Beiträge von 225er

    Kann ich auch nur zustimmen. Die Bauchmuskeln sind mindestens genauso wichtig. Es muss ja schließlich das Zusammenspiel passen.
    Natürlich ist es wichtig bei nem Bandscheinevorfall mit Betreuung/geschultem Trainer zu üben.
    Dem Patienten nur ein Buch in die Hand zu drücken ist verantwortungslos. Und dabei ist es egal was Du trainierst. Durch falsches Training kannste sehr viel kaputt machen, Gelenke, Bänder, Sehnen. Ja, der allgemeine Unmut über deutsche Ärzte hat schon seinen Grund.

    Ganz ehrlich?
    Trainier Deinen Rücken! Hab mir so ein 225er Monster gekauft und konnte die dummerweise nichtmal mit ner Spannhilfe spannen, also was blieb mir übrig. Extra deswegen mit Krafttraining angefangen. Und ich bereue es nicht! Glaub mir! Mein Rücken fühlt sich 10 Jahre jünger an. Kann ich jedem nur empfehlen, egal ob Rückenprobleme oder nicht. Hilft mir in jeder Lebenssituation. Man bewegt sich im allgemeinen "leichter".

    Raziel: Bleib ruhig :cursing: und ignorier diesen Thred einfach oder setz Vienna komplett auf igno - Deinem Herz zu liebe ;^) :rolleyes:

    Vienna:
    Wenn die Wurfarmtaschen defekt sind, und das sind sie nun mal, heißt das, dass der Bogen über das normal maß hinaus nach vorne geschnellt ist! Ganz ehrlich! Wenn Du Deine Gesundheit riskieren willst - gerne! Aber dann frag hier bitte nicht nach Hilfe sondern zieh einfach Dein Ding stur weiter durch! Nennt sich dann darwinsche Selektion...

    Zitat

    Mehr Bilder habe ich nicht geschickt da ich denke das die in ordnung sind.

    Es geht nicht darum was Du für "in Ordnung" hältst sondern was die Leute, die Dir (noch) helfen wollen, für eine richtige Beurteilung benötigen.

    Sorry, Vienna aber Dein Satz ergibt weder grammatikalisch noch inhaltlich den geringsten Sinn. Ich versteh nur Bahnhof.

    Also Du hast von Hand gespannt ohne Spannhilfe?
    Oder soll das so zu verstehen sein, dass Du die Spannhilfe hinten am Schaft und nicht über das Schloss eingehängt hast?!

    Klär das mal bitte auf.

    Hab ja noch nie ne Compound in Händen gehalten, aber so wie das ausschaut würde ich behaupten, dass da doch der eine oder ander Leerschüß drüber ging. Diese Halter für die Wurfarme sollten in normalem Gebrauch nicht brechen, da kommt der Arm gar nicht so weit nach vorne. Sieht man gut an den Bildern auf AIA.
    Kann es sein, dass einer der Wurfarme nen Schaden weg hat, so dass sich was beim Schuss verdreht und so durch das Ungleichgewicht die Sehne im Schlitten immer hin und her rutscht?
    Wie spannst Du Deine Armbrust, vielleicht liegt auch da der Fehler.

    Es ist halt so, dass der Vienna hier sehr oft durch seine doch etwas inkompetenten Beiträge auffällt aber gleichzeitig mit seinen doch so großartigen technischen Fähigkeiten aufzutreten versucht. Und bei genauem hinschauen ists dann doch nur heiße Luft. Wie eben das mit den Bildern hier. Irgendwie bekomm ich das Gefühl, dass er einer der Menschen ist, die sich gern alles hinterher tragen lassen. Und auch wenn ich Raziels doch manchmal sehr ruppige Art nicht gutheißen möchte, muss ich ihm hier doch Recht geben und der Vienna sollte sich ein anderes, technisch weniger anspruchsvolles Hobby suchen.

    Aber ich bin ja nicht so:

    Erstmal ist der Bogen nicht so stark gespannt wie wenn sie richtig gespannt wurde. Und zweitens solls Du "den Schuss" auch nicht fetzen lassen, sondern die Spannhilfe festhalten, auslösen und langsam ablassen. Vielleicht zu zweit machen, wenn die Kraft alleine nicht ausreicht.

    Auf sowas würde ich jetzt nicht viel geben. Ich geh immer vom guten Willen den Menschen aus. Wenn ein Händler auf den ganzen Papierkram (in dem Fall zu Deinen Gunsten) verzichten will ist das doch nur guter Service.
    Das einzige was sein könnte ist, dass das Prob bekannt sein könnte oder er sowas schon erwartet hat (Ladenhüter/UV-belastet).

    Aber was ich Dir noch raten würde: Verwende nicht die mitgelieferte Spannhilfe! Die sind bekannt dafür, dass sie reißen.

    Entweder Du kaufst Dir eine von Excalibur wie hier oft empfohlen wird, oder Du machst es wie ich und tauschst die Schnur durch ein Dyneema-Seil. Gibts auf Ebay für schmales Geld. Die HAken sind Imho nicht das Problem. Obwohl hier bei einem User die Achse der Umlenkrollen abgehauen ist...

    Wie man jedoch an Toyota gesehen hat, scheint das wenig abzuschrecken. Schließlich sind durch die verklemmten Gaspedale nachweislich Menschen zu Schaden gekommen. Von den Vertuschungen um Fukushima wollen wir gar nicht erst reden... :(

    Oder wie war das nochmal mit Contergan? Glaub mir eins: Die Konzerne verschweigen mehr als uns allen lieb sein kann. Solange der Profit stimmt ist ein Menschenleben keinen heller wert.

    Unter dem Licht kann man sich nun fragen ob diese Produktwarnung/Rückrufaktion nur dem neuen Verantwortlichen zu verdanken ist, oder ob Excal hier ausnahmsweise mal kein Topprodukt auf den Markt gebracht hat.

    Ich zähl ja auch nicht zu den Leuten die jedem Hype hinter her springen. Aber kann verstehen, wie so ein Fortschritt zu Stande kommt. Es ist einfach faszinierend was man aus der jeweiligen Technik herauskitzen kann. Genauso ist ja auch die Begeisterung groß wenn man soviel Power in der Hand liegen hat. So sind wir Männer nun mal^^. 200 PS machen auch mehr Spaß als 60. Und 400 mehr als 200. Natürlich unter der Voraussetzung dass man das auch nutzen kann. Die 200 PS werden in der Innenstadt dann eben genauso nervig und sinnlos wie die 400fps bei ner Armbrust im Garten...

    Aber um aufs Thema zurüchzukommen, können die Käufer ja froh sein, dass Excal keine Japaner sind, wenn man so deren Tranzparenz beim Toyota-Skandal in USA oder Tepco in Fukushima anschaut^^.

    Versteh euch nicht. Bessere Materialien ermöglichen höhere Leistung. So einfach ist das. Auf der einen Seite solche Kinderkrankheiten scharf kritisieren und auf der anderen bei Metall-Bögen das Zittern bekommen. Ihr versteht was ich meine? Und zum Thema Motoren: Das ist wieder ganz typisch; ich brauchs zwar nicht aber haben muss ichs! ODer anders ausgedrückt wer hier hat nen Wagen mit mehr als 200.000km?

    Ich würd auch nur nen Gutschein oder Rabatt aushandeln. Die eine oder andere Schramme wirst Du im Gebrauch nicht vermeiden können. Aber es ist schon so, dass Armbrüste aus Übersee im Finish nicht mit deutscher Sorgfalt zu sehen sind. Da ist es Standard dass die Oberflächen hier und da mal was haben. Das Thema gabs hier auch schon öffters und anfangs war ich da auch etwas verbissener. Mittlerweile hab ich diese Tatsache allerdings akzeptiert^^.