Billigversion CO2-Waffe für Diabolos gesucht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2013 um 02:57) ist von webster1972.

  • Erst mal frohe Weihnachten!

    Ich habe die Möglichkeit, meine Waffen in einer fensterähnlichen Nische in der Wand unterzubringen und diese mit einer Tür zu verschließen, die ich als Garderobe tarnen kann, so dass dieser "Waffenschrank" nur schwer entdeckt werden kann.

    Da sich aber im selben Raum Kugelfänge befinden und auch Behälter mit verschossenen Diabolos und leeren CO2-Kapseln, wäre für einen eventuellen Eindringling leicht zu folgern, dass sich irgendwo im Haus auch eine entsprechende Waffe befinden muss.

    Damit erst gar keiner auf die Idee kommt, bei der Suche nach Waffen das Haus auf den Kopf zu stellen und dabei ggf. gehörigen Schaden anzurichten, würde ich gerne zur Ablenkung eine leicht auffindbare Waffe "anbieten", die zum Beispiel mit Kette und Schloss gesichert an der Wand hängen könnte.

    Da ich nicht vor habe, damit wirklich zu schießen, kommt es auf Qualität nicht an. Bedingung ist allerdings, eben wegen der erwähnten Utensilien, dass es eine CO2-Waffe zum Verschießen von Diabolos ist.

    Was ich bisher gefunden habe, kostet zumindest über 100 Euro.

    Kennt Jemand eine Waffe dieser Art, die deutlichst darunter zu bekommen ist? Wie gesagt, die Qualität ist völlig unwichtig.

  • Leg noch ein Sparbuch mit 3euro drauf auf den Tisch damit niemand auf die Ide kommt nach Geld zu suchen :D :D Ein bischen spass mus sein :thumbsup: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • Schau doch einfach öfters mal bei egun rein, da kannst du bestimmt mal eine "Billige" ergattern. Kann ja auch eine "Defekte" sein. Der Dieb probiert sie bestimt nicht mehr bei dir aus.

  • Frag ich mich grade auch , du tust ja grade so als willst du eine Panzerfaust vor unbefugten Zugriff sichern...... Ab in ne Schublade mit den CO2-Kniften , abschließen , fertig . Ein Einbrecher hat es sicher nicht auf Spielzeuge abgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (25. Dezember 2013 um 14:28)

  • Welcher Einbrecher schnappt sich eine CO2 Knarre und durchsucht dann nicht den Rest der Bude ?

    Da hast da ein Szenario im Kopf das so nie eintreten wird.

    Wenn da jemand einbricht ist die Knarre evt nur ein Leckerli auf der Suche nach dem Zeug was richtig Kohle bringt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Leute, überlasst es doch bitte mir selber, ob und wie ich meine teils nicht mehr erhältlichen Stücke verberge.

    Hätte ich einfach nur nach der billigsten CO2-Waffe gefragt, ohne zu erwähnen, für welchen Zweck ich die suche, dann wären sicher andere mehr oder weniger sinnlose Kommentare gekommen.

    Also beantwortet bitte nur meine Frage, statt deren Sinn in Frage zu stellen.

  • So schlecht finde ich die Idee gar nicht.
    Ich habe bspw. vor dem Haus ein Gogomobil stehen, damit keiner nach meinem Lambo in der Garage schaut. ;D

  • hmm komisch warum schaust du nicht selbst, wenns nur um den preis geht brauchst du doch hier nicht zu fragen :wogaga: Nichts für ungut... Wenns für ein Ablenkungsmanöver taugen soll hol dir doch ne softair, die haben die größere mündung :lol:

  • Zitat

    Damit erst gar keiner auf die Idee kommt, bei der Suche nach Waffen das Haus auf den Kopf zu stellen und dabei ggf. gehörigen Schaden
    anzurichten, würde ich gerne zur Ablenkung eine leicht auffindbare Waffe "anbieten", die zum Beispiel mit Kette und Schloss gesichert an der Wand hängen könnte.

    Zitat

    Hätte ich einfach nur nach der billigsten CO2-Waffe gefragt, ohne zu erwähnen, für welchen Zweck ich die suche, dann wären sicher andere mehr
    oder weniger sinnlose Kommentare gekommen.

    Genau so hätte ich die Frage auch geschrieben.
    Was es daran auszusetzen ist die Einbrecher zu täuschen weiss ich beim besten Willen nicht. Ein Geschäftsmann hat einen Tresor mit nutzlosem Inhalt aufgestellt. Leider haben das die Einbrecher
    "gerochen" und ihm aufgelauert, ihn geschlagen, bis er den Standort des "richtigen" Tresors rausrücken muste. Aber die meisten Einbrecher wollen nur
    schnelle Beute machen und sollten wirklich nicht auf falsche Gedanken gebracht werden.

    Ich würde mir was billiges auf egun holen. Oder zwei Waffen zum "opfern" bereitstellen um die es nicht ganz so schade ist.

    Der ADAC hat mal bei Reisen in bestimmte Länder empfohlen, ganz unten aber von außen nicht sichtbar im offenen Hanschuhfach einen präparierten Geldbeutel bereit zu legen. Bissel Geld rein, gab damals genug Währungen
    die nichts wert waren, paar abgelaufene Bankkarten, und gut ist.

    Aber wenn ich Einbrecher wäre, und finde Hinweise auf einen Schützen, glaubt mir, da würde ich so lange suchen bis ich was gefunden hätte. So ein Geheimfach in der Nische würde ich finden
    und dann erst recht die Wohnung auf den Kopf stellen. Geld muss der Typ schon mal haben.......... und ne Knarre ist so gut wie Bargeld.
    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Nur weiss man nicht ob sie auch aufgeht. Kumpel hat übrigens eine Videoüberwachung, Recorder versteckt auf Nische im Dachboden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (25. Dezember 2013 um 17:05)

  • Nur dass es hier wohl um Co2-Waffen geht , da würd ich mir als Einbrecher nicht die Mühe machen , die zu suchen und scharfe Waffen sind hoffentlich in einem vorgeschriebenen Tresor.

    PS : Der beste Schutz ist eine Lärm- und Lichtstarke Alarmanlage , die zusätzlich von einer Notbatterie gespeist wird ;)

  • zocker:
    Nach Preisen hatte ich ja gesucht. Allerdings lagen auch die niedrigsten schon deutlich über 100 Euro. Hätte ja sein können, dass hier Jemand ein Billigmodell kennt, das mir bei meiner Suche entgangen ist.

    @All:
    Lasst mal gut sein. Werde mich nach einem billigen Knicker für Diabolos umsehen, und die CO2-Kapseln lassen sich auch mit einer BB-Pistole erklären.

    PS: Was die scharfen Waffen angeht, gehören die selbstverständlich in einen vorschriftsmäßigen Tresor. Allerdings nur die legalen. Denn für illegale wäre ein solcher Tresor sicherlich der dümmste Ort, an dem man sie aufbewahren könnte. ;^)

  • Auf einer Seite finde ich es doof wenn sich andere User über eine Frage lustig mache :thumbdown:

    Die andere Seite ist wenn man es in ein Forum schreibt muss man halt einfach damit rechnen das es Spassvögel gibt 8o wo die Frage ins lächerliche ziehen.

    Und meine Idee wer lege ein paar Flyer der Grünen Patei aus dann Rechnet er bestimmt net mit Waffen :thumbsup:

    Spass am Rande Guten Rutsch

  • Hey, guck doch bei egun nach einem Crosman 357 oder einem .38T oder .38C!
    Müssen ja nichtmal funktionieren. Denke kaum, dass der Einbrecher noch einen Funktionstest macht...

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love: