Walther LGU Master - neuer Unterhebelspanner mit LGV Technik

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 17.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2015 um 11:24) ist von MarcKA.

  • Voraussichtlich Mitte bis Ende Mai ist zutreffend, die Produktion der neuen Modelle (ist ja nicht nur das LGU) ist "voll zugange", wie man im Pott (und Sauerland) sagt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mich würde mal interessieren, welches LG von der Lautstärke und Kontrolle besser bzw. leiser ist:

    HW 97k/77k (V-Mach Tuningkit ca. 16 Joule mit Weihrauch Schalldämpfer)
    oder
    LGU Master (16 Joule + Umarex K-3 Schalldämpfer mit Walther Tuningabzug)

    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? :thumbup:

  • Mich würde mal interessieren, welches LG von der Lautstärke und Kontrolle besser bzw. leiser ist:

    HW 97k/77k (V-Mach Tuningkit ca. 16 Joule mit Weihrauch Schalldämpfer)
    oder
    LGU Master (16 Joule + Umarex K-3 Schalldämpfer mit Walther Tuningabzug)

    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? :thumbup:

    Davon mal abgesehen, dass solche Fragen hier nicht gern geelsen werden und ein Schalli in D nur für Waffen bis 7,5 Joule erlaubt ist, ist nach meiner Meinung ein Schalli an einem Preller rausgeschmissenes Geld.

  • Könnte man den Thread sauber halten?

    Zur Frage: Beide Gewehre dürften in 7,5 Joule etwa gleich laut sein. In 16 Joule scheppert es vielleicht ein wenig mehr. Aber das ist hier verboten in Kombination.
    Ich würde das Walther nehmen da man den Schalldämpfer besser anbringen kann. Drauf schieben wäre nicht mein Fall. Oder man bestellt das
    Weihrauch mit Gewinde.

  • Ich würde das Walther nehmen da man den Schalldämpfer besser anbringen kann. Drauf schieben wäre nicht mein Fall. Oder man bestellt das Weihrauch mit Gewinde.

    Der Kollege fragt ja nicht explizit nach HW77, sondern nach HW77/97. Für die 97 gibts genau die selbe Montagemöglichkeit wie für das LGU. Deckel vom Laufgewicht raus, Adapter rein, Schalldämpfer drauf.

    Schalldämpfer bringt beim 7,5J LGV/LGU schon was, meiner Meinung nach mehr als beim Weihrauch 77/97. Mir persönlich gefällt das nur rein optisch gar nicht. Und so viel zu dämpfen gibts da ohnehin nicht.

  • Ich komme aus Deutschland aber ich habe in Österreich mein kleines Ferienhaus. Schaldämpfer ist mir klar das Er hier streng verboten ist aber es war eher eine theoretische Frage. Das System Geräusch ist meistens lauter abgesehen vom Einschlag des Diabolos aber was ist mit der Reichsweite des Schallknalls, den das Diabolo beim verlassen des Laufes erzeugt?

  • Schalldämpfer sind gerade in Österreich pfui buh....

    Bei 16J gibts keinen Schussknall mit 'normaler' Munition. Überschall ist > ~330m/s, das erreichen die Diabolos bei solcher e0 üblicherweise nicht.