Petition zum Führen von Schusswaffen

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 36.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:07) ist von Medjay.

  • Nunja, du bist aber hier in einem Diskussionsforum. Du scheinst ja dafür zu sein. Dann leg doch mal Gründe dafür nah wieso man eine Waffe hier führen können sollte.


    Es gab mal Zeiten hier in Deutschland da durfte man das, es gehörte sogar zum guten Ton eine Waffe zu besitzen und zu führen. Meist eine kleine Taschenflak in maximal 6,35mm Browning. Und es herrschten trotzdem keine Wild West-Szenarien hier in Deutschland.

    Und es geht nicht darum dass die Petition angenommen wird oder abgelehnt, oder irgendwo in einem Aktenstoß verschwindet. Ich persönlich habe unterschrieben, auch wenn ich persönlich vom Führen auch nicht viel halte. Ich habe aus dem einfachen Grund unterschrieben:

    Wir sind noch da, wir beschäftigen die Mühlen der Politik mit verschiedensten Anfragen und Petitionen, und so leicht könnt ihr uns nicht mundtot machen. Politik im Hinterzimmer ist Mist, wie man die letzten Jahre immer wieder gesehen hat. Man muss das offen erledigen, Aufklärung in der Öffentlichkeit betreiben was eigentlich Sache ist und auch mal den Mund aufmachen und was tun, und nicht nur einfach Hände in den Schoß legen. Aber wenn man unter sich schon uneins ist, wird man nie was erreichen. Die alten Römer sagten schon: Divide et impera, Teile und Herrsche. Und damit ist die Politik hier in den letzten Jahren anscheinend gut gefahren, Jäger gegen Sammler, Sportschütze gegen Jäger....jeder gegen jeden. So kommt man nie auf einen grünen Zweig sage ich euch. Wenn man was bewegen will müssen alle gemeinsam an einem Strang ziehen!

    Wieviele Waffenbesitzer gibts in Deutschland? Wenn die sich alle einig sind, stellt das ein enorm großes Wählerpotential dar...zu groß um von der Politik einfach ignoriert oder verärgert zu werden. Deren Politik der Diffamierung und Unterdrückung funktioniert nur solange wir uns uneinig sind. Entweder wir kriegen das hin, oder ich sage euch, dass in zehn Jahren hier in Deutschland noch nicht mal mehr ein Playmobil-Polizist eine Pistole hat weil dann die bösen Waffen sogar schon bei Spielzeug verboten sind...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (18. Februar 2014 um 22:56)

  • Es gab mal Zeiten hier in Deutschland da durfte man das, es gehörte sogar zum guten Ton eine Waffe zu besitzen und zu führen. Meist eine kleine Taschenflak in maximal 6,35mm Browning. Und es herrschten trotzdem keine Wild West-Szenarien hier in Deutschland.

    Und es geht nicht darum dass die Petition angenommen wird oder abgelehnt, oder irgendwo in einem Aktenstoß verschwindet. Ich persönlich habe unterschrieben, auch wenn ich persönlich vom Führen auch nicht viel halte. Ich habe aus dem einfachen Grund unterschrieben:

    Wir sind noch da, wir beschäftigen die Mühlen der Politik mit verschiedensten Anfragen und Petitionen, und so leicht könnt ihr uns nicht mundtot machen. Politik im Hinterzimmer ist Mist, wie man die letzten Jahre immer wieder gesehen hat. Man muss das offen erledigen, Aufklärung in der Öffentlichkeit betreiben was eigentlich Sache ist und auch mal den Mund aufmachen und was tun, und nicht nur einfach Hände in den Schoß legen. Aber wenn man unter sich schon uneins ist, wird man nie was erreichen. Die alten Römer sagten schon: Divide et impera, Teile und Herrsche. Und damit ist die Politik hier in den letzten Jahren anscheinend gut gefahren, Jäger gegen Sammler, Sportschütze gegen Jäger....jeder gegen jeden. So kommt man nie auf einen grünen Zweig sage ich euch. Wenn man was bewegen will müssen alle gemeinsam an einem Strang ziehen!

    Wieviele Waffenbesitzer gibts in Deutschland? Wenn die sich alle einig sind, stellt das ein enorm großes Wählerpotential dar...zu groß um von der Politik einfach ignoriert oder verärgert zu werden. Deren Politik der Diffamierung und Unterdrückung funktioniert nur solange wir uns uneinig sind.


    germi :thumbup: Top
    Genau so läuft es in unserer Gesellschaft.

  • Hmmmm also ich weiß ja nicht so recht!

    Auf der einen Seite wär es schon nicht schlecht,auf der anderen wieder nicht so gut.
    Kann mich an einen Fall erinnern der ganz in meiner Nähe passiert ist,ein Junge will ein Auto kaufen und fährt mit seinem Freund zu einem Mann der im Internet eins angeboten hat.

    Natürlich haben beide das Geld schon dabei denn sie wollen es ja vielleicht auch Kaufen!

    Vorneweg,der lebt heute nicht mehr!
    Wurde vom Autoverkäufer Erschossen,der diesen Autokauf nur vorgeschoben hat,in wirklichkeit brauchte er Geld.

    Da so einen netten kleinen S&W Mod.36 am Gürtel wär schon nicht schlecht,nur so für alle Fälle .

    Auf der anderen Seite weiß ich das es eben viele Menschen gibt die gerne Streitlusstig sind und gerne auch Austicken,und wenn die dann noch zugang zu haben ist das eher ungünstig.

    Und je größer die Stadt umso mehr gestörte laufen rum hab ich manchmal das gefühl!

    Ich glaub ich bin eher für die Schrotflinte zu Hause gegen böse Einbrecher,sowas müsste vom Gesetz her viel einfacher sein!

  • Zitat

    Selbstverteidigung als Bedürfnis für den Erwerb von Schusswaffen . . . das verdeckte Tragen(Führen) von Kurzwaffen in der Öffentlichkeit für deutsche Staatsbürger als Grundrecht

    Nee, tut mir Leid, damit läßt sich keine Einigkeit der Waffen- und "Waffen"-Besitzer herstellen, zumindest nicht mit mir. Erstens sehe ich keinen Sinn darin, mich mit der Bitte bzw. Forderung nach Erfüllung von gesellschaftlich unrealistischen Maximalzielen lächerlich zu machen. Zweitens sind diese Maximalziele" auch nicht die meinen. Gegen die in der Petition genannten Vorteile stehen die Menschen und deren Dummheit als solche. Es gibt sicherlich Leute, denen ich ein "Grundrecht" auf das verdeckte Tragen von Kurzwaffen in der Öffentlichkeit, selbst zum deklarierten Zwecke der Selbstverteidigung, nicht zubilligen möchte.

  • Noch nie Tarifverhandlungen beobachtet? Beide Tarifparteien stellen Maximalforderungen, zum Beispiel die Gewerkschaften 7 oder 8% mehr Geld. Die Arbeitgeber halten entweder eine Null oder 2 oder 3% entgegen. Getroffen wird sich dann in der Regel irgendwo in der Mitte...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Germi, Du hast ohne Zweifel Hirn. Denke aber an die vielen geschmeidigen
    Hirntoten die die Fragen bei der Sachkunde drauf haben aber eine ganz
    gespaltene Persönlichkeit Haben. Für die sind schwere Wummen nur
    Macht, die tödlich sein kann! :johnwoo:

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

  • lustig und du glaubst das weiss ich nicht :thumbsup:
    Die Angst und das Vertrauen in Waffenbesitzern ist ja enorm gross :pinch: ,dank Gehirnwäsche eurer Medien :thumbup:


    Du bist ein absoluter Vollpansen. Ich habe keine Angst vor Waffen sondern vielmehr vor so manchem der dann eine Waffe führt.
    Außerdem ist ja das führen nicht verboten. Wenn Du wirklich ein ernsthaftes Bedürfniss hast bekommste auch einen WS.
    Hast Du diese nicht , bekommst Du auch keinen so einfach ist das.

  • Ich weiß dass die Petition nie im Leben durchgehen wird, aber alleine den Politikern schon so einen Hammer vor die Füße zu werfen ist mir schon Vergnügen genug...eben das Signal das wir nicht tot sind, und auch nicht so leise und heimlich untergehen wie die das wollen. Wenn dann spielt hier die Kapelle bis zum Schluss, wie bei der Titanic...


    Das ist wie in der Schule. Der Kleinste und schwächste bekommt von den anderen immer einen drauf, er wehrt sich ja schließlich nicht. Wenn er sich aber mal überwindet und sich wehrt, mal zurückschlägt, dann wird er in Ruhe gelassen.

    Damit gabs auch schon Erfolge, das nämlich Politiker sich beklagten dass sie von der ach so bösen "Waffenlobby" mit Post zugekippt würden....das muss auf jeden Fall weitergemacht werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dieses ewige Argument, alle würden ja sofort und bei jeder Kleinigkeit zur Waffe greifen, das ist einfach extrem an den Haaren herbeigezogen. Schaut euch Länder an, in denen Waffen legal getragen werden - da gibts auch keine Schiessereien wegen einem Parkplatz. ;^)
    Und der gewöhnliche Kleinkriminelle wird es sich 3x überlegen, wenn er bewaffneten Widerstand erwartet. Selbst wenn Täter und Opfer gleich "gerüstet" sind, ist das Risiko für den Kriminellen viel höher als hier in Deutschland, wo die Polizei rät, sich ausrauben und wasweissichnichtalles zu lassen. Wenn ich dann noch an so üble Sachen wie die Anschläge in Norwegen 2011 denke, kommt mir einfach nur in den Sinn: Wie viele Opfer hätte es gegeben, wenn auch nur ein einziger auf der Insel eine Schusswaffe getragen hätte?


    Ich möchte damit niemanden angreifen, aber man merkt sogar hier, dass die meisten Argumente gegen Waffen aller Art sehr subjektiv sind und auf Emotionen basieren.


  • Du bist ein absoluter Vollpansen. Ich habe keine Angst vor Waffen sondern vielmehr vor so manchem der dann eine Waffe führt.
    Außerdem ist ja das führen nicht verboten. Wenn Du wirklich ein ernsthaftes Bedürfniss hast bekommste auch einen WS.
    Hast Du diese nicht , bekommst Du auch keinen so einfach ist das.


    warum wirst du jetzt ausfällig? habe ja nur geschrieben,das das Vertrauen bei euch leider sehr darunter leidet wegen eurer Medien!
    war in keiner weise ein Angrfiff auf dich,und das ich als WBK Besitzer weiss das ich zum führen eine Waffenpass brauche ist logisch wenn man sich mit dem Hobby beschäftigt!
    Da kennt mann seine Regeln was mann darf oder auch nicht darf.
    also ruhig Blut war nicht negativ ausgelegt meine Antwort an Dich :^)


  • warum wirst du jetzt ausfällig? habe ja nur geschrieben,das das Vertrauen bei euch leider sehr darunter leidet wegen eurer Medien!
    war in keiner weise ein Angrfiff auf dich,und das ich als WBK Besitzer weiss das ich zum führen eine Waffenpass brauche ist logisch wenn man sich mit dem Hobby beschäftigt!
    Da kennt mann seine Regeln was mann darf oder auch nicht darf.
    also ruhig Blut war nicht negativ ausgelegt meine Antwort an Dich :^)


    Ok sorry ist falsch bei mir angekommen.

    Ich glaub aber langsam echt das viele hier einfach ne Waffen als Schw*nzverlängerung brauchen . Nicht mehr und nicht weniger.
    Und dieser Käse mit dem Satz das dies unser Recht sei ,uns Selbstzuverteidigen und damit dann ein Bedürniss für eine Schusswaffe damit deckeln zuwollen ist lächerlich.
    Weist einfach das entsprechende Bedürfnis nach und Ihr dürft euern Knallstock Gassi tragen.

  • Findest Du es wirklich gut, wenn wir wie die ,, Filmkuhjungen"
    mit der Wumme rumlaufen. .....müssen... :ritter:

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

  • also liebe Forenkollegen,

    was mich hier schonmal extrem ankotzt, ist der von einigen unterstellte mangelnde Wille zur Solidarität / Einigkeit.
    Ihr unterstellt, dass es im Interesse aller hier vertretenen Usern sein müsse, Waffen tragen zu wollen, was für ein Schwachsinn!
    Waffen sind für mich Sportgeräte, ich brauch sie weder zur Penisverlängerung noch zur Selbstverteidigung oder Home Defense. Wenn hier wer gehirngewaschen ist, dann sind es wohl die Herrschaften hier, welche Gebetsmühlenartig die schwache Argumentation der NRA wiederholen.

    Nochmal im Klartext: Für ein sportliches Interesse an Waffen ist KEIN Interesse erforderlich, die Waffen spazieren tragen zu dürfen. Die Argumentation mit Maximalforderung halte ich ebenfalls für Schwachsinn, damit wird man eher wenig Ernst genommen. Wenn ich zu meinem Chef geh weil ich paar Scheine mehr haben will, frag ich auch nicht, ob ich seinen Job und nen Dienstwagen haben darf.

    Akzeptiert bitte entgültig, dass man sehr wohl Sportschütze sein kann, ohne diese abwegige Forderung. Deswegen fehlenden Zusammenhalt zu unterstellen empfinde ich als Frechheit.

    Danke.

  • Na, hier ist ja der übliche Zirkus wieder im vollen Gange...
    Ich sitze entspannt am PC im Armlehnstuhl.
    Vor mir eine Schale Chips, daneben klirren die Eiswürfel im Longdrink.
    In der Glotze ist nichts interessantes zu sehen.....
    Also haut rein Jungens! :thumbsup:

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Na, hier ist ja der übliche Zirkus wieder im vollen Gange...
    Ich sitze entspannt am PC im Armlehnstuhl.
    Vor mir eine Schale Chips, daneben klirren die Eiswürfel im Longdrink.
    In der Glotze ist nichts interessantes zu sehen.....
    Also haut rein Jungens! :thumbsup:


    Hmm da macht jemand seinem Namen alle Ehre :whistling:

  • Findest Du es wirklich gut, wenn wir wie die ,, Filmkuhjungen"
    mit der Wumme rumlaufen. .....müssen... :ritter:


    Schau Bremer auch destotrotz das du mich garantiert wieder beleidigen wirst,geht es mir darum das Leute die sich entscheiden für ein Führen von Waffen sehrwohl getestet werden mittels Psychologisches Gutachten,keine Strafttat jemals begangen zuhaben,bei einen Amtsarzt durchgecheckt zu werden auf Alkoholsucht oder sogar Drogen,und ich bin mir sicher das da nicht 88 Mil Deutsche oder 8 Mil Österreicher durchkommen werden ;^)

    Schau ganz ehrlich jeden von uns liegt was an seinen Leben,das heisst du würdest bestimmt nicht bei jeder Konfrontation deine Geführte Waffen zucken oder?mann denkt ja nach über die Konsequenzen die durch einen benutzung mittels Schusswaffe auf einen hereinbrasseln oder nicht?
    so und jetzt kannst du wieder wenn du willst auf deinem Niveau mich beschimpfen-werd sowieso nicht darauf einsteigen ;^)
    Tschüss mit Ü