Kaufberatung Luftgewehr (Perfecta 32, Gamo Delta Fox, Ruger Explorer)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2014 um 13:03) ist von hellhammer.

  • Hallo Leute,

    ich bin ein Neuling, bin 23 Jahre alt und wohne im Saarland.

    Ich bin imom besitzer einer Perfecta 32 http://www.asmc.de/de/Action-Club…fecta-32-p.html. Da ich einen Vergelich mit dem Ruger Explorer http://www.asmc.de/de/Action-Club…Explorer-p.html ziehen konnte, will ich das Perfecta 32 umtauschen gegen dieses hier http://www.asmc.de/de/Action-Club…elta-Fox-p.html oder dieses hier http://www.asmc.de/de/Action-Club…Explorer-p.html.

    Was könnt ihr mir das empfehlen von diesen 2?

    Danke

  • wirklich empfehlen könnte ich guten Gewissens keines von den 3.

    Die haben allesamt grauenhafte harte Abzüge mit Abzugsgewichten jenseits von 3KG


    Wenn du mehr als ein Scheunentor auf 20m treffen willst hole dir lieber ein HW30s,Tell400,oder ein älteres Haenel ,HW,oder Diana von egun.

  • ....wahlweise ein FWB 300s für ca 150€ (gibts am ehesten auf eGun.de) oder eine Diana 75 T01 zu ca.150-200€ (ebenfalls bei eGun oder dhd24.de )

    Für beide gilt ein und dasselbe: mehr Luftgewehr für weniger Geld gibts nicht. Da beides ehemalige Matchluftgewehre sind. Ich selbst habe mir jetzt eine 300s gekauft.


    Lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Andere frage was wilsst n machen mit deiner zukünfitgen?

    Ich erwähne es gern nochmal auch wenn deine Auswahl nicht das schlechteste ist: mit dem krampfhaften Gesuche nach Billig Lgs schneidet man sich nur selber ins Fleisch.

    Ich empfehle dringend mal auf egun zu schauen., dort bekommst du die besten Luft Gewehre recht günstig also auch in deiner presspanne.

    Lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Also ich möchte im Garten auf einer Rechweite von 10-30max Meter auf Zielscheiben schiessen mit ZF

    Preis ungefähr 150 160 €

    es sollte eine Einstiegswaffe sein, bin absoluter Neuling im Bereich Schiessen und will nicht direkt viel Geld auf den Tisch legen

    auf egun finde ich in diesem Preissegment nichts für mich

  • Hallo!

    Das 600er soll das schlechteste nicht sein! Aber für das Geld bekommst Du auch schon eine prellschlagfreie Diana 60 oder 65/66! Oder ne schöne HW35!

    Bei der B88 hätte ich Angst um meinen Daumen. Da traue ich den Sicherungen überhaupt nicht!

    Ansonsten kann ich mich Bolzomatic nur anschliessen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Na also mein Freund .

    Mit 150-160€ bist mit einem guten fwb-300s dabei.
    Super Waffe für Einsteiger und Fortgeschrittene.

    Lies dir mal den unmfangreichen Testbericht zur 300s durch.
    Die empfohlenen Dianas sind auch erstklassig.

    Wie gesagt ich selbst kaufe nur das beste, was am meisten empfohlen wird und was den Absprung in meinen eigenen Händen geschafft hat.

    Lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • ZF solte in diesem Preissegment dabei sein:D

    leider würde ich die Waffen die ich bestelle gerne auch mal in den Händen halten bevor ich sie kaufe

    der Waffenshop bei mir um die Ecke hat sie nicht

    deshalb habe ich die Links beigefügt, diese Waffen kann ich auch mir vor Ort ansehen

  • Ich will ja nicht mosern, aber für unter 200 € habe ich schon länger keine FWB 300 mehr bei Egun gesehen.
    Und wenn dann doch mal eine Preiswert war musste sie überarbeitet werden.
    Dafür ist sie dann allerdings auch Oberklasse.

    Die B88 ist gar nicht so verkehrt. Für das Geld bekommt man dort einiges geboten.
    Der Abzug ist zwar nicht so gut, aber mich hatte es nicht so gestört.
    Und da man den Spannhebel sowieso immer Festhalten sollte ( auch bei einer FWB 300 ) ist das Risiko klein.
    Die einzige Waffe bei der mir bisher was passiert ist war eine alte Anschütz, da ist dann die komplette haltenase vom Spannhebel abgerissen.
    Mein Daumen sah nicht so toll aus ;(


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also für 150-160€ MIT zf wirst du nix gescheit es kriegen.
    Es isei denn du willst gleich wieder die Lust daran verlieren...

    Und wir brauchen dringend Zuwachs in unseren Reihen ;)
    In welcher Sparte hast auf egun nachgeschaut? Ich hoffe bei Matchdruckluftwaffen!?

    Lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ja Die B88 oder die Hunter Force soll es werden.

    Imom besitze ich eine Perfecta 32 bei diesem ist der Abzug ein Horror.der Abzugsweg ist viel zu klein und sie schiest schon bei dem kleinsten Druck

  • Ich werfe als gute Einsteiger-LGs auch mal die durchaus beliebten Weihrauch HW 30 S und Diana 240 Classic ins Rennen, letzteres auch als Panther 21 mit Kunststoffschaft erhältlich. Das 240 habe ich selbst und bin absolut zufrieden damit. :thumbsup: Vor allem sind diese Hersteller für gute Qualität und ordentlichen Service bekannt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe auch den Lobgesang auf die FWB 300 hier im Forum gehört ... und im vergangenen November eine 300 S ersteigert. Für 140.- EUR incl. ZF und SD. Ich schieße meist so auf ca. 20 bis 30 m auf Zielscheiben.

    DANKE für den Rat in Sachen FWB 300 an das Forum hier! Es ist wirklich ein sehr gut zu schießendes, präzises LG mit einer hochwertigen Anmutung. In einigen Forumsbeiträgen wurde darauf verwiesen, dass mit dem Gewehr früher Olympiaden gewonnen wurden. Jetzt weiß ich, was damit gemeint war.

    Wobei die Schilderungen zur FWB 300 hier im Forum ja noch sehr nüchtern sind ... in Ami-Foren wird das Gewehr mit fast religiöser Inbrunst verehrt.

    Es gibt in der Preisklasse bis 300,- EUR vermutlich kein LG, das an die FWB 300 heranreicht ... wobei auch Jahrzehnte alte FWB mechanisch so robust sind, dass sie eine höhere Lebenserwartung haben sollen, als neue Luftpumpen aus China und sonstewo.


    Einziger Nachteil: Ich bin durch die Einstiegsdroge gleich angefixt gewesen ... und habe mir 4 Wochen später noch eine FWB 601 dazugeholt. Da ich aber gehört habe, dass FWB-Junkies mit ihrer Sucht gesundheitlich gut klarkommen, bin ich nicht beunruhigt .. ;)


    Mit 150-160€ bist mit einem guten fwb-300s dabei.
    Super Waffe für Einsteiger und Fortgeschrittene.

    Lies dir mal den unmfangreichen Testbericht zur 300s durch.

    Einmal editiert, zuletzt von stereonoise (2. März 2014 um 19:13)

  • Imom besitze ich eine Perfecta 32 bei diesem ist der Abzug ein Horror.der Abzugsweg ist viel zu klein und sie schiest schon bei dem kleinsten Druck

    Wie soll ich das verstehen?
    Wenn es schon auf geringsten Druck auslöst ist das durchaus positiv. Wobei ich mittlerweile auch Abzüge zu schätzen weiss die einen kleinen Vorweg haben
    und ein wenig kriechen.

  • Bei Egun gibt es immer wieder schöne vor allem wertige Teile die Ihr Geld immer wert sind. Walther LGV, Feinwerkbau 150 ( die mir viel besser gefällt als die 300er ) oder Walther LG 55 sind schon gute Kandidaten die für relativ kleines Geld zu haben sind. Ich würde dort mal stöbern...

  • ...
    Und da man den Spannhebel sowieso immer Festhalten sollte ( auch bei einer FWB 300 ) ist das Risiko klein.
    ....

    Ich muß da mal nachhaken, in der linken Hand das Gewehr, mit der rechten halte ich den Spannhebel fest und womit lade ich dann? Wie bitte schön soll das gehen?
    Bei einem Unterhebelspanner könnte ich mir das noch vorstellen, aber wie macht man das bei einem Seitenspanner?