Walther LGU Master - neuer Unterhebelspanner mit LGV Technik

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 17.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2015 um 11:24) ist von MarcKA.

  • Der Katalog wurde zweisprachig angelegt, da er international angeboten wird. Daher sind dort keine Preise enthalten, und daher stehen dort auch die Energien über 16 Joule drin - die 23-Joule-Version des LGU wird (vorerst zumindest) nicht in Deutschland angeboten, sondern ist für den Export gedacht.

    Die Preisangabe "nur" für Deutschland bezog sich einfach darauf, dass jeder nationale Importeur halt seine eigenen Preise kalkuliert (bei allen Umarex-Produkten, nicht nur beim LGU/LGV). Da wird nichts gesponsort oder sonstwas, enfach nur "hier Euro, dort Pfund, Dollar, Yen oder sonstwas, und nicht immer 1:1 umgerechnet, sondern auf den dortigen Markt bezogen.

    Ihr braucht nur das zu lesen, was da steht - nix reininterpretieren, was nicht so gedacht ist. :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Na endlich...
    Ich glaube ich muß nun seit langem mal für ein LG sparen.
    Das LGV war gut, aber ein Knicker. Das hier trifft meinen Geschmack schon mehr. :thumbup:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Irre ich mich oder sieht es so aus als wären System und Hülse im Vergleich zum LGV verkürzt? Bei unverändertem Rohrdurchmesser?
    Dann würde auch der Schaft eines Weihrauch HW 77 oder HW 97 passen. Diese haben den gleichen Rohrdurchmesser wie das LGV 2012, nur
    leider passen die Befestigungsschrauben nicht ganz. Ich habe nämlich einen schönen Schaft hier und würde da gerne das System vom LGV reinbauen.
    Andererseits gefällt mir das LGU sehr gut. Da würde ich nichts ändern wollen. Obwohl es etwas an meinem persönlichen Geschmack vorbeigeht.

    Im Moment habe ich aber mit dem LGV 2012 ein geradezu unerklärliches Problem.
    Aus meinem besten und exaktesten Preller :love: wurde praktisch über Nacht ein extrem ungenaues Gewehr, und ich komme nicht weiter. ;(
    Zerlegt habe ich es noch nicht. Ich würde sagen, es springt beim Schießen. Aber warum? Das hat es vorher nicht getan. Das sehe ich ja an den Treffern.

    Irgendwie ist der Drehkolben dann doch nicht der Weisheit letzter Schluss. Vermutlich hängt er. Und nun springt das LGV. Und wie!
    Aber ich will das Thema nicht verwässern, ich melde mich zu dem Problem nochmal extra wenn ich Zeit finde.

  • Sehr schön, wird gekauft.
    Das LGV hab ich nur nicht gekauft wegen dem Zf Problem welches ja auch kein wirkliches war wenn man seine Sonnenblende verstümmeln bzw. weglassen wollte.
    Ich hoffe mal die Probleme mit der Brünierung von denen man anfangs beim LGV gelesen hat sind behoben, falls es das überhaupt mal gab.

    Leider verstehe ich immer noch nicht warum der ''tuning Abzug'' nicht zum Standard wird, so teuer ist der doch nicht, dass der den Preis in die Höhe treiben würde.

  • Im Moment habe ich aber mit dem LGV 2012 ein geradezu unerklärliches Problem.

    Ich habe mich bereits gefragt, ob ich mich ärgern soll zu Anfang des Jahres eine HW77k gekauft zu haben. Ich denke jedoch, dass die HW-Technik jahrzehnte lang dauererprobt wurde. Da ich sowieso plane das Gerät höchstens als Teil der Erbmasse wieder zu veräußern ist die Welt nun doch wieder in Ordnung :thumbsup:

    Zu dem LGV-Problem: Wird mit ZF geschossen und könnte das ggf. die Ursache sein?

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich werde mich zu meinen Problemen mit dem LGV noch melden. Der Kolben kann natürlich nicht hängen, aber da Kolben und Dichtung drehbar zueinander
    sind kann natürlich rein theoretisch der Drehpunkt hängen. Um das herauszufinden muss ich das Gewehr zerlegen. Mehr ist nicht! Dieses Problem kann natürlich auch
    bei getunten HW 77 auftreten. Fertig! Hat mit dem LGV als solches absolut nichts zu tun, das LGV ist präzise wie ein Presslüfter!
    Diskussion zu anderer Stelle!

    edit 12.03.2014 um Null Uhr 5
    Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich konnte das Problem scheinbar tatsächlich lösen.
    LGV wieder präzise.
    Zerlegen ist einfach. Kolbendichtung drehte sehr leichtgängig.
    Aber nicht mehr nachdem ich etwas Silikonöl auf den Sitz gegeben habe.
    Grund: Ein Fremdkörper. Span oder Sandkorn zwischen Kolben und Dichtung.
    Dichtung ab, gereinigt, wieder zusammengebaut, schießt. Trifft. Kein springen mehr.
    Es sei denn ich halte den Schaft zu fest.

    Tip:
    Die Kolbendichtung sollte von selber abfallen wenn man einen sehr dünnen und sehr zugfesten Faden im Spalt zwischen Gleitring und Kolbendichtung oder zwischen Gleitring
    und Kolben mit viel Kraft einwickelt. Handschuhe tragen. Ich hatte leider keinen stabilen Garn. Es hat bei mir nicht funktioniert. Beim nächsten mal bin ich besser vorbereitet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (12. März 2014 um 00:12)

  • Hi Büroklammer

    Bevor Du das Gewehr zerlegst würd ich mal schaun ob da evtl noch was mit Garantie ist und das Gewehr zu Umarex schicken. Dort
    hat man die Fachleute welche das Drehkolbensystem entwickelt haben und diese werden dann auch schnell den Fehler finden (vermute ich)

    An die Geschichte mit dem ZF glaub ich weniger, deswegen springt das LG nicht auf einmal und was das mit der Langjährigen
    Erfahrung angeht, meines wissens nach gab es schon Gewehre mit Drehkolben und wie bei jeder Technik kann mal was kaputt
    gehen. Wenn man sich nie neue Technik kaufen dürfte, dürfte man sich auch kein neues Auto mehr kaufen :)

    Gruß
    Thomas

  • Selbst wenn der Kolben sich auf einmal nicht mehr drehen würde, das Gewehr würde trotzdem noch genau so schießen. Der Drehkolben setzt nur die minimale Verdrehung der Feder beim spannen und entspannen um.

    Das ist technisch zwar absolut sinnvoll aber nicht grundsätzlich für die Funktion des Gewehres nötig.

    Manche Leute scheinen, mit Verlaub, nicht mal zu wissen wie das Ding funktioniert und wozu es da ist, maßen sich aber an über die Funktionalität zu Urteilen. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

  • die Fachleute welche das Drehkolbensystem entwickelt haben und diese werden dann auch schnell den Fehler finden (vermute ich)

    Bin mir da ganz sicher :)

    Grüße
    Dampf

  • Selbst wenn der Kolben sich auf einmal nicht mehr drehen würde, das Gewehr würde trotzdem noch genau so schießen. Der Drehkolben setzt nur die minimale Verdrehung der Feder beim spannen und entspannen um.

    Das ist technisch zwar absolut sinnvoll aber nicht grundsätzlich für die Funktion des Gewehres nötig.

    Hätte ich nicht besser sagen können :thumbup:

    @ Büroklammer,
    den Kolben kann man nur auf eine einzige Weise beschädigen, nämlich dann, wenn man beim abgeknickten Lauf auslöst !
    Dann , je nachdem wie weit er schon beschleunigen konnte, bis er auf das Spanngestänge trifft, also wie weit der Lauf abgenickt war (Knicklauf :D ) ,
    deformiert sich der hintere Anschlag und theoretisch könnte das sogar ein "drehen" unterbinden. Aber da Du kein Anfänger bist, wird das nicht der Fall gewesen sein. Man würde es auch sofort erkennen sobald man das System ausschäftet.
    Grüße Dampf

  • .........kann natürlich rein theoretisch der Drehpunkt hängen.............

    Habe gerade mit einem Techniker von Umarex gesprochen , ein Ersatzdrehpunkt für den Drehkolben wird in Kürze als Ersatzteil angeboten!
    Anfragen bitte an den Service 8)

    Grüße
    Dampf

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem gelegentlich über den Service verschiedener Waffenhersteller gemeckert wird möchte ich auch mal ein sehr positives
    Ergebnis mitteilen.

    Am Montag habe ich bei Walther angerufen und mich wegen des hängenden Drehpunkts erkundigt.
    Heute kamen gleich ZWEI!! neue Drehpunkte für mein LGV mit der Post! Kostenlos! Muss nix bezahlen! Nix. Niente. Gar nix.
    DAS ist mal ein Service? !

  • Heute kamen gleich ZWEI!! neue Drehpunkte für mein LGV


    Kenne ich auch nur so.
    Ich brauchte mal neue Schweisspunkte, die habe ich ebenfalls Problemlos bekommen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/