüße - Bernhard

    So seherisch das auch !

  • Ich hab den Thread nur grob überflogen, weil diese immer wiederkehrende Frage eigentlich schon zu Genüge beantwortet wurde und man bald keine Lust mehr hat, immer wieder dieselben Fragen und Antworten durchzukauen. :cry: Die RG 90 wurde erwähnt, aber .315 K mag der TS nicht.

    @ FlamingHomer:
    Was ist denn mit der guten alten RG 9 in 8 mm K? Wurde vorhin auch nur kurz erwähnt, aber nicht weiter drauf eingegangen. Hast du die mal in Betracht gezogen? Kapazität 6 + 1 Schuss, DA/SA, klein, leicht und top zuverlässig. Unter 500 Gramm liegt sie auch ... guckst du hier: Pistole 8mm: Röhm RG9

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trommelmann (1. Juli 2014 um 19:34)

  • Ich hab den Thread nur grob überflogen, weil diese immer wiederkehrende Frage eigentlich schon zu Genüge beantwortet wurde und man bald keine Lust mehr hat, immer wieder dieselben Fragen und Antworten durchzukauen. :cry: Die RG 90 wurde erwähnt, aber .315 K mag der TS nicht.

    @ FlamingHomer:
    Was ist denn mit der guten alten RG 9 in 8 mm K? Wurde vorhin auch nur kurz erwähnt, aber nicht weiter drauf eingegangen. Hast du die mal in Betracht gezogen? Kapazität 6 + 1 Schuss, DA/SA, klein, leicht und top zuverlässig. Unter 500 Gramm liegt sie auch ... guckst du hier: Pistole 8mm: Röhm RG9

    Ja die habe ich mir auch schonmal angeschaut, ich war mir nur nicht sicher wie gut die Munition in 8mm ist ...

  • Ich hab' den Thread auch nur grob überflogen und frage mich was die wilde Diskussion zwischendurch soll.

    Wenn ich eine Waffe nicht geladen und entsichert führen kann, weil die Technik entweder nicht zuverlässig oder eben nicht vorhanden ist, dann muss ichs lassen. Wer glaubt im Fall der Fälle noch mit der Sicherung spielen zu können, täuscht sich meiner Meinung nach gewaltig.

    Ich halte das für ganz richtig was Gabor Vass da angeführt hat. Es hat seinen Grund warum alle Polizei-Dienstpistolen ohne manuelle Sicherungselemente auskommen müssen.

  • Ja die habe ich mir auch schonmal angeschaut, ich war mir nur nicht sicher wie gut die Munition in 8mm ist ...


    Eine RG 9 verdaut so ziemlich alles ohne Probleme, vorausgesetzt man hat eine mit der PTB 413 - erkennbar an der sichtbaren Rille/Schwächung im Kartuschenlager. Die älteren RG 9er ohne Rille mit PTB 232 waren auf die 600 bar Munition abgestimmt und dürften mit der heutigen schlapperen Munition Probleme haben.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:


  • Eine RG 9 verdaut so ziemlich alles ohne Probleme, vorausgesetzt man hat eine mit der PTB 413 - erkennbar an der sichtbaren Rille/Schwächung im Kartuschenlager. Die älteren RG 9er ohne Rille mit PTB 232 waren auf die 600 bar Munition abgestimmt und dürften mit der heutigen schlapperen Munition Probleme haben.

    Welche Munition schlägst du da vor?

    Ich hab' den Thread auch nur grob überflogen und frage mich was die wilde Diskussion zwischendurch soll.

    Wenn ich eine Waffe nicht geladen und entsichert führen kann, weil die Technik entweder nicht zuverlässig oder eben nicht vorhanden ist, dann muss ichs lassen. Wer glaubt im Fall der Fälle noch mit der Sicherung spielen zu können, täuscht sich meiner Meinung nach gewaltig.

    Ich halte das für ganz richtig was Gabor Vass da angeführt hat. Es hat seinen Grund warum alle Polizei-Dienstpistolen ohne manuelle Sicherungselemente auskommen müssen.

    Welche SSW entspricht also meinen Anforderungen?

  • Bei Abwehrmunition kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, da ich nie CS oder Pfeffer verfeuert habe. Zu diesem Thema müssten andere User was schreiben. Platzer hab ich immer RWS aus der roten Dose benutzt und da hatte ich nie Klemmer.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich wiederhole mich ungern...

    Deinen Anforderungen entsprechen folgende Modelle:

    klein und handlich - Zoraki 906
    hohe Kapazität, dabei aber noch immer kompakt, jedoch recht schwer - Zoraki 914
    möglicher Kompromiß - Walther P 22 (Q), hat 1 Schuß mehr als die 906 und Spannabzug, ist dabei aber fast genauso leicht wie diese

    Aus eigener Erfahrung kann ich alle 3 empfehlen. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich wiederhole mich ungern...

    Deinen Anforderungen entsprechen folgende Modelle:

    klein und handlich - Zoraki 906
    hohe Kapazität, dabei aber noch immer kompakt, jedoch recht schwer - Zoraki 914
    möglicher Kompromiß - Walther P 22 (Q), hat 1 Schuß mehr als die 906 und Spannabzug, ist dabei aber fast genauso leicht wie diese

    Aus eigener Erfahrung kann ich alle 3 empfehlen. :D

    Dann werde ich mal deinem Rat folgen und mir diese mal im Laden anschauen :thumbup:

  • Also der Schmu hat mich überzeugt: Zoraki 914 vergraben und die Zombie Apokalypse entspannt abwarten :D


    Die 906 fällt raus, wegen SA.

    Habe meinen HW88 SAW mit den (endlich, langersehnten, meine Gebete wurden erhört) Bianchi Lightning Grips ausgestattet. Den führe ich in der Hosentasche mittlerweile  :thumbsup:


    Motorbiker oder die anderen

    Wie führst du deine Zoraki ? Also welches Holster? Meinen HW88 hatte ich am Anfang im Inside Holster, das ging nur bedingt je nach Hosenweite  :|

  • 914 und P 22 sitzen im Innenbundholster. Für die 906 habe ich mir ein Taschenholster gebaut in Anlehnung an die erhltlichen Kaufmodelle, damit der Griff in der Hosentasche immer senkrecjht steht und nicht auch noch lang erstastet werden muß. Außerdem ist so keine Waffenkontur erkennbar und die 906 sieht aus wie eine Geldbörse. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Zoraki 914 passt sehr gut in das P22-Holster von Umarex, Nr. 3.1560.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)