KSC/KWA Glock 19 repetiert nicht richtig

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2007 um 16:01) ist von Grim Reaper.

  • Hallo zusammen,

    habe meine G19 nun seit ca. 3 Monaten und bis dato damit ca. 6000 Schuß durch. Bis jetzt lief alles spitze. Aber heute fing sie an Zicken zu machen. Und zwar in der Form das bei manchen Schüssen der Schlitten einfach nicht weit genug repetiert um eine neue Kugel zu laden. In der Regel lädt sie nach einem Leerschuss dann wieder, so das man immer einen Leerschuss und einen mit Kugel im Wechsel hat. Teilweise lädt sie aber gar nicht mehr richtig nach und auch der Schlittenfanghebel greift nicht mehr richtig. Ich denke das die Gasversorgung für den Blowback nicht mehr ausreichend ist. Das Loading-Nozzle hakt meiner Meinung nach teilweise auch in der Führung. Kann dies der Grund sein? Reinige die G19 eigentlich regelmäßig und gebe ihr auch bei der Gelegenheit ein bisschen Öl. Daran kanns eigentlich nicht liegen. Die Dichtung oben am Magazin sieht auch einwandfrei aus. Jemand ne Idee worans liegen könnte?

    [GLOW=blue]KSC/KWA Glock 19 & TM Hi Capa 5.1[/GLOW]
    [GLOW=red]Aus Spaß an der Freude[/GLOW]

  • Evtl. hat sich nach den 6000 schuss nur eine schraube gelockert und irgendwas schlabbert leicht hin und her oder passt nicht mehr richtig.

    Bevor du die Waffe einschicken willst kann man ja mal versuchen sie zu zerlegen alles nachzuziehen und mit geeigneten Ölen sauber zu machen. (evtl. mit Kompressor abblasen). Wenn das nicht hilft ist evtl. was defekt oder gebrochen.

  • Vielleichts liegt es an einem (an-)gebrochenen loading-Nozzle?

    Welches "Öl" verwendest Du für die Waffe?

  • Den Piston Head mal anschauen. Federn für das Loading Nozzle überprüfen. Wenn die nicht mehr intakt sind, funktioniert der Blowback nicht mehr richtig.
    Zuviel Öl/Silikonspray tut einer Waffe auch nicht gut.
    Hammer Spring könnte ausgeleiert sein oder den Hammer der auf das Ventil aufschlägt könnte abgenutzt sein.
    Die Hammerspring leiert gerne schnell aus. Sollte man also generell wechseln gegen eine andere.

    MfG

  • Hammerspring schließe ich mal aus. Da ist noch ordentlich Spannung drauf. Die Federn vom Loading-Nozzle könnten es eher sein. Sehen zwar noch gut aus, aber irgendwie ziehen sie das Loading Nozzle nicht immer richtig zurück. Meine auch das das Nozzle nicht richtig in den Führungen gleitet trotz dünnem Ölfilm. Hab die G19 regelmäßig ordentlich sauber gemacht und öle sie mit Balistol. Aber nur in Maßen. Bin sicher nicht derjenige der die Waffe mit Öl zuschüttet. Das habe ich aus dem Paintballbereich schon gelernt.

    [GLOW=blue]KSC/KWA Glock 19 & TM Hi Capa 5.1[/GLOW]
    [GLOW=red]Aus Spaß an der Freude[/GLOW]

  • Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe
    (TM DE defekt?)
    ist Ballistol als Schmiermittel stark suboptimal.
    Es schadet zwar i.d.R. nichts, Nutzen stiftet es aber auch keinen.

    Silikonspray ist für Airsofts klar die bessere Wahl.

  • Dann werd ich mir das mal besorgen und sehen obs hilft. Wäre echt ärgerlich wenn die G19 nach so kurzer Zeit schon defekt wäre.

    [GLOW=blue]KSC/KWA Glock 19 & TM Hi Capa 5.1[/GLOW]
    [GLOW=red]Aus Spaß an der Freude[/GLOW]

  • Wobei ich eigentlich bezweifle, dass der Fehler im Schmiermittel zu suchen ist.
    (Selbst wenn Ballistol mit der Zeit verharzen sollte - was nicht unbedingt auszuschließen ist - nach nur drei Monaten kann das auf keinen Fall passiert sein).
    Die Ursache liegt IMO woanders, nur das ist per Ferndiagnose schlecht zu eruieren.

  • So, habe sie noch einmal auseinandergenommen und das Loading-Nozzle samt dessen Führung in der Blowback-Einheit noch einmal gereinigt und neu geölt. Die ersten beiden Schüsse hakten komplett so das das Gas vorne aus dem Lauf strömte. Nach erneutem Zerlegen und Beseitigen des überschüssigen Schmiermittels hab ich nun min. 10 Magazine durchgejagt ohne auch nur ein Problem. Vielleicht war die Menge des Öls das Problem, ob zuviel oder zuwenig bleibt die Frage. Nunja, ich werde mir jetzt auf jeden Fall Silikonöl holen und auf Balistol verzichten. Das mit dem verharzen war mir schon durchaus bewußt, jedoch erschien es mir auf Grund des häufigen Gebrauchs der G19 und der daraus resultierenden häufigen Pflege als irrelevant. Man lernt halt nie aus.

    [GLOW=blue]KSC/KWA Glock 19 & TM Hi Capa 5.1[/GLOW]
    [GLOW=red]Aus Spaß an der Freude[/GLOW]

  • Falls du doch noch die Federn austauschen möchtest, brauchst du dir nicht unbedingt extra welche kaufen. Die Federn aus den Benzinfeuerzeugen tuns auch. Notfalls zurechtschneiden oder langziehen. Gibt es ja schließlich unterschiedliche.

    MfG

  • War wohl wirklich nur ein Bedienungsfehler beim reinigen/ölen. :confused2: Hab eben nochmal mit ca. 200 Schuss meine Scheiben gelocht und alles lief wie am ersten Tag. :new11: Positiver Nebeneffekt: Habe bei der letzten Grundreinigung auch mal den Innerbarrel von innen gereinigt. War nicht viel was rauskam (was auch bei fehlendem Schmauch und nur geringen Abrieb). Trotzdem meine ich wieder eine Verbesserung der Präzision zu spüren. Macht wieder richtig Laune die jute Glock. Wobei der Drang nach einer Zweit- oder gar Drittwaffe doch immer größer wird. Nur im mal etwas Abwechslung reinzubkommen und nen Vergleich zu haben wäre ne Sig Sauer oder ne Hi Cappa schon was feines. Aber das wird jetzt hier zu offtopic ;)

    [GLOW=blue]KSC/KWA Glock 19 & TM Hi Capa 5.1[/GLOW]
    [GLOW=red]Aus Spaß an der Freude[/GLOW]

  • Achtung! Kein Silikonöl im Schlitten etc. verwenden. Nur im Magazin bzw. dort wo Dichtungen vorhanden sind. Silikonöl verklebt Dir das Ding. (Sprüh mal zum Test ein bisschen Silikonöl auf eine Fläche und fahre nach ein paar Minuten mit den Fingern drüber - genauso sieht es dann in Deiner G19 aus.) Das Silikonöl ist hauptsächlich zur Pflege von Gummidichtungen, Kunststoffoberflächen etc. bestimmt.

    Ballistol ist bekannt dafür, dass es auch nach Jahren NICHT verharzt. Da kann also irgendwas nicht stimmen.

    Probiers auch einmal mit "IGB Liquid Gunsmith" Soll recht gut sein.(http://www.impulsegunbarrels.com).

    Dort gibt es im übrigen auch einen Anschlagschaft für RS Glocks. Wäre interessant, ob das Ding auch auf KSC G-Serie passt?

  • Zitat

    Original von Yaguar

    Dort gibt es im übrigen auch einen Anschlagschaft für RS Glocks. Wäre interessant, ob das Ding auch auf KSC G-Serie passt?

    Sollte passen. Aber das werd ich demnächst ganz genau wissen ;)

  • Zitat

    Original von Yaguar
    Hast Du das Teil schon? Wäre interessant, einen kurzen Test lesen zu können.

    Nee. Leider noch nicht. Kann unter Umständen auch noch etwas dauern. Aber sobald ich es weiss, werde ich´s hier posten und dann auch bei Gelegenheit meinen Testbericht ergänzen.

    Gruß, Grim Reaper