Darton Fireforce Kabel Problem

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2014 um 12:46) ist von viennaesel.

  • Ich stelle niemanden an den Pranger noch möchte ich niemanden schlecht machen oder verfolge ein gewisses Ziel.Dachte nur das vielleicht schon jemand anderer in meiner Situation war und was er gemacht hat.Oder das jemand anderes auch eine Fireforce hat um zu erfahren ob das vielleicht öfter bei diesen Model vor kommt.Schuld bin natürlich ich denn da ich wußte das die Kabel schon angegriffen waren hätte ich nicht weiter schissen dürfen.

    mfg
    bye

  • Hallo!

    Versuchs mal mit Bilder verkleinern. Da gibt es genug kostenlose Programme. Dann stell die Bilder einfach mal hier ein.

    Steven

  • ja aber dann erkennt man doch nichts genau aus diesen Grund habe ich sie ja so vergrößert.Wo liegt das Problem sich dir Pics auf meiner FbSeite an zu sehen.Aber ok werde es versuchen.

  • Man kann übrigens auch nur wichtige Ausschnitte nutzen,für diese sollten die 640x... Pixel ausreichen!
    Nicht jeder in dieser Welt möchte bei Datenkraken wie Fb angemeldet sein und deshalb ...
    Im übrigen,bitte nicht falsch verstehen das war nichts persönliches und ich wollte Dich damit auch nicht beleidigen!Ich finde es bloß nach all deinen Beiträgen hier seltsam das nie angekündigte Bilder kamen bzw Du auch nur eine weitere Information gebracht hast nach dem man versucht hat Dir zu helfen!Mein Ton ist sicher nicht immer der netteste,aber wenn ich der Meinung bin das hier jemand offen und ehrlich schreibt dann versuche ich auch so sachlich wie mir möglich zu helfen.

  • Anscheinend bist Du noch unfähiger wie ich annahm,es reicht ja nicht mal zum lesen! :thumbdown: Und da wunderst Du dich noch über meine Reaktion?

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (30. Mai 2014 um 00:34)

  • Man kann auch die nur die Bildgrösse am Handy oder Photoapperat verändern und schon kommt Mann unter 300kb. Dann kann jeder die Bilder ins Forum reinsetzen. So nun zum eigentlichen Thema, wie meine Vorredner schon sagten ein bearbeiten des Kabelgleiters würde ratsam sein. evtl. hättest du dir die AB beim Händler des Vertrauens kaufen sollen, da wird dir meistens schnell geholfen.... :rolleyes:

    mes que un club

  • Also die Bilder hatte ich schon unter 300 kb konvertiert.Aber jetzt reicht es mir Raziel du versuchst mich wo es nur geht schlecht zu machen.Du prangerst an und zwar mich.Du stellst mich als technisch unversiert dummen Typen dar der ich sicher nicht bin .Was soll ich mir am besten ein anderes Hobby suchen ,mach ich sicher weil du es so willst .Wenn du geschrieben hättest,das ich mir als erste AB vielleicht ein anderes Model aussuchen hätte sollen.Bin ja sicher der erste den sowas passiert.Und du hast sicher überhaupt noch nie etwas falsch gemacht.Zum Glück gibt es anders denkende als du,denn bis jetzt war noch keiner deiner Meinung und das ist gut so.Du musst ja von Komplexen geplagt sein du tust mir fast schon leid.Jetzt werde ich mahl im Forum nachrecherchieren wie vielen so etwas schon passiert ist.Hoffe das der Beitrag euch jetzt weiter hilft bezüglich der Bilder.

  • Hab ja noch nie ne Compound in Händen gehalten, aber so wie das ausschaut würde ich behaupten, dass da doch der eine oder ander Leerschüß drüber ging. Diese Halter für die Wurfarme sollten in normalem Gebrauch nicht brechen, da kommt der Arm gar nicht so weit nach vorne. Sieht man gut an den Bildern auf AIA.
    Kann es sein, dass einer der Wurfarme nen Schaden weg hat, so dass sich was beim Schuss verdreht und so durch das Ungleichgewicht die Sehne im Schlitten immer hin und her rutscht?
    Wie spannst Du Deine Armbrust, vielleicht liegt auch da der Fehler.

  • Hallo!

    Also ich kann jetzt nach den Bildern nicht erkennen woran es liegt. Hast Du schon neue Kabel? Ich kann mir nur vorstellen das der Gleiter falsch eingebaut war. Er hat 2 unterschiedlich tiefe Nuten. Ferndiagnosen sind aber so eine Sache :(
    Ist die Wurfarmhalterung gebrochen als Sehne oder Kabel gerissen ist?


    Steven

  • Deine Bilder dokumentieren deinen Schaden,aber leider zeigen sie kaum Details woran man erkennen könnte warum da etwas kaputt gegangen ist!
    Sei mir nicht böse sondern zeig mal Details wie eine Macroaufnahme der gerissenen Kabel,vor allen so 5-8cm um das Rißbild herum.Eventuell noch Detailaufnahmen des Kabelgleiters unter besserem Licht aus Richtung in der die Kabel durchlaufen und von der Seite wo man die Kabel einführt.
    Eventuell noch ein Bild von den Kabeln bevor sie gerissen sind aber schon beschädigt waren etc.
    Aus diesen Bildern kann man kaum etwas entnehmen das einem helfen würde die Ursachen zu finden!
    Ich will dich nicht unbedingt als technisch unbegabt oder dumm hinstellen,es fällt bloß auch bei deiner Fotoauswahl auf das Du keinerlei Ahnung hast auf welche Details es ankäme wenn man die Ursache finden will.Wenn wir uns hier nicht Ewigkeiten mit unsinnigen Geschreibe aufgehalten hätten und Du diese Bilder schon am Anfang rein gestellt hättest dann wären wir jetzt schon um einiges weiter und hätten eventuell schon etwas gefunden! :whistling:
    Aber auf Hellseherei oder ähnliches verstehe ich mich nicht,deshalb kann ich aus Worten welche ich anders wie Du interpretiere auch nicht heraus lesen wodurch deine Armbrust Schaden genommen hat.

    Definition Fastleerschuß:Aus irgend einem Grund rutscht die Sehne von der Nock ab und über oder unter dem Pfeil durch,dabei wird dieser trotzdem aus der Armbrust heraus beschleunigt,allerdings erreicht er wegen geringerer Energieaufnahme nicht den Pfeilfang und schlägt tiefer bzw schon vor dem Pfeilfang im Boden ein.Aber die Wirkung auf das Material entspricht beinahe dem eines Leerschusses.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (30. Mai 2014 um 18:07) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hi viennaesel
    Habe ich das nun richtig verstanden?
    Du hast die AB ein Jahr, schießt 3x10 bolzen und die kabel Fransen aus?
    Das passiert immer wieder und du hast in einem Fachgeschäft schon 3x die kabel wechseln lassen und nun ist da was abgerissen bei der AB?

    Wenn das so hin kommt , dann hast du doch ein Rotz gekauft.
    Ich hoffe doch das du da nix für kabel und Wechsel zahlen musstest?
    Normal gehört das Sportgerät kostenlos ersetzt.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • leute, leute, :huh:
    da ist man mal ein paar tage nicht da und unbedarfte werden von den wölfen gerissen. es weis nicht jeder der einen fotoaparat hat wie man die fotos bearbeitet. Es hat auch nicht jeder techniker das händchen dafür um dinge außerhalb seines fachgebietes zu analysieren und womöglich noch eine brauchbare dokumentation von problemen inklusive detailaufnahmen zu machen. lesen tut auch nicht jeder genau. ich erinnere an den typen der die sehne seine neue lightning mit einer messerklinge massakrierte  :thumbsup: Super Guntram!


    Jetzt mal sachlich zum Problem. Wo hast du denn die AB eigentlich her? War die von privat? Oder von dem Händler der dir auch den Service gemacht hat? Wenn die von dem Händler ist und der dir immer nur neue Kabel drauf gemacht hat ohne den Fehler zu beseitigen wäre da schonmal ein Punkt den ich angehen würde. Ist die von Privat könnte man davon ausgehen das da schonmal etwas falsch gelaufen ist. Aber, da hier von dir immer wieder mit einem defekten gerät geschossen wurde und keine dokumentation des Schadens oder der schadensentwicklung gemacht wurde musst du auch verstehen dass es recht schwierig ist per ferndiagnose zu helfen. zumal die 3 fotos recht wenig aussagen. eins steht auch fest, normal ist das nicht was da bei dir gelaufen ist.

    Raziel musst du verstehen. menschen die sich mit dingen sehr gut auskennen und eine sache leben, können sich mitunter schwer in die position und probleme von unbedarften hinein versetzen. vor allem wenn diese dann nicht in dem umfang und der detailgenauigkeit wie der fachmann eben, kommunizieren können. wenn man dann noch einen anspruch hat wie Raziel, verliert man als solcher auch mal schnell die geduld. außerdem brauchen manche oftmals auch mal einen verbalen weckruf... bei vielen kommt das aber auch eben nicht gut an. egal wie alt sie sind. der raziel ist ein guter... der beist nicht... hinterfragt aber für ihn zweifelhaftes schnell und deutlich :thumbup:

    die lösung deines problems wäre meiner meinung nach entweder der fachhändler der dir deine fireforce komplett prüft und instand setzt (falls das noch geht) und dir auch erklärt was da los war oder du entscheidest dich für ein anderes/kein neues gerät.
    hier kommst du jedenfalls so nicht kompetent weiter.


      :new2: Für alle Anfänger die dass hier lesen - Bahnt sich ein Problem schon optisch ersichtlich an, Fotodokumentieren. Lieber mehr Fotos aus verschiedenen Perspektiven als zu wenig. Nicht erst wenn es passiert ist. Im Zweifel auch nicht weiter schießen (der Zweifel sollte natürlich auch aufkommen) es besteht nicht nur gefahr für das Gerät sondern auch für die Beteiligten :!:

    Ich wünsche dir doch noch einen Erfolg bei der Lösung deines Problem`s.


    Viele Grüße Guntram :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • @ viennaesel - Nun mach doch endlich mal ein paar Fotos von den schon oben angesprochenen Punkten,ohne genaue Ansicht dieser Problemzonen wird Dir niemand helfen können.Einzige andere Möglichkeit wäre sonst die Armbrust mit allen notwendigen Infos,heißt Leerschüße,Fastleerschüsse und andere Auffälligkeiten zurück an deinen Händler des Vertrauens zu schicken und zu schauen ob oder wie teuer es wird.Nach über einem Jahr liegt die Nachweispflicht das Du mit der Armbrust nur sachgemäß umgegangen bist bei Dir.Du hast zwar eine lange Garantiezeit mit diesem Sportgerät,aber auch nur wenn Du schonend und sachgemäß damit umgehst.
    Wie Du meinen vorigen Beiträgen schon entnehmen konntest geht's mir hier nicht um sinnloses austauschen von Höflichkeiten sondern darum dem nachgehen zu können worum Du in diesem Thread gebeten hast.Und dieses kann man nun mal nur unter preisgabe aller relevanten Informationen und aufzeigen aller relavanten Beschädigungen und Problemzonen.
    Solange Du hier also nur Bilder deines Schadens einstellst und nicht der ursprünglichen den Gesamtschaden auslösenden Teile,solange wird Dir hier auch niemand helfen können!
    Willst du Hilfe vom Forum dann kläre erst einmal über alle Umstände auf,hast Du dies getan können die Leute hier im Forum Dir auch helfen!

  • Armageddon:

    Dafür, dass du den Sachverhalt nicht richtig wissen kannst, feuerst du ganz schön um dich. Ich besitze eine
    Fireforce und diese funktioniert auch mehr als prima. Pflege braucht diese AB alledings etwas mehr als andere
    Modelle. So ist das halt mit dem D-Zug fahren :)
    Viennaesel hat die ersten Kabel beim Zusammenbau zerritzt. Da war das erste Einschicken erforderlich.
    Seine Beiträge glänzten auch sonst nicht mit viel Sinn. Ist aber egal, wir helfen trotzdem gerne.

    Das Schadensverursachende Teil sehe ich allerdings nicht auf den Fotos. Ohne aussagekräftige Bilder ist
    keine Diskussion möglich.

    Gruß

    Carsten

  • Dachte das ich die AB in Teilen fotografiere so ist es besser ,na dann schicke ich die ganze im Bild.Was mir eigentlich wichtig ist ob die ganze AB im kaputt ist oder nur der Teil ausgetauscht gehört und alles ist gut.Wie die AB gespannt hatte na mit den Fingern.Natürlich nicht daran lag es nicht habe sie sogar so gespannt das ich das Kabel nicht oben,sondern durch das Kabel durch den hinteren Teil keine Ahnung wie man denn nennt also den längsten Weg gernommen.


    mfg
    bye

    Einmal editiert, zuletzt von viennaesel (31. Mai 2014 um 19:23)

  • @ viennaesel

    Werde doch bitte mal genauer, was ist passiert? Deinen Spannvorgang habe ich auch nicht verstanden, hast du die Kabel mit der Spannhilfe gespannt und dann die Sehne
    von Hand eingelegt?

    Bitte um Aufklärung.

    Gruß

    Carsten

  • @ viennaesel

    zu deinem Schaden:

    Folgendes muss erneuert werden, damit die AB wieder funktioniert:

    1. Wurfarmtaschen
    2. Wurfarme
    3. Kabel / Sehnensatz
    4. Kabelgleiter (der überlebt es meistens auch nicht)

    Die Cams samt Achsen muss man sich auch anschauen.

    Dann ist alles wieder gut.

    Gruß

    Carsten