Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2014 um 14:08) ist von Donnerknall.

  • Nein, es gibt nichts gegen die Waffe zu sagen. Das Gewicht kommt aber hauptsächlich vom Verschlußblock und dem Magazin. Es ist mir auch gänzlich unverständlich, wieso überall damit geworben wird, dass sie gänzlich aus Metall ist?
    Aber glaube mir, ich habe das Ding schon mehrfach zerlegt und den Unterschied zwischen Metall und Kunststoff kenne ich. Am Guardergehäuse gefällt mir - wie schon erwähnt - dass es a) viel realistischer aussieht (Sieh Dir nur einmal Kimme und Visier näher an!) und b) der ziemlich groß geratene Schriftzug "Made in Taiwan" auf der rechten Seite wegfällt. (Da hätte man auch gleich einen orangenen Lauf verwenden können.)
    Ich überlege mir auch noch, einen längeren, gezogenen Lauf einzubauen, ein paar Zentimeter mehr hätten noch Platz. (Anm: Ja, ich weiß, dass ich dann nur noch Bleikugeln verwenden kann!) Das einzig Dumme ist, dass man keine vernünftige Montage findet, um Reddot o. ä. aufzubauen. Man kann sich zwar die Original-Montagen aus Israel kaufen, aber die sind mit ca. USD 200.- wahrlich kein Schnäppchen.

  • Habe übrigens für meine Mini Uzi bei SWS für unter 20€ einen Mündungskompensator gekauft. Sieht aus, wie ein kleiner Schalldämpfer, hat aber keine dämpfende Funktion.

    Ich weiß, die Dämpfer für die Uzis sind deutlich größer, aber wer weiß das schon? Das Ding wertet die Waffe jedenfalls optisch deutlich auf.

    Und wer das Geräusch einer gedämpften scharfen Uzi nicht kennt, könnte glauben, es handele sich um eine solche.

    Das Einzige, das bei allen auch noch so realitätsnah funktionierenden Waffen fehlt, ist ein Doppelmagazin. Aus dem einen werden die Dias bzw. BBs verschossen, und aus dem anderen leere Patronenhülsen ausgestoßen. Das wär' doch mal was!?

    Übrigens, die vordere Abschlusskappe des Kompensators wird nur auf gesteckt und sitzt recht locker. Man sollte sie daher zusätzlich befestigen. Ich habe etwas Panzerband dazwischen geklemmt.

    Der Lochdurchmesser der Kappe ist mit 9mm auch etwas zu klein. Wenn der Kompensator nicht exakt parallel auf dem Lauf steckt, können BBs den Rand der Kappe treffen. Entweder fliegt dann die Kappe weg oder der ganze Kompensator oder es sammeln sich darin BBs. Alles schon passiert bei mir.

    Daher habe ich das Loch auf 12mm (etwa Kaliber .45) aufgebohrt und anschließend brüniert. Seitdem keine Probleme mehr.

    Man könnte die Kappe auch ganz weglassen, sieht aber besch...en aus.

  • Naja, bei egun gibt es gerade einen Original-Deko-Schalldämpfer zum Sonderpreis von € 499.- (ausgeräumt). Allerdings denke ich, dass ich da wohl eher nicht zuschlagen werde! :sleeping:

    Dafür habe ich noch etwas anderes gefunden:

    http://www.airgun-explorer.com/profiles/co2_uzi.htm

    Dort gibt es auch eine Explosionszeichnung! Die Seite finde ich insgesamt sehr praktisch...

    Nachtrag:
    Guarder hilft auch beim Schalli - leider nicht für Össis (wie gesagt, Schalli verboten!)

    http://shop.ehobbyasia.com/guarder-silenc…ml#.UyHiz4WmVws

    Ist mit USD 72.- (Dollarkurs beachten!) eigentlich wohlfeil!

    Einmal editiert, zuletzt von Yaguar (13. März 2014 um 17:56)

  • Was ist den mit der Swiss Arms Protector los? Bei 2,2 kg sollte die doch aus Metall sein oder?

    http://www.frankonia.de/891347/364291/…CategoryId=6761


    Das Gewicht ist identisch mit der von KWC. Nun frage ich mich und vor allem euch, was bei der von Swiss Arms anders ist. Handelt es sich vielleicht um dieselbe Waffe, nur mit anderen Markierungen? Der Händler, bei dem ich meine von KWC geliefert bekam, erwähnte in seiner Werbung ausdrücklich, dass es keine Swiss Arms sei. Ob das nun gut, schlecht oder sch...egal ist, darüber ließ er sich allerdings nicht aus.

  • Die Swiss Arms ist 100 % identisch, halt nur ohne UZI Markings!


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei der (deutschen) Umarex IWI Uzi bildet der Griff zusammen mit dem Gehäuse eine Einheit, ist also nicht wie auch beim Original trennbar.
    Bei der US/CN Version kann man den Griff durch Entfernen der Passstifte abnehmen.

  • Habe mir heute mal die IWI-Mini-Uzi 4,5 mm für 79,95 Euro bestellt.
    Bin mal gespannt was da ankommt. Eigentlich wollte ich ja keine Kügelchen verschießen.
    Aber man muß halt alles mal ausprobiert haben ... ;^)

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░