Luftgewehr für Hobby

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2014 um 21:00) ist von motsch_.

  • Hallo,

    ich habe mich gerade hier registriert da ich eine Kauifberatung für ein Luftgewehr benötige.

    Geschossen wird zuhause auf Zielscheiben und Dosen. Platz habe ich genug zur Verfügung, aber ich denke Reichweite sollte von ca. 10 - etwa 25 m sein.
    Die Waffe sollte nicht allzu teuer sein, d.h. bis max. 300-350 Euro.
    Ein Zielfernrohr muss auch montiert werden.
    Präzision soll gut sein, und Streukreis nicht allzu groß...
    Ich weiß jetzt nicht was ich noch alles sagen soll, da ich mich nicht sehr gut auskenne...habe jedoch schon einige Threads gelesen und erfahren dass FWB eine sehr gute Marke sei.

    Die FWB 300S und 601 sollen ganz gut sein oder?
    Da stellt sich mir nun die Frage, welche soll es von den beiden werden, bzw. sonst eine Alternative?

    MfG

  • Da hast du recht. Bei der letzten Frage dieser Art habe ich mich daher nicht über die Frage geärgert sondern weil die Leute
    tatsächlich hilfsbereit waren. Aber das ist ja deren Problem. :^)

    Über den "Zielfernrohrkiller" FWB 300 kann man tatsächlich viel lesen.

    Das 601, 602, 603 ist das beste was man sich für das Geld kaufen kann, nur wie Zielfernrohr befestigen, und mit der Klappe muss man auch was machen.........

  • sonst eine Alternative?


    Eine?...sehr viele...
    Könntest Du noch ein bißchen konkretisieren,was Du Dir so vorstellst?
    -Holz- oder Kunststoffschaft?
    -Federkolbengewehr oder CO2?
    -Knicklauf oder Unterhebelspanner'
    -ist laut/leise irgendwie von Bedeutung für Dich?
    -ab welcher Entfernung soll das ZF scharfstellbar sein?
    -willst Du trotzdem evtl. ab und an mal über die offene Visierung schießen?

    Gruß D

  • @ Motsch

    Da bekanntermaßen die foreneigene Suchfunktion nicht so toll ist geh über Google und du findest dann hier diverse Antworten zu deiner Frage.

    Übrigens Willkommen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Erstmal danke für eure Antworten.
    Ich habe schon unzählige Threads gelesen, diese waren jedoch alle vor mehr als 3-4 Jahren erstellt worden.
    Ich dachte eben nur, dass sich da inzwischen vlt was getan hat...sry

    -Holz oder Kunststoff ist egal :D
    -Federkolbengewehr, da ich keine zusätzlichen KArtuschen kaufen will
    -kein Knicklauf
    -muss nicht leise sein
    -so ab 5-10m
    -ja eventuell auch mal ohne ZF schießen

    soo danke euch

  • Ich habe schon unzählige Threads gelesen, diese waren jedoch alle vor mehr als 3-4 Jahren erstellt worden.


    :wogaga: war da nicht erst gestern einer....und vorherige Woche? *lol*:wogaga:
    Kein Knicklauf....so,so
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9479
    und eventuell dieses ZF
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8819
    ...macht zusammen ca.320€

    Das Gewehr habe ich jahrelang selbst besessen und vom ZF habe ich die 3 "größeren Brüder"

  • Ich bin auch "Anfänger" oder Wiedereinsteiger.

    Als Kind hatte mein Vater ein Luftgewehr und ich durfte immer mal unter Aufsicht damit schießen.

    Irgendwie bin ich nun wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir gestern ein Diana Panther 21 für den Einstieg gekauft.

    Ich gehe davon aus, dass ich ein Gelegenheitsschütze sein werden und denke, dass ich mit dem Gewehr deshalb ganz gut bedient bin.

    Empfehlungen habe ich natürlich hier im Forum gelesen und mich deshalb entschieden.

  • also ich habe gelesen, dass Fwb eine super Marke ist und auch einen super Support bietet...
    deswegen stellt sich mir die Frage ob FWB 300S oder FWB 601...
    bei der 601 ist das Problem mit der Ladeklappe und einem ZF.... jedoch dürfte dieses Problem nicht allzuschwer sein zu beheben oder?

  • Schau einfach einmal im :

    Lexikon -> Reiter "Nach Buchstaben sortiert" -> F

    Dort findest Du reichlich Infos zu der FWB 60X Serie.
    Im Grunde lässt sich der Apparat auch prima mit Diopter schießen.
    Für ein ZF - es gibt wohl die Möglichkeit die Ladeklappe zu kürzen, oder man besorgt sich eine (sündhaft teure) kurze LK für laufende Scheibe (wenn man sie denn noch bekommt).
    Ansonsten machst Du mit beiden Waffen sicher nichts verkehrt.

  • okaay Danke, habe mir nun die im Lexikon aufgeführten Threads angesehen!!

    Hat jemand mal das 300S sowie das 601 ghabt und kann mir dazu im direkten Vergleich was berichten?
    Was wäre denn ein gutes ZF fürs FWB 601?
    Lässt sich ein Schalldämpfer montieren?
    MfG

  • Dorgo

    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag und deine Empfehlung, aber naja es wird wohl ein FWB werden, aufgrund des Services und auch weil mir deren Gewehre sehr gut gefallen...optisch als auch technisch

    Grüße