Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2014 um 14:08) ist von Donnerknall.

  • Hin und wieder stoße ich auf Berichte über eine CO2-Mini-UZI.

    Mal steht da "Cybergun" und mal "IWI".

    Ist das so ähnlich, wie bei Walther oder Röhm und Umarex, also im Grunde kein Unterschied mehr? Oder sind das zwei verschiedene Hersteller und dementsprechend auch komplett unterschiedliche Waffen?

  • Also, ich habe welche von IWI/Umarex für round about 90€ gesehen und welche von KWC für um die 200€. Mich würde mal interessieren, wo da der Unterschied ist. Ich würde nämlich allein schon wegen dem Preis zur IWI tendieren.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Da gibts massig Unterschiede, würde immer zur teueren Version greifen. Aber ich glaube die wird nicht mehr vertrieben.

    Die KWC IMI hat einen Metallverschlussblock, dadurch mehr Blowback und mehr Gesamtgewicht. Dann hat die IMI einen Single Action Abzug, die neue IWI einen Double Action Only.

    Von der Verarbeitung kann ich nichts sagen, hatte die neue noch nicht in den Händen. Pluspunkt bei der IWI, es ist schon ein Schalldämpfer dabei, und ist sehr günstig, meiner Meinung nach aber viel zu leicht.

    Ein direkter Vergleich beider wäre toll... ich habe schon lange die IMI, die ist richtig gut, fühlt sich sehr massiv an, viele Metallteile.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich meine der Hersteller ist KWC. :^)


    In einem englischsprachigen Video sagt der Moderator "K W Cybergun". Die Frage wäre, ob die von Umarex vertriebene dieselbe ist.

    Auf dem Foto bei Teutenberg sehe ich beim Betriebsartschieber links nur einen Strich, dann S und F. In den Videos dagegen sieht man von links nach rechts A, R und S. Das könnte bedeuten, dass es zwei verschiedene Waffen sind. Könnte, muss aber nicht. Das ist halt die Frage. An den sonstigen Details erkenne ich keinen Unterschied. Das heißt aber nicht viel, denn schließlich soll's ja dem scharfen Vorbild entsprechen.

    PS: Sorry! Als ich meinen Kommentar schrieb, hatte ich den von Sgt_Elias noch nicht gesehen.

  • Ja,
    bauartbedingt funktioniert Full Auto bei der neuen gar nicht... ok, bei der anderen war das hier deaktiviert, im Ausland ratterte die aber.

    Ich meine beide sind von KWC.


    Bei der IMI sitzt die Ventileinheit und die Co2 Kapsel im Magazin, ber der IWI beides im Griffstück.


    Was zur IWI Version IWI Mini Uzi 4,5mm BB


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Cybergun wird wohl kaum noch Modelle mit UZI-Aufschrift vertreiben. Sofern IMI draufsteht, dürften das ältere Exemplare (oder ältere Testberichte) sein. Die IWI-Lizenz ist seit 2013 bei Umarex, und Cybergun ist der französische Großhändler, der in D über GSG vertreibt. IMI war bis 2005 die Bezeichnung des Herstellers (Israel Military Industries), seither ist es Israel Weapon Industries.

    CO2-Modelle über 0,5 Joule, die sich problemlos nachträglich von Semi- auf Full-Auto ändern lassen, kriegen allerdings in D auch keine PTB-Zulassung mehr, und durch den Anbieterwechsel war eine neue Zulassung notwendig.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Habe einen Händler gefunden, der noch ein paar der soliden Modelle auf Lager hat (sowohl 4.5mm als auch 6mm). Da es diese Waffe in der Form in Deutschland künftig wohl kaum noch geben dürfte, habe ich zugegriffen und eine in 4.5mm bestellt. BB ist zwar eigentlich nicht das, womit ich bevorzugt schieße, aber ich seh's halt als Sammlerobjekt, ähnlich wie die Revolver mit Ladehülsen. Bin schon gespannt, wie sich das Teil anfühlt.

  • Whow! Vorgestern bestellt und per Überweisung bezahlt, und heute schon geliefert!

    Es ist tatsächlich die schwere Version mit voller Funktionalität. Die Verpackung ist aber eine komplett andere, als die von Alteisen gezeigte. Auf der Waffe steht übrigens MINI UZI und IWI, ist aber definitiv nicht die Umarex-Version.

    Egal! Das Teil ist jedenfalls richtig schwer und alles passt super. Da klappert rein gar nix. Auch das Schussgeräusch bei schnellster Schussabgabe ist beeindruckend. Mit einer Schalldämpfer-Attrappe könnte man's glatt für 'ne scharfe Waffe halten. Werde mal seh'n, ob ic mir so ein Rohr vorne aufstecke.

    Jetzt interessiert mich nur noch, ob man dafür auch noch Zusatzmagazine bekommen kann, denn das Nachladen ist ja doch etwas fummelig.

    Hat sich schon erledigt. Habe soeben bei demselben Händler 3 Magazine samt Magazintasche bestellt.

    Nachtrag 2014-02-07:
    Wahnsinn! Gestern Morgen um 2 Uhr online per Vorauskasse bezahlt und heute gegen 9 Uhr schon eingetroffen! Das nenn' ich prompte Lieferung. Und die Banken scheinen auch schneller geworden zu sein.

  • So. Nach anfänglich etwas enttäuschenden Versuchen, war ich zu dem Schluss gekommen, dass so eine "Schnellfeuer"-Waffe wohl nix für niedrige Umgebungstemperaturen ist. Vermutlich führt die recht schnell aufeinander folgende Schussabgabe dann wohl zu einem Cool-down, der mangels Wärmenachfuhr nicht schnell genug ausgeglichen werden kann.

    Also habe ich heute bei frühlingshaften Temperaturen einen neuen Versuch gestartet. Und siehe da .... null Probleme!

    So macht das Teil echt Spaß. Wenn die nicht so teuer wären (fast 80€/Stück), würd ich mir glatt noch ein Dutzend Magazine bestellen. Aber mit meinen vier Stück isses auch schon cool.

  • Die Waffe ist wirklich ein Hit. Allerdings von "Vollmetall" keine Spur, das Gehäuse ist aus Kunststoff. Da es sich offensichtlich um die KWC-Version handelt, die in Europa von Cybergun vertrieben wird, nehme ich an, dass das Guarder-Vollmetall-Gehäuse (ca. USD 130.- o. Versandkosten) passt. Ein erster optischer Vergleich jedenfalls läßt hoffen. Mit diesem individuell nummierten Gehäusebausatz verschwindet auch das lästige "Made in Taiwan" auf der rechten Seite. (Allerdings auch das "F", was uns Österreicher wenig macht).

    http://www.airsoftglobal.com/shop/index.php…oducts_id=15009

    Unbedingt die Einbauanleitung unterhalb lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Yaguar (11. März 2014 um 08:26)

  • Yaguar:
    Danke für den interessanten Hinweis. Da ich in Deutschland lebe, werde ich allerdings keinen Gehäusewechsel vornehmen. Will nämlich nicht wegen so einer Sache meine Berechtigungen für andere Dinge (KWS, WBK usw.) aufs Spiel setzen.

    Bin aber auch in der Serienversion mit meiner Mini Uzi schon zufrieden. Dass das Gehäuse aus Kunststoff besteht, fiel angesichts der vielen Metallteile und dem daraus resultierenden hohen Gewicht bislang auch kaum Jemandem auf.

    Nichts desto trotz würde ich die Waffe dennoch auf Metallgehäuse umbauen, wenn ich es dürfte. Ich beneide euch um euer realitätsnahes Waffenrecht.

  • Der Gehäusewechsel ist problemlos machbar. Einfach die Plempe und das Gehäuse zum Beschussamt schicken, die stempeln das F. Über die Kosten bitte selber informieren, da ändert sich dauernd was.

  • Naja, wir dürfen fast problemlos mit Langwaffen (ausser Pumpguns und Halbautomaten) schießen und an unseren Luftdruckwaffen basteln. Aber, da wir bekanntlich ein Volk der Wilderer sind, dürfen wir Schalldämpfer nicht einmal besitzen, geschweige denn montieren.
    Dass es aber gesetzliche Regulatorien geben muss, haben wieder zwei Volldeppen aus Salzburg bewiesen, die heuer im Februar mit einer CO2-Waffe auf eine Frau geschoßen haben. Die haben jetzt natürlich lebenslanges Waffenverbot und diverse Anzeigen am Hals.

    MarcKA
    Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich werde das meiner Mini UZI gönnen.

  • Habe mich soeben beim für NRW zuständigen Beschussamt in Köln informiert.

    Man müsste von einem Büchsenmacher, der für solche Arbeiten die Lizenz hat, das Gehäuse umbauen lassen (Eigenumbauten werden nicht akzeptiert). Anschließend würde vom Beschussamt geprüft, ob die Waffe noch im Bereich der zulässigen Energie liegt, und ob keine unzulässigen Funktionen möglich sind.

    Das Beschussamt nimmt für diese Prüfung etwa 100 Euro. Inklusive Gehäusepreis, Umbauarbeiten und amtlicher Prüfung schätze ich den finanziellen Aufwand daher mal auf 300 bis 400 Euro.

    Das investiere ich dann doch lieber in eine weitere Waffe. Denn, wie gesagt, macht die Uzi auch mit dem Seriengehäuse schon einen recht realistischen Eindruck.