Petition zum Führen von Schusswaffen

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 35.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:07) ist von Medjay.

  • blunt:

    Was hat diese nationalsozialistische Sch****-Band hier verloren? Habe nur zwei Textzeilen gegooglet und hätte am liebsten gekotzt.

    Gruß, schousta

  • Hallo blunt,

    Über alles andere könnte (!!) man diskutieren, aber no politics!

    No Politics, das nicht vorhandene Recht Waffen zu tragen, ist genauso Politisch, wie die nicht vorhandene Meinungsfreiheit in diesem Land !

    Abgesehen davon, hat Schelz die DDR ins Spiel gebracht und indirekt behauptet, es gäbe einen Politischen Unterschied zwischen der DDR und der BRD  ?(

  • Zur Untermalung seines Arguments und nicht, weil er irgendwas politisches damit bezwecken oder aussagen wollte.
    Nichts rechtfertigt so einen braunen Dreck, wenns nach mir ginge gäbs dafür mindestens ne Verwarnung.

    Gruß, schousta

    P.S.: "Mimimi, der andere hat angefangen." Ja, es waren IMMER die anderen.

  • @ Blunt : Du solltest vielleicht weniger rechtes Gedankengut zum Besten geben.
    Bzw. nicht i-welche Texte von Faschobands veröffentlichen , denn genau wegen solchen hirnaputierten Klappspaten wie Dir gerät ein Forum oder sagar eine ganze Interessengemeinschaft in Veruf.
    Tu uns nen Gefallen und entsorge Dich selbst, ab besten in der braunen Tonne wo Bio draufsteht.

  • Hallo blunt,


    schousta

    Sczhelz hat mit dem Politischen angefangen, frag Ihn, warum er die DDR ins Spiel gebracht hat !


    Schelz hat damit angefangen... der wars... na sage mal, kindischer gehts wohl gar nicht mehr.

    Ich glaube, dass Du Dir meinen betreffenden Kommentar gar nicht durchgelesen, geschweige denn begriffen hast.


    Und was das soll:

    Abgesehen davon, hat Schelz die DDR ins Spiel gebracht und indirekt behauptet, es gäbe einen Politischen Unterschied zwischen der DDR und der BRD ?(

    kann ich mir wirklich nicht erklären. Zum Begreifen eines Kommentars gehört Lesen und Verstehen desselbigen.

    blunt,
    wegen Dir fange ich nicht an, wie in der Unterstufe Kommentare zu verfassen.

  • Ich finde es immer traurig wie solche Themen hier Ausarten.
    Beleidigungen helfen nicht unbedingt ein solch schweres Thema vernünftig zu Diskutieren.

    Jedes Lebewesen versucht sein eigenes Leben zu schützen, der Mensch auch.
    Dieses Elementare Recht darf niemanden streitig gemacht werden.
    Und wer hier immer meint der Mensch sei abgrundtief schlecht : Ich habe noch kein anderes Lebewesen gesehen das wieder in eine brennende Bude rein läuft um andere Retten.
    Und wer mündigen Bürgern einen verantwortungsvollen Umgang abspricht traut sich selbst wahrscheinlich auch nicht.

    Ich habe dafür abgestimmt, obwohl ich keine Schusswaffe zur SV tragen wollte.
    Aber nur weil ich es nicht will habe ich nicht das recht es anderen zu verbieten.
    Ich mag auch keinen Döner, sollen jetzt alle Läden geschlossen werden ? Eher nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Es geht ja nicht darum i-wem was zuverbieten weil´s einem selbst nicht passt sondern vielmer ist es doch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko so manchem Mitbürger den Erwerb oder wie hier gefordert sogar das Führen zuerlauben.
    Die Relation von erhöhten Risiko zur angestrebten Sicherheit ist doch dadurch gar nicht gegeben.

  • Zitat

    Ich habe noch kein anderes Lebewesen gesehen das wieder in eine brennende Bude rein läuft um andere Retten.

    habe ich gerade gestern im TV gesehen, dass eine Katze sowas getan hat. Und Hunde tun sowas auch gelegentlich. Ich habe aber auch noch kein anderes Lebewesen gesehen, dass Häuser mit Absicht anzündet.

  • Ich würde auch nicht jedem eine Pistole anvertrauen aber angesichts der Tatsache das wir ca. 40 Millionen illegale Waffen haben könnte man eher nach dem Motto "Dann sind die paar legalen da auch nix" handeln, zumal Legalwaffenbesitzer äußerst zuverlässig sind. Es spricht also eigentlich nichts gegen ein führen von Waffen und Sv mit denselben.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Pupsnase, woher willste diese "elementare" Recht nehmen? Ich finde es passt nicht und du hast dir auch garnicht das Thema mit den gefallenen Agumenten gelesen.
    Man muss ja auch sehen was man erreichen möchte dadurch ,- man möchte mehr Schutz und die Gefahren die dadurch entstehen sind nicht in Einklang zu bringen.
    Die Polizei geht ja auch mehr auf Deeskalation und nicht Aufrüstung um der Lage Herr zu werden.

  • Ich würde auch nicht jedem eine Pistole anvertrauen aber angesichts der Tatsache das wir ca. 40 Millionen illegale Waffen haben könnte man eher nach dem Motto "Dann sind die paar legalen da auch nix" handeln, zumal Legalwaffenbesitzer äußerst zuverlässig sind. Es spricht also eigentlich nichts gegen ein führen von Waffen und Sv mit denselben.


    Aha also das hab ich auch schon anders erlebt. Und wenn mal die Hand auf´s Herz legt Lukas wirste wissen was ich meine. Denn als 16-17 Jähriger bereits keine Ahnung wieviele SSW´s und ähnliches zu besitzen zeugt von sehr großer Zuverlässigkeit, da es ja nicht nur 1 Verstoß gegen das WaffG ist. Von daher man kehre immer zuerst vor der eigenen Türe. ;^)

  • Es geht hier nicht um die Vergangenheit. Zumal ich nie auf die Idee kam damit Unfug zu machen. Illegal war es nur weil der Staat das so sagte nicht weil ich jemandem etwas getan habe. Darin liegt ein großer Unterschied. Wenn sich einer eine Pistole besorgt und andere damit bedroht ist das etwas das zurecht illegal ist.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das ist wohl das Problem das manche haben. Selber wär es ja so schön und toll aber andere sollten das nicht es könnte ja ein zuverlässiger Waffenbesitzer böses anstellen. :wacko:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D