Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2014 um 08:57) ist von 1stDarkman.

  • Hi,

    ich möchte niemanden auf den Schlips treten aber müsste doch mal etwas
    anmerken.
    Kann man vielleicht für z.B. Berlin Wernsdorf nen eigenen Chatbereich aufmachen?
    Falls ja würden sich die Jungs aus Wiesloch bestimmt auch über so etwas ähnliches freuen.
    Für nen ernsthaft interessierten Außenstehenden ist es schwierig aus 50 bzw 90 Seiten
    überhaupt ne Info für sich raus zu ziehen.

    Vor allem ist es nervig in die Forumsaktualisierung zu schauen und immer unter FT den Trade "Berlin Wernsdorf" als einziges zu lesen.

    Gruß Björn

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

  • Ich weiss jetzt nicht 100pro genau, was Du mit dem "Forum oder Chat" meinst - aber auf jeden Fall ist es kein Problem, im Chat einen neuen Bereich (Raum) zu öffnen, falls man sich da mal online treffen will. Jeder Nutzer im Chat ist zum Öffnen eines neuen Raumes berechtigt, und dieser kann auf Wunsch sogar mit Passwort versehen werden, so man ungestört bleiben möchte.

    Gruß
    Eastwood

  • Ich kann ja verstehen, was du meinst, aber dieses Thema ist halt unser Hauptkommunikationsmedium vom ersten Tag an.
    Das ist einfach so gewachsen. Wir arbeiten an was eigenem, aber das ist noch nicht spruchreif.

    Gruß Patrick!

    PS: Chatten setzt nun mal zwingend die gleichzeitige Anwesenheit voraus,
    das schaffen wir nur auf dem Platz und beim Essen! :^)

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Die Threads hat Pellet (soweit ich noch weiß) bereits aufgetrennt in zb. Wiesloch News und Wiesloch Termine. Im News-Thread braucht man sich kaum "durchlesen", da gehts vorallem um die Langzeit-Kommunikation aller Wiesloch-Besucher bzw. Schützen untereinander. Wer etwas aktuell fragen möchte tut das einfach und bekommt Antwort von den Usern die den Thread beobachten.

    Ich will mal anmerken das dort die Posts mittlerweile schon zeitlich stark auseinanderliegen:

    9. November 2013 > 14. Dezember 2013 > 3. Januar 2014 > 6. Januar 2014 > 26. Januar 2014

    um nur mal ein paar Daten der letzten zwei Seiten des Threads zu nennen.

    Da ich kein "offizieller Vertreter" für Wiesloch bin, sondern "nur" Vereinsmitglied und Dauerschütze hat das keinerlei offiziellen Charakter was ich jetzt hier schreibe. Aber ich persönlich würde mich keinesfalls über einen eigenen Chat-Bereich freuen. Ist nicht so gut für Langzeitkommunikation. Zudem ist mirs vollkommen egal was da in irgendwelchen Listen des Forums steht. Was mich interessiert, lese ich. Was nicht, das lasse ich links liegen. Auch ich schaue ab und zu in den Wernsdorf-Thread und habe etwas beigetragen. Kann von mir aus jeder andere auch gerne im Wiesloch-Thread tun. Das was viele am FT und der Vereinsmeierei allgemein stört, der schlechte Zugang zum Geschehen, findet so erst gar nicht statt.

    Wer gerne seinen eigenen Thread aufmachen will, damit bei ihm auch mal was los ist, kann das ja ebenfalls tun.

  • Björn, Chatinformationen sind für "Laß uns nächsten Samstag um ... Uhr, Wer kommt ?" zu flüchtig. Du kriegst nur die letzten paar geschriebenen Zeilen vor´m Einloggen noch mit.

    Was man machen könnte ist Field Target Berlin-Wernsdorf in FT - Termine und Adressen verschieben, wo auch Field Target "Wiesloch News" ist.

    Wenn Du dann das Unterforum abbestellst, kriegst Du nix mehr davon mit. Aber auch nix anderes Neues darin (einen Tod mußt Du sterben ;)) . Ich bin mir sicher, das das Wichtige im Szeneschnack die Runde macht.

    Zuvor wäre zu hören, was Pellet und Musashi als zuständige Moderatoren sinnvoll finden.

    Andreas

  • Das was viele am FT und der Vereinsmeierei allgemein stört, der schlechte Zugang zum Geschehen, findet so erst gar nicht statt.

    Dem möchte ich mich als "Wernsdorfer" anschließen. Im Chat werden ja keine abrufbaren Informationen gespeichert. Bringt also einem Interessenten am FT, keinerlei Infos. Jeder Neueinsteiger müßte immer wieder die selben Fragen stellen. Das wäre meiner Meinung nach dann auch wieder so eine Abschottung / Ausgrenzung von allen "Nicht - Insidern", also mehr oder weniger, intern. In den Forumrubriken bleiben die Infos öffentlich und jedem Interessierten frei zugänglich. Das da natürlich nicht nur über die grundlegenden Fragen des FT diskutiert wird, sondern auch allgemeine Themen behandelt werden ( auch viel rumgeblödel) ist klar. Der Interessierte User muß ja auch nicht alle paar hundert Einträge lesen und hoffen, das seine Fragen irgendwann schon mal aufgetaucht sind. Die Wieslocher, Wernsdorfer, u.a. haben bestimmt kein Problem damit, wenn Interessenten in dem jeweiligen Thread ihre Fragen zum FT stellen. Da antwortet immer einer.

    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Ich sehe die Threats als Kommunikationsplattform für alles Mögliche außer speziellen Fachfragen. Sozusagen
    ein Chat mit Langzeitfunktion. Anders ist es, wie schon gesagt, sehr schwierig alle Interessenten zur gleichen
    Zeit vor den PC zu bekommen. Zu Anfang habe ich das auch kritisch gesehen. Allerdings hat es sich doch
    bewährt. So bietet das Forum einer regionalen Gruppe die Möglichkeit sich auszutauschen und trotzdem kann
    jeder mitlesen und sich gegebenenfalls auch einklinken. Mein Wunsch ist es nur, dass Fachliches, wovon später
    auch andere User Nutzen ziehen können, in eigenen Threats behandelt wird.

    Gruß Klaus

  • ich kann beide Seiten gut nachvollziehen. da wir uns schon um eine eigene Seite gekümmert haben wird also unsere interne Blödelei und sonstiges was für außenstehende nicht sonderlich erhellend ist demnächst verschwinden. da die offizielle Seite aber erst online gehen soll wenn wir aus dem probe betrieb raus sind und der stand offiziell abgenommen und genehmigt ist wird das wohl noch ein zwei Monate dauern.

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Hi,

    ich hoffe das hat niemand böse aufgefasst. Wenn ich jetzt gerade lese wir verschwinden war das nicht gewollt!

    Es ist toll zu sehen wenn sich in einer doch relativ neuen Sportdisziplin reges Interesse bildet und auch etwas gut voran geht. Dafür auf jeden Fall :thumbup: .

    Vergesst dann lieber meinen Gedankengang zum TS!

    Gruß Björn ;(

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

  • Hallo Ihr Wernsdorfer,
    Ihr könnt nicht einfach verschwinden, lese bei Euch von Anfang an mit, weil mein
    Freund Achim bei Eurer Truppe mitschiesst. Außerdem finde ich Euer "Geblödel" oft
    ganz lustig und wem das nicht passt, der braucht`s ja nicht anklicken. Mir würde jeden-
    falls was fehlen, wenn Ihr weg wäret.

    Ein jetzt schon etwas trauriger :wacko:

    Kurt

  • das hat bestimmt niemand böse aufgefasst und wir verschwinden auch nicht- wir sind nur so wie du offensichtlich ja auch darauf gekommen das im co2forum eher fachliches sachliches und substanzielles stehen sollte und private Kommunikation rumgeblödel und Vereins interne Absprache Mechanismen eher nicht für die Forengemeinde von Interesse sind. daher haben wir (Robert sei dank) schon länger an einer eigenen Kommunikationsplattform für solche dinge gebastelt.

    natürlich stehen wir weiterhin mit rat und tat im Forum zur Verfügung, nur solche dinge wie: wer was zum essen haben will und wer wem welches Sportgerät mitbringt ,müssen dann nicht mehr hier erörtert werden.

    macht den fred wie du ja richtig bemerkt hast nur unübersichtlich bis uninteressant für Neulinge

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Ich kann verstehen, dass die, die sich zusammenfinden, für die interne Kommunikation ein abgeschlossenes System nutzen. Ob das nun quasi private Sachen, tägliches Blabla oder "Vereinsinternes" betrifft. Nicht alles muss man weltweit streuen, zumal man ja, im Gegensatz zu anderen, für die gebotene Unterhaltung nicht mal Gebühren einziehen kann.

    Andererseits hat mir dieses Forum hier in den letzten Jahren die Möglichkeit verschafft, an doch recht vielen Orten meinem Hobby nachgehen zu können, viel Neues zu erfahren und interessante Leute kennenzulernen. Und es steht noch vieles auf meiner "to do"-Liste.

    Also, egal wo und wie ihr die "vereinsinterne Kommunikation" regelt, lasst uns weiterhin an Informationen zu Trainingszeiten und Veranstaltungen teilhaben!

  • @ mark65

    natürlich werden Trainings Zeiten, tag der offenen Tür und solche Sachen hier weiter gepostet nur ebbend nicht mehr der ganze organisatorische kram der im Hintergrund abläuft

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS