Frau Malmström läßt die Maske fallen

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 19.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2014 um 13:41) ist von der_DaC.

  • Durchlesen... aber bitte vorher hinsetzen und sich einen großen Eimer zum reinbrechen besorgen, das ist übel was geplant ist, und das man kaum was dagegen machen kann!

    http://www.iwoe.at/inc/nav.php?id=361

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gestern schon gelesen. War klar das der Weg da hin führt.

    Für die Leseunwilligen das was uns alle am meisten betreffen wird:

    Zitat

    Deko- und Salutwaffen sollen überhaupt verboten werden
    Softair- und Luftdruckwaffen unterliegen künftig auch der Genehmigungspflicht

  • Nicht das wir ja schon von unserer eigenen Regierung hinters Licht geführt werden, jetzt kommen noch die ganzen EU-Fritzen und dann geht der Spaß erst richtig los!

    Nunja, was für die kommenden Jahre geplant war an Anschaffungen, wird dann halt dieses Jahr noch gekauft und dann sollen die "$%("%Z$ machen was sie wollen.... spätestens mit den ganzen Verschärfungen werden die "kleinen" Freizeit-Waffenhersteller bestimmt eh verschwinden und es wird oder besser gesagt darf irgendwann nichts mehr verkauft werden an uns Marionetten! :thumbdown:

    This ain't no ponyride

  • ...man bin ich das leid!

    Hier in Hamburg werden Polizisten regelrecht überfallen, Peterwagen zertrümmert, Polenböller mit Schraubenummantelung und Mollies geworfen, Kollegen zu Hause attakiert...
    ...und nix passiert....das wird vom Rechtsstaat hingenommen...zum kotzen.

    Aber wenn ich mit Plastikbällchen auf Pappkartons und Coladosen schieße, gehöre ich in eine Ecke, die sich kontrollieren lassen muss?

    Der Eimer ist echt sowas von voll!

  • Das ist alles nur der Anfang.

    Das Zeitalter für den absolut gläsernen Bürger hat begonnen und lässt sich nicht mehr aufhalten. Waffenverbot, Vorratsdatenspeicherung, Abhörung der Telefonate, Lesen privater e-mails usw.

    1984 lässt grüßen

    Fehlt nur noch die Kamera im Zimmer die uns den ganzen Tag bewacht, äh beschützt natürlich.

    Das Schlimmste ist, dass die meisten Leute auch noch glauben, dass dies alles zu unserer Sicherheit beiträgt und dass solche Verbote Straftaten verhindert.

    Genehmigungspflicht für Softairwaffen... WTF.... :klo:

  • Schlimm genug, diese Pläne - aber auch wenn die IWÖ erst jetzt (mal wieder) darüber schreibt, sind es die gleichen Vorschläge, die seit Oktober bekannt sind und gegen die schon ein paar tausend Legalwaffenbesitzer mit einzelnen Briefen (wie auch hier vorgeschlagen) bei der EU protestiert haben.

    siehe EU will Waffenrecht verschärfen
    (oh, sogar von Sgt_Elias gestartet... ;) )

    oder dies:
    Grüne wollen Softair-Waffen verbieten

    Verschärfung des Waffenrechts


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So langsam glaube ich können wir auf solche Gesetze :klo: . Wir sind sowieso schon so etwas in der Art wie Kriminelle. Die legalen Waffenbesitzer werden Kriminalisiert. Dann kann ich auch gleich drauf *****

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • ...ich bin auch sowas von froh, dass meine Kumpels und ich 1983 nicht gleich vom Verfassungsschutz überwacht wurden,
    weil wir Cowboy und Indianer (natürlich politisch völlig unkorrekt!) gespielt haben!
    ...wir hatten bis zu 12! schüssige Plastikrevolver und Tomahawks aus Gummi! ...nicht zu sprechen von den selbst gebauten Bogen aus Weidenästen!

    Meine Güte!
    Aus uns sind allesamt Staatsfeindliche Individuen geworden...ein Journalist, ein Architekt, ein Bauer und ein Software-Controller im Innenministerium!
    ...kaum auszuhalten! :cursing:

  • "Du bist Terrorist"

    wäre vielleicht mal an der Reihe, daß sich alle Sportschützen und Jäger endlich mal zusammen raufen und mal auf den Putz hauen... dt. Sportgeräte-Hersteller haben wir ja zum Glück auch noch ein paar, Büchsenmacher und Verkaufshäuser gibts auch noch...

    wieviel Arbeitsplätze werden dadurch zunichte gemacht?

    bei der Oldtimerbranche war ich vor jahren bei ner Demo in Karlsruhe mit dabei, einerseits weils mich als Besitzer betroffen hätte, andererseits weils meine damalige LAG als Händler betroffen hätte.. es hat gewirkt.. da gabs keine Unterschiede zwischen den Herstellerfraktionen, da stand der Brot-Und-Butter-1er Golf neben dem Vorkriegs-SSK auf dem Marktplatz...
    die Kundgebung war gut und hatte Erfolg...

    ist es denn unmöglich, das zu stürzen? schaffen es die Legal-Waffenbesitzer nicht?

    Gruß, Wolfi
    (wir sind das Volk, wir sagen wanns genug ist..)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Manchmal wäre ich froh da würde einmal nur einmal einer mit ner Bombe rein rennen würde dann wäre endlich ruhe.,


    Ich hab die Schnauze so was von voll von diesen hirnverkorksten Politikern die nichts anderes zu tun haben als uns das Leben schwer zu machen. :aufreg: :bash: :evil:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Schlimm genug, diese Pläne - aber auch wenn die IWÖ erst jetzt (mal wieder) darüber schreibt, sind es die gleichen Vorschläge, die seit Oktober bekannt sind und gegen die schon ein paar tausend Legalwaffenbesitzer mit einzelnen Briefen (wie auch hier vorgeschlagen) bei der EU protestiert haben. .....

    Geschreibsel irgendwelcher Art wird nichts ändern.
    Ich denke es ist an der Zeit andere Maßnahmen zu ergreifen, die sich auch bündeln ließen....

    Vielleicht hier mal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ziviler_Ungehorsam

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • ist vielleicht von ihr mit den 9 forderungen nur hoch gepokert, um mit dreien durchzukommen. auch sie wird die 7,5-joule-regel bei uns nicht aushebeln (wollen).

    ich sehe -insbesondere für "unsere" kurzwaffen ein ernstes problem (und das trift die uniformierten): was mache ich, wenn einer in der aufregung damit herumfuchtelt?? den unterschied zu einer 44er oder auch schnellfeuerwaffe sieht man nicht. er darf sie haben, führen und ist vielleicht "nur" angetrunken.

    was ratet ihr dem beamten beim betreten einer engen wohnung in einer großen stadt???? oder beim durchsuchen eines pkw im dunkeln ????

    und was wird passieren, wenn einer von "uns" davon wie auch immer betroffen war...von der einen oder der anderen seite....

  • Die Triebfeder für wirklich fast alles, was passiert und wie gehandelt wird ist: Angst!

    Das ist so und bleibt so, da kann sich kaum einer ausschließen.

    Wir haben Angst, dass man uns unsere liebsten Spielzeuge wegnimmt...das ist easy.

    Nur die Frage, die bleibt ist...wo vor haben Politiker in EU oder Bund Angst?

    ...vor einer mit Plastikkugeln schießender Bevölkerung?

    ...oder vor einer wehrhaften?

    Spannendes Thema...wenn man länger darüber nachdenkt wird einem schon wieder schlecht.

  • Das die Pläne absolut gequirlte Sch&%§$ sind, denke, darüber müssen wir uns nicht auskotzen. Mich interessiert da schon viel mehr die tatsächliche Machbarkeit der Pläne.

    Was mich am meisten Verdutzt ist folgender Passus:

    "Zentrale Lagerung von Waffen"

    Wer zu beneidenswerten Henker soll denn da die Sicherheit gewährleisten? Das ist ein verdammtes Eldorado für böse Jungs, wenn da nicht die BW persönlich mit einem Leo aufpasst, sind diese zentralen Lager schneller leer, als diese Bürokraten "zentrale Lagerung" schreiben können.

    Einfach mal zu Ende denken, mein lieben Brüssler Bürokraten.... Denke, dass da das letzte Wort noch lange nicht Gesprochen ist. Denn eines darf man nicht vergessen: "Wir sind viele - Wir gehen wählen!"

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.