Ergebnisse und Bilder der Bayrischen Landesmeisterschaft in FT Ebern 2014

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2014 um 23:56) ist von Paramags.

  • Hallo zusammen,

    seht den ersten Post hier auch als einen Platzhalterpost an denn mit offiziellen Ergebnissen kann ich noch nicht dienen....der Wettkampf läuft ja noch ;^) 
    Aber ich bin mir sicher das sich dies bald ändern wird und per Editierung vom Admin dann ergänzt wird.


    So aber ich kann mit ein paar Bildern des gestrigen Nachmittags dienen.
    Diese umfassen also die gemischten Gruppen K2, K3 mit K5 gewertet und K4 was ein relativ ausgeglichenes Verhältnis von knapp 50:50 mit der Vormittagsgruppe K1 bildet.


    Wir hatten noch nicht richtig geparkt da wurde schon der erste Besucher auf dem Auto gemeldet  :thumbup:

    Die Einschießrange war sehr gut besucht. Die Eindrücke der Gesichter waren mal mehr und mal weniger zufrieden

    Wie immer gab es diverse Customarbeiten und "Verschönerungen" zu sehen

    hier mal drei vom K2 Prellertrupp


    Hier schön zu sehen die Unterschiede von Preller und PCP beim laden. Die einen haben halt nen langen Hebel und der andere braucht nur nen Kurzen  :whistling: :P

    Schon beim Einschießen war die Laune aber sehr gut

    Sonnig wars auch..windig aber auch...also ab und an wars sogar mal beides gleichzeitig...oder nichts von beidem.... 8|


    Der Wiese wurde ein sauberer und akkurater Iro verpasst.

    So und nu begann der Wettkampf



    Die 300m Bahn bekam einen Raspelkurzen Schnitt verpasst damit niemand nen Grashalm verletzen kann  :rolleyes:

    K2...ja wo sind die roten Ziele....

    Nicht jeder bemerkte die Kamera sofort  :whistling:

    Oh....das Gewehr is kaputt....der Lauf is ja ganz geknickt...ABER getroffen hat des dennoch  :thumbsup:

    Mit allen Mitteln wurde hier gearbeitet um tolle Bilder zu bekommen

    Regelkonform wurden viele der Sonderziele wie stehend und knieend im sitzen gemessen aber natürlich in der vorgegebenen Position geschossen.

    Einmal links...einmal rechts...einmal Foto bitte.

    Nach erfolgreicher Reparatur des geknickten Laufes wurde dann das Ziel unter Feuer genommen


    Einer links...einer rechts...einmal Foto bitte



    Bei der Wahl der Waffen (Knieschoner) gingen die einen Subtiler (vorne is schon auch ein Schoner unter der Hose) und andere etwas offensiver an die Sache heran

    Kleines Bild wo der baldige Nachwuchs im Schützensport auch dabei is

    1.Zielen



    2.Einstellungen vornehmen

    3. Lane mit zwei Treffern verlassen. So muss das  :thumbup:

    Mal bisl über die Schulter geblickt


    Na wer findet beide schwarzen Zielen?

    Bisl bergauf und rein in den schattigen Wald

    Sieht nicht steil aus aber sind dennoch knappe 40° bergab

    Keine Angst hier wurde nur im sitzen gemessen aber im stehen geschossen

    Jetz gehts aufwärts  :D

    Und der Paparazzo war immer in der Nähe



    So ich hoffe ich konnte euch einen kleine Eindruck vermitteln und ich bin mir sicher, dass noch viel viel mehr Bilder folgen werden.


    Gruß Raimund

  • Das war jetzt aber mal ein Beispiel dafür, wie man einen Preller nicht laden sollte und dann noch 2 gleichzeitig. Ist der Daumen erst mal ab, ist es zu spät etwas zu ändern. Manche werden es übertrieben finden. Ich finde aber trotzdem, es ist ein schlechtes Beispiel für Einsteiger, die sich so etwas gerne abschauen.

  • Sehr tolle Bilder !

    Danke fürs Einstellen !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • So, der Paparazi ist auch wieder daheim it jeder Menge an Bildern. Die Bilder von der kleinen Actioncam
    sowie die der Wildcamera welche zwei Tage im Baum hing muss ich erst noch sortieren da hier viel Datenmüll
    zusammengekommen ist, aber hier schonmal die "normalen" Bilder aus meiner kleinen und der DSLR


    Einschießrange am Samstag morgen


    kurzes Briefing der Teilnehmer


    Los geht die Jagd auf Lane 6


    Na, wo sind denn die Häschen?


    Am Samstag schien sogar mal zeitweise die Sonne



    Zuschauer am Wegesrand gab es natürlich auch *g*

    Am Nachmittag ging es dann in den Klassen 2-5 an den Start



    Jung übt sich wer ein paparartzi werden will *g*


    Welches rot war zuerst da? Neueinsteigerin Bianca mit einer FWB


    Ano hat seine LG110 schön hergerichtet


    Nur ein Bienenvolk war voller Aufregung, die Schützen waren eher gelassen

    So, das war erstmal der Tag eins. Die bIlder vom Tag zwei Folgen

    Gruß
    Thomas

  • So, weiter gehts

    Vom Vormittagsdurchgang heute hab ich leider keine Bilder, ich weis nur dass diese einen Taucheranzug hätten brauchen können, denn es goss
    teilweise wie aus Eimern. Sprich eine Prüfung für Mensch und Material

    Heute Nachmittag war dann der Regen wieder weg, es war zwar dauerhaft bewölkt mit ein paar kleinen Sonnenstrahlen
    aber komplett ohne Regen. Dafür aber auch fast Windstill so dass sehr gute Ergebnisse erreicht wurden. In den Klasse 1 & 3
    musste in der Bayerischen Wertung jeweils Platz 2 und 3

    Hi9er nun noch ein paar Bilder


    Frank misst gerade sein Ziel ein, hoffentlich vermisst er sich nicht


    interessanter Blick


    Während der Auswertung der ersten Ergebnisse gab es dann doch noch ein paar Regentropfen, waren aber nur
    soviel um die Leute etwas zu Ärgern, aber nicht zum Nass machen



    Stechen in der Klasse 1 um den Platz 2



    Stechen in der Klasse 3 um den Platz 2


    Die Pokale stehen bereit


    Bayrische Wertung Klasse 1


    offene Wertung Klasse 1


    Bayrische Wertung Klasse 2


    offene Wertung Klasse 2


    Bayrische Wertung Klasse 3


    offene Wertung Klasse 3


    offene Wertung Klasse 4


    Bayrische Wertung Jugend


    offene Wertung Jugend


    Alle Bilder und auc die wo folgen werden findet ihr auf http://ft-shooting.de/LM-FTS_2014/

    Viel Spaß beim durchblättern.

    Gruß
    Thomas

  • Ich muß schon sagen, das war ein super Wettkampf und vor allem eine gute Organsistion. Die Zwischenergebnisse waren so schnell ausgehängt, das ich mich an stark an die WM erinnert fühlte. :^)
    Das Wetter war gut (bis auf den vormittäglichen Regen an Tag zwei).
    Allerdings hatte ich aufgrund der schnell wechselnden Lichtverhältnisse an Tag 1, enorme Probleme mit dem messen. Das soll aber keine Ausrede für mein dürftiges Ergebnis sein. ;(

    Die Verpflegung war ausgezeichnet. Nach 4 köstlichen groben Bratwürstchen ging allerdings nix mehr rein.

    Der Parcours war anspruchsvoll. Die Windverhältnisse an Tag eins ebenso. Tag zwei war nachmittags etwas ruhiger und durch den bedeckten Himmel waren die Lichtverhältnisse relativ gleichmäßig. Etwas beneide ich die Wölfe, weil deren Parcours sehr viele unterschiedliche Schiesspositionen erzwingt. Den verdammten kleinen Vogel am Sandro Fall mit 30° Abwärtsneigung und auch das zweite Ziel, habe ich am zweiten Tag doch glatt verfehlt, weil ich einfach keine ruhige Position zum Schiessen gefunden habe. 8)

    Alles in allem eine tolle LM, die Lust macht gerne wieder zu kommen. Danke. :thumbsup:

    Gruß Udo

    PS: Eine Sache hat mir den ganzen Parcours versaut: Es war doch glatt bei einem Ziel statt einer gelben, eine rote Schnur zum aufstellen angebracht. Ein absolutes Ding der Unmöglichkeit. Ich überlege noch, ob ich einen Antrag auf Anullierung des Wettkampfes stellen soll. X(
    Horst: :P:D

  • Allerdings hatte ich aufgrund der schnell wechselnden Lichtverhältnisse an Tag 1, enorme Probleme mit dem messen

    Ich denk, du kannst so gut schätzen *lol**lol* ... ;^)

    Ich fand's auch klasse. Am ersten Tag ein super Duell im Squad gehabt, dass sich erst auf der letzen (knienden ;( ) Lane entschieden hat. Selbst der Regen am zweiten Tag hat mich nicht gestört. Klar ist es etwas ungewohnt seine HW97 vor dem Laden erst mal auszuschütten, aber daran ist man ja selbst schuld :)

  • Ich denk, du kannst so gut schätzen ...

    Kann ich auch. :D

    Allerdings kann ich schätzen jenseits der 40m getrost vergessen. Deshalb schiessen HFTler meistens nur bis 41m
    Den ein oder anderen Treffer zwischen 30m und 40m konnte ich durch schätzen auch retten. Ich habe der Messung nicht getraut und entsprechend etwas höher oder tiefer in der Hitzone angehalten. :thumbup:

    Gruß Udo

    PS: Wir veranstalten am 1.6.2014 übrigens auch eine LM. Die ist auch offen. Ausserdem auf einem neuem Gelände.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (19. Mai 2014 um 13:35)

  • Die Killzone sieht noch so jungfräulich aus, gerade frisch Farbe gesehen? :D

    Warum schauen die Klasse 1er eigentlich alle so griesgrämig aus der Wäsche? Nur Thomas freut sich.

  • "Hi,

    ich danke auch für eine tolle Veranstaltung mit durchweg tollen Leuten. Es hat mir extrem viel Spaß gemacht im Süden und ich freue mich schon auf ein wiedersehen.


    Alles Gute, gut Schuß

    Wolfgang"

  • Warum schauen die Klasse 1er eigentlich alle so griesgrämig aus der Wäsche? Nur Thomas freut sich.


    Gute Frage! :D
    Dennis meinte bei seinem erfolgreichen Abstecher in Klasse 2, in den Prellersquads gäbs mehr zu lachen. Vielleicht meinte er auch Ralf und mein Ergebnis... :whistling:
    Der Sack hat die 40 Treffer übrigens mit meiner HW geschossen, aua... :wow:
    Alles in allem ein klasse Wochenende im Ebern, vielen Dank an alle Helfer vom WCFTSC!

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
    Das war, abgesehen von meinem unterirdischen Ergebnis :whistling: , wieder einmal ein super Wochenende in Ebern. Genau darum komme ich auch gerne wieder. Vielen Dank an alle Wölfe, die das alles ermöglicht haben! :thumbsup:

    Beste Grüße,
    Ralf :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ja mit der Klasse 2 geht es steil bergab.
    Nicht nur das da jetzt verstärkt Personen mit Y-Chromosom Mangel in der Männerklasse antreten, nein auch die Flaschenkinder versuchen die Prellerselbsthifegruppe zu unterwandern. :)

    Ich sehe schon das ihr da alle Spaß gehabt hat. Da sind wirklich ein paar beeindruckende Ergebnisse dabei. Glückwunsch an alle!

    Schade das ich nicht dabei sein konnte :(

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Am 1. Juni 2014 findet in Dorsten die 12. offene Field-Target Landesmeisterschaft (LV4) statt.
    Es sind noch Plätze frei. Ausschreibung und Anmeldung findet Ihr hier: Klick
    Meldeschluss ist der 25. Mai 2014.

    Ich hoffe, man sieht sich auf den Lanes!

    Gruß Ralf :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.