Neueinsteiger benötigt ein wenig hilfe.

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 15.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2014 um 20:05) ist von sascha188.

  • Danke Euch,

    werde ich wohl mal Probieren. Ich hab noch n paar Umarex Weaver aus Kunststoff, da werde ich eine
    mit ner Halbrundfeile bearbeiten sodass ich ne möglichst große Auflagefläche hab und dann mit
    2K Kleber drauf damit.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Besser als ne rundfeile ist, wenn man schleifpapier um nen rundstab oder um das luftgewehrsystem legt. Das ist genauer. Vor dem kleben etwas anschleifen, entstauben und entfetten.
    Gruß

  • Sehr gute Idee,

    so werd ich es machen. Zum Klebstoff: Tut´s da ein UHU Endfest 300 2K, oder gibt es da was besseres?
    Hab mit 2K Kleber noch keine Erfahrung. :wacko:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Meins war damals 2K-Kleber aus dem Baumarkt, in so einer Mischerspritze. Der Name ist mir leider entfallen, könnte aber sein das der noch hier im Forum rumgeistert.

    Zum Schluss hatte ich dann ein dickes Gummiband um Schaft und Schiene, wenn es mal abfallen sollte.. Habe die Schiene dann aber später mechanisch entfernt und das Gewehr verkauft. Und das Nikko ist ja nicht gerade ein kleines Glas.

  • Auf meiner AirMagnum hab ich jetzt das AGS Cobalt 4-14x50, das alte 4x32 was übrig ist wird dann auf das Haenel montiert.
    Des ist dann nicht ganz so schwer. Im vergleich zum AM ist das Haenel ja auch recht mini. Danke für die wertvollen Tipps :thumbup: .

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo Sascha!

    Wegen dem Tiefschuss:

    Hatte ich auch schon mal. Wenn ich mich recht entsinne bei einem 303. Da war die Feder vom Gegenlager schlapp und der Lauf hing leicht nach unten! Schau doch mal, ob das System und der Laufblock oberhalb fluchten. Der Laufblock sollte NICHT überstehen.

    Kann es sein, das die III-284 noch ne Lederdichtung für den Lauf hat? Dann ist die vielleicht zu dick und der Lauf kommt nicht hoch genug! Das hatte ich widerum mal bei einer alten Diana 23!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo Kollegen,
    ich will die Haltbarkeit von 2K-Kleber keineswegs anzweifeln. habe letztendlich keine
    allzu großen Erfahrungen damit, einfach aus dem Grund, weil ich solche Klebegeschichten
    generell mit Sikaflex 252 Konstrukionskleber erledige. Das Zeug hält sowas von bombenfest,
    "da kannst`n Omnibus ranhängen". Wundert mich ohnehin, dass ich hier im Forum noch
    nie auf diesen Kleber gestoßen bin, u.a, kann man damit eine Zielschiene auch "schwimmend"
    befestigen, was den Vorteil hat, dass durch die Dauerelastizität des Klebematerials ein
    gewisser prellschlagmindernder Effekt gegeben ist.
    Nur so als Tip.....

    Gruß seniorgunner

  • Sikaflex ist in fast allen Belangen unschlagbar.

    Im Reisemobilbereich verwenden wir schon jahrelang das Sika 221.

    252 habe ich jetzt noch nie benutzt, aber das glaube ich unbesehen,
    dass das was taugt. Guter Tip. Werde ich bei Bedarf ausprobieren.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Bei 4,50 kann es passieren das das Dia einfach vorne rausfällt.


    Seltsam, die Schürze eines Dia´s ist 4,6 - 4,7 mm, egal welcher Kopfdurchmesser.
    Wenn Dia´s raus fallen hat das sicher nichts mit dem Kopfdurchmesser zu tun.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Guten Morgen,
    ja das gute Sika nutz ich jeden Tag an Reisemobielen wieso ich da nich früher drauf gekommen bin.

    Zu den Tiefschuss hab ich noch eine frage.
    Selbst wenn der Lauf nich richtig eintasten würde denn könnte ich doch trotzdem richtig zielen da erstens beide einrichtungen auf dem Lauf sind und zweitens wenn der Lauf nach unten gebogen wäre müsste ich ihn ja wieder höher halten um das das Korn in der Kimme sichtbar wird.
    Eigentlich kann es nie an einen zu weit nach unten gerichteten Lauf liegen sondern nur an einem falschen Korn oder Kimme.
    Hab ich das so richtig verstanden ich kann mich auch täuschen.

    MFg
    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von sascha188 (4. März 2014 um 07:03)

  • Richtig gedacht!

    Aber wenn das Gegenlager "schlabbert" kann durch den Prellschlag der Lauf beim Schuss wackeln (übertrieben ausgedrückt).

    Eine zu dicke Lederdichtung federt auch. Gleicher Effekt!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo und ein schön guten Abend.
    Nach allen möglichen versuchen hab ich mich durchgerungen die originale Feder zu verbauen und siehe da 5 Schuss ins schwarze :thumbsup:
    Ich kann nur jedem sagen baut eine originale Feder ein es ist das beste.
    Ich dachte mir ok es gab das Gewehr auch mit mehr Energie für das Ausland also muss sie damit ja klar kommen, aber da hab ich mich getäuscht.
    Mann muss halt selbst erstmal die erfahrung machen.

    Als zweiter Hinweis eine Diabolo empfehlung und zwar die Stoeger X-Match für 4,50 euro.
    Die machen sich etwas besser als die Geco und gehen etwas strammer in den Lauf und sind nur gerinfügig teurer.

    Jetzt erstmal noch ein großes Lob an das tolle Forum und vielen dank an all denen die mir sehr geholfen haben.
    Sollte ich mir ein weiteres Gewehr kaufen wollen melde ich mich.

    Mfg
    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von sascha188 (6. März 2014 um 21:41)