Sehne gerissen an Chace-Wind 150

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2014 um 03:42) ist von PTBF.

  • Ich habe mal den Händler angeschrieben. Ich werd euch morgen mal berichten, was das gegeben hat. Ich denke auch, dass sowas nicht passieren darf.

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Raziel

    Neee...keine Sorge !
    Die Bücher und Geschichten, die ICH erlebe, die schreibe ich inzwischen woanders...wo das Publikum damit auch was anfangen kann.
    Ich war nun eine Weile im Senegal.....MIT Armbrust.....und habe dort viel erlebt und auch Bockmist gebaut > da gäbe es EINIGES drüber zu berichten.....und sei es die Erfahrung, welcher SCHWACHSINN es ist, nachts auf eine Hyäne zu schiessen.....denn dann kommen 20 andere hinterher.
    Für so etwas gibt es in anderen Foren jedoch die besseren Gesprächspartner und den besseren Erfahrungsaustausch.....sofern man englisch kann.

    LG

    Krischan

  • PTBF

    Lass mal lesen, wie das weitergeht mit Deinem Sehnenproblem - interessiert mich auch....denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass sowas GARNICHT geht.
    Ich habe eine AB...die ist auch ein Sehnenfresser --- so ein Sanlida-Chinakracher. Das Ding schiesst auf kurze Distanz ganz gut...so auf ca 25 -30 Meter ist die nichtmal schlecht....aber nach spätestens 50 Schuss ist die Sehne auch hin....das kann ganz schön nerven !!
    Daher habe ich mir auch ne andere zugelegt - auf der ich vollgewickelte Sehnen benutze. Das kostet natürlich einige FPS.....aber es schiesst sich sicher und dauerhaft damit....auch wenn es nur ne simple MK ist.....aber immerhin hält die Sehne !!
    Damit bin ich bislang ganz zufrieden für meine Zwecke.

    LG
    Krischan

  • So,

    Ich hab mal mit denen telefoniert. Irgenwie hab ich aber das Gefühlt, nicht ernst genommen worden zu sein^^

    Der Mann am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich, und bot mir an kostenfrei eine neue Sehne zukommen zu lassen. Super! Dachte ich mir.

    Aber ohne Bestätigung oder Beleg? Er wollte nichts von mir haben^^

    Als ich ihn darauf ansprach, ob er eine Rechnung von mir bräuchte, verneinte er dies. Komisch oder? Ich forderte lieber einen Beleg von ihm, indem mir versichert wird, dass eine Reklamation stattfinden wird. Das ganze gerne per Mail. Er stimmte zu, ich gab ihm die Adresse. Tja, das ist nun 2 Stunden her. Keine Mail angekommen. Kommt morgen keine Mail, rufe ich nochmal an.

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Auf sowas würde ich jetzt nicht viel geben. Ich geh immer vom guten Willen den Menschen aus. Wenn ein Händler auf den ganzen Papierkram (in dem Fall zu Deinen Gunsten) verzichten will ist das doch nur guter Service.
    Das einzige was sein könnte ist, dass das Prob bekannt sein könnte oder er sowas schon erwartet hat (Ladenhüter/UV-belastet).

    Aber was ich Dir noch raten würde: Verwende nicht die mitgelieferte Spannhilfe! Die sind bekannt dafür, dass sie reißen.

    Entweder Du kaufst Dir eine von Excalibur wie hier oft empfohlen wird, oder Du machst es wie ich und tauschst die Schnur durch ein Dyneema-Seil. Gibts auf Ebay für schmales Geld. Die HAken sind Imho nicht das Problem. Obwohl hier bei einem User die Achse der Umlenkrollen abgehauen ist...

  • PTBF

    So ein Sehnenriss kann mal passieren. Da steckt man nicht drin. Lass dir eine Neue schicken und die Sache ist aus der Welt.
    Es ist doch schön, dass da mal jemand etwas unkompliziert erledigt.

    Krischan

    Schön, dass du nur noch in englischsprachigen Foren schreibst, dann müssen wir uns deinen Bockmist nicht durchlesen.
    Bitte halte dich an deine Aussage!

    ... und schön, dass du dich auch auf "Auswärts" verständigen kannst.

    Gruß

    Carsten

  • Hat denn der Käufer den Bogen selber mit der Sehne bespannt ?

    Dann ist ein Ohr aus einer Sehnenkerbe rausgerutscht und nicht nachkontrolliert worden.

    Beim 4. Schuß rutschte dann das Ohr den Wurfarm entlang. ;(

  • So, heute kam die Ersatzsehne.

    Eingespannt -> geschossen und sie hat 5 Schüsse bis jetzt überlebt. Ich denke mal, es war tatsächlich nur eine "Sonntags-Sehne".

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • So,

    Ich hab mal mit denen telefoniert. Irgenwie hab ich aber das Gefühlt, nicht ernst genommen worden zu sein^^

    Der Mann am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich, und bot mir an kostenfrei eine neue Sehne zukommen zu lassen. Super! Dachte ich mir.

    Aber ohne Bestätigung oder Beleg? Er wollte nichts von mir haben^^

    Als ich ihn darauf ansprach, ob er eine Rechnung von mir bräuchte, verneinte er dies. Komisch oder? Ich forderte lieber einen Beleg von ihm, indem mir versichert wird, dass eine Reklamation stattfinden wird. Das ganze gerne per Mail. Er stimmte zu, ich gab ihm die Adresse. Tja, das ist nun 2 Stunden her. Keine Mail angekommen. Kommt morgen keine Mail, rufe ich nochmal an.


    Nur mal so am Rande warte erst mal ab, ich kenne den EK dieser. Und mal ganz ehrlich gesagt würde ich wegen solch nem teil als Händler erst garnicht anfangen in den Krümeln zu suchen. Sondern würde das ding kostenfrei erstatten. Kleiner tip zwei Verkauft für den preis und man hat 120% des Ek gut gemacht.
    Also warte mal ab und beruig Dich erst mal.Wenn Du in kürze nichts hörst einfach nochmals dort melden.
    Für das Geld hättest du schon ne Jaguar mit nem zweiten satz Pfeile bekommen.inkl Versand
    Gruß Michael

  • PTBF

    Na...dann warten wir mal ab, ob das so bleibt !! ;) .......ich wünsche es Dir !

    Ich habe vor Sehnenrissen immer Panik .... alleine schon vor dem Schreckmoment, WENN es denn mal passiert. Und wenn das mit ner neuen Sehne auf ner neuen AB knallt...nach 5 Schüssen, dann bekäme ICH schon Bedenken. GUT wenns nur ein "Montagsausrutscher"" war !!
    Daher behandele ich meine Sehne sowieso schonmal vor und bastele sie um. Inzwischen habe ich das ganz gut drauf...aber das ist ja nunmal nicht jedermans Sache. ( Zumal sie ja auch etwas langsamer werden dadurch - die Sehnen also )


    @ CWSpezial

    Jaaaa, ich habe Dich AUCH lieb - und genau deswegen tue ich Dir den Gefallen und diskutiere auch vorrangig woanders.
    Habe ich ja Raziel auch schon versprochen.
    AB und AN wirst Du hier jedoch wohl mal ein paar Knödel meines Bockmistes ertragen müssen ...wenn Du willst, sogar 6-Sprachig.... :love:

    Krischan

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan (7. Mai 2014 um 21:47) aus folgendem Grund: Zusatztext

  • So,

    die Sehne ist wieder gerissen.

    Es muss irgendwas mit der Armbrust sein. Ich hab also wieder bei der Filiale in Hagen angerufen und dort sagte man mir, wenn die Armbrust keine optischen Fehler hätte, könnte ich die wieder bringen und die würden die dann weiter verkaufen.

    Als ich das gehört habe, konnte ich meinen Ohren nicht trauen. Die wollen eine offensichtlich kaputte Armbrust wieder verkaufen. Und die Damen hat nichts von Einschicken oder reparieren gesagt!!

    Also wenn ihr mal im PW-Store in Hagen einkauft, kann ich euch nur empfehlen, die Waffen vorher genau zu inspizieren.

    Ich werde am Montag die Zentrale anrufen und denen das erzählen und dann dort nach einer adäquaten Lösung fragen.

    Sowas hab ich noch nicht erlebt. Diesmal ist der Pfeil sogar knapp neben meinem Kumpel am Kopf vorbei geflogen (und das wirbelnd und unbrechenbar). Ich verstehe das Verhalten des Shops nicht.

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PTBF (10. Mai 2014 um 14:15)

  • Zitat

    Sowas hab ich noch nicht erlebt. Diesmal ist der Pfeil sogar knapp neben meinem Kumpel am Kopf vorbei geflogen (und das wirbelnd und unbrechenbar). Ich verstehe das Verhalten des Shops nicht.

    Wo hat den dein Kumpel gestanden? Doch nicht etwa vor Dir ?( . Wo ist die Sehne denn jetzt gerissen?

  • Es darf sich niemand ,ab der Pfeil Einlage ,vor dir stehen.
    Auch nicht seitlich vor dir.
    Max. auf gleicher Linie.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Da hat Armageddon recht, Sicherheit immer an erster Stelle.

    Ist ab heute auch mein Motto :D

    Er stand links von mir aber weiter vorn, er wollte das halt von der Seite aus beobachten, wie der Pfeil fliegt. Tja, ne gute Sicht auf den Pfeil hatte er ja dann^^

    Ist wieder an der gleichen Stelle gerissen.

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Ich verstehe das Verhalten des Shops nicht.


    Hi.
    Ich habe im Baumarkt einmal Holzschutzfarbe umgetauscht:"Die hat eine anderen Ton, riecht anders usw." Antwort:"Das kann sein, unsere Hausmarke hat den Zulieferer gewechselt." Dann ging sie zum Regal und stellte, den von mir angebrochenen, Kanister wieder zurück zu den neuen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ist ab heute auch mein Motto :D

    Er stand links von mir aber weiter vorn, er wollte das halt von der Seite aus beobachten, wie der Pfeil fliegt. Tja, ne gute Sicht auf den Pfeil hatte er ja dann^^

    Ist wieder an der gleichen Stelle gerissen.

    Tja ist schon traurig einer 57 euro EK armbrust einer Person 150 euronen abzuverlangen.
    Jaguar hin Jaguar her, meiner meinung nach eine der besten u Günstigsten Armbrüsten,und bisher toi toi toi nicht eine Reklamation.Und diese ist sogar noch günstiger imVK

  • PTBF

    Und wie ist die Geschichte nun weitergegangen ?

    Hast Du ne neue AB ? > Das Problem erledigt ?
    Oder wie ist das weiter gelaufen ??

    Den Film, eine offensichtlich nicht intakte AB weiterverkaufen zu wollen, halte ich übrigens fast schon für kriminell....was ist das bloss für ein komischer Laden !?!?!
    Bei Udos Farbeimer mag das noch skurril wirken > bei einer AB kann das jedoch ZIEMLICH Gesundheitsgefährdend sein !!

    Also wenn ich mitbekäme, dass mir jemand ne Waffe verkauft ( egal welcher Art ), von der er/sie WEISS dass sie schadhaft ist und mir um die Ohren fliegen kann,
    dann hätte ich doch allerhöchste Skepsis an der Integrität dieses Ladens....um das mal SEHR milde auszudrücken ! X(

    LG ....und tut mir echt leid !!

    Krischan

  • ja und im BGB und StGB (§229) findest auch ein paar Informationen wie sowas dann zu bewerten wäre.

    Im übrigen Krischan, es stellen sich mir bei deinen Ausführungen mehrere Fragen.
    1. Warum hier? Hier hast du wie du weist genau das falsche Publikum...
    2. Warum eine AB zur Verteidigung? Ich kenne das Problem mit solchen Viechern aber mit ner AB nur zur Verteidigung? Dafür hab ich was von H&K.

    Für die Anderen... lasst doch anderslebende Menschen einfach anders sein. Er beist doch nicht.

    Gruß Guntram :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦