Rückrufaktion Excalibur Matrix Mega 405!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2017 um 12:40) ist von lukluk.

  • Ihr Lieben.
    Gerne reitet man auf Rückrufaktionen von Herstellern rum. Auch ich kann eine minimale Schadensfreude, als Nutzer von angeblichem "China Billigschrott", nicht von der Hand weisen. Ist es aber nicht in Wirklichkeit echtes Rückrat wenn sich ein Produzent hinstellt und seine Produkte zur Nachbesserung einbestellt?
    Was wurde sich im PKW-Sektor über Toyota beisielsweise das Maul zerrissen. Was glaubt Ihr, was Benz, BMW, VW oder andere namhafte Hersteller vermutlich im Rahmen von Inspektionen alles austauschen, wo später keiner ein Näschen daran bekommt...
    Für mich handelt der Hersteller hier vorbildlich.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die Fehlfunktion hat ein hohes Gefahrenpotenzial, was zu Verletzungen führen kann, auch mit tödlichem Ausgang: Da bleibt dem Hersteller keine Wahl als eine Warnung herauszugeben und eine Rückrufaktion zu starten. In den USA können Klagen sehr teuer für einen Hersteller werden, die Rückrufaktion ist auch ein Stück rechtliche Absicherung.

  • Wie man jedoch an Toyota gesehen hat, scheint das wenig abzuschrecken. Schließlich sind durch die verklemmten Gaspedale nachweislich Menschen zu Schaden gekommen. Von den Vertuschungen um Fukushima wollen wir gar nicht erst reden... :(

    Oder wie war das nochmal mit Contergan? Glaub mir eins: Die Konzerne verschweigen mehr als uns allen lieb sein kann. Solange der Profit stimmt ist ein Menschenleben keinen heller wert.

    Unter dem Licht kann man sich nun fragen ob diese Produktwarnung/Rückrufaktion nur dem neuen Verantwortlichen zu verdanken ist, oder ob Excal hier ausnahmsweise mal kein Topprodukt auf den Markt gebracht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von 225er (2. April 2014 um 21:02)

  • Da neues Produkt würde ich erst einmal auf Kinderkrankheiten tippen,die Frage ist bloß ob man es auf Dauer in den Griff bekommt alle kleineren und größeren Probleme zu beseitigen!?

  • Glaubt einer das amerikanischer standart besser als taiwanesischer ist?
    Da wurden die alten trigger eingebaut und gut ist!
    Anstatt explizit für die 405 einen zu entwickeln.
    Das traurigste ist, das die deutschen auch auf diesen Zug aufspringen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Glaubt einer das amerikanischer standart besser als taiwanesischer ist?

    Der amerikanische Standard ist auf jeden Fall penibler, jedenfalls wenn es darum geht, das andere was für die Amis machen .Andersherum wohl eher weniger .
    Aber besser eine Rückrufaktion, als es tot zu schweigen .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Glaubt einer das amerikanischer standart besser als taiwanesischer ist?

    Gleich wer der Investor ist, Excalibur ist noch immer ein kanadisches Unternehmen. --- Der Rest ist keine Sache des Glaubens, sondern im Vergleich rationell festzustellen, sobald konkrete Modelle verglichen werden. Auch bei den Herstellern aus einem Land gibt es da feine, aber für unsere Zwecke durchaus nennenswerte Unterschiede.

    Die Vorteile einer Recurve-Armbrust schwinden, je mehr man die Leistungsgrenzen an die Möglichkeiten von Compound-Armbrusten angleicht. Nur eine persönliche Theorie ;)


    Grüße allseits

    Andreas