INFO - Waffen für die Welt – Export außer Kontrolle

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2014 um 20:30) ist von Medjay.

  • Tja, so ist das. Man könnte ja die Waffen an die eigene Bevölkerung verteilen (unter bestimmten Voraussetzungen natürlich), aber denen ist ja nicht zu trauen, also muss man diese im Ausland verscherbeln.

    (Achtung, dieser Kommentar kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten)

  • Bei der Überschrift hatte ich mich schon gefreut....aber wär ja auch zu....

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Zitat

    "Waffen für die Welt: Export..."
    Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Daniel Harrich - diwafilm GmbH nicht mehr verfügbar.


    Da will wohl jemand verhindern, dass man einen Film ansieht, auch wenn er auf einem staatlichen Medium läuft*.
    Muss es wohl die Mediathek richten. Wird sicher jmd. neu hochladen, war doch bisher immer so (und vor allem, wenn das Video eh schon hochgeladen war).


    *Schon klar, dass GEZ [miese Abzocker, die z.B. offiziell auf deren Seite stehen haben, dass Bafög-Empfänger nicht zahlen brauchen und wenns mit den Anträgen + Snickers nicht gleich klappt, auch erst später belästigt wird, aber dann doch ned in ruhe gelassen wird mit enorm hohen Forderungen] und die ARD etc. keine Staatsmedien sind, aber....

  • Naja spätestens seit diesem Film http://www.youtube.com/watch?v=FDpSLUG_g_c weiß man ja wie das so Funktioniert!

    Und dieses Spiel http://www.youtube.com/watch?v=Nwq1rbRfJnU beschäftigt sich ja auch mit der Thematik!

    Es ist halt ein Miliardengeschäft und jeder will mit dran verdienen,und wenn irgendwo Krieg ist wird eben viel verdient,jeder Schuss ist Bares Geld und man kann sich so ein Surmgewehr vorstellen wie einen Münzautomaten,mit jeder Hülse die Rausfliegt fliegen normal 50ct. aus dem Auswurfsfenster.

  • Muss man sich das ansehen? :wacko:

    Ich finde es immer etwas, naja, verzerrend, wenn irgendwo in Afrika ein einzelner mit G3 rumsteht und über unsere perversen Waffenexporte berichtet wird und die anderen mit M16, AKs und FAL interessieren keine Sau...
    Die Herkunft der Munition würde mich aber auch mal interessieren...

  • Muss man sich das ansehen? :wacko:

    Ich finde es immer etwas, naja, verzerrend, wenn irgendwo in Afrika ein einzelner mit G3 rumsteht und über unsere perversen Waffenexporte berichtet wird und die anderen mit M16, AKs und FAL interessieren keine Sau...
    Die Herkunft der Munition würde mich aber auch mal interessieren...

    Das G3 kommt gleich nach dem AK47 ;^) also kein einzelner,ich glaube in der Reportage haben sie was von 3 Mio. gesagt!

    Munition soll Huptsächlich aus Russland und China kommen .

    Zitat von »Christian 1984«



    ...,jeder Schuss ist Bares Geld und man kann sich so ein Surmgewehr vorstellen wie einen Münzautomaten,mit jeder Hülse die Rausfliegt fliegen normal 50ct. aus dem Auswurfsfenster.
    https://www.youtube.com/watch?v=kT8YnyQmSuY Katsching Katsching :D

    Ja ganz genau so ist es,je mehr Krieg das es gibt umso mehr wird verdient!

  • Ob das G3 aus Deutschland kommt glaube ich erst wenn ich die Stempel gesehen habe. H&K hat nicht nur selber exportiert, sondern auch Lizenzen vergeben. Produziert haben aber andere, in ihrem eigenen Land. Das ist bei anderen Waffenherstellern nicht anders. Wo da jetzt der Unterschied besteht, ob die Dinger in Lizenz produziert werden oder in Kyhber Pass-Manier einfach kopiert werden, das erschliesst sich mir nicht.

    Ich bin da kein Experte, aber das nach der AK tatsächlich das G3 kommen soll? Ich weiß nicht. Da würde ich eher auf das FAL tippen, das wurde schon offiziell von mehr Armeen geführt als das G3.

  • An wievielter Stelle stehen wir nochmal in der Rüstungsrangliste?


    Oder meintest du in Sachen Export - Da wäre es nach wie vor die Nr. 3.

    Es grüßt,

    Der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Als wenn das jemanden interessieren würde,ob wir kleine Scheixxer aka Otto Normal darüber denken.Hallo,da gehts um Millionen für die Bonzen-was der Bürger denkt,ist denen doch sowas von egal....Und die Politiker ziehen mit,weil se auch ordentlich Kohle dafür bekommen.Ist doch alles nix neues. :wacko:

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!