TM DE defekt?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2007 um 16:53) ist von XXL.

  • Tach Jongs.

    Folgendes Problem:

    Ich besitze eine TM Desert Eagle Hard Kick.

    so nun habe ich das Problem, das der schlitten nicht mehr so wirklich repetieren mag.

    Wenn ihc abdrücke (magazin dicht und so, das kein thema) dann zischt es, weil der bolzen das ventil zu lange drückt, und der schlitten rast zurück und das projektil wird abgeschossen. dre schlitten kehrt allerdings nicht in die ausgangsposition zurück, sonern schleift langsam und nur etwa bis zur hälfte.

    wenn man den schlitten manuel spannt, dann merkt man deutlich einen wiederstand.

    Zu sehen gibt es absolut NIX, desshalb hilft es auch nichts, fotos davon zu macehn. was könnte das sein ?

    vielen dank im vorraus für die hilfe

    adrian

  • Haste das Ding mal ausseinander genommen? Vielleicht fällt dir was auf. Vielleicht ist was bei der Rückholfeder kaputt gegangen.

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Klingt wirklich wie Rückholfeder oder irgendetwas, das den Schlitten blockiert. Die Schlittenführung ist geschmiert?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hey... Rückhol feder ist eigentlich soweit okay. natürlich habe ich sie aufgeamcht. lässt sich ja leicht zerlegen. aber ich mach trozdem mal fotos davon.

    geschmiert ist auch alles. I <3 Balistol :)

  • Zitat

    Original von master_adrian
    ...
    geschmiert ist auch alles. I <3 Balistol :)

    MIR hat man mal gesagt, Ballistol sei bei Kunststoff gar nicht so gut, weil es sehr aggressiv sei. Ich hab dann Silikonspryay benutzt.
    Ich hab aber auch mit meiner Desert Eagle von TM absolut gar keine Probleme.
    Wie lange hast Du sie denn schon und wo hast Du sie gekauft?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von desesperado
    MIR hat man mal gesagt, Ballistol sei bei Kunststoff gar nicht so gut, weil es sehr aggressiv sei. Ich hab dann Silikonspryay benutzt.

    Ballistol greift Kunststoffe nicht an (das konnte ich schon vor Längerem eindeutig abklären). Allerdings besitzt das Zeug keine Schmierwirkung - es taugt nur als Korrosionsschutz, Schmutz- und Rostlöser sowie Wasserverdränger.
    Das Gleiche gilt auch für WD40 mit dem Unterschied, dass das Zeug tatsächlich manche Kunststoffe angreift (ich bekomme Regelmäßig den Vogel, wenn mir Leute erzählen, sie schmieren im Feuerwaffen-Bereich ihre Ganzstahlwaffen mit WD40 :bash: - geschmiert wird da nämlich nix).

    Silikonspray ist für Airsofts schon das Mittel der Wahl.

    Merke: Kein Ballistol und WD40 auf Airsofts!

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (30. Juli 2007 um 18:21)

  • Naja, Teflon ist so eine Sache und geht schon in den Bereich der "Glaubensfragen" bei Airsofts. Grundsätzlich halte ich von Festschmierstoffen nichts, da hierbei Material aufgetragen wird. Nun sind bei Airsofts die Passungen nicht so eng, dass man hier ein Problem sehen könnte - das geht da schon.

    Das Mittel meiner Wahl zum Schmieren (bei Feuerwaffen und Airsofts, wenn es wirklich etwas zum Schmieren gibt) ist ein Bettbahn-Gleitspray (Renax Gleitspray). Das Mittel bekommt man im gut sortierten Fachhandel. Es erzeugt einen unglaublich dünnen, aber trotzdem hochgradig druckbelastbaren Schmierfilm, der sehr widerstandsfähig ist.

    Also Teflon ginge schon bei Airsofts, ist aber IMHO nicht das Optimum. Ganz auf Teflon würde ich bei Feuerwaffen verzichten (da gibts so Mittelchen, die preisen Tetraflourcarbon als Inhaltsstoff an und geben an, dass man damit sogar den Lauf imprägnieren solle). Das ist an der Stelle dann wirklich Quatsch hoch drei, weil das Teflon hier verbrennt (es handelt sich um einen Kunststoff) und dabei hochaggressive/korrosive Substanzen entstehen (hatte erst neulich wieder eine Unterhaltung mit einem promovierten Chemiker – der ist auch Schütze – über das Thema).
    Aus dem gleichen Grund sind auch sämtliche Teflon-Mittelchen, die man laut Produktwerbung in das Motorenöl seines Autos kippen soll Unsinn und schädlich.

    Fazit: An einer Airsoft ist Teflon eher unproblematisch und nicht unbedingt ganz verkehrt. Mit wiederholter Anwendung entsprechender Sprays, etc. bildet sich aber ein Materialauftrag in Schichten, der tendenziell eher ungünstig ist.
    Man will ja schließlich Schmieren und nicht noch zusätzlich Material auftragen ;).

  • ich habe die Waffe ca 1/2 jahr. geschossen sind weniger als 3000 Schuss. Hatte eine tüte (qualitäts BBs) die inzwischen fast ganz lehr ist.

    Geschossen habe ich das Predator ultra. das aht mir damals beim kauf hier im Forum jemand empfohlen.

    war immer vorsichtig mit dem Baby, nie auf den Boden gefallen oder sosnt.

  • Bah,
    sorry..wie kann man bloss so blöde sein Adrian :)) Du bist erst 16 und postet hier rum das du etwas besitzt was du garnicht besitzen darfst!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn seine Eltern die Waffe gekauft haben, ist das völlig legal. Und prinzipiell auch nicht schlecht, solange er damit nicht auf der Straße herumrennt. ;)

    BTT: Du solltest einfach mal systematisch durchtesten, was den Schlitten blockiert. Wenn Du ihn von Hand bewegst, geht er dann leicht nach vorne? Wenn nein, blockiert er nur an einer Stelle? Wenn Du den Schlitten abnimmst, läßt sich der "Verschluß" leicht bewegen? Klemmt das Nozzle?
    So solltest Du relativ leicht herausfinden können, ob es wirklich nur die Schmierung ist, oder etwas gebrochen oder verbogen ist.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Legal ist was anderes. Er darf nicht die Gewalt über die Waffe ausüben, was er aber tut wen er sie in der Hand hält und damit schießt.


    Ich dann mal wieder still, ich der Lord of Sprücheklopfer 2006 :nuts:

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Wenn seine Eltern die Waffe gekauft haben, ist das völlig legal. Und prinzipiell auch nicht schlecht, solange er damit nicht auf der Straße herumrennt. ;)

    BTT: Du solltest einfach mal systematisch durchtesten, was den Schlitten blockiert. Wenn Du ihn von Hand bewegst, geht er dann leicht nach vorne? Wenn nein, blockiert er nur an einer Stelle? Wenn Du den Schlitten abnimmst, läßt sich der "Verschluß" leicht bewegen? Klemmt das Nozzle?
    So solltest Du relativ leicht herausfinden können, ob es wirklich nur die Schmierung ist, oder etwas gebrochen oder verbogen ist.

    Ähem...was ist daran legal??? Die Eltern haben sich dann strafbar gemacht und Adrian auch! Du bist doch schon lange genug hier um zu wissen wie die Gesetze sind oder?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • öhh ähh... naja.. mal abgesehen von der gesetzes lage (ist die waffe von meinem pa... und ab und zu darf ich halt auch mal damit umgehen... klar nicht ganz korreckt, aber wollen wir katholischer als der papst sein? ) , in erster linie geht es ja darum das ding wieder zum klaufen zu bringen...

    also ab etwa der hälfte des schlittenweges schleift es plötzlich... also man hört, weil so gut geschmiert, kein geräusch... aber halt man erkennt einen deutlichen wiederstnad. also ob ewas drin fest klemmen würde... also als bo etwas zwischen patronenlager und schlitten sitzen würde.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ähem...was ist daran legal??? Die Eltern haben sich dann strafbar gemacht und Adrian auch! Du bist doch schon lange genug hier um zu wissen wie die Gesetze sind oder?

    Eben drum. Unter Aufsicht der Eltern darf er damit in der eigenen Wohnung / auf dem eigenen Grundstück schießen. Wohl schon länger nicht mehr im WaffG geblättert?

    Rambo: Nein, "Gewalt über eine Waffe ausüben" heißt nicht, daß man sie in der Hand hält. Sonst hätten Schützenvereine ein Nachwuchsproblem.

    @Topic: da könnte sich etwas verbogen haben. Hast Du mal die Rückholfedern ausgebaut? Und auch wieder richtig herum eingesetzt?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (31. Juli 2007 um 11:57)

  • welches sit die rückholfeder? sind das die beiden stangen vorne im schlitten, die mit je mit einre feder umsponnen sind? die sieh aus als wäre sie ncoh OK. und auf dem erstne stück schlägt sie auch zurück, nur dann wird der widerstand zu groß (mit I oder IE? ). ich vemrute wie gesagt, das das problem im hinteren teil der waffe liegt

    gruß adrian

  • Ja, die Rückholfedern sind die beiden Stangen. Die kann man verkehrt herum einbauen (oben/unten vertauscht, vorne/hinten ist egal).

    Rambo: Schießstand...mit einer Softair... Ja,nee, is' klar! 6mm BB ist kein Kleinkaliber, falls Du da etwas verwechselst.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.