Unmöglich user bei egun

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 5.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2014 um 17:21) ist von Ritztec.

  • Und wenn du die Waffe dann kaufst und zu deinem Bedauern feststellst, dass die Bilder nicht von der stammen, die du gerade ausgepackt hast?

    Genauso sehe ich das auch.
    Von mir ist auch mal ein Bild für eine Auktion geklaut worden.
    Ich habe den Verkäufer dann angemailt und als nach 3 Tagen das Bild immer noch in der Auktion war habe ich es Egun gemeldet.
    Die Auktion wurde dann von Egun beendet.
    Eine Anzeige würde ich allerdings auch nicht machen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich finde das Unrechtsbewußtsein was hier aus manchen Kommentaren hervorblitzt schon ziemlich verblüffend....
    Und zu den Gründen extra einen Thread aufzumachen....
    Man hat schon Threads wegen eines Kratzerchens an einer gekauften Waffe aufgemacht... :thumbsup:

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Dein Ärger ist verständlich, aber der Staat wird dir da nicht viel helfen können die haben besseres zu tun. Eine Abmahnung via Anwalt wäre hier das Mittel der Wahl. Ob es gerechtfertig ist muss jeder selbst wissen. Ich lebe vom Urheberrecht, trotzdem seh ich das nicht ganz so verbissen.

    So ganz sauber ist deine Auktion aber auch nicht ;) Der Inhalt der Bilder weicht vom Lieferumfang ab welchen du im Text angibst.

    LG

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (25. Januar 2014 um 20:32)

  • Naja wenn man langweile hat kann man zum Anwalt rennen ob sich das lohnt steht natürlich auf nem andern Blatt.
    Sagte ja wenn es sich nur um das Foto dreht wo die Beschriftung zusehen ist... ehrlich was solls, das steht auch auf hunderten andern Podebas drauf.

  • Ich denke er wird jetzt auch nicht gleich zum Anwalt gehen sondern mit online Anzeige eine Meldung beim Egon gemacht haben

    Womit wir wieder bei der Goldwaage wären....so jedes wort drauflegen und so...

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • ich habe nun Antwort von egun erhalten:
    sie haben den User darauf hinwiesen das er in Zukunft dies bitte zu unterlassen hat. Egun behält sich in solchen fällen das Recht vor, solche Auktionen zu löschen.

    Wie gesagt mir geht es in keiner weise irgendwelche Schadensersatzansprüche. Mein Ziel war es das derjenige mal seine Grenzen aufgezeigt bekommt und er es (hoffentlich) in Zukunft unterlässt.

    Immerhin kam auch eine Entschuldigung des Verkäufers. Dies schätze ich, nicht jeder tut das noch in der heutigen Zeit. Aber ich glaube ihm nicht das es ein versehen war.

    Egal. die Sache ist nun bereinigt!

  • Das wirds gewesen sein. Keine Ahnung vermutlich werden wir es nie erfahren.
    Klar kann man sich aufregen aber dann nen Thread aufzuziehn und wegen jedem bissl "Buuhuu" finde ich ein bissl arg übertrieben.

  • ...aber dann nen Thread aufzuziehn und wegen jedem bissl "Buuhuu" finde ich ein bissl arg übertrieben.

    Das ist eben der Deutsche, schimpfen und sich aufregen wegen jedem Fliegenfurz.
    Was war den das vorhin mit den 16jährigen bei der Bundeswehr?
    Dieser Faden war/ist so überflüssig wie ein Magengeschwür, darum beteilige ich mich bei solchen Schimpftiraden auch nicht. Da kann man bis Ostern (aber 2030) schimpfen und was ist dann anders?
    Genau.....nichts!
    Solange ich keinen moralischen oder finanziellen Schaden habe, kann bei mir einer klauen bis er schwarz wird.

  • am besten beim verkauf die bilder mit wasserzeichen versehen. gibt bestimmt ne konstenlose photoshop software die das kann

    EDIT: hey Zündnadel meintest du ezwa mich damit!? :rolleyes:

  • Es überrascht mich, daß der TE hier nicht wenigstens etwas mehr Zuspruch erhält, angesichts dessen, daß ja nun doch viele Nutzer aus diesem Forum ebenfalls auf egun aktiv sind und einige schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Abgesehen davon, daß es sich schlichtweg nicht gehört einfach das Photo eines anderen zur Bewerbung seines eigenen Gegenstandes herzunehmen, sehe ich ein noch wesentlich gravierenderes Problem: Mögliche Täuschung. Man zeigt in diesem Fall ja nicht den tatsächlichen Gegenstand, sondern lediglich einen ähnlichen. Das kann enorme Probleme hinsichtlich des Zustandes der Sache bzw der Definition eben dieser mit sich bringen. Nehmen wir an die Bilder zeigen eine wunderschöne sehr gepflegte Waffe und man erhält nach erfolgreichem Zuschlag eine andere, welche nicht den gezeigten Bidlern entspricht mit sichtbaren Gebrauchsspuren. Oder gehen wir noch einen Schritt weiter. Man bekommt eine schöne Waffe auf authentisch wikrenden Photos gezeigt und erhält - nichts. Denn wer sich ein Photo mal eben schnell ausborgt muß streng genommen nicht einmal den Gegenstand tatsächlich besitzen, den er da gerade anbietet.

    Oder aus dem Leben gegriffen: Stellt euch vor ihr wollt eine Auto kaufen, Man zeigt euch ein tolles Auto in schönen Detailaufnahmen und ihr nehmt daraufhin eine Anreise von 700km in Kauf. Vor Ort stellt sich dann heraus, daß das tatsächlich angebotene Fahrzeug gar nicht dem gezeigten entspricht, die Bilder waren geklaut und zeigen ein zwar typgleiches, aber anderes Auto... stellt euch vor der Zustand sei abweichend von jenem, welcher euch auf den falschen Bildern gezeigt wurde. Wie würdet ihr reagieren?

    Das sind die hauptsächlichen Probleme, die ich bei einem solchen Bilderklau zur Bewerbung eigener Auktionen sehe. Es ist eigentlich eine Täuschung, da man den Eindruck erweckt exakt den gezeigten Gegenstand anzubieten, was in Wirklichkeit gar nicht der Fall ist. Ich würde sogar soweit gehen und das als arglistige Täuschung werten, da sie vorsätzlich ist und die Bilder in den allermeisten Fällen wohl kaufentscheidend sein dürften.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Entweder ich bin blöd oder versteh das nicht?
    Wenn jemand meine Bilder benutzt um etwas zu verkaufen, wo hab Ich dann einen Schaden?

    Ich signiere meine Bilder/Fotos, wie bspw. ein Maler, ja nicht.

    Wenn jetzt eine Waffe in natura anders als auf dem Bild aussieht, ist das ja nicht mein Problem.

  • Stimme Ceska absolut zu. Und der Vergleich mit dem Auto hinkt meiner Meinung nach ein wenig, hier geht es um einen Warenwert von ca. 100€. Desweiteren hat der "Bilderdieb" die Bilder vielleicht auch nur übergangsweise benutzt, bis er Zeit gefunden hat selber welche zu machen.
    Ich habe im Moment selbst wenig Zeit, weil ich für Prüfungen lernen muss, und hier in meiner Wohnung habe ich keine gute Kamera zur Verfügung. Trotzdem wollte ich das Zielfernrohr, welches ich verkaufe, mit einem Bild bewerben. Also habe ich Google aufgerufen, und das erste Bild genommen, das mir die Suchfunktion ausspuckte, als ich "Konus ZFR" eingegeben habe. Sogesehen habe ich auch ein Bild geklaut ... Ich hoffe ich muss jetzt nicht mit einer Anzeige rechnen :whistling:

  • Hoffentlich merkt keiner das mein Profilbild in Wirklichkeit nich mich zeigt!!! :thumbsup:

    Sorry, aber der musste einfach sein! 8)

    Wäre doch übel wenn aufeinmal Hitman bei mir vor der Tür stehen würde oder Columbo oder die 2 aus Pulp Fiction und wöllten Geld wegen der Fotorechte! :D

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

    2 Mal editiert, zuletzt von deebo82 (25. Januar 2014 um 23:37)

  • Entweder ich bin blöd oder versteh das nicht?
    Wenn jemand meine Bilder benutzt um etwas zu verkaufen, wo hab Ich dann einen Schaden?

    Ich signiere meine Bilder/Fotos, wie bspw. ein Maler, ja nicht.

    Wenn jetzt eine Waffe in natura anders als auf dem Bild aussieht, ist das ja nicht mein Problem.

    Dir ist es vielleicht egal, aber anderen nicht. Setz mal ein Bild von Marions Kochbuch auf deine, eventuell vorhandene, Homepage. Mal schauen wie schnell es geht das du eine Abmahnung erhälst.

    Photos die jemand macht sind sein Eigentum das kein anderer benutzen darf. Auch nicht mal zeitweise weil man selber vielleicht zu unfähig ist Photos zu knipsen.

    Erstaunlich wie manchen das Unrechtsbewusstsein fehlt, und das in einem Waffenforum...