Unterschriften Aktion "Jetzt Reichts"

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2010 um 15:21) ist von AC-130.

  • Hallo

    Ich bin neu hier im Forum...

    Mein anliegen. Weiß jemand was aus der Unterschriften Aktion des DSB "Jetzt reichts" wurde? läuft die noch? Im Inet findet man dazu keine wirklich hilfreichen infos. Und von meinen Waffenhändler vor Ort musste ich erfahren das dass Forum Waffenrecht, uns sozusagen im stich gelassen hat, und mit Armatix gemeinsame Sache macht.

    zudem liegt die weitsichtige Zukunft unseres Sportes im Dunklen. [Der Vergleich von namentlich genannten, aktuellen Politikern mit einer Person aus der Vergangenheit, die den Tod von Millionen Menschen verantworten muss habe ich gelöscht. Derartigen Schwachsinn will ich auch nicht mehr von Dir lesen!! / ALFHA1802] Schwarz-Gelb hat eine verschärfung des Waffenrechts in der Laufenden Legislaturperiode abgelehnt. Aber im Angesicht zu den Vorstössen der Grünen die mancherorts die 20% Marke knacken sieht es auf lange sicht nicht besonders gut für uns aus. Was denkt ihr darüber? ist die Geheimnissumwundene Mysteriöse Waffenlobby stark genug künftige diffamierungen zu kippen?

    Könnte man gegen ein GK Verbot evt. Verfassungsklage einlegen. Wegen besonderen einschränkungen?

    BITTE Keine Sprüche wie, "das sehen wir dann wenn es soweit ist" Wir haben gemerkt wo dieses Wiederstandslose akzeptieren unverhältnissmässiger Gesetze hinführt. 2003 Waffenbesitz stark eingeschränkt 2010 Generelles Verbot gefordert....

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. August 2010 um 18:05)

  • Hay

    Das die Waffenstuer Rechtswiedrig ist weiß ich :) Nein ich meinte die Aktion vom DSB, und vom FVLW gegen weitere Gesetzesverschärfungen.

  • Falls ich bei meinem vergleich gegen die nutzungsbedingungen oder ethische einstellungen einiger Mitglieder hier verletzt habe. so bitte ich dies zu entschuldigen.
    Als Fakt sollte es jedoch ohne einbezug ethischer aspekte angesehen werden. Das gewisse Politiker und Insbesondere deren wählerkreis, offensichtliche Fakten wissentlich ignorieren und nicht nur aus meiner sicht, absichtlich falsche Tatsachen so auslegen das es den Tatbestand des §130a (Volkshetze) erfüllt. Ein Paragraph der dazu angelegt wurde genau DIESES übel aus der vergangenheitnicht mehr zu gewähren b.w.z. unter Strafe stellen.
    Ich bin sicher nicht der einzige der Festgestellt hat das zwischen der Argumenation mancher Politiker und der von einem gewissen Aktionsbündnis, gewisse Paraellen zu einer ehemaligen Diktaktur ausgehen.

    ... Wenn es mir gewährt wird, würde ich gerne mit meinem Anliegen fortfahren: Zukunftsprognose und Problembehandlung für die Zukunft (nach 2013. neue Bundestagswahlen) jeder weiß das es die antis Todernst meinen und wir verlieren wenn wir nur zugucken. Mein Hauptanliegen ist die Frage ob es überhaupt möglich ist den Privaten Waffenbesitz zu untersagen.

  • Falls ich bei meinem vergleich gegen die nutzungsbedingungen oder ethische einstellungen einiger Mitglieder hier verletzt habe. so bitte ich dies zu entschuldigen.

    Es geht nicht um die Nutzungsbedingungen oder um ethische Einstellungen einzelner Mithlieder, sondern darum, dass derartige Äußerungen den Tatbestand der üblichen Nachrede, Verleumdung o.ä. erfüllen können (genaueres würde uns dann der Staatsanwalt mitteilen, weil wir als Forenbetreiber so etwas gedultet hätten )

    Die WSV-Unterschriften wurden abgegeben, die von FVLW und VDW initiierte zweite Aktion beruhte auf einer nicht authorisierten Textvorlage, hatte gar keinen konkreten Adressaten und wurde daher von allen Beteiligten einvernehmlich wieder in die Schublade gepackt. Wenn man das gewaltige Mittel einer Unterschriftenaktion startet, sollten alle Gruppen mitziehen, und man kann diesen bewiesenermaßen durchaus wirksamen Warnschuss nur einmal anbringen - dann aber bitte durchdacht.

    Man kann gegen das FWR sagen was man will, in diesem Fall war die FWR-Kritik am vorschnellen Agieren berechtigt, auch die großen Jagd- und Waffenzeitschriften und Verbände (DSB, BDS, BDMP, DSU) sind dieser Meinung.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mein Hauptanliegen ist die Frage ob es überhaupt möglich ist den Privaten Waffenbesitz zu untersagen.

    natürlich ist es das: siehe england(nur wenige 100 km von uns entfernt, ebenfalls mitglied der EU)! dort sind feuerwaffen(auch KK) komplett verboten. von amokläufen jedoch in letzter zeit in monatsabständen zu berichten. ERGO: selbstüberschätzung, typischer fall von nix gebracht!

    dass es auch anders gehen kann, zeigt uns die schweiz: liberales waffenrecht und selten amokläufe oder schiessereien...der letzte, an den ich mich erinnern kann, fand 2001 im schweizer kanton zug statt...

    aber, ich glaube, wir können erstmal beruhigt sein...bei 30.000.000 illigalen waffen in deutschland, wird die regierung den geringen teil der bewaffneten bevölkerung mit 10.000.000 schiesseisen, den sie noch irgendwie kontrollieren können, nicht auch noch durch ein verbot in den massen des gemeinen volkes untergehen lassen.

    dann währe die bilanz: 0 legale waffen, 40.000.000 illigale(vielleicht auch mehr)

    und wenn sie nun jeden tag eine wohnung stürmen und pro wohnung 2-4 waffen rausholen, haben sie die nächsten jahrhunderte ordentlich zu tun ;)
    aber die rechnug geht auch nur auf, wenn wirklich jeden tag einer angeschissen wird, was wohl noch nicht ganz der fall ist... :-))

    aber den nappeln im reichstag würde ich echt alles zutrauen...

    gruß, hermann

  • Was ich immer so spannend finde, ist - die unterschiedlichen User, die immer wieder solche hochindellikeden Demen einstellen, machen ALLE IMMER die gleichen RechtsSchreibfehler ...

    Wer das wohl sein mag ?

    :S

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)


  • Was ich immer so spannend finde, ist - die unterschiedlichen User, die immer wieder solche hochindellikeden Demen einstellen, machen ALLE IMMER die gleichen RechtsSchreibfehler ...

    Wer das wohl sein mag ?

    :S

    ich weiss zwar nicht, wer jetzt damit gemeint war, aber wir sind hier in einem forum - hier gehts nicht um den Pulitzer...
    ...wichtig ist dass man versteht, was gemeint ist, finde ich...

  • Ich meinte den Eingangsschreiber.

    Pulitzer hin oder her, mir gehen nur manche Leute auf den Wecker, die immer wieder den gleichen Kram hochkauen müssen wie ne Kuh ihr Mittagessen ......

    :huh:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ich meinte den Eingangsschreiber.

    Pulitzer hin oder her, mir gehen nur manche Leute auf den Wecker, die immer wieder den gleichen Kram hochkauen müssen wie ne Kuh ihr Mittagessen ......

    :huh:

    Dann wäre meine Frage an den Hochwohlgeborenen Herren, wieso er sich dann speziell mit diesem von mir gestarteten Thema befasst. Wenn doch die Überschrigt gut leserlich angebracht wurde. Zudem wird es mir vergönnt sein ihn darauf hinzuweisen das ich neuling bin, und leider nicht darüber informiert bin was hier schon alles besprochen wurde.

    mfg

  • "achso, warum, war das hier schon drin..? "

    nein, aber alles das, was hier noch kommen wird (ziemlich genau das) wurde in "hört die hetze nie auf?" schon durchgekaut, und es is doch immer das gleiche, 1er is dagegen, 20 dafür, und am ende können die uns die waffen doch nicht vollständig wegnehmen, und wir kommen zu dem entschluss, verbote bringen nichts! denn amokläufe sind ja verboten...und die waffen in englend? nun ja, da wird dann halt jedes wochenende einer abgestochen....vondaher kann da eh keiner von uns was dran ändern und wir können nur zusehen und abwarten, bis mal ein paar politiker vernünftig werden, denn wenn die nein sagen, glaubt mal nicht, dass sone lächerliche sammlung von unterschriften was bringt, wie das gemeint is kann man ja in dem o.g. fred nachlesen. (siehe: stur/nicht diskusionsbereit/blind für gegenargumente...ect) das hatten wir ja schon...

    lg

  • Als AirMagnum-Besitzer bin ich dann doch froh, dass ich in Österreich lebe. Airsoft mit Dauerfeuer, Luftdruckgewehre ohne Energiebeschränkung (die 570 J/Kaliber 0.50-Koreaner dürfen wir aber trotzdem nur mit WBK besitzen), Gewehre ohne WBK etc. etc. Nur schade, dass die wirklich guten Händler ausschließlich in Deutschland zu finden sind und man daher beim LG-Kauf ein paar Hindernisse zu überwinden hat, oder nur ge-F-te Waffen bekommt. Möchte mal wissen, wie viele Fälle von Amokläufen mit Luftdruckgewehren es bisher weltweit gegeben hat? Da würde ich dann doch lieber mit´nem 1,5 kg-Schlägel von Stubai (für den obligaten Selbstmord) und einer Akku-Heckenschere von Black & Decker ausrasten...

    Jedenfalls gab es trotz des etwas liberalen Waffengesetzes bei uns noch keine Amokläufe. Todesfälle gibt es bei uns noch immer mehr im Haushalt, als durch Waffengebrauch (Wann werden endlich Leitern und Küchenmesser verboten!) Und: Vor etlichen Jahren hat in Ösiland ein Irrer seine Familie mit einer Pumpgun ausgelöscht, die Folge war, dass man nach einem Pumpgun-Verbot gerufen (und bekommen) hat. Fazit: Von den rund 40.000 Pumpguns, die im Umlauf waren, wurden 10.000 zurückgegeben. Jetzt gibt´s 30.000 illegale Waffen mehr in AT.

  • Vor etlichen Jahren hat in Ösiland ein Irrer seine Familie mit einer Pumpgun ausgelöscht, die Folge war, dass man nach einem Pumpgun-Verbot gerufen (und bekommen) hat. Fazit: Von den rund 40.000 Pumpguns, die im Umlauf waren, wurden 10.000 zurückgegeben. Jetzt gibt´s 30.000 illegale Waffen mehr in AT.


    die rechnung verstehe ich jetzt nicht ganz...10.000 von 40.000 PG wurden abgegeben, dannach gab es 30.000 legale waffen mehr?

    - habt ihr etwa 1/4 pumpguns unter euren legalen waffen(währe schon deftig!)?

    - in ösiland wird es doch wohl mehr als 40.000 legale waffen geben?

    bitte um klärung...

  • Im Prinzip wurde bei den Ösis IIRC jegliche legale Weitergabe von Pumpguns verboten. Wer hatte durfte behalten, aber weder Verkaufen, verschenken, vererben, oder wasweissichnichwas ist legal. Wenn man seine nicht mehr haben will, ob mangels Lust oder Vitalfunktionen, ist sie zwecks Vernichtung abzugeben.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • ...und ich dachte wir in deutschland währen die einzigen schwachsinnigen...mit nem selbstlader kann man doch im zweifelsfall viel mehr schaden anrichten...


    und die obige rechnung verstehe ich jetzt trotzdem nicht...

  • Luftdruckgewehre ohne Energiebeschränkung (die 570 J/Kaliber 0.50-Koreaner dürfen wir aber trotzdem nur mit WBK besitzen).


    Das ist falsch. Luftdruckwaffen fallen, wenn ihr Kaliber unter 6mm liegt, nur von bestimmten Regelungen heraus. Ein Luftdruckgewehr mit einem Kaliber welches darüber liegt, wird in der Regel unter Kat.C fallen, und deshalb auch noch frei ab 18 sein (lediglich meldepflichtig). Die koreanischen Pressluftgewehre sind meines Wissens meistens Unterhebelrepetierer, und als solche definitiv Kat.C. Lediglich als Halbautomaten und bei einem Kaliber von mind. 6mm wären sie WBK-pflichtig.

    Im Prinzip wurde bei den Ösis IIRC jegliche legale Weitergabe von Pumpguns verboten. Wer hatte durfte behalten, aber weder Verkaufen, verschenken, vererben, oder wasweissichnichwas ist legal. Wenn man seine nicht mehr haben will, ob mangels Lust oder Vitalfunktionen, ist sie zwecks Vernichtung abzugeben.


    Du kannst die Waffe ins Ausland oder einem Händler welcher dazu berechtigt ist, verkaufen. Weiters gibt es m.W. in Niederösterreich eine Firma die Pumpguns irgendwie umbaut, dass man sie dennoch weiter besitzen darf.

    Übrigens: Auch Selbstladeflinten die über eine Pumpfunktion verfügen sind in Österreich verboten. Was dazu geführt hat dass absurderweise die Benelli M3 (trotzdem das Verbot schon beschlossen war, lediglich noch nicht in Kraft getreten ist) ca. 3 Monate in Österreich als Kat.B kaufbar war, danach auf Kat.A umgetragen wurde.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • und die obige rechnung verstehe ich jetzt trotzdem nicht...

    Was ist daran denn so schwer?

    Es hat vor dem Verbot etwa 40.000 Vorderschaftrepetierflinten legal und ungemeldet in Österreich gegeben.

    zum Zeitpunkt des Verbots würden 10.000 abgegeben oder gemeldet.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

    die restlichen 30.000 haben sich einfach in Luft aufgelöst oder werden halt illegal weiter besessen.

    Such dir davon aus was dir besser gefällt :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!