Beiträge von FrankStronach

    Hola
    Si he estado viviendo en barcelona para un mes, he volvido ayer. Me gusta mucho la idioma porque español para mi es mas facil pronunciar que otra lenguas por ejemplo Frances o russo. Apprendo muchas lenguas Pero español me gusta mas. Estudio español en mi escuela tambien, desde un año. (Si, apprendo muchas lenguas..) hablas catalan tambien?
    Yo tambien siempre he Sido un apasionado de las armas. Solo tengo diesyseís años Pero estoy un tirador desde dos años(si, es possibly en Austria, estar un tirador con catorce años) Me gusta tambien la caza, a veces hago(?) caza con mi padre. Tenemos un bosque propio.
    Bueno, Umarex esta bien tambien, es una empresa de Alemania, que es muy solicitado ahi.
    Creo que voy a continuar estudiar español, me gusta viajar en españa porque la gente es muy amable y divertido. Hay chicas buenas en españa tambien, mas buenas que en Austria o Alemania jajaja :P
    Estoy contento que he podido practicar mi español un otra vez y que yo podría ayudar te!

    Que te vaya bien!

    Tiago

    Pero vives en Alemania? Ellos dicen que no puedes tener los armas de tus links en Alemania porque no tienen una estampilla que indicar que los armas son legal en Alemania. Perdone para mi español, es muy triste jaja no conosco muchas palabras..
    Comoquiera, pienso que todas las armas de tus links estan bien, la pistola que me gusta mas es el 1911 de Tangfolio! La calidad del Tangfolio es muy bien tambien,tuve una hace dos años..
    Si tienes otras preguntas, di me! (No estoy un experto para Softair..)

    Im Amazonas oder in was für einem Dschungel auch immer brauchst du eine einfache Machete und ein Beimesser mit 10-15cm Klingenlänge, wie schon geschrieben wurde. (Meine Macheten-Empfehlung: Condor Golok oder Parang!) Condor ist eine von einem Deutschen gegründete Firma mit Sitz in El Salvador, die wissen, wie man gute Macheten und Haumesser baut, habe selber das Golok, großartiges Stück Stahl..
    Campierst du in freier Wildbahn oder ist das so eine Massenreise, wo du im Jeep durch den "Dschungel" von einer Lodge zur nächsten gefahren wirst? Würde mich mal interessieren :P

    Würde das Gewehr zurücksenden, nicht direkt zu Weihrauch. Ist meiner Meinung nach eine ganz schöne Frecheit, dass du 2 mal eine fehlerhafte Waffe geliefert bekommst. Würde dort nichts mehr kaufen, aber wie auch immer.
    Habe selbst ein HW77 in der langen Version und da geht das Schließen aber sowas von reibungslos :^) 

    Deinen Anforderungen, TS, entspricht meiner Meinung nach die LP8. Ab und zu schießen, nicht einhändig weil da wackelt man ja zuviel, eben eher mehr zum Spaß. Nur sooo leicht ist sie nicht, liegt aber gut in der Hand. Offenbar ist auch schön viel "Power" gewünscht, diese bietet die LP8. Wenn du denn mit so einer Freizeitwaffe (die HW40/45 sind ebenfalls nichts anderes als Freizeitwaffen..) im Verein auftauchen und schießen kannst, go for it.

    Zündnadel, selbstverständlich bezog sich mein Beitrag nicht auf deinen, sondern auf die zwei flapsigen Beiträge von weiter vorne. Nun ja, manche hier halten sich selbst für zu wichtig und die eigene Meinung für das non plus ultra, wie auch immer.
    Schraubstock hatte ich keinen zur Verfügung, den Lauf hat einfach jemand für mich festgehalten, eine Arbeit von 3 Minuten, wenn überhaupt.

    Offenbar wurde mein kleiner Scherz missverstanden. Natürlich hat die Brünierung keine Kratzer oder "Tarnstreifen", woher denn auch?! Etwa weil man mit dem Hammer daneben Hauen könnte oder wie?
    Warum sollte ich eine verstopfte Luftpistole zu einem Büchsenmacher bringen? Um mindestens(!) 20Euro für etwas zu zahlen, dass ich auch selbst kann? Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber Büchsenmacher hier in Wien haben anderes zu tun als einen Luftpistolenlauf von Diabolos zu befreien. Und ob die Dichtungen in Ordnung sind, das erkenne ich schon noch selber.

    Nun, es gibt in der Tat etwas Neues, der Lauf ist frei -seit 10 Minuten!!
    Mit den Mitteln die mir zur Verfügung standen (Ballistol, 250mm Messingstange mit 4mm Durchmesser, Hammer..) ist nach relativ hartem Hämmern die Bleikollone zum Vorschein gekommen: ein Bleiklumpen plus 5(!) zusammengepresste Diabolos, dazwischen noch ein Kunststoffdia. Hat bestens funktioniert und beschädigt habe ich auch nichts.
    Vielen Dank noch einmal an alle für die guten Ratschläge!
    Patrick, danke für den Link, hab nur leider niemanden, der mir soetwas bauen könnte. Was solls, hat auch so funktioniert :^)

    Danke nochmal an euch, über den besten Lösungsweg scheiden sich ja offenbar die Geister...
    Sollte ich den Bleiklumpen wirklich nicht selber rausbekommen, geh ich eben zum BüMa, wie Floppy vorgeschlagen hat, und lass den das machen! Danke Herbert aber bis die LP8 bei dir ist und wieder zurück vergeht mir fast ein bissl zuviel Zeit, außerdem: selbst ist der Mann :P S
    Sollte der Lauf innen leicht beschädigt werden, ist das auch kein so großes Drama, verwende das Ding eh nur zum Plinken auf kurze Distanz und geschenkt hab ich sie auch bekommen..

    Danke Herbert, sollte das Rausschlagen nicht funktionieren(was ich nicht hoffe!) werde ich probieren, das von dir beschriebene Verfahren anzuwenden! Ja ich finde mit Sicherheit jemanden, der das Löten für mich machen könnte, sollte kein Problem sein!
    In etwa hab ich es so verstanden, stimmt ;^)
    longrange: Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass die mir vorliegende LP8 die 7,5J gut ausnutzt! (Habe sie ein paar mal bei meinem Kollegen geschossen, bevor der Lauf zu war..) Für mich war am Anfang der Spannmechanismus etwas ungewohnt, war allerdings nach kurzer Zeit kein Problem mehr. Ich würde zwar eine Metallvisierung bevorzugen, jedoch kann man halt nicht alles haben und die FiberOptik tut es auch. Zum Plinken reicht es für mich auf jeden Fall aus.. Das stark ausgeprägte Beaver tail der LP8 hilft meiner Meinung nach beim Stabilisieren der Waffe beim freistehenden Schießen sehr, bin ein solches Beaver tail allerdings auch von meiner KK Sportpistole gewohnt. Weiters ist die Waffe sehr robust, da bricht/splittert nichts ab oder ähnliches, sollte sie einmal runterfallen etc.
    Jetzt muss ich nur noch den Lauf frei bekommen 8)

    Vielen Dank für die vielen sehr guten Ratschläge! Immerhin bin ich nicht der Erste, der dieses Problem schon einmal hatte. Werde am Montag im Baumarkt eine 4 mm (wenn es geht 4,3mm) Messingstange besorgen, habe soetwas leider nicht zuhause.
    Die Theorie des Bleiklumpens von Musashi erscheint mir sehr plausibel, hatte auch schon an etwas Derartiges gedacht.
    Den Lösungsvorschlag mit Wachs und Filz finde ich sehr interessant, wusste garnicht, dass das im Maschinenbau angewendet wird, ist mir jedoch fürs Erste zu unsicher! Zum BüMa will auch die LP8 nicht bringen, ist mir fast zu peinlich :P
    Danke nochmals an alle :^)

    Danke für die Hilfe, der Bohrer ist auch eine gute Idee..werde sehen was realisierbar ist für mich ;^)
    Naja Nägel stecken gottseidank keine drinnen.
    Es heißt ja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul(was ich in diesem Fälle aber tun muss)!
    Ersatzlauf kann ich selber nicht einbauen, bin ich viel zu ungeschickt dafür, das muss anders gehen!