eine Gutmenschenaktion... (Jäger stoppt Wilderer im Revier)

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 21.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2014 um 19:42) ist von Stony.

  • Also um mal auf den Artikel zu antworten..........
    Ich bin kein Jäger und ich schieße auch nicht aus Spaß auf Wild daher weiß ich nicht ob man ein Reh oder einen Hasen mit einem Schuss aus der Armbrust sofort töten kann....als Laie.
    Ich finde es allerdings sehr unmoralisch einem Tier unnötig Leid zuzufügen, also anzuschießen und dann weg hoppeln zu lassen. Man muss wohl ein Profi sein um eine Reh oder einen Hasen, aus der Entfernung mit NUR einem Schuss aus der Armbrust zu töten und ob die beiden Typen oder wenigstens einer von Ihnen ein solcher Profi war............wer weiß das schon.
    Allerdings sehe ich überhaupt keinen Sinn darin, ein Tier zu töten, das ich nicht zwingend für die Nahrung brauche und ich denke selbst in Münster gibt es ausreichen Fleischerfachgeschäfte.
    Für meinen Begriff hat der Jäger also richtig gehandelt.

    Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist..

    .
    .

  • Unrecht und Unrecht ist ja 2 verschiedene paar Schuhe...
    Sollte dort gejagdt worden sein brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist völlig inakzeptabel und gehört sich entsprechend bestraft.
    Auf der geposteten google maps Aufnahme sehe ich aber erstmal nur viel grüne Wiese. Sollten da nun 2 Jungs unter Beachtung diverser Sicherheitsmassnahmen ihrem Hobby nachgegangen sein kann ich es schon nachvollziehen wenn mancher sich über die Aktion des Jägers aufregt. Wenn in Deutschland kein anderes Unrecht als dieses passiert sehe ich eine goldene Zukunft für unser Land. Früher hat dies auch problemlos funktioniert ohne das Deutschland untergegangen ist.
    Ob es allerdings bei der Waffenphobie die in Deutschland herrscht sinnvoll ist auf einem öffentlichen Feld zu schiessen ist wieder ein anderes Thema.

    Ich persönlich gehe jetzt einfachmal davon aus, dass sie einfach nur ihrem Hobby nachgehen wollten (nicht jagen!) und nicht wussten dass man es nicht darf. Warum einer geflüchtet ist? Keine Ahnung, aber denke mal Panikreaktion. Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung falsch, aber da 95% der Deutschen Waffenbesitzer immer vorverurteilen möchte ich mich daran nicht auch noch beteiligen. Daher bleiben sie für mich unschuldig bis alles geklärt ist.

    LG

    :thumbsup:

  • Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dem empfehle ich mal Wolfgang Amadeus Mozart nachzuschlagen: Köchelverzeichnis KV 233

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hallo Ladehemmung!

    Du scheinst dir die beiden posts nicht richtig durchgelesen zu haben!
    Die von Dir genannten posts (18 und 31) rechtfertigen in keinster Weise das Verhalten
    der Beiden!
    Du hast also überhaupt nichts gefunden, schreibst aber gerne darüber!

    peinlich peinlich!

    Gruß

    Carsten

    Viel Spaß beim Finden! Hast dich ja gut vorbereitet! Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von cwspezial (7. Januar 2014 um 21:05)

  • Mein Senf dazu
    Also ich bin in meiner Kindheit auch mit einem Luftgewehr durch den Wald gerannt, genau wie mein Vater 30 Jahre vorher, und vermutlich desse Vater auch. War auch kein Problem, selbst vom Förster hätte es höchstens ne Orfeige bekommen.
    Würden meine Kinder sowas machen.... o.Gott, Polizei, Jugendamt, Aufsichtsfplichtverletzung, Waffenrecht, ...
    Ich finde das unser Welt nur noch sehr wenige Möglichkeiten bietet. Nicht nur im Bezug auf Waffen, auch Angeln, am Mopped schrauben zur Demo gehen,... unzählige Sachen sind unmöglich/schwierieg geworden.
    Um Vernunft gehs bei all diesen Einschränkungen nicht(was ist daran vernünftig einen 15j wegen einer Softair eine Verstoß gegen das Waffenrecht anzuhängen?). Ich halte es auch nicht für eine fragen von Gutmenschen,Konseratieven oder sonstigen politischen Strömungen.
    Es ist eine Machtfrage.
    Wer hat Macht und werhat keine. Überreaktionen von Presse und Justiz sind Teil des Spieles.
    Ich denke das es mit der persönlichen Freiheit/Recht schlechter aussieht wie zu Kaiserszeiten... sorry
    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich finde es immer wieder verblüffend das Leute, die sich wegen gleicher Interessen in einem Forum anmelden in dieser Form beharken müssen, und frage mich was der Hintergrund dafür ist. Profilierungssucht? Um jeden Preis recht haben zu müssen? Neurosen?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • @ cwspezial

    Was willst du denn jetzt von mir? Hier scheinen einige Leute über dem Gesetz zu stehen und machen in einem durch diejenigen an, die anderer Meinung sind.
    Ich bin vielleicht peinlich. Aber das ist immer noch besser, als eine meinungslose Nullnummer zu sein.

    Schönen Abend noch.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • . . . frage mich was der Hintergrund dafür ist. Profilierungssucht? Um jeden Preis recht haben zu müssen? Neurosen?

    Frust abladen?

    Auf die Anonymität des Internets vertrauen?

  • @ Ladehemmung

    Wer steht hier über dem Gesetz? Kannst du mir evt. mal die posts nennen?
    Hat letztes mal auch gut mit deinen Angaben geklappt!

    Wenn ich jetzt die meinungslose Nullnummer sein soll, bin ich aber sehr traurig.
    Aber da liegst du verkehrt!


    Carsten

  • Ich kann nichts negatives daran feststellen wenn man seiner Meinung nach falsche Darstellungen oder Sachverhalte klarstellen oder sein Gegenüber von seiner eigenen Meinung überzeugen möchte.

    Das nennt man Diskussion. Und dies ist ein Diskussionsforum.

    U.a. wurde in einem weiter vorhergehenden Post darauf hingewiesen das Hochsitze in Haus- und Strassennähe errichtet wären. Dies mag unter Beachtung gewisser Grenzen auch zutreffen, der Jäger ist aber für seinen Schuss 100% selbst verantwortlich und verfügt zudem über eine Jagdhaftpflichtversicherung ohne die er seinen Jagdschein gar nicht lösen könnte. Auch scheinen viele Leute in Unkenntis des Jagdgesetzes zu sein und halten manche Verhaltensweisen einfach für gegeben und rechtmäßig, obwohl genau das Gegenteil bereits seit Jahrzehnten gesetzlich verankert ist. Man hat sich nur noch nie damit beschäftigt. Die eigene Unkenntnis mit hahnebüchenen Argumenten zu untermauern macht die Sache nicht besser. Es gibt zb. in Deutschland keinen Wald der "keinem" gehört und in dem man tun und lassen kann was man möchte. Das ist eine Tatsache die man akzeptieren muss.

    Wer nicht in der Lage ist in den teilweise sehr sachlichen Posts hier im Thread für ihn wertvolle Information zu ziehen und alles als persönlichen Angriff auf sich und sein Hobby sieht... Für den tut es mir leid, dem kann ich nicht helfen und wahrscheinlich auch sonst kein anderer. Die Gesetze sind nun mal wie sie sind, ob ich oder jemand anders das für Sinnig hält spielt keine Rolle.

  • @ Ladehemmung

    Du stellst hier Behauptungen auf, die du leider nicht belegen kannst.
    Ich bekomme Gegenwind, spüre aber nur ein laues Lüftchen!

    War das wirklich alles!

    Carsten

  • Ich kann nichts negatives daran feststellen wenn man seiner Meinung nach falsche Darstellungen oder Sachverhalte klarstellen oder sein Gegenüber von seiner eigenen Meinung überzeugen möchte.

    Das nennt man Diskussion. Und dies ist ein Diskussionsforum.....

    Ich bin selber gewohnt hart um die Sache zu diskutieren. Das ist Streitkultur die selbst unter Freunden bei uns als normal empfunden und angewandt wird.
    Allerdings ohne persönliche Anspielungen, und das auch dann nicht wenn die Argumente ausgehen...
    Und diese ständigen persönlichen Anspielungen sind das was mich hier immer wieder verblüfft, weil sie in sauberen Diskussionen nichts verloren haben.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • @cwsspezial
    Es wurden einige Posts derart formuliert das sie den Eindruck erwecken es wäre gutgeheißen das auf Feld und Flur mit der Armbrust geübt wird, den man hätte sonst kein Platz dafür. Die Bogenvereine wollen einen nicht und die Armbrustvereine wären meist 3D-lastig. Dieser Eindruck ist nicht nur bei mir entstanden, sondern auch bei mehreren anderen Personen hier im Thread. Das ist auch so nachzulesen.

  • Ihr habt doch alle einen an der Waffel.Fakt ist doch-es wurde gegen das WaffG verstossen.Ganz einfach.Alles andere klärt das Gericht-wenn auch nich unbedingt gerecht,aber ohne Staranwalt kommt da keiner problemlos raus,da der Staat keine ''Waffen''in Privathand sehen möchte,aus Furcht vor den unausweichlich kommenden Massenaufstand der Bürger,die den von den Politiker verordneten Schwachsinn und die Einschränkung jeglicher Bürgerrechte und einsparungen der Sozialleistungen zugunsten anderer Völker und Nationen,und einem deshalb am liebsten kleingeschnetzelte Nahrung anbieten würde,damit man kein messer mehr benötigt....Aber-es wurde gegen das (unsinnige)Gesetz verstossen-daran müssen wir uns leider halten.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • @ cwspezial

    Ich weiss nicht, was dein Problem ist. Wenn du, statt Leute anzusaugen, konstruktiv an der Diskussion teilnehmen würdest, könnte man dich auch ernst nehmen.
    Einen wirklich sachlichen Beitrag von dir konnte ich in diesem Thread noch nicht entdecken. Ich glaube kaum, daß du den Halss so voll nehmen würdest, wenn wir uns gegenüber stehen würden.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ihr habt doch alle einen an der Waffel.Fakt ist doch-es wurde gegen das WaffG verstossen.Ganz einfach.Alles andere klärt das Gericht-wenn auch nich unbedingt gerecht,aber ohne Staranwalt kommt da keiner problemlos raus,da der Staat keine ''Waffen''in Privathand sehen möchte,aus Furcht vor den unausweichlich kommenden Massenaufstand der Bürger,die den von den Politiker verordneten Schwachsinn und die Einschränkung jeglicher Bürgerrechte und einsparungen der Sozialleistungen zugunsten anderer Völker und Nationen,und einem deshalb am liebsten kleingeschnetzelte Nahrung anbieten würde,damit man kein messer mehr benötigt....Aber-es wurde gegen das (unsinnige)Gesetz verstossen-daran müssen wir uns leider halten.


    Sche.. ich wollte hier nix mehr schreiben!

    Du hast da eine kleinen Fehler drin,das Problem ist da wurde nicht gegen das Waffengesetz(wenn nicht gewildert wurde und eine Erlaubnis des Grundstückeigentümers vorlag) verstoßen!Außer wenn die jungen Kerle tatsächlich ein Luftgewehr dabei gehabt und damit geschossen hätten,aber davon steht nix in den Zeitungsartikeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (7. Januar 2014 um 22:15) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • @ cwspezial

    Was willst du denn jetzt von mir? Hier scheinen einige Leute über dem Gesetz zu stehen und machen in einem durch diejenigen an, die anderer Meinung sind.
    Ich bin vielleicht peinlich. Aber das ist immer noch besser, als eine meinungslose Nullnummer zu sein.

    Schönen Abend noch.


    Ich denke, es laufen hier viel zu viele Unauthorisierte mit einer Schieß - und Schreibberechtigung herum.

    wenn ich beim nächsten mal dieses alte Hinkebein beim Radtrainig erwische, in dessen Doppellauf ich gesehen habe, werde ich mein Training unterbrechen und die Jagdgesellschaft auch.
    Dieser Ziegenbock kam nämlich dank seines äusserst schlechten körperlichen Statuses, nicht über die Leitplanken seinen anderen Jagdkollegen hinterher, die sich schon auf der anderen Straßenseite befanden.
    Ich habe damals die Polizei per Handy angerufen und habe mein Training weitergeführt.

    Nächstens bleib ich vor Ort und regel das bis zum bitteren Ende, ihr GerneGroßtuer.
    Sucht mal in Euren eigenen Reihen nach Druck - und Schiessfehlern.

    Hab selber mal G3 schiessen müssen aber sowas von Großkotze hab ich damals in meiner Kameradschaft lange lange suchen müssen.

    Und hier gleich so viele.......
    ;^)