Was macht Ihr eigentlich mit "Blindgänger" Munition?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2014 um 13:51) ist von ceska.

  • Ave,

    ich hab eben ein Magazin mit meiner P99 verschossen. Eine der Patronen hat nicht ausgelöst. Normalerweise reicht es dann nochmal eins oder zwei mal abzudrücken
    um die Patrone doch noch auszulösen, nicht bei dieser.. Nach dem 10ten mal hab ich Sie dann mit einem mulmigen Gefühl aus der Waffe geholt und in einen hohen
    Metalltopf gelegt (Falls sie doch noch mal "Plop" machen will).

    Ja und nu? Hausmüll? Klo? Vergraben? ?( Wie handhabt Ihr das?

    Anbei Bilder des "Verweigerers" :)

    Danke schon mal!


  • Ruf den Kampfmittelräumdienst und sag, dass du nen Blindgänger hast und ihn trotz mehrfacher Versuche nicht zünden konntest. Vielleicht haben die nen Tipp ;^)

  • Ruf den Kampfmittelräumdienst und sag, dass du nen Blindgänger hast und ihn trotz mehrfacher Versuche nicht zünden konntest. Vielleicht haben die nen Tipp ;^)

    Der ist gut... :laugh: :laugh: :laugh:

  • Kartuschen die absolut nicht zum Zünden sind, auch nach mehrmaligen Versuchen, landen im Müll.
    Am Neujahrstag können das schon mal einige sein, die anschliessend mit dem restlichen Kartuschen über die Kehrschaufel in die Mülltone wandern.
    Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mir daum nicht so große Gedanken machen.


    Saalach

  • Is die Frage so doof? :huh:


    Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten (wie meine ;) )

    Wenn das Zündhütchen breit ist und die Patrone nicht zünden will, ab damit in den Hausmüll. Ist aber relativ selten das eine garnicht geht. Falls das öfter vorkommt, könnte es auch ein Problem an der Waffe sein, sprich Schlagbolzen abgenutzt.

  • Hab das selbe Problem auch ab und zu und so schon ca. 35 9mmR Patronen gesammelt von PTS. Kann man die auch einschicken zu Umarex und neue Verlangen, wenn die Schachtel voll wäre? Ist ja eigendlich Ware die nicht Funktioniert! Hatte damals 500 Schuss gekauft und da sind sicher noch einige dabei die nicht gehen auch nach 3-4 Abschlägen.

  • Hab das selbe Problem auch ab und zu und so schon ca. 35 9mmR Patronen gesammelt von PTS. Kann man die auch einschicken zu Umarex und neue Verlangen, wenn die Schachtel voll wäre? Ist ja eigendlich Ware die nicht Funktioniert! Hatte damals 500 Schuss gekauft und da sind sicher noch einige dabei die nicht gehen auch nach 3-4 Abschlägen.

    Das gleiche problem habe ich mit walther mun. In 9mm R, rws gestempelt , hat noch einer das selbe problem? ?(

    Mfg Timy

  • ...Ja und nu? Hausmüll? Klo? Vergraben? ?( Wie handhabt Ihr das?...

    Von vorne in den Abschussbecher stecken und unauffällig in den Nachbargarten schießen.

    Oder sammeln und im Möhnesee versenken. Da liegen von der Bombardierung im 2. Weltkrieg eh noch etliche Blindgänger drin, so dass es auf die paar Patrönchen nun auch nicht mehr ankommt.

    Oder, sofern es sich um Pfeffermunition handelt, Patronen vorne öffnen und mit dem Inhalt mal ein echt scharfes Chilli-Con-Carne brutzeln.

    Oder, oder, oder...
    ;^)

  • Danke für diesen unterhaltsamen Pausenfüller *lol*


    Damit kein Spam: ich würde Blindgänger auch im Hausmüll versenken.

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen solche Teile beim Händler des Vertrauens abzugeben?
    Der weiß wie man damit umgehen soll.
    Alles Andere, ob Hausmüll oder Edersee oder selbst delaborieren, ist ungesetzlich.

    Obba Gerrit

  • pack die dinger doch in eine Stahlkassette, wenn du um die sicherheit besorgt bist und entsorge sie bei der städtischen mülldeponie unter gefahrengut. oder du sammelst, schreibst den Hersteller an und vielleicht fragen sie dich sogar, die dinger einzuschicken... Fehlerbehebung und so... ansonsten vllt. über den verkäufer was machen? sprich ihn am besten mal darauf an

  • Liefer die Dinger noch mal bei der Polizei ab, die wissen sicherlich was zu tun ist.
    Aber bitte in einem Ex geschützten gehäuse transportieren, man weiß ja nie ob es nich doch noch rumsbums macht.
    Melde es am besten noch als spezial Gefahrguttransport Gefahrgut Klasse 1 (Sprengstoffe) an.
    Wenn dir das zu teuer ist ab in den Hausmüll wo kein kläger da kein Richter, oder haus beim nächsten grillfest mal in die Glut :D

  • Wie war das doch?
    "Dieses Jahr kein Feuerwerk"
    sprach die Mutter und warf alles in den Ofen. :D
    Auch eine Möglichkeit zum Entsorgen.

    Obba Gerrit

  • Wenn man streng genommen so ne Patrone als Gefahrgut deklariert dann sind die Wertstoffsäcke im Hochsommer mit leeren Spraydosen jeglicher Art drin ja auch tickende Zeitbomben am Strassenrand.

    Mülltonne und gut.

  • Schon erschreckend was hier einige für Kommentare von sich geben, auf eine Frage die schon ziemlich wichtig ist. Manche haben anscheinend keine Blindgänger oder entsorgen ihre Munition anderweitig und vermutlich illegal. Das man eine ernstgemeinte Frage so in Dreck ziehen muss ...