Buchenölschaft zum glänzen bringen.

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 20.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2014 um 17:46) ist von LuPi Luke.

  • Scotch Brit geht auch, also Fusselfreies Schleifflies, nehm ich jedenfalls. Kannst es ja ausprobieren, ich hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Gruß
    Norbert

  • Moin, moin!

    Nach einer Woche schleifen, ölen, polieren, ölen, usw. habe ich nun meinen ersten TruOil Schaft fertig!

    Herhalten musste dafür der Schaft meiner alten Diana 60, die noch immer mit Rost bedingtem Lochfraß auf dem OP-Tisch liegt!

    Da dieser eh einen Schaftbruch hatte und fällig für die Renovierung war, konnte da eigentlich nicht viel schiefgehen!

    Leider ist während der Arbeiten der verleimte Bruch wieder leicht aufgegangen, aber das geht im Gesamtbild schon fast unter!

    Gleich vorweg: Das Ergebnis ist einfach nur genial! Ich bin nun ein Fan von dem Zeugs.

    Und weils so schön war, hab ich gleich noch einen alten Umarex Schaft mit geölt. Oder besser: Ich hab die Reste aus den Lappen daran abgerieben! ;)

    Trara! Hier die Bilder!!

    Bin mal gespannt, wie das in ein paar Wochen im montiertem Zustand aussieht!

    Viele Grüße und Danke für die Inspiration!

    Thorsten

  • Sieht super aus dein Schaft, dann bin ich mal gespannt darauf wie die Diana dann komplett aussieht ;^)
    Top Arbeit :thumbup:

  • Hallo Thorsten,

    ...sehr chic geworden! :thumbsup:

    Der Hersteller bietet ja verschiedene Produkte an, z.B. auch ein
    Mittel um Holzporen aufzufüllen usw.
    Hast Du da was verwendet, oder nur das TruOil?

    Fühlt sich das noch an wie Holz, oder so wie es aussieht? ;^)

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo Patrick,

    das nur Tru Oil! Die Poren sind noch schön zu sehen und ganz leicht zu fühlen!

    Ansonsten fühlt sich der Schaft einfach nur glatt an.

    Aber sehr angenehm. Nicht so kalt wie Lack! Vom Empfinden her!