Beiträge von Yaguar

    Naja, bei egun gibt es gerade einen Original-Deko-Schalldämpfer zum Sonderpreis von € 499.- (ausgeräumt). Allerdings denke ich, dass ich da wohl eher nicht zuschlagen werde! :sleeping:

    Dafür habe ich noch etwas anderes gefunden:

    http://www.airgun-explorer.com/profiles/co2_uzi.htm

    Dort gibt es auch eine Explosionszeichnung! Die Seite finde ich insgesamt sehr praktisch...

    Nachtrag:
    Guarder hilft auch beim Schalli - leider nicht für Össis (wie gesagt, Schalli verboten!)

    http://shop.ehobbyasia.com/guarder-silenc…ml#.UyHiz4WmVws

    Ist mit USD 72.- (Dollarkurs beachten!) eigentlich wohlfeil!

    Nein, es gibt nichts gegen die Waffe zu sagen. Das Gewicht kommt aber hauptsächlich vom Verschlußblock und dem Magazin. Es ist mir auch gänzlich unverständlich, wieso überall damit geworben wird, dass sie gänzlich aus Metall ist?
    Aber glaube mir, ich habe das Ding schon mehrfach zerlegt und den Unterschied zwischen Metall und Kunststoff kenne ich. Am Guardergehäuse gefällt mir - wie schon erwähnt - dass es a) viel realistischer aussieht (Sieh Dir nur einmal Kimme und Visier näher an!) und b) der ziemlich groß geratene Schriftzug "Made in Taiwan" auf der rechten Seite wegfällt. (Da hätte man auch gleich einen orangenen Lauf verwenden können.)
    Ich überlege mir auch noch, einen längeren, gezogenen Lauf einzubauen, ein paar Zentimeter mehr hätten noch Platz. (Anm: Ja, ich weiß, dass ich dann nur noch Bleikugeln verwenden kann!) Das einzig Dumme ist, dass man keine vernünftige Montage findet, um Reddot o. ä. aufzubauen. Man kann sich zwar die Original-Montagen aus Israel kaufen, aber die sind mit ca. USD 200.- wahrlich kein Schnäppchen.

    Naja, wir dürfen fast problemlos mit Langwaffen (ausser Pumpguns und Halbautomaten) schießen und an unseren Luftdruckwaffen basteln. Aber, da wir bekanntlich ein Volk der Wilderer sind, dürfen wir Schalldämpfer nicht einmal besitzen, geschweige denn montieren.
    Dass es aber gesetzliche Regulatorien geben muss, haben wieder zwei Volldeppen aus Salzburg bewiesen, die heuer im Februar mit einer CO2-Waffe auf eine Frau geschoßen haben. Die haben jetzt natürlich lebenslanges Waffenverbot und diverse Anzeigen am Hals.

    MarcKA
    Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich werde das meiner Mini UZI gönnen.

    Die Waffe ist wirklich ein Hit. Allerdings von "Vollmetall" keine Spur, das Gehäuse ist aus Kunststoff. Da es sich offensichtlich um die KWC-Version handelt, die in Europa von Cybergun vertrieben wird, nehme ich an, dass das Guarder-Vollmetall-Gehäuse (ca. USD 130.- o. Versandkosten) passt. Ein erster optischer Vergleich jedenfalls läßt hoffen. Mit diesem individuell nummierten Gehäusebausatz verschwindet auch das lästige "Made in Taiwan" auf der rechten Seite. (Allerdings auch das "F", was uns Österreicher wenig macht).

    http://www.airsoftglobal.com/shop/index.php…oducts_id=15009

    Unbedingt die Einbauanleitung unterhalb lesen!

    Auf der Suche nach "Originalwaffen" im Kaliber .177 bin auf der Seite von Cybergun auf eine Dragunov (dort als Kalashnikov Sniper bezeichnet, aber im richtigen Design und nicht eine AK47 mit Lochschaft) sowie eine Blaser R93 LRS2 als CO2-Waffen im Kaliber .177 gestossen? Beide im Leistungsbereich von 4 bzw. 10 Joule! Weiß man da schon mehr?
    Die Beschriftung des Katalogs ist nämlich interpretationswürdig. Tatsächlich ist nur die Blaser mit Angaben über Treibmittel, Aufbau etc. versehen.

    http://www.calameo.com/read/002288163…id=9QW6sW6YhqnM

    Als AirMagnum-Besitzer bin ich dann doch froh, dass ich in Österreich lebe. Airsoft mit Dauerfeuer, Luftdruckgewehre ohne Energiebeschränkung (die 570 J/Kaliber 0.50-Koreaner dürfen wir aber trotzdem nur mit WBK besitzen), Gewehre ohne WBK etc. etc. Nur schade, dass die wirklich guten Händler ausschließlich in Deutschland zu finden sind und man daher beim LG-Kauf ein paar Hindernisse zu überwinden hat, oder nur ge-F-te Waffen bekommt. Möchte mal wissen, wie viele Fälle von Amokläufen mit Luftdruckgewehren es bisher weltweit gegeben hat? Da würde ich dann doch lieber mit´nem 1,5 kg-Schlägel von Stubai (für den obligaten Selbstmord) und einer Akku-Heckenschere von Black & Decker ausrasten...

    Jedenfalls gab es trotz des etwas liberalen Waffengesetzes bei uns noch keine Amokläufe. Todesfälle gibt es bei uns noch immer mehr im Haushalt, als durch Waffengebrauch (Wann werden endlich Leitern und Küchenmesser verboten!) Und: Vor etlichen Jahren hat in Ösiland ein Irrer seine Familie mit einer Pumpgun ausgelöscht, die Folge war, dass man nach einem Pumpgun-Verbot gerufen (und bekommen) hat. Fazit: Von den rund 40.000 Pumpguns, die im Umlauf waren, wurden 10.000 zurückgegeben. Jetzt gibt´s 30.000 illegale Waffen mehr in AT.

    Also ich weiß nicht, ob Du weißt, welche Dicke die Glasscheibe eines Fernsehers hat(te). Jedenfalls ist sie etwas dicker, als eine Bierflasche. (Allerdings ist eine Bierflasche rund und verträgt schon deshalb mehr). Hier jedenfalls eine Softair, die mit Stahlkugeln einen Fernseher quält.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZsfY_4vWN5A

    Ich gebe zu, dass ist keine Softair vom Spielwarenhandel nebenan. Aber eine Tanaka M700 z. B. bringt tatsächlich noch mehr Joule. Bis der Fernseher aber dann genauso aussieht, hat man einen Arm wie Popeye.

    Zu den Zwillen: Ganz klar hat das Ding weit mehr Kraft, als eine Airsoft. Deshalb waren sie auch mal in Deutschland verboten. Immerhin durchschlagen die besseren Produkte ein Schienbein bzw. die Visierung eines (alten) Polizeihelmes. Da es in den 70er und 80er-Jahren etliche Fälle schwerster Verletzungen (auf Polizeiseite) gab, wurden die Dinger mit Visier und Armstützen mal verboten. Wie es rechtlich derzeit damit aussieht, weiß ich aber leider nicht.

    Achtung! Kein Silikonöl im Schlitten etc. verwenden. Nur im Magazin bzw. dort wo Dichtungen vorhanden sind. Silikonöl verklebt Dir das Ding. (Sprüh mal zum Test ein bisschen Silikonöl auf eine Fläche und fahre nach ein paar Minuten mit den Fingern drüber - genauso sieht es dann in Deiner G19 aus.) Das Silikonöl ist hauptsächlich zur Pflege von Gummidichtungen, Kunststoffoberflächen etc. bestimmt.

    Ballistol ist bekannt dafür, dass es auch nach Jahren NICHT verharzt. Da kann also irgendwas nicht stimmen.

    Probiers auch einmal mit "IGB Liquid Gunsmith" Soll recht gut sein.(http://www.impulsegunbarrels.com).

    Dort gibt es im übrigen auch einen Anschlagschaft für RS Glocks. Wäre interessant, ob das Ding auch auf KSC G-Serie passt?