Bearbeitet

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2001 um 16:15) ist von Hugo.

  • hab heute auf der 10m Bahn im Keller meinen Schiesstand ca. 3 Stunden bearbeitet...
    Erst Co2-Pistolen zum aufwärmen, dann ca. 200 Schuss mit der Drulov, dann Browning, dann Diana46 und als Abschluss mit der 48. Insgesamt eine ganze Büchse Diabolos....:)
    Ergebnis:

    Diese " Dreh-Schaukel" hats dabei zerlegt :n8:

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • ... und genau eine solche Drehschaukel kam hier heute mit der Post an (und im Päckchen lag' auch noch eine Walther P88 PAK) :)

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • So eine "Dreh-Schaukel" hat also keine hohe Lebenserwartung, ja? Na, dann bleib ich eben bei meiner selbstgebauten "Löffel-Konstruktion", die überlebt alles! Zumindest alles was mit F gestempelt ist.

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Para hat Recht, diese Schaukel ist für die Co2's gedacht, es hat mich halt gejuckt...
    Wenn du deine nicht kaputt machen willst, Para, lass das lieber ;) - ist schon ein gewaltiger Unterschied zw. Gewehren und den Co2's!

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • WOW!
    Frage: wie hast du die (hoffentlich) leeren CO2 kapseln auf das brett montiert?

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • @ Para

    Bilder kann ich erst später liefern, da ich leider keine Digitalkamera zur Verfügung habe. Kann ja mal kurz beschreiben:
    Gewisse Anzahl Löffel (Tee- und Eßlöffel), den Griff zu einer Öse gebogen auf ein 6mm Stahlrohr geschoben und dazwischen Rohrstücke mit 7mm Innendurchmesser als Abstandshalter. Das Ganze in einen Holzgestell aufgehängt.

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Zitat

    Original von Dr. Strangelove
    WOW!
    Frage: wie hast du die (hoffentlich) leeren CO2 kapseln auf das brett montiert?

    Ganz einfach

    Geh in den Baumarkt und hole dir ein paar einfache scharniere. Die leeren Kapseln werden dann anschliesend mir schrauben 3,5 x 20 von unten Festgeschraubt.

    Harry
    So einfach geht das nicht kaputt, die Kapseln kann ich zur not auswechseln und die rückwand besteht ja aus V2A-Blech 1,5mm

    Gruß
    Para

  • Doc Strange
    Logo sind die leer... :crazy2:
    Schau dich mal hier in den Bastel-Threads um, da findest du haufenweise Bilder und Anregungen.

    Hugo
    Das ist ne Super-Idee! Das werde ich mir auch basteln, diese Löffel sind stabil, die halten was aus.
    *gespannt auf bilder wart*

    @Para
    Nein, das weiß ich ja, dachte du hättest auch ne "Schaukel"

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • hey, echt cool
    des problem bei mir is bloss der platz. ich hab maximal ne 4,5 m bahn im keller, ausser ich mach die tür auf *gr*
    aber dann springt bestimmt wieder irgendein viech vor den schiessstand, grand wenn ich da draufballer und REIN ZUFÄLLIG schaut die oma vom nachbarhaus runter und hat REIN ZUFÄLLIG das telefon daneben stehen und dann kommen REIN ZUFÄLLIG 20 bullen beim ir vorbeigeschneit und REIN ZUFÄLLIG gehörte das viech einem kleinen verrotzten sohn reicher eltern, die sich 3-8 anwälte leisten um mich...ähm wo war ich eigentlich? :confused2:
    naja, trotzdem dannke für die pics, ich werd mich am wo-ende mal ans werkeln machen

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Zitat

    Original von Paramags
    Ich hab heute mal mein 46er auf die dinger losgelassen und die Kapseln haben sogar dellen davon getragen.

    Gruß
    Para

    ... mit Löffeln wär das nicht passiert. Sieht außerdem gut aus wenn sie stundenlang rotieren!

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Also diese Idee von Hugo ist echt gineal! - Einfach, aber nett in der Wirkung. Das mir das nicht eingefallen ist!!

    Eine Frage hätte ich aber noch: Haust du die Löffel platt, oder ist das kein Problem mit der Wölbung????

    fogo

  • Zitat

    Original von Magnum
    Habe meine Kapseln mit den Scharnieren vernietet, da die Verschraubung nicht so das wahre ist. Hält bombenfest.

    Hi Magnum,

    wie Du auf der Abbildung, die Paramags oben reingestellt hat, sehen kannst, habe ich die Kapseln mit den Scharnieren verschraubt. Ich benutze diesen Schiessstand schon jahrelang und es gibt keine Probleme damit.

    Gruß

    gunimo